Jugenzeitschriften

norfolk

Member

Jugendzeitschriften

Hallo alle zusammen XD,

ich wollte mal fragen, was ihr von Jugenzeitschriften haltet (Bravo,Popcorn,Mädchen...)
Und kauft ihr euch solche Zeitschriften? Wenn ja, welche?
Und wie würdet ihr solche Zeitschriften bewerten? (diese Frage mehr für die "älteren" Leute hier, da die manchmal nichts gutes von ihnen halten)
WIeviel Geld gebt ihr für Zeitschriften im Monat aus?

Also ich HABE mir immer die "go girl" gekauft, fand die eigentlich immer ganz schön, weil sie halt eher so für 10-11 Jährige gemacht sind (kein angriff, für die, die älter sind und das lesen ;)) . Jetzt kauf ich mir immer die Bravo und manchmal BravoGirl. DIe ist eigentlich interessanter, zwar immer total vollgestopft aber sind interessante themen drin.

Ich gebe eigentlich nicht so viel geld dafür aus, manchmal kauf ich mir auch garkeine, weil ich des manchmal vergesse *vergesslich sei*

Naja, jetzt seid ihr dran, was haltet ihr von Jugenzeitschriften?

Zuletzt bearbeitet:
Ich halt' von diesen Zeitschriften nichts. Mag das nicht. Find' das... keine Ahnung i.wie komisch.
Hab mir nur 2x die Brave gekauft &das im Urlaub als ich nichts zu Lesen hatte. Nunja.
Mein Geld ist mir dafür eh viel zu Schade.

Ich hab mir früher immer die Mädchen oder BravoGirl gekauft XDD Aber da steht ja eigentlich eh immer das gleiche drin, nur anders verpackt.
Im Moment les ich kaum noch Zeitschriften, manchmal die Joy oder (wenn auch selten^^) die Cosmopolitan xD

Früher hab ich mir oft gekauft

*Bravo
*Yam
*öhm...was gabs da noch
*Popkorn
und für alle Österreicher unter uns:
*Xpress (btw. früher: Rennbahn Express)

EDIT: Jetzt kauf ich mir keine mehr. Ich denke aber das Zeitschriften wie Bravo ur Entwicklung beitragen *g* ^^...

Bravo hab ich nie gelesen und ich hab eig. Auch keine Lust drauf :D
Aber ich lese (an die Österreicher ;D) Woman.Schuuuuuuhe *q*

nyaaa. ich kauf mir manchmal mädchen oder BravoGirl.
den rest find ich jetz nich wirklich toll.
da steht mir zu viel über tokio hotel oder was weiß ich was drin, was mich nich wirklich interessiert.

kloaken_caro schrieb:
Ich halt' von diesen Zeitschriften nichts. Mag das nicht. Find' das... keine Ahnung i.wie komisch.
Hab mir nur 2x die Brave gekauft &das im Urlaub als ich nichts zu Lesen hatte. Nunja.
Mein Geld ist mir dafür eh viel zu Schade.
Wieso sollte ich dir dann meine alten geben? x.x

Also ich kauf mir ab und zu eine Mädchen Girl oder Suger*gg*
Lustiger Zeitvertreib.. vorallem die Sachen die bei
Dr. Sommer stehen.
'Kann man durchs küssen schwanger werden?"
Lisa, 16

xD

Die Bravo mag ich überhaupt nicht,
aber die BravoGirl oder Mädchen kaufe ich mir ca. 1x im Monat, ist manchmal ganz interessant ;) z.B. wenn ich krank bin, mir langweilig ist oder so. :)
Im Moment hab' ich sodermassen viele Termine (Zahnarzt, Impfen, HNO-Arzt, Augenarzt), da les ich immer die Gala oder solchen Quatsch im Wartezimmer :D
Meine Mama hat die Annabelle (Schweiz?) abonniert, die les ich nach ihr auch immer!

Ich hab mir 2 mal Yam gekauft...einmal als ein Harry Potter Poster drinne war (ja, ich war mal Harry Potter Fan! :lol:) und einmal bei einer Klassenfahrt...mir war langweilig und alle haben sich eins gekauft (dieser vermaledeite Gruppenzwang!).

Ab und an lese ich miss...aber nur selten, und das ist glaub ich auch keine richtige Jugendzeitschrift

Ich hab mir mal 1, 2 Ausgaben von Orkus gekauft. Schweinsteuer (nee, keine steuer auf schweine ich mein das es schwein-Teuer ist :p ) Aber da war ja 90 % Musik Interviews und bis auf die hübschen Gruftiemädels mit den Overknee-gogoboots und den hübschen pinken Latexröcken und den durchsichtigen Netzoberteilen :-)D) (und einem kleinen Moi Dix Mois Interview) war eigentlich nicht seeeehr viel weltbewegendes interessantes drinne. oO

@Simpowers: Jap die hab ich auch mal gekauft.. nur weil da so tolle Bilder drin waren *an meine Wand gehängt hab* :-)

:hallo:
Hab das YAM Abo und deshalb hab ich jede Woche was zu lesen. Ich find das interessant aber manchmal steht da auch lautes dummes Zeug drin, in den ganzen Zeitschriften. Andere Zeitschriften kauf ich mir nicht. Das Abo reicht mir total aus. Bravo gefällt mir überhaupt nicht. Ich find die schreiben nichts tolles. Naja :naja: BravoGirl und das ganze andere Zeug find ich auch nicht so toll. YAM aber ist ganz gut. Die haben immer gute Poster und über meine Lieblingsband steht immer ganz viel drin :D

Als ich mir die Bravo gekauft hab, das waren noch Zeiten *kicher* Okay, wenn ein Poster von Johnny Depp drin ist, darf sie vielleicht heute noch mit ;)

Orkus finde ich ganz gut weil da immer eine CD dabei ist und ich so verschiedene Sachen zu hören bekomme. Auf diese Weise bin ich dazu gekommen mir CDs von verschiedenen Künstlern zu kaufen, auf die ich sonst nicht gekommen wäre. Samsas Traum, z.B. und noch ein paar andere.

Ich finde diese Zeitschriften absolut arm. es wird nur Müll und unwahrheiten geschrieben, Dinge, die die Welt nicht braucht.
Als ich jünger war, habe ich mir auch die Bravo gekauft, aber nicht, weil es mich wirklich interesssiert hat, sondern mehr, um mitreden zu können. Ich denke, das ist normal in dem alter, aber im nachhinein bereuhe ich es.
Ich halte eh nichts von diesem ganzen Starrummel und übertriebenen Fan getuhe, und diese Zeitschriften machen alles noch schlimmer. Sie heben irgendwelchen talentlosen Stars in den himmel und ermutigen Kinder dazu, sich sowas auch noch als Vorbild zu nehmen.

Ich kaufe mir meistens MÄDCHEN, aber da steht ab und zu ganz schöner Quatsch drinnen .. vor einem Monat ungefähr hatten sie einen Fehler bei einem Filmzitate-Quiz (demnach soll "Trinkt aus, Piraten, Yoho!" von "ZUm Glück geküsst" stammen und "Heißt das, er hat mir mein Glück geraubt" oder ähnlich aus FdK..) und einen bei dem Interview mit Orlando Bloom, sie schrieben, oblonline.de sei die offizielle Homepage, aber auf der Page selbst steht oftmals, dass sie nur eine Fanpage sind .. ich hab ihnen also vor drei Wochen und sechs Tagen ;) eine Mail geschrieben, aber geantwortet hat mir niemand..

@ SimPowers: Gab's keine Gratis-CD dazu? Ich habe mir die Zeitschrift nir gekauft, aber ich blättere gerne bei Gondrom in der Orkus rum, da stehen interessante Sachen über interessante Bands.

Zu Bravo & Co.: Meine Mom hat mir mal solche Zeitschriften gekauft, es war pure Geldverschwendung. Ich habe solche Teenie-Zeitschriften immer gehasst. Und ja, meiner Meinung nach gehören sie in die Kategorie "Volksverdummung".

une copine schrieb:
@ SimPowers: Gab's keine Gratis-CD dazu? Ich habe mir die Zeitschrift nir gekauft, aber ich blättere gerne bei Gondrom in der Orkus rum, da stehen interessante Sachen über interessante Bands.

Doooooooooch latürnich gabs die auch damit, die war so schön schwarz :-)P) die Lieder droben waren auch toll (hab erst jetzt gemerkt dass Cradle of Filth keine schlechte musik macht ^^ ) aber dat doofe is dat man die musich nich auch so abspeichern kann als MP3 oder so. :rolleyes:

Also, Yam und bravo les ich nur selten... wenn mein Geld nicht ausreicht für was anderes x)
(Zur Info: Die kostet 1,30!)
ansonsten kauf ich mir regelmäßig die Mädchen und BravoGirl! Die sind h´ganz schön... und wenn ich grade ganz reich bin gönn ich mir ne Sugar für 2-Euro-noch-was...
Aber von der HEy! und Popcorn halt ich nix...

Als ich jünger war, so 10-12, hab ich mir immer Sachen wie Bravo, Mädchen, Bravogirl und das Ganze Zeug gekauft. Wenn ich mir jetzt mal ne Zeitschrift kauf, dann ist das eher sowas wie joy, und wie sie nicht alle heißen. Ich kauf mir im Jahr vielleicht 3 Zeitschriften, nicht besonderes viel. ;)

Geändert - Geändert -
Geändert - Geändert

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich halte auch nicht (mehr) allzu viel von diesen ganzen Bättchen...Mädchen und Girl etc. scheinen mir immer mehr für maximal 12-Jährige gemacht zu werden...Ich tendiere lieber zur InTouch oder LOOK, wenn ich die absolute Stardosis brauche ^^ Ansonsten kaufe ich mir vll. 1 mal im Jahr die BRAVO (wenn ich im Urlaub nix anderes zu lesen hab; bin eine Leseratte *g*) oder ein anderes von diesen Dingern...

*FuSselbuNnY* schrieb:
Ich kaufe mir mal diese Zeitschrift mal jene (Popcorn , Yam! , Bravo , BravoGirl , Bravo Sport , Hey! [Auch hey xD] und so ....).
Boa gestern habe ich im Rewe nach der "Mädchen" gesucht , dabei ist mir dann eine Reihe Zeitschriften aufgefallen , deren Namen lauteten:
-Bella
-Lisa
-Tina
-Lea
-Brigitte
-Joy

Ähm ja xD Ohen Worte...:lol:

Und Popcorn ist der gescheitere Name? :ohoh:

ich hab früher jahrelang bravo gelesen, is mir aber mittlerweile zu doof.
gerne les ich das people magazin das kostet aber über 7 €, leider

Joar, so mit 10 & 11 habe ich mir auch so Jugendzeitschriften gekauft. Meine erste war ne Popcorn. Bravo und Yam kamen dann kurze Zeit später dazu. Ne Zeit lang habe ich mir immer regelmäßig die Zeitschriften gekauft, dann wurde es weniger und dann habe ich schließlich ganz damit aufgehört. Außerdem habe ich noch zwei "Sugar. Joar, die ganzen Bravos & so verstauben gerade schön auf dem Dachboden...
Jaja, da mochte ich "Blue" total gerne...war eigentlich so die einzige Band von der ich zu der Zeit mal geschwärmt habe.
Würd mir heut' auch keine mehr kaufen, selbst wenn ein tolles Poster drinn wär oder was über Bands, die ich mag drinstehen würde.

Früher habe ich mir manchmal die Bravo, oder die Bravo Girl oder eine dieser anderen Zeitschriften gekauft, mittlerweile mache ich das nicht mehr, weil mich der Inhalt nicht wirklich interessiert, und sich alles von Zeit zu Zeit sowieso wiederholt. ;)

Ich leihe mir aber regelmäßig, die "Brigitte young miss" aus der Bücherei aus, die finde ich toll, auch immer schön gestaltet und witzige Sachen dabei. :)

Ich musste mir solche Zeitschriften nie kaufen. Früher hat sie sich meine Schwester gekauft (erst Mädchen, dann BravoGirl & später Sugar und Chica), also konnt ich sie kostenlos lesen. Jetzt trägt sie die Bravo aus, also les ich sie auch, wenn ichs nicht vergess ^-^
Ich mag die Zeitschriften eigentlich auch nicht. Die Tips aus den ganzen Girl-Zeitschriften macht eh keiner nach & ansonstn steht da wirklich immer das selbe drin. Bravo ist auch meistens langweilig, weils nur um diese Teenybands geht :rolleyes: Also kaufen würd ich sie mir bestimmt nicht.

Aus dem Alter bin ich raus. Früher habe ich da mal drin rumgeschnüffelt, als meine Schwester die noch kaufte (und habe alle Britney-Poster fein säuberlich rausgetrennt und alle Berichte aufgehoben =)), dies ist heute aber nicht mehr so.

Diese ganze Boy- und Girl-Sprache ist ja wirklich nicht mehr auszuhalten.

Mittlerweile bin ich aus dem Alter raus aber hab mit 13/14 jeden Donnerstag die Bravo gekauft, die Mädchen, Bravo Foto Love Story und ab und zu die Girl -__-'' Damals fand ichs toll aber wenn ich jetzt das so durchblätter muss ich manchmal echt lachen was ich für ne pisse ich gelesen hab^^

Hm, früher hab ich mir immer Girl und Mädchen gekauft. XD Inzwischen finde ich, dass man das alles in den Müll schmeißen kann... Bravo, Popcorn, Yam, alles der gleiche verblödende Schrott -__-

KA als ich 12/13 war hab ich mir die auch immer gekauft, aber jetzt ^^ warscheinlich liegt´s daran das ich nich irgend so ein Hardcore Fan bin :lol:
Wenn ich mir Zeitschriften kaufe, dann meistens GLAMOUR oder Stern oder Spiegel oder sowas, aber ich mag Teenie Zeitschriften nicht mehr, ich hab nich mal irgendein Poster von nem Star an der Wand ... Da hab ich lieber meine Hello Kitty Poster und die Parfümwerbungen ^^
Wenn ich was über Stars lesen will, dann kauf ich mir mal die inTouch, da steht auch zum Glück nich die ganzen Tragödien von irgendwelchen Pop/"Rock" Bands drin :naja:

Zuletzt bearbeitet:
une copine schrieb:
Dann ist es doch nicht schlimm... Sie können dann die Welt gemeinsam mit schlechter Musik nerven. :lol: :rolleyes:

Ich find LaFee macht gar nicht mal so schlechte Mukke ... die Texte sind endschön und stimmen zum Teil ja auch echt ... nur Schade, dass wenn man LaFee mag auch immer gleich als Tokio Hotel Fan abgestempelt wird ... kann mir das mal jemand erklären ... die machen doch völlig unterschiedliche Musik :argh:

Ireth_Elensar schrieb:
KA als ich 12/13 war hab ich mir die auch immer gekauft, aber jetzt ^^ warscheinlich liegt´s daran das ich nich irgend so ein Hardcore Fan bin :lol:
Wenn ich mir Zeitschriften kaufe, dann meistens GLAMOUR oder Stern oder Spiegel oder sowas, aber ich mag Teenie Zeitschriften nicht mehr, ich hab nich mal irgendein Poster von nem Star an der Wand ... Da hab ich lieber meine Hello Kitty Poster und die Parfümwerbungen ^^
Wenn ich was über Stars lesen will, dann kauf ich mir mal die inTouch, da steht auch zum Glück nich die ganzen Tragödien von irgendwelchen Pop/"Rock" Bands drin :naja:
Oo Hello kitty poster?
*schrei unterdrück**würg*

Naja...ich gestehe xD ich hole se mir aus langeweile immernoch...und manchmal jenachdem welches Poster drin is kommt sie auf mit zu mir nach hause aber meistens hab ich kein geld für die oder ich vergesse es einfach.

Ireth_Elensar schrieb:
Ich find LaFee macht gar nicht mal so schlechte Mukke ... die Texte sind endschön und stimmen zum Teil ja auch echt ...

Was soll an Texten mit der Aussage "Sch*iß Zicken, ihr habt Geld, große T*tten und nehmt euch meine Typen weg, ich wünsche euch einen Virus" schön sein? :confused:

nur Schade, dass wenn man LaFee mag auch immer gleich als Tokio Hotel Fan abgestempelt wird ... kann mir das mal jemand erklären ... die machen doch völlig unterschiedliche Musik :argh:

Beides Teenieschrott. :rolleyes: (nur meine Meinung, nicht persönlich nehmen)

Ja sie hat auch so ein Lied das heißt Sterben für dich, und das andere Halt mich ... die find ich eg ganz schön ok über Virus und Prinzesschen lässt sich streiten ... ich find sie ja auch nich so toll, dass ich mir Poster von ihr aufhäng, n T-Shirt mit ihrem Bild unter meinen anderen Sachen trag usw. ne

Ach ja ^^ falls ein falsche rEindruck entstanden ist ^^y ich habe drei Hello Kitty Poster und zwei Kuscheltiere aber ich bin nich so ein Hardcore HK Fan wie Mariah Carey *rofl*

Ireth_Elensar schrieb:
Ich find LaFee macht gar nicht mal so schlechte Mukke ... die Texte sind endschön und stimmen zum Teil ja auch echt ... nur Schade, dass wenn man LaFee mag auch immer gleich als Tokio Hotel Fan abgestempelt wird ... kann mir das mal jemand erklären ... die machen doch völlig unterschiedliche Musik :argh:
Tokyo Hotel = Bravo = Mainstream = uncool = dummes-Pop-Zeug = LaFee

N endloser Kreis. Das was in der Bravo steht is Mainstreamzeugs &damit uncool. Und da TH + LaFee + Us5 + schießmichtot eben alle Pop machen [oder? kA, kenn mich nich wirklich aus da o_o] &tagtäglich auf irgendwelchen Titelblättern zu sehen sind fasst man die eben alle zusammen .. find ich auch nich gut. Vorallem wenn dann immer wer mit 'Bravo-Teenie-Mist' ankommt :/ 1. sind nicht alle Musiker, die meinentwegen in den Bravo-Charts sind dummer Popmist. [siehe Billy Talent, Panic! At The Disco, Aiden, Dir en grey blahblahblah] 2. kann man als Teenie hören was man will. Genauso als Erwachsener oO Wenn es einem nicht gefällt soll man es nicht hören und fertig. Meine Güte.
Oops, ich bin OT oo; Sorry, es ist schoon späät.

Um was intelligentes zum Thema beizutragen .. ;P Kauf mir im Moment nur alle 2 Monate die peach >o< Würd mir gern n Abo der SHOXX/Fool's Mate holen, aber die is so verdammt teuer, deswegen darf ich nicht .-. Hehe, das liebe Geld ..

WAAH, ich hab was von Billy Talent gelesen! Äh, ja. Ich Freak! xD

Hab mir ne Zeit lang regelmäßig die Mädchen gekauft, ich glaub da war ich 10 *hüstel*
Nach ner Zeit merkt man, dass sich alles einfach nur wiederholt, die Musiker gelobt werden die in sind und auch sonst alles immer nur von irgendwelchen geldgeilen Trend... ähm... Trenderzeugern bestimmt wird. Wenn es in ist, sich die Füße bunt anzumalen, findet man garantiert in irgendeiner Jugendzeitschrift Tipps dazu.
Und wenn es nicht in ist, egal. Wenn was drüber in der Bravo steht, findens alle toll.
Auch so mit der Musik. Jetzt, wo Billy Talent zB. n bisschen von so Zeitschriften erwähnt wird, werd ich gefragt, ob ich demunddem mal die Alben schicken kann... werd ich aber insbesondere bei sonst nur TH-hörenden Mistbla... ähm, Mitschülern nicht tun.
Und ich könnte heulen, wenn ich sehe, dass ein "phatter" Hoppser Billy Talent hört. Ich kann das sowas von nicht ab.

ich bin so toll und kauf mir mit 11 schon die Bravo. Jaja... ich bin ganz pöse... =)
die bravoGirl und die Girlfriends fliegt schon bei mir rum. Ich les sehr gerne dei alten Sachen. :cool: Naja... die Bravo ist bei mir immer. Ich find das interessant. Aber auch wissenzeugs ist bei mir.... :lol:

Ähm, ich stimme Hiselbie zu, kaum wird was von irgendner Band berichtet, sind alle auf einmal Fans von denen, und die wahren Fans, die die Band schon kannten als sie noch nicht bekannt waren müssen sich wieder andere Bands suchen ... weil Mainstream is halt scheiße das spürt man dann auch an der Qualität des nächsten Albums ...

Ireth_Elensar schrieb:
und die wahren Fans, die die Band schon kannten als sie noch nicht bekannt waren müssen sich wieder andere Bands suchen ... weil Mainstream is halt ******* das spürt man dann auch an der Qualität des nächsten Albums ...
Das gilt bei Weitem nicht für jede Band. ;)

EDIT: Wieso wird das S-Wort nur beim Zitieren gefiltert?

Ireth_Elensar schrieb:
Ähm, ich stimme Hiselbie zu, kaum wird was von irgendner Band berichtet, sind alle auf einmal Fans von denen, und die wahren Fans, die die Band schon kannten als sie noch nicht bekannt waren müssen sich wieder andere Bands suchen ... weil Mainstream is halt ******* das spürt man dann auch an der Qualität des nächsten Albums ...
Wieso muss man sich denn dann ne neue Band suchen? ^^ Ich würd mal sagen die wahren Fans stehen auch dann noch zu der Band, auch wenn mal was in der Bravo drübersteht. Und ob das Album nun gut oder schlecht ist, ist doch Geschmackssache. Aber nunja.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten