Komplettes Spiel auf neue Festplatte, Geht das?

~Miss.X-tina~

Member

Hallo,

Also ich habe folgendes Problem:

Da meine Ganze Festplatte schon voll ist bekomme ich ständig meldungen ich sollte meine Festplatte
bereinigen da sonst Fehler auftretten könnten,
tja das ist auch mittlerweile so weit, mein PC ist am Spinnen, klar ich kann nicht ein mal das kleinste Bild speichern.

Ich selber habe 2 Festplatten die eine -->C ist voll. und die andere --> D
dort steht noch fast alles zur verfügung.

Ich habe auch schon einen Teil meiner Sims2 Packs dort installiert also ist das Spiel einigermaßen verteilt ( wenn ihr versteht was ich mein )
Logisch währe es ja Den Teil des Spieles ( offiziele sims2 spiel, nightlife und campus jahre befinden sich auf C )
Mit der Maus einfach auf die Festplatte D zu ziehen.

Somit währe das Problem gelöst ...ABER geht das überhaupt?? ich meine, könnte da nicht irgendetwas schief laufen, z.B speicher Spiele sind weg oder mein PC spinnt total und ich muss das ganze Spiel komplett neu auf der Festplatte D speichern?

Hoffe ihr könnt mir helfen :(

Dankeschön schon mal im Vorraus !

Gruss,xtina

(sorry wenn ich keinen passenden thread gefunden habe !)

Zuletzt bearbeitet:
littleDrAgOn schrieb:
klar geht das :) ist nur nicht sinnvoll, weil du danach nicht mehr Sims spielen kannst.

:confused: Was ist das denn für eine hilfreiche Antwort? Dann doch lieber mal gar nichts sagen/schreiben.

@ ~Miss.X-tina~ : hab meine Sims 2 auch von Laufwerk C auf Laufwerk D "umziehen lassen". Ich habe zuerst den Ordner Eigene Dateien EA Games auf den Desktop geschoben um diese Daten zu sichern, ansonsten sind Downloads und Spielstände weg.
Dann hab ich alle Simspiele deinstalliert und auf Laufwerk D neu installiert. Anschließend den auf den Desktop geschobenen Ordner EA Games wieder in eigene Dateien gepackt. Hat alles ohne Probleme funktioniert.

für mich ist des ein richtiges risiko, weil ich schon seit einem Jahr meine simsfamilien ''großziehe'' ou ...wenn ich die verliere...

@Maggle Mae :

würde das auch funktionieren? ist zwar komplizierter ...

Den ganzen Ordner gleich verschieben...ich hätte gedacht nur den Ordner
auf Eigene Dateien->Neighboorhoods->( die nachbarschaft wählen die ich spielte also ) N001--> einfach Kopieren ...und somit währen doch logischer weise all meine gespeicherten Spiele vorhanden oder ? ZUMINDIST DIE IN DER NACHBARSCHAFT und dann auf Festplatte D unter Eigene Dateien oder unter D im Spiele Verzeichnis der Sims und so weiter einfügen...

Und das mit den gelöschten downloads ... man kopiert dann einfach den Ordner und fügt auch denn anschließend auf die Fest... D richtig ein oder unter dem Ordner Eigene Dateien...und dann unter Downloads...

würde das so gehen? ich kann jetzt nämlich gar kein sims mehr spielen =(
da mein spiel immer abstürzt liegt an dem nichtvorhandenen Speicherplatz ...hoff ich doch.....

mfg.Xtina

Wuff,

wie wäre es, wenn Du den Ordner Eigene Datei auf D: machst?
Da sind ja deine Downloads und die Sims Datein drinne, und das braucht ja auch immer mehr platz.

Ordner Eigene Dateien auf dem Desktop mit Rechtsklick anklicken und dann eigenschaften wählen, dann Verschieben wählen und einen Platz mit eindeutigen Namen auf D: wählen. Warten bis alle Datein verschoben wurden.
Es sind alle Programme davon betroffen, die die Daten in Eigene Datein Speichern.

Rawuff Wauzy

also müsste ich quasi nichts neu installieren sondern einfach nur die gespeicherten Spiele verschieben, ....hö?

Hallo ~Miss.X-tina~

Jain, das wuerde dann der PC selsbt machen.
Aber du muesstest da irgendwo etwas umbennen damit der gesamte Eigene Dateien Ordner verschoben wird.
Ich rate eher davon ab. - Das Werklen in der Registry kommt dann noch hinten dran, weil die Programme ja dann nicht wissen dass der Ordner verschoben wurde.
Und mit dem Verschieben des EDO werden gleich sämtliche Dateien, welche sich darin befinden verschoben.

Habe habe das erst gerade kuerzlich gemacht..., mit dem Ergebnis erhebliche Datenluecken zu haben, bzw. meine Bilda's waren aus den ersten 3 ordnern zwar alle noch da, aber Ordner 4 & 5 hatten nur noch jeweils 2, oder 3 bilder drinne.

Mach's am besten einfach so wie ich es in dem anderen Thread dir vorgeschlagen hatte...
Du machst damit nichts futsch, es funtzt 200%ig und das Thema ist dmit dann endgueltig abgehackt! ;)

ausser Buzzler widerspricht mir mal wieder, mir dem nur in Gedanken koeneig, doch in Wahrheit erst Prinzen. :lol:

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

as- schrieb:
Ich rate eher davon ab. - Das Werklen in der Registry kommt dann noch hinten dran, weil die Programme ja dann nicht wissen dass der Ordner verschoben wurde.
Ähm, nö. Die Programme greifen ja nicht auf z.B. C:\Dokumente&Einstellungen\dings\bums\myob\noyb...usw\{Verzeichnis}\{Datei} zu, sondern auf %AppData%\{Verzeichnis}\{Datei}.
%AppData% ist eine Variable, die auf die eigenen Dateien (des jeweiligen Benutzers) zeigt und wenn man den entsprechenden Ordner verschiebt, wird (sofern es klappt wie gewünscht/geplant) auch die Variable angepasst, so dass die Anwendungen ihre Arbeits-Daten wiederfinden. Deshalb ist das vergleichsweise unkritisch.

PS: Vorher Sicherungskopie anlegen ist aber auch hier nicht völlig abwegig...

Hallo Buzzler

*lautach* " PS: Vorher Sicherungskopie anlegen ist aber auch hier nicht völlig abwegig..." Ohne freien Speicherplatz... :lol: =)
Nein, ernsthaft, @~Miss.X-tina~ mach' erst noch eine Sicherheitskopie der Geschichte auf die Festplatte D.

Aber wie geht denn das, Buzzler? :confused: (Ueberfrag' mich mal wieder selbst... :rolleyes: )

Have Fun under the Sun

Gruss Hwaord

Wenn du noch andere Spiele auf C: hast, wär die einfachste Möglichkeit diese zu deinstallieren.
Wenn die doch noch brauchst, einfach auf D: wieder installieren.

Und du hast bestimmt auch alte Dateien auf C: in deine Eigene Dateien (alte Fotos, Musik etc.)
Solche Sachen sammeln sich mit der Zeit an und das leppert sich.
Hab vorkurzem so auch fast GB mehr Platz geschaffen.

Zu dem Thema Eigene Dateien auf D: zu verschieben:
- Eigene Dateien verschieben (testticker.de)
- Win XP: Ordner Eigene Dateien auf andere Partition!? (computerhilfen.de)
- Eigene Dateien (wer-weiss-was.de)
wenn man die richtigen Suchbegriffe eingibt kann google schon mal nützlich sein

Falls du des noch nicht gemacht haben solltest kannst du in den Arbeitsplatz gehn und auf C: rechtklicken -> Eigenschaften.
Dann Bereinigen klicken.
Der Win sucht nach Dateien die entfernt werden können.

Ein Backup zu machen is nie verkehrt.
Auf D: kopieren oder auf DVD oder was auch immer.

as- schrieb:
*lautach* " PS: Vorher Sicherungskopie anlegen ist aber auch hier nicht völlig abwegig..." Ohne freien Speicherplatz... :lol: =)
Nein, ernsthaft, @~Miss.X-tina~ mach' erst noch eine Sicherheitskopie der Geschichte auf die Festplatte D.
Deine Belustigung verwundert mich... Da in diesem Fall ja noch eine zweite Platte vorhanden ist, ist die Antwort offensichtlich, zumal Du sie selbst gibst. Zusätzlich gibts externe Platten, CD- und DVD-Rohlinge, Bandlaufwerke, MO und so weiter und so fort...

as- schrieb:
Aber wie geht denn das, Buzzler? :confused: (Ueberfrag' mich mal wieder selbst... :rolleyes: )
Wie geht was? Das Verschieben der Eigenen Dateien? Klick doch im Explorer einfach mal mit der rechten Maustaste auf Eigene Dateien und dann auf Eigenschaften. Da siehst Du direktemang eine Option zum Verschieben des Ordners. Das Ganze funktioniert wie gesagt deshalb, weil (korrekt programmierte) Anwendungen nicht auf den tatsächlich vorhandenen Ordner zugreifen, sondern über die Umgebungsvariable %AppData%, die auf diesen Ordner zeigt. Das Ganze dient eigentlich der Benutzerverwaltung (jeder Benutzer hat seinen individuellen 'Eigene Dateien'-Ordner), hat aber den angenehmen Nebeneffekt, dass der Ordner 1. nicht an einer festen Position sein muss und 2. die Position nachträglich verändert werden kann.

Hallo Buzzler

Dat war en Joke... :rolleyes:
Ich hatte nur bei dem Text " PS: Vorher Sicherungskopie anlegen ist aber auch hier nicht völlig abwegig..." verstanden man solle die Sicherungskopie auf C anlegen, sorry, war mein Fehler, deswegen ist wohl dann der Joke nicht so gut angekommen...

Ach soohoo, nun ist dat klar - hoffe ich.^^
THX Buzzler!

Nur wenn ich eben immer zum Bleistift Verknuepfungen gemacht hatte, dann konnte ich nicht ueber diese in den original Ordner gelangen, naja, jedenfalls; Wenn ich ueber die Verknuepfung einen weiteren ordner verknuepfe und dann die verknuepfung loesche, dann geht die 2. verknuepfung nicht mehr.
Ich muss immer erst immer ueber den langen Weg in den ordner gehen um eine Verknuepfung zu machen,w elche dann noch funktionieren soll wenn der erste verknuepfungs Ordner weg ist... Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrueckt... %)%)%)

Have Fun under the Sun

Grusss Howard

Edit: Wieso ist denn nun mein Post glatte 14 x erschienen....??? - Board Fehler, oder hab' ich gerade im richtigen Moment abgedrueckt? Gibt da ja so altbekannte Luftbruecken, und wenn man eine solche erwischt geschehen dann halt mal ungewollte dinge... ^^ (Find' ich echt spassig, bin froh dass Personal Computers nach wie vor nicht perfekt sind,. amuesiere mich ueber jeden einzelnen Fehler von Compis, nur nicht wenn sie einen an der Arbeit fuer immer hindern... :lol: ;)

7 x Post #13 & 7 x Post #14

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, =)

Im Großen und im Ganzen hab ich's schon kapiert, nur einige Sachen sind mir noch unklar, Wie z.b C/Eigene Dateien/EA GAMES -->müsste ich eine Sicherheitskopie erstellen, diese auf D einfügen.
aber bevor ich doch mit der Deinstallation auf C beginne.->

habe ich nämlich auf D Sims Haustiere installiert dies müsste ich quasi auch deinstallieren ...und anschließend nach der Reihe allles komplett installieren. ABER meine meisten Simsfamilien besitzen Tiere hätte ich also C/Eigene Dateien/EA GAMES kopiert wären meine Tiere nicht mit also müsste ich für Sims Haustiere auch eine Sicherheitskopie erstellen oder ?

sonst hätte ich am Schluss die gespeicherten Familien aber keine Tiere....( was währe eigentlich mit den anderen Packs für die müsste man doch auch eine Sicherheitskopie erstellen oder? )^^

Wegen den Rollingen, klar hab ich auch dran gedacht, leider ist mein Programm dazu futsch, und die Installations CD hab ich auch nicht mehr (währe aber ehe nicht nötig gewesen da ich noch genug Platz auf D hab)

mfg.xtina

Es währe besser wenn wir nur noch in diesem Thread weiterschreiben als in dem anderen sonst müssen wir alles doppeltschreiben. (wie gerade eben)

Zuletzt bearbeitet:
@~Miss.X-tina~: Alles was Sims2 speichert, liegt komplett unter 'Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2' - unabhängig davon, wo das Spiel und die AddOns installiert werden. Von den Installationsverzeichnissen musst Du also keine Sicherungskopie machen.

Du solltest allerdings beachten, dass der Spielstand unter 'Eigene Dateien\usw.' nur mit genau dem "Stand" funktioniert, mit dem er erstellt wurde. D.h. wenn Du vorher Hauptspiel und alle AddOns installiert hattest, darfst Du die Sicherungskopie erst zurückspielen, wenn wieder Hauptspiel und alle AddOns installiert sind - würdest Du beispielsweise Nightlife weglassen, kann das Spiel mit dem Spielstand nix anfangen. Das Gleiche gilt AFAIK sogar für die MiniAddOns.

as- schrieb:
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrueckt... %)%)%)
Erwartest Du darauf eine ehrliche Antwort? ;)

Aber stimmt, Verknüpfungen zeigen immer auf das tatsächliche Verzeichnis - wenn man also eine Verknüpfung zu etwas im 'Eigene Dateien'-Ordner erstellt und den Ordner dann verschiebt, geht die Verknüpfung ins Leere.

Hallo Buzzler

So, heute wird nicht gereimt, sondern gleich die Erklaerung abgegeben um damit zu signalisieren dass du es verstanden hast - und ich lese daraus dass du es nicht verstanden hast! :lol: *traenenlach*

Ich meinte damit, wenn ich eine Verknuepfung zu meinen ED auff'm Desktop mache und dann anstatt C:\Benutzer\Eigene20%Dateien\Blabla auswaehle, sondern C:\Benutzer\Desktop\Eigene20%Dateien\Blabla und ueber diesen Pfad eine weitere verknuepfung zu dem ordner Blabla mache geht das solange bis ich die Verknuepfung auf dem Desktop loesche.
Nun all clear? %) (verwirrender geht's echt nimmer! :D ^^)

Have fun under the Sun

Gruss Howard

as- schrieb:
So, heute wird nicht gereimt, sondern gleich die Erklaerung abgegeben um damit zu signalisieren dass du es verstanden hast - und ich lese daraus dass du es nicht verstanden hast! :lol: *traenenlach*
Wer reimt denn? Wenn ich schreibe: "Meiner Treu! Eure Gedanken sind verworrener als Wolle in Katzenpfoten!" ist das kein Reim...

as- schrieb:
Ich meinte damit, wenn ich eine Verknuepfung zu meinen ED auff'm Desktop mache und dann anstatt C:\Benutzer\Eigene20%Dateien\Blabla auswaehle, sondern C:\Benutzer\Desktop\Eigene20%Dateien\Blabla und ueber diesen Pfad eine weitere verknuepfung zu dem ordner Blabla mache geht das solange bis ich die Verknuepfung auf dem Desktop loesche.
Nun all clear? %) (verwirrender geht's echt nimmer! :D ^^)
Okay... {langePause} Warum sollte man eine Verknüpfung zu einer Verknüpfung erstellen wollen? Ich mein ... ist doch bekloppt, oder? Und... warum sollte man dann hinterher verwirrt sein, wenn die Sache nicht mehr funktioniert, weil die Verknüpfung fehlt, die verknüpft ist mit einer Art von Handarbeitszeug, die mit der Verknüpfung verknüpft ist?

Hallo Buzzler

"Wer reimt denn? Wenn ich schreibe: "Meiner Treu! Eure Gedanken sind verworrener als Wolle in Katzenpfoten!" ist das kein Reim..." - Dann halt Versus. Und gleichfalls; ""Meiner Treu! Eure Gedanken sind verworrener als Wolle in Katzenpfoten!""

Aaalso, "die verknüpft ist mit einer Art von Handarbeitszeug"=:confused:

*nundochnochblickt*

also, du hast mich chon wieder falsch verstanden, versuch's nochmals - einfach kann ich es nicht schreiben... ;) =) *Gröhl*

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

*schlaplach* ist des lustig euch beim schreiben zuzusehen...^^ hehe.Wie ihr euch immer in die Wolle kriegt :-)

aber nun wieder zum Thema.....

Ne'n Guten Abend ;-)

obwohl ich mich daran halten wollte nur in einem Thread zu schreiben....aber ist nun auch egal.

also @ Buzzler: klar, jetzt hab ichs kapiert mit den Spielständen, die sowohl sims nightlife als auch die anderen addons betreffen, gelten deren derzeitiger Spielstand immer in diesem Ordner Sims2 zu sein. aja ! ( hab ich mir eigentlich schon gedacht, ich brauchte nur die bestätigung um sicher zu gehen ) ^^

ist ja dann auch logisch wenn man die anderen sims2 packs nach der kompletten installation auch vollständig wie im gespeicherten zustand von den damaligen Spielen installiert. also müssen auch alle Addons vorhanden sein ....wie du schon sagtest. Gut. nur......aber Halt....dazu fehlt mir ein....

Also das wird etwas komplizierter....

ich habe ja schon im anderen Thread darüber erzählt aber nicht so ausführlich, Der Ordner Sims2-->unter EA GAMES ist auf Festplatte C
dazu die anderen Addons außer eines HAUSTIERE, dieses befindet sich auf der Festplatte D,
aber auch auf dieser Festplatte habe ich den Ordner Sims2 kopiert ( das war schon länger her ) was schlecht ist denn....
wie Buzzler schon sagte, die kompletten gespeicherten Spiele befinden sich im ordner sims ( deshalb auch nur diesen kopieren ) aber woher soll ich wissen in welchem Ordner nun die kompletten Spiele gespeichert werden wenn ich den einen schon auf D kopiert habe ....

ist es der Ordner auf Festplatte C oder der auf Festplatte D ??? echt verwirrend...oder ist das ganze aufgeteilt z.B -->in Festplatte D werden komplette Spiele von Haustiere autom. im Ordner Sims2 gespeichert und auf C die Gehörigen Addons dort unter dem Ordner gespeichert ...

oder doch alles nur in einem Ordner ?...ach solch ein durcheinander! ich flipp aus..^^

mfg. xtina

Hallo ~Miss.X-tina~ ne'n schlchten Abend ;-)

Nee, alles in dem selben.

Einfach den Ordner unter C:\Benutzername\Eigene20%Dateien\EA20%Games "Sims 2" auf D kopieren.
Dann alle AddOns ruckwaerst DeInstallieren, dabe vor allem beachten das hautpspiel zuletzt zu DeInstallieren, macht nix wenn du die AddOns kreuz und quer DeInstallierst! ;) %) (Klar? :D )
Danach alles neu auf D Installieren. Dann Sims 2 starten ins CAS und Fam. gehen, dann in der Fam. 2, 3 Simminuten Spielen & Speichern. Dann das Spiel, erst nach dem Speichern, verlassen. (Hatte da schon oftprobleme, wenn ich Speichern 6 rausgehen zugleich machte).
Dann den zuerst kopierten Sims 2 Ordner aus C:\Ben... in den Ordner C:\Benutzername\Eigene20%Dateien\EA20%Games kopieren & bei der Frage nach dem Ueberschreiben auf "Ja" klicken!

Nun alles klar? %) *kirrewird*

Have Fun under the Sun[/olor]

Gruss Howard

~Miss.X-tina~ schrieb:
Wie ihr euch immer in die Wolle kriegt :-)
Also entweder Ihr habt Euch alle abgesprochen oder ich bin total verpeilt... Wer kriegt sich denn in die Wolle?
Super, gleich kommt Kasumi vorbei und ich krieg wieder was auf den Deckel und dabei weiß ich nicht einmal wofür ich das verdient hab (dass ich es verdient habe, bezweifle ich ja gar nicht...).

~Miss.X-tina~ schrieb:
ist es der Ordner auf Festplatte C oder der auf Festplatte D ??? echt verwirrend...oder ist das ganze aufgeteilt z.B -->in Festplatte D werden komplette Spiele von Haustiere autom. im Ordner Sims2 gespeichert und auf C die Gehörigen Addons dort unter dem Ordner gespeichert ...
Nur als Ergänzung zu dem was as geschrieben hat:
Die Spielstände liegen unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 (tatsächlich liegen sie standardmäßig wie von as geschrieben unter C:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Eigene Dateien...). Wirklich nur da liegen die Daten, die Deine Nachbarschaft ausmacht.

Die installierten Programmdateien liegen standardmäßig unter C:\Programme\EA Games\{Sims 2 bzw. Name des AddOns} wobei man das installieren kann wohin man will. Wo das installiert ist und wie es verteilt ist, ist allerdings vollkommen wurscht, wirklich völlig unwichtig.

Das einzig Wichtige ist: Wenn im Pfad zum Sims 2 Ordner 'Eigene Dateien' vorkommt, dann sind das die Daten, die Du nicht verlieren willst.

Ne'n Guten Morgen=)

*schon alles, .....fast alles klar*^^

Soweit hab ich alles verstanden hast es dieses mal ziemlich gut erklärt finde ich ;) denn die anderen Fragen die ich hatte sind somit auch beantwortet.( das man die Addons kreuz und quer inst. kann)

also werden alle Addons unterC/EAGames Programme/sims2 gespeichert und das Komplette Spiel unter C/Eigene Dateien/sims2
Dabei ist es gar nicht wichtig für die Addons auch eine Kopie zu erstellen da ja alles im Sims2 Ordner gespeichert wird ...richtig?...

@-as
Dann Sims 2 starten ins CAS und Fam. gehen, dann in der Fam. 2, 3 Simminuten Spielen & Speichern. Dann das Spiel, erst nach dem Speichern, verlassen. (Hatte da schon oftprobleme, wenn ich Speichern 6 rausgehen zugleich machte).

Nur das was du hier geschrieben hast hab ich nicht so recht verstanden,... ich meine weshalb muss man nach dem man das Spiel installiert hatt gleich anfangen zu spielen/speichern?
Warum kann ich nicht gleich den Ordner C/Eigene.....bla bla.
ersetzen und anschließend spielen um zu sehen ob alles vorhanden ist.(was hoffentlich auch der Fall sein wird :) :D :naja: )

mfg.xtina

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich nur noch 55MB zur verfügung, mein PC ist am spinnen.

noch was: wenn ich alles Deinstalliere -->C müsste ich dann simshaustiere auf D auch noch deinstallieren oder kann ich das so lassen wie es gerade ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ~Miss.X-tina~

Alles Deinstallieren! Und zuletzt erst der Hauptteil.

Ich empfehle diesen Unsinn aus dem einfachen Grunde, dass Windows sich ansonsten mit dem Spiel in die haare kriegen kann - und dann alles hin ist. Wie schon gesagt, hatte ich schon.
Glaub' mir, egal wie doof es klingt, Windows ist unlogischer als unlogisch.

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Jetzt frag ich auch mal was:
Beim Deinstallieren die Spielstände nicht löschen oda?? Und die später umpacken?! Hab das gleiche prob ^^

Also um alle Klarheiten endgültig zu beseitigen, habe ich mal einen Screenshot bei Imageshack reingestellt:

Was da im Screenshot editiert ist, ist der Spielstand von Sims2 (egal welche AddOns man hat). Man sieht wie man im Explorer dahin findet und im Adress-Feld sieht man auch den tatsächlichen Pfad (das Geschwärzte ist mein Benutzername, der Euch nichts angeht...).
Alles was Eure Sims, Eure Häuser, Eure Nachbarschaften, Euren custom content (Downloads) und Euren personal way of life (in Bezug auf Sims2) ausmacht, ist in diesem Ordner gespeichert. Das ist das was man kopieren sollte. Wie man sieht, sind da auch noch zwei Kopien...

Alles andere sind die Programmdaten, die Ihr nicht zu sichern braucht, egal wo sie installiert sind.

@Laura: Mach besser eine Kopie, selbst wenn bei der Deinstallation angeboten wird, die Spielstände zu behalten.

Tach,

jep dann werd ich jetzt mit dem ganzen installieren/deinstallieren .u.s.w anfangen

also um nochmal sicherzugehen:

1.Ich mach eine Kopie unter C/Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2.
2.Diese Kopie wird in meiner Festplatte-->D eingefügt.
3.Jetzt kommt die Deinstallation, aller Spiele sowohl auf C als auch auf D.
( Das sims2 Spiel zuletzt)
4.Nun die Installation der Spiele auf der Festplatte D das Sims2 spiel zuerst ( ist ja klar )
5.der Ordner wird durch den Kopierten im selben Verzeichnis ersetzt.
6.Downloads können auch wieder in den Ordner.
7.Das Spiel wird gestartet.
und
8. Alles müsste vorhanden sein

Jetzt kann ich ja nichts mehr falsch machen, ausführlicher gehts nicht.

hoffe das es klappen wird oder sagen wir mal das es so wie ich es erhoffe klappen wird.

Werde euch natürlich Berichten

mfg.xtina

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ~Miss.X-tina~

Ja. Nur brauchste die DL's nicht extra sichern. Die sind ja gleich mit dem Punkt 1. & 2. mitgesichert. Also bräuchstest du den Punkt 6. eigentlich gar nicht erwähnen... ;)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Tach,

Das mit dem Punkt 6 ist mir erst später eingefallen, ;-)

Mit der Installation/Deinstallation scheint alles funtioniert zu haben,
auch mit dem Kopieren...

Womit ich aber gar nicht gerechnet hätte, ist das mein Sims spiel Beim laden der Nachbarschaft Schönsichtigen ( bei anderen Nachbarschaften nicht )einfach abstürtzt..*das ist nervig*
Obwohl es vorher auch schon seit einiger Zeit so gewesen war,
dachte ich mir das es daran legen könnte das ich so wenig Speicherplatz auf C hatte
und sich das Spiel so nicht mehr spielen lies.
In dem habe ich mich wohl geirrt denn es läuft selbst jetzt nicht mehr.

Also müsste ich in der Zeit irgendetwas gemacht haben was das Spiel beeinträchtigt
....klar da kommen nur die Downloads in Frage
aber so weit ich mir erinnern kann habe ich keine neuen hinzugefügt.
hm... ich habe noch einige gefilmte ''Movies'' aus dem Ordner ''Movies'' gelöscht.
Aber daran wirds wohl kaum liegen.

So habe ich einfach alle Downloads aus dem Ordner gelöscht. (hatte mit denen eigentlich nie probleme, waren immer ohne hacks)
aber selbst dann ist es ständig abgestürzt.

An was könnte das denn sonst liegen ?=(
vielleicht hab ich beim Kopieren irgendetwas falsch gemacht..aber das kann auch nicht sein
denn davor ist das Spiel auch immer beim Laden der Nachbarschaft Schönsichtingen abgestürzt ( und dort sind meine ganzen Familien ) denn eine andere Nachbarschaft spiele ich nicht.

mfg.xtina

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ~Miss.X-tina~

Ehm, Downloads musste nicht loschen! Es genuegt schon vollkommen sie in einen anderen ordner zu verschieben, bzw. den Download Ordner zu verschieben! ;) (wieso kapiert das bloss "nie" jemand???? :confused: :confused: :confused: )

Ich würde darauf tippen dass du da ganz einfach noch ein Haus hast, welches noch ein Hackobjekt in sich hat!

Gehe doch mal mit dem Clean installer drueber, oder schau' dich in Simple Package Editor um!?

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo ~Miss.X-tina~

Ehm, Downloads musste nicht loschen! Es genuegt schon vollkommen sie in einen anderen ordner zu verschieben, bzw. den Download Ordner zu verschieben! ;) (wieso kapiert das bloss "nie" jemand???? :confused: :confused: :confused: )

Ich würde darauf tippen dass du da ganz einfach noch ein Haus hast, welches noch ein Hackobjekt in sich hat!

Gehe doch mal mit dem Clean installer drueber, oder schau' dich in Simple Package Editor um!?

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

also ich kapier das :D
Weißt ned worüber ich mich alles aufregend müsste was andere bei PCs nicht kapieren. Willst gar nicht wissen :lol:

Hoffe es funkt ~Miss.X-tina~ :)

Hallo Michael11

Aber weisst du schon wie oft ich das hier sexplizit gepostet hatte...??? :confused:
Ich bleib' dabei, die, die hier nach fragen blickien's nich, deswegen fragen sie ja auch nach. Ueber die reg' ich mich ja auch gar nicht auf. Auch nicht ueber die die falsche Antworten geben. Aber über solche falschen Antworten, welche einfach aus dem PC Maerchenhimmel einfach niemals nie abziehen wollen...!!!

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo Michael11

Aber weisst du schon wie oft ich das hier sexplizit gepostet hatte...??? :confused:
Ich bleib' dabei, die, die hier nach fragen blickien's nich, deswegen fragen sie ja auch nach. Ueber die reg' ich mich ja auch gar nicht auf. Auch nicht ueber die die falsche Antworten geben. Aber über solche falschen Antworten, welche einfach aus dem PC Maerchenhimmel einfach niemals nie abziehen wollen...!!!

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

ja hast ja recht, aber was soll ma außer ausbessern denn machen ??
Unwissenheit (bzw. Dummheit) gibt es überall.

Wir können nichts anderes machen außer deren Fehler zu verbessern und darauf hinzuweisen :)

Ach diese Erde ....
Wieso ist der Mensch nur so :argh:

:ciao:

Tach,

Will ja nicht aufdringlich werden aber,

Soll das jezt heißen ich bin dumm?! Tut mir ja leid wenn ich mich auf dem Gebiet PC's nicht so gut auskenne, das ist für ein Mädchen auch selbstverständlich denke ich, ich kenne genug Mädchen die noch nicht einmal wissen wie man eine CD installiert .( wobei ich denke das das Sonderfälle sind) mit der Technik habens eben die Jungs besser. ( Jeder hatt seine Stärken und seine Schwächen )
Dazu sag ich jetzt mal auch nichts weiteres.( um ne Disskussion zu vermeiden)

ich bin ja auch froh darüber das ihr sonne Geduld habt....^^

@Michael ich hoffe du meintest deine anspielungen nicht ernst.

Außerdem das mit den Downloads löschen, das war nur ein Vorwand da ich erstmal testen wollte ob das Spiel ohne Downloads besser läuft ( ob sich die nachbarschaft ladet wegen den Hacks )

Ich könnt jetzt wieder einen Haufen Fragen stellen *grins* nein Spaß,
und jetzt haltet mich nicht für blöd, denn so langsam hab ich des Gefühl....
Von einem Clean Installer oder einem Simple Pack editor hab ich noch nie was gehört....
der würde mir sicher weiterhelfen.

trotz allem, frohes Neues Jahr!! Und ne'n Guten Rutsch

Mfg. xtina

Zuletzt bearbeitet:
Tach um 22:41? Dann Mittagschoen.

Nein, das "dumm" war nicht so gemeint.
Ich meine, ich habe meiner Sis 3 x msn eingerichtet, jedesmal, aber auch wirklich jedesmal hat sie das Passwort verschlamperlt, weil sie's dann doch nie gebraucht hat & mir nie sgen wollte. Die schlechte hat bis heute keinen Namen im msn verzeichnet. Dabei redet sie immer davon von wie vielen sie es schoen haette... :naja:

"das war nur ein Vorwand" Fuer was denn einen Vorwand?'?

SimPE:http://sims.ambertation.de/

CI: http://sims2pack.modthesims2.com/

Have Fun undeer the Sun

Gruss Howard

as- schrieb:
Tach um 22:41? Dann Mittagschoen.

Nein, das "dumm" war nicht so gemeint.
Ich meine, ich habe meiner Sis 3 x msn eingerichtet, jedesmal, aber auch wirklich jedesmal hat sie das Passwort verschlamperlt, weil sie's dann doch nie gebraucht hat & mir nie sgen wollte. Die schlechte hat bis heute keinen Namen im msn verzeichnet. Dabei redet sie immer davon von wie vielen sie es schoen haette... :naja:

"das war nur ein Vorwand" Fuer was denn einen Vorwand?'?

Have Fun undeer the Sun

Gruss Howard

Huhu, wie ich seit einiger Zeit bemerkt kommst du mal wieder leicht vom Thema ab - hatte wir das nicht schon mal :confused:

Könntest du dich bitte darauf beschränken die Fragen ZUM THEMA zu beantworten und deine Familiengeschichten da raus läßt?

Ich habe keinen Bock immer hinter dir aufzuräumen.

Komm trotzdem gut ins neue Jahr.

Hexlein :hallo:

~Miss.X-tina~ schrieb:
Soll das jezt heißen ich bin dumm?!
Nee, die sind nur neidisch, weil sie als Jungs niemals Deine soziale Kompetenz erreichen können... ;)

Zu Deinem Problem kann ich Dir leider nicht viel helfen... Ich hoffe, Du hast Deine Sicherungskopie noch?!
Man kann doch bei Sims2 alle Nachbarschaften in den Ausgangszustand zurückversetzen? (Wie ging das noch?) Kannst das ja mal machen und schauen, ob Schönsichtingen dann fehlerfrei lädt. Dann weißt Du, ob es an einem der Grundstücke liegt. Falls es daran liegt (und das nehme ich mal an, schließlich ist das Spiel neu installiert), frag am besten mal die SimPE-Spezies, ob man das irgendwie "reparieren" kann, ohne die Nachbarschaft zu verlieren.

@Hexlein: Ein gewisser offtopic-Anteil in einem grundsätzlich themenbezogenen Posting ist aber doch wohl ok, oder?

Hallo Buzzler

Das geht ganz einfach damit, indem man den Sims 2 Ordner im EA Games Ordner loescht, dann werden wieder neue erstellt.

@Hexlein ich habe nicht bemerkt dass du Post's von mir geloescht haettest.
Tut mir leid wenn ich wieder ne Offtopic Phase habe, aber sind wir schliesslich nicht alles Menschen?
und zudem hat Buzzler m.E. recht! ;)
war ja ansonsten wirklich themen bezogen in dem Thread hier... :)

Have Fun under the new Sun of the new year

Gruss Howard

@as-: Du meinst also denn Ordner EA Games in den Eigenen Dateien löschen und das Spiel neu installieren oder wie?
Es sei denn man hat eine Sicherheitskopie eines Reinen Ordners von dem aktuellem Erweiterungspack. :read:

Hallo Michael11

Nein, nicht neu installieren!!!
Einfach den Ordner loeschen & Spiel starten!
Wenn du das Grundspiel auf D Installiert hast, zwackt es dir dann dennoch die 3.5 GB von der Festplatte C ab, wegen dem "Eigene Dateien" Ordner.
Folglich sind zwar die gespeicherten Spiele auf C, allerdings nicht ie Grundnachbarschaften, sondern die sind dann auf D, soll heissen; Egal ob du nun da deine gespeicherten Spielstaende drinnen hast, oder nicht, das Spiel startet auf jedenfall, denn wenn nicht werden die einfach von D rueberkopiert und gut ist! :)

Have fun under the Sun

Gruss Howard

Tach,

Ja, dann .....hatt es sich um ein Irrtum gehandelt.;)
warst warscheinlich noch genervt von deiner Schwester:D
wenigstens hilfst du ihr, mein Bruder hilft mir :naja: nie nur ganz selten
( Ich komme gleich zum Thema, keine Sorge )

Wegen dem Vorwand meinte ich -> Da du gesagt hast das es nicht nötig sei den Ordner mit den Downloads zu löschen, aber dies habe ich als Vorwand genutzt um zu sehen ob meine Probleme an den Downloads liegen oder an etwas anderen. ( War doch der richtige Ausdruck oder? )

Zum Clean Installer:

Irgendwie ging keiner der Downloads sie ließen sich einfach nicht installieren,
war zuerst in google und hab nach weiteren gesucht,
Ich bin aber immer auf die selbe Seite gekommen also hab ich mir ->Microsoft.NET Framework 1.1 package gedownloadet da ich dachte das es vielleicht mit dem Installer in Verbindung gesetzt gehört....war auch auf der Seite direkt unter dem Clean Installer. ( Ich habe erlich gesagt keine ahnung was ich mir da gedownloadet hab geschweige, wozu es brauchbar sein könnte ) schätze nur es ist womöglich für den clean installer.

@Buzzler-> Klar ich habe schon alles gemacht+Sicherheitskopie, ich denke auch das es an einem Haus mit hacks oder ähnlichem liegt. Den Schritt mit dem ''Nachbarschaften in den Ausganszustand''... lass ich darum vorerst weg.
@Hexlein-> da kann ich denn anderen nur zustimmen, (wir bleiben ja auch beim Thema.Sind eben auch bloß Menschen wie schon gesagt wurde.;) )

mfg.xtina

Hallo ~Miss.X-tina~

Vorwand = Etwas Vortaeuschen. Also falsches Wort gebraucht. - Deswegen hakte ich auch nochmals nach, da ich nicht verstand, was du uns denn nun genau & vor allem zu welchem Zwecke, vortaeuschen wolltest! :lol: ;)

Und SimPE..., haste schon?

Sag' ma bitte wie das Teil heisst, das du dir da gedownloadet hast... - Konnte nen AddOn fuer den CI sein! ;) :)

Klick: http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3

Latest version 1.5.1.4

Download from ModTheSims2

Gruss Howard

Ne'n ...Guten Tach,

dann hatte ich wohl das falsche Wort genutzt :D :lol: Kann ja mal passieren.^^

Also das Teil ( oder Programm :-) was ich mir gedownloadet hatte heißt ->Microsoft .NET Framework 1.1 Package ( ''Microsoft .NET'' ist nur die internetseite denk ich )

Das hab ich oben auch schon geschrieben;)
Vielleicht kann ich den clean installer... erst installieren wenn ich eben vorher dieses Programm installiert habe. :read:

Mit SimPE meinst' du doch den SimPackage clean installer ...oder? den hab ich schon, solltest du was anderes meinen dann hab ich das wohl noch nicht.

mfg.xtina

Zuletzt bearbeitet:
Hallo SimPE

Das ~Miss.X-tina~ kennste nicht?
Suchwort: "SimPE Thread"
Ok, Suche geht gerade nicht... :naja:

Eeeeendlich: http://www.simforum.de/search.php?searchid=1609646

paperclip.gif
SimPE (
multipage.gif
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... Letzte Seite)
Andi8104

Jap, Netframework1.1 brauchst du fuer SimPE - ob's auch fuer den Clean Installer benoetigt wird weiss ich nicht, da ich bereits SimPe drauf hatte, als ich den CI ausprobierte.

Gruss Howard

as- schrieb:
Jap, Netframework1.1 brauchst du fuer SimPE - ob's auch fuer den Clean Installer benoetigt wird weiss ich nicht, da ich bereits SimPe drauf hatte, als ich den CI ausprobierte.

Gruss Howard

Wichtig: Für das aktuelle SimPE benötigt man das Net.Framwork 2.0 nicht mehr 1.1. Damit funktioniert es nicht mehr. Sie sind umgestigen :)

Hall Michael11

Ich suchte damals das 2.0 und fand immer nur die Version 1.1!
Wo gibbet's denn bitteschoen die Version??? :confused:

Hab' die echt nicht gefunden, vor ca. 6 Month's, oder ist die neu?

Gruss Howard

as- schrieb:
Hall Michael11

Ich suchte damals das 2.0 und fand immer nur die Version 1.1!
Wo gibbet's denn bitteschoen die Version??? :confused:

Hab' die echt nicht gefunden, vor ca. 6 Month's, oder ist die neu?

Gruss Howard

Nein die ist nicht wirklich neu^^, jetzt gibts sogar schon 3.0 :lol:
MS halt^^. Das Framework 2.0 gibts hier: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=0856EACB-4362-4B0D-8EDD-AAB15C5E04F5

hab ich jetzt gerade mit der Suche von Ms gefunden ^^

Veröffentlichungsdatum: 22.03.2006 :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten