Haarfarben für Altersabschnitte

NaDine1982_

Member

Hallo zusammen :)

Habe folgendes Problem: Erstelle mir grade mit ausschliesslich realen Familien eine Nachbarschaft und bei diesen Familien ist es so das einige erwachsene schon graue Haare haben und einige ältere zum beispiel braune.

Nun lässt das Sims2 nun leider nicht so zu wie ich mir das wünschen würde.
Deswegen meine Fragen:
1.Gibts ne Möglichkeit das Erwachsene auch schon graue haare haben?
2.Gibts ne Möglichkeit die Maxisfarben (blond,schwarz,braun,rot) auch für Knacker freizugeben?

Wünsch mir hierfür keine speziellen Frisuren die von Maxis reichen mir da völlig aus nur halt eben die Farbauswahl wäre schön wenn das ginge

Gruss Nadine :hallo:

Also direckt weiß ich jetzt nichts, aber vielleicht lässt sich ja was mit dem body shop von Sims 2 was machen.
Da kann man soweit ich weiß auch Genetik und diesen ganzen kram einstellen.

Weiß aber nich genau ob es geht.

gruß Jessy :)

Also genau weiß ich das auch nicht aber es müsste bei dem Sims 2 Hauptspiel dabei gewesen sein und wenn du es mit installiert hast dann müsstest du es in einem der Ordner finden indem du auch sims installiert hast.
Oder in einer der Unterordner.
Naja dann müstest du das Programm starten und dann muss du das auswählen was du bearbeiten willst.

ist eigentlich leicht zu verstehen.
weiter weiß ich auch nich

Stimmt installiert ist es *schäm* hab da wohl nicht so ganz gut nachgeschaut :rolleyes: Werd das programm mal durchschauen ob ich es hinbekomme und vorallem wie.Glaub mein Talent hierfür hält sich in grenzen ;)

Bitte Dankeschön :)

Hoffe es geht weiß es leider auch nicht genau.
Tut mir jetzt schon leid wenn du das umsonst ausprobierst :(

Viel Glück :)

Jessy1992 schrieb:
Bitte Dankeschön :)

Hoffe es geht weiß es leider auch nicht genau.
Tut mir jetzt schon leid wenn du das umsonst ausprobierst :(

Viel Glück :)

Da musst du dir keine Gedanken machen bin ja froh über den tipp und wenn es nicht klappen sollte ist das auch nicht schlimm :)

gruss Nadine

Da bin ich erleichtert

gruß und Viel Glück von Jessy :)

Ich muss mich jetzt schon mal verabschieden will jetzt sims 2 spielen ;)
Tschüs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke wünsch dir viel spass beim spielen :hallo: Teste hier grade aber das will nich so klappen gibts da ein tutorial für?

Danke für den Link hab gestern abend schon ein wenig rumexperimentiert allerdings ohne Erfolg :(

Mal ne Frage an alle die sich auskennen damit.Wenn man die Textur der haare exportiert mit dem Bodyshop reicht es dann wenn man die altersbuchstaben ändert?

Hallo zusammen.
Es klappt irgendwie immernoch nicht wenn ich Sachen im BS exportiere und dann die Package dateien in den Downloadordner packe erscheinen die nicht im spiel.

Weiss jemand Rat :confused:

hm... weiss jetzt nicht gerade auswendig wie genau das abläuft. du kannst ja im bodyshop auch sachen wieder importieren. wenn du dort draufklickst und deine exportierten haare wieder importierst, dann sollte doch kommen, für welches alter du diese haare haben willst. dann kannst du dort klicken. hoffe du kommst nach :rolleyes ich weiss aber nicht genau wies mit haaren ist, aber bei den kleidern ist es so. (achja die package dateien musst du nicht verschieben)
lg jonia

NaDine1982_ schrieb:
Danke für den Link hab gestern abend schon ein wenig rumexperimentiert allerdings ohne Erfolg :(

Mal ne Frage an alle die sich auskennen damit.Wenn man die Textur der haare exportiert mit dem Bodyshop reicht es dann wenn man die altersbuchstaben ändert?
Geht schon, Musst aber aufpassen, dass für jede Altersstufe dann wieder alle Dateien da sind. Nicht, dass du die Dateien für erwachsene umbenennst, so dass sie für alte Leute gehen, und dann hast du keine dateien mehr für erwachsene. Dann funktioniert es natürlich nicht. Das heißt, wenn man farbige Haare für Knacker haben will, muss man die dateien für erwachsene kopieren, die knacker-dateien löschen und den kopien dann die Knacker-dateinamen geben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten