sims erweiterungen werden nicht installiert?

Feja

Newcomer

hey ho :)
also ich hab n problem hab auch zu weihnachten von meiner schwester 5 sims erweiterungen geschenkt bekommen ...
aber da is folgendes problem:

ich hab also zuerst das deluxe installiert, danach party ohne ende, danach urlaub total, :-)D) danach wollte ich dann megastar installieren, mein laufwerk hatte aber kein platz mehr dafür ... ich dachte also : super verschieb ichs halt dahin wo noch 75gb platz sind ;) ... gedacht - getan ; ich habs verschoben ... aber dann als ich megastar installieren wollte meinte er er kann die sims nicht finden ... ich also alles gelöscht vom laufwerk .... dann wollte ich die sims deluxe von vorne installieren aber er zeigt mir an das es schon ist ... (auf dem zu kleinen laufwerk) dann leg ich als nächstes party ohne ende ein ... bei dem auch ... und auch bei urlaub total war das der fall ... also installiere ich fröhlich die beiden letzten teile megastar und hokus pokus ....
jetzt spiele ich das seit drei tagen hab also schon ne menge familien und beziehungen usw usw :cool: aaaaber mir ist heute erst aufgefallen das party ohne ende und urlaub total irgendwie doch nicht installiert sind weil ich diese ganzen party acessoires nicht hab und nicht innen urlaub fahren kann ...
also leg ich party ohne ende ein .... der pc sagt mir aber das es schon installiert ist ...

jetzt zu meiner frage (nach langer vorgeschichte %) ) :
kann ich alles deinstallieren und meine familien und häuser und so behalten?
wenn ja wie geht das?

ich bin echt n bissel am verzweifeln :(

liebe grüße :)

Ja, Du kannst die Familien und Häuser behalten! Guck nach in welcher Nachbarschaft und in welchen Häusern Du bist (es gibt irgendwo einen Lot-Übersichtsplan..... MUMÄÄÄÄÄÄÄ wußtest Du das nicht?), dann mußt Du ausserhalb vom Spiel in den Ordner "Maxis/Die Sims/UserData" und da dann die Nummer der Nachbarschaft. Dort kannst Du dann die Häuser sichern. Mit den Familien.... das geht auch, aber da weiß ich nicht genau wie, aber das weiß sicher noch jemand!

Und dann mußt Du halt alles Deinstallieren, und mit dem Eraser-Programm auf der Deluxe-CD alles löschen (Anleitung siehe Tipps und Tricks Beitrag ganz oben). Wenn Du dann neu installierst, gibst Du gleich bei der Installation von Deluxe den Platz an wo Du genug Platz hast, mußt dann aber bei jedem AddOn den Pfad auch entsprechend eingeben, weil normalerweise automatisch unter C:/Maxis installiert wird. Und da suchen die AddOns natürlich auch!

so ich hab jetzt mal den rat befolgt und die sims deluxe mit diesem eraser gelöscht ...

jetzt hab ich es neu installiert und allet is eigentlich super aber jetzt hab ich grad die sims party ohne ende - cd eingelegt und jetzt kommt:
version 1.2 wurde schon installiert - installation wird abgebrochen

oder sowas ähnliches ...
was bedeuted des? :-S

Das heißt, daß in Deiner Registry immernoch ein alter Eintrag ist.

Hattest Du wirklich alles gelöscht?
Ich säubere die Registry lieber von Hand, dann weiß ich wenigstens, daß wirklich alles weg ist. Und Du solltest auch sämtliche Sims-Ordner löschen. Eben alles.

Claire hat das schön erklärt:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=2562923&postcount=23

Mach vielleicht auch mal einen Neustart, nachdem Du mit dem Deinstallieren fertig bist ;)

Edit:/ Hast Du auch die andere Festplatte gesäubert?

so hab des jetzt mal gemacht also alles gelöscht ...
und ja es gibt natürlich wieder ein neues problem :(
jetzt kommt immer diese fehlermeldung:
fehler beim abrufen der Sku-nummer aus dem register

ich probiers mal mit nem neustart ... manchmal bewirkt der ja wunder :D

Feja schrieb:
naja ich hab halt diesen ordner mit den nachbarschaften noch wo anders hin kopiert ....
nicht das der auch gelöscht wird :-S

Das mit der Nachbarschaft sollte nichts machen!
Versuchs nochmal, deinstalliere Deluxe, nutze dann den Eraser und schau anschliessend noch in die Registry und lösch dort notfalls die Maxis-Ordner noch von Hand. Und achte drauf das ALLE Festplatten oder Festplattenbereiche gesäubert sind! Dann den Computer richtig ausschalten, also nicht bloß Neustart machen! Und dann nochmal anschalten und neu versuchen!

Keine Panik. Der wird ja nicht automatisch gelöscht.
Mache folgendes:
Über Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Software deinstallierst Du Deluxe (ubd alles, was da noch von den Sims rumschwirrt)
Dann gehst Du zu "C:/Progarmme" (oder wo Du es installiert hattest) und löschst den kompletten Maxis Ordner. Da ist ja Dein Sicherungsordner von der Nachbarschaft nicht drinnen, oder? Sollte er zumindest nicht.
Und dann löschst Du die Registrierungseinträge, wie oben erklärt.

Das sollte es eigentlich auch schon sein.
Neustarten und dann neu installieren.

langsam komm ich mir dumm vor ;)
also ich hab wie gesagt jetzt den ea ordner und den maxis ordner gelöscht so wie in diesem einen hilfe-thtead beschrieben und jetzt hab ich ihn auch nochmal neu gestartet ...
aber diese fehleranzeige mit der Sku-nummer bleibt ... ich kann deluxe jetzt gar nicht mehr installieren :-S

Feja schrieb:
langsam komm ich mir dumm vor ;)
also ich hab wie gesagt jetzt den ea ordner und den maxis ordner gelöscht so wie in diesem einen hilfe-thtead beschrieben und jetzt hab ich ihn auch nochmal neu gestartet ...
aber diese fehleranzeige mit der Sku-nummer bleibt ... ich kann deluxe jetzt gar nicht mehr installieren :-S

Dann nimm jetzt nochmal den Eraser!!! Das hatte ich auch mal, obwohl ich die Redistry gelöscht hatte, und dann hat der Eraser noch irgendwo was gefunden!

also ich hab den eraser versucht und jetzt klappt das mit dem installieren ;)
ich hoffe mal das es weiter alles klappt und ich euch nicht weiter nerven muss ;)

das is doch mal ein guter einstand ins forum oder? :D :D

Feja schrieb:
das is doch mal ein guter einstand ins forum oder? :D :D

Der Beste :lol:!

Merke für die Zukunft: Erst von Hand löschen, dann nochmal suchen lassen.... gut zu wissen :D!

Feja schrieb:
*lach*
naja jetzt gibts ja wieder einen mehr :)
herrlich ich werd jetzt erstmal bis tief in die nacht versuchen ein model zu werden *lach* :D ;)

Ohja, dafür hab ich mir auch manche Nacht um die Ohren geschlagen :lol:! Na dann viel Spaß!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten