Mögt ihr Lakritz?

Mögt ihr Lakritz?

• Ja.

Stimmen: 50 27,8%
  • Nein.

Stimmen: 97 53,9%
  • Manchmal / nur in bestimmten Variationen, etc.

Stimmen: 33 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    180

Marcel1

Member

Hi,

Eine ganz einfache frage: Mögt ihr Lakritz?

Meine Antwort: Ja.

Warum dieser Thread?

Ein Streitthema, die einen lieben es, die anderen verabscheuen es. Doch glaube ich das es etwa 90% der Bevölkerung verabscheuen. Weshalb gibt es dann aber überhaupt noch Lakritz? Dürfte Haribo nicht schon pleite sein oder halten die sich mit Gummibärchen am leben?

Lakritz - wie sieht es wirklicht aus, dieser Frage wollte ich nachgehen um festzustellen, ob es vielleicht doch noch Leute gibt, die Lakritz mögen.

MfG
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Bäh, ich hasse Lakritze. Grausliges Zeugs.

Nein,....
Ähm...der Thread ist etwas banal wenn ich das anmerken kann...ich denke das könnte man doch in einem anderen unterbringen, oder ?
Edit:
Nya doch den Kopf aus der Schlinge gezogen, ok aus diesem Aspekt bekommt der Thread seine Daseinsberechtigung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lakritze ist sowas von ekelhaft...pfui Spinne!

definitiv nicht ô_o

Doch is schon okay. Aber ich kauf mir nie selbst Süßigkeiten und ich bekomme alles geschenkt aber keine Lakritze. Naja.

Bennysf schrieb:
Ich esse Lakritze NUR dann, wenn ich die Nase dabei zu halte.
Warum isst du es dann überhaupt? %)

Hmm.. Lakritze schmeckt wie Autoreifen.

Ab und zu mal ein kleines Stück Lakritz oder auch mal ne Lakritzschnecke ist ok und ess ich auch gern. Aber wenns dann zu viel wird, dann find ichs auch eklig^^
Aber generell würd ich schon sagen, dass ichs gern esse. Aber, wie gesagt, nur in Maßen.

Lakritze erhöht die Potenz bei Männern und beschert Frauen einen dramatischen Gewichtsverlust.

ist bei mir so wie bei cas...manchmal schon, und auch nur gaaanz salzig :p aber wenns dann zu viel wird..ne..

Naja, ich liebe wie gesagt Lakritz, aber ich stopf mich nich damit voll.
Aber es is besser wie Schokolade, denn es hat kaum fett und wesentlich weniger Kalorien. In Wikipedia steht auch, dass es ziemlich gesund sein soll...

Die Wirkung ist expektorierend (schleimlösend), antiphlogistisch (entzündungshemmend),
spasmolytisch(krampflösend) und mineralcorticoidartig.

Arzneimittel zur Schleimlösung im Bereich der Atemwege
schätzte Lakritze als Heilmittel gegen Husten und als Durstlöscher. Es soll daher zur Standardausrüstung der römischen Soldaten gezählt haben...... dass auch französische und türkische Soldaten im
Ersten Weltkrieg Lakritze im Marschgepäck hatten.

In Mitteleuropa kennt man Lakritze als Heilmittel seit dem Mittelalter. In Großbritannien
wurden Lakritztaler zu therapeutischen Zwecken hergestellt.
Auch heute wird Lakritze in der westlichen Medizin bei Husten und Magengeschwürenchinesischen Medizin ist Lakritze nach wie vor ein Standardheilmittel. Es wird dort als Tonikum für das Herz eingesetzt sowie bei Geschwüren, Erkältungen und Hautunreinheiten verwendet.
Im Februar 2005 wurde entdeckt, dass Lakritz Herpesviren bekämpfen kann. Der Süßholzzucker blockiert die Produktion eines Virusproteins, das normalerweise die Entdeckung des Erregers durch die Zelle verhindert.
Nach einer neuen klinischen Studie wirkt Lakritz-Extrakt stimulierend auf das Immunsystem.

Kann also nicht schaden Lakritz zu konsumieren =)

Zuletzt bearbeitet:
BlueRain schrieb:
ist bei mir so wie bei cas...manchmal schon, und auch nur gaaanz salzig :p aber wenns dann zu viel wird..ne..

Oh ja, salzig ist immer gut. Vor allem die salzigen Heringe oder wie die heißen sind richtig lecker %)

Bluey: jaaa die sind toll.

also ich mag lakritz xD
Also ich mag so..hartes lakritz. so wie das zeug, was bei haribo colorado oder so drin is..^^
aber dieses weiche zeug find ich widerlich..aber im allgemeinen mag ihc lakritz..(hach ja. ich und meine logik...)

@sandi: jaa find ich auch ^^ das weiche schmeckt immer.. komisch :D das harte ist mir lieber ^^

was? du isst Kreide? :eek: :confused:

Interessant =)

---

So viele Smileys habe ich noch nie in einem 2zeiligen BEitrag verbraucht, soll auch nicht wieder vorkommen - Danke.

Lakritz ist sooo lecker! Egal ob weich oder hart, ich mag das immer :D und salzig is noch besser, am geilsten sind diese Salzdiamanten (kennt die jemand???)
Diese Kreide ist aber auch sehr lecker!

Die Lakritz die in Colorado drin sind find ich irgendwie total eklig. Mit diesem komischen bunten Zeugs drum herum... näää, da bleib ich lieber bei Lakritzschnecken oder salzigen Heringen^^

LAKRITZ ist das GEILSTE, was es gibt!
Ich LIEBE es ....
hmmmmmm ;) jetzt habe ich direkt hunger drauf, aber wir haben keins :(
schade...

Ich find das Lakritz mit dem bunten Zeugs dadrum is voll lecker. xD
Weiches Lakritz is aber widerlich^^

Mag eigentlich nur Hartlakritz. Am liebsten, dass dänische[?] Zeug aus der Apotheke.
Dieses komische Weichlakritz in Haribo Colorado schmeckt seltsam.

Ich mag Lakritz ebenfalls gerne. Ich glaube aber, dass Lakritz eher Erwachsene als Kinder froh macht.

Ich mag auch noch Salmiakpastillen... mmhh... lecker.

---

Zwischenstand: Die Lackritzhasser sind wie erwartet in der Mehrheit, doch knapp 30 % mögen lackritz, weitere 20% essen es manchmal. Doch überraschend hoch diese Werte und wider erwarten ziemlich ausgeglichen.

Ich find Lakritz auch total ekelig. Ich hatte früher eine Freundin, die konnte das Zeug Tütenweise essen. Wääh >_<

LAKRITZ! *großeaugen* lakritz!! *herzenrumflieg* ....
.... ich....

HASSE Lakritz! *herzenabsterb*

Bähh... wiederwertig!!! PFUI!!! *lakritzwegwerf*

Ich mag Lakritz auch nich sonderlich =S Nur dieses Konfekt von Haribo is noch ganz lecker ^.^

Wäh, das Zeug ist soooooooo ätzend. Dann nehm ich lieber Schokolade, macht vielleicht dick, aber auch glücklich!

cas schrieb:
Die Lakritz die in Colorado drin sind find ich irgendwie total eklig. Mit diesem komischen bunten Zeugs drum herum... näää, da bleib ich lieber bei Lakritzschnecken oder salzigen Heringen^^

es gibt ja auch noch des ohne des bunte zeugs rum bei colorado xD

Igitt, dass ist echt das ekligste, was ich jemals in meinen mund gekriegt hab, ich hab nur ein mibi-kleines Teil gegessen und ein paar Minuten später hab ich erbrochen....Naja, also ich HASSE diese grauenhaften Teile....

norfolk schrieb:
Igitt, dass ist echt das ekligste, was ich jemals in meinen mund gekriegt hab, ich hab nur ein mibi-kleines Teil gegessen und ein paar Minuten später hab ich erbrochen....Naja, also ich HASSE diese grauenhaften Teile....
*anschließ* Ich hab mich damals zwar nicht erbrochen, aber es wäre fast dazu gekommen -.-

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten