Hilfe! Suche dringend ein Zuhause für Kater Mikesch

Berit

Member

Mikesch haben wir mit ca. 10 Tagen bekommen, seine Mutter hatte ihn verstoßen. Wir haben ihn aufgezogen und vermittelt. Aufgrund Schwierigkeiten mit der Nachbarin muß er weg. Die Nachbarin hat schon einen Anwalt eingeschaltet und angedroht Mikesch etwas anzutun. Wir können ihn leider nicht mehr nehmen, da wir bereits 2 Kater haben. Mittlerweile ist er 1 Jahr alt. Kennt Ihr jemanden, der Mikesch ein gutes Zuhause geben kann?:argh:
Mikesch ist der kleine weiß-getigerte Kater:
katz%201.jpg

Hallo

Der sieht ja richtig süß aus. Ich kann dir da leider nicht helfen, ich glaube, meine Eltern fänden es gar nicht toll, wenn wir noch ne Katze hätten, da wir ja auch schon einen Hund haben.

Gibt es nicht vielleicht bei euch einen Bauernhof oder so, die Katzen aufnehmen, oder hängt doch im Supermarkt Plakate auf, das hilft bestimmt auch.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr für den Kleinen ein gutes zu Hause bei euch in der Nähe findet.

Was ist das denn für 'ne Nachbarin? Wahrscheinlich so 'ne spießige, alte Schreckschraube, die nur meckert, wenn sie ein Tier sieht?!

Also ich kann dir leider auch nicht helfe... tut mir Leid:argh::argh: :argh:

@Flippie
Die Nachbarin war ja damit einverstanden, dass Mikesch ins Nachbarhaus einzieht. Sie wollte sich sogar während des Urlaubs um ihn kümmern. Die Nachbarin hat ihn immer mit rohem Fleisch gefüttert, dadurch hat er Magenprobleme bekommen. Daraufhin hat die jetzige Besitzerin die Nachbarin gebeten, Mikesch nicht mehr zu füttern. Darüber war sie so sauer und das Theater fing an. Ich habe Angst, dass die Nachbarin Mikesch wirklich etwas antut, deshalb will ich so schnell wie möglich ein neues Zuhause für ihn finden.

würde ihn total gerne nehmen!

aber wir haben schon einen kater und einen hund, das geht net!

Ich denke, sie spricht von dem Kater von Berit, der ein zu Hause für einen Kater sucht.

Sie muss wohl aus versehen auf neues Thema anstatt auf antworten gegangen sein. ;)

der ist ja total süß. schade, ich kann ihn leider nicht nehmen. ich habe 2 wellensittiche - die werden sich sicherlich nicht vertragen.
und potsdam ist auch etwas zu weit weg.
du findest sicherlich noch jemanden.*ichdirdiedaumendrück*

Ich gebe dir mal einen Link, der führt dich zur Haustier-Community, ein Forum, wo ich auch Mitglied bin. Log dich als Gast ein und mache dein Prob dort bekannt, vielleicht kann dir dort jemand helfen. Wenn du nicht es selber machen magst, schicke mir Daten wie Wohnort zu ich setze es dann in die Hilfeseite ein.
Cujo
http://www.haustier-community.de

Erst einmal danke an alle. Es baut mich schon etwas auf. Ich bin ziemlich fertig mit den Nerven. Irgendetwas an der Geschichte, die die jetzige Besitzerin erzählt hat, kann nicht stimmen. Der Gedanke, das es Mikesch nicht gut geht, macht mich wahnsinnig. Die Besitzerin hat unter anderen gesagt, das Mikesch möglichst noch vor ihrem Urlaub weg sollte. Danach hätten die Kinder ihn dann bestimmt vergessen und würden nicht merken, das er nicht mehr da ist. Andererseits sagt sie aber, die Kinder würden so an dem Kater hängen. Das paßt doch hinten und vorne nicht zusammen, oder?
:schnief: :schnief: :schnief:

@Cujo
Ich werde mir die Seite mal ansehen. Wenn ich nicht durchsteige, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Berit, ich würde dir ja gerne helfen und Mikesch sofort bei mir aufnehmen (habe doch selber 2 große Katzen und vier Katzenbaby´s und immer noch genug Platz), aber ich wohne zu weit weg. Hatte auch mal einen Kater mit Namen Mikesch, leider ist der davon gelaufen.

:read: Tja ich habe zwar auch schon einen kleinen Zoo aber wenn du den Kater nicht weg bekommst kann ich ihn nehmen! Es gibt eigentlich nur ein problem er müsste irgenntwie von dir aus zu mir nach Wesseling. Das liegt zwischen Köln und Bonn! Ich würde ihn eigentlich holen kommen aber ich habe mom. keinen wagen! Kannst dich ja bei mir melden!
LG

Danke, Ihr seid alle so lieb.
Das muß einfach noch einmal gesagt werden.

@Curley
Wo wohnst Du denn?

Wir würden Mikesch auch weiter weg bringen, solange die Fahrt für den Kater zumutbar ist. Das ist alles kein Problem. Ich will nur, dass er ein gutes Zuhause bekommt. Ich weiß nur nicht, wie er mit anderen Katzen klar kommt, da er per Hand aufgezogen wurde, ist er mehr auf den Menschen fixiert. Ich sehe das an unserer Hexe. Sie (eigentlich auch ein er, kann mich aber nicht daran gewöhnen, haben es erst kurz vor der Kastration erfahren) möchte dauernd schmusen, küßt mich richtig auf den Mund zur Begrüßung. Ich zeige Euch noch einmal ein Bild von unserer Hexe, ist der schwarze Kater. Die beiden waren unsere letzten "Pflegekinder". Ihn wollte keiner haben.
Katz.jpg

Ich bin total geschockt.
Mein Mann hat eben noch einmal die jetzige Besitzerin angerufen und sie hat ihm noch andere Sachen erzählt. 3x hat die Nachbarin beim Veterinäramt angerufen und erzählt, Mikesch würde misshandelt werden. Das Schlimmste ist aber, das diese alte Hexe (Nachbarin, sorry für diese Bemerkung) mit Mikesch beim Tierarzt war und ihn einschläfern lassen wollte. :mad: Mein Mann hat diese Nacbarin angerufen, aber reden war nicht möglich, sie ist uneinsichtig. Ich koche vor Wut und habe Angst, dass sie sich noch mehr Gemeinheiten einfallen läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer war jetzt mit wem beim Tierarzt? Die Besitzerin mit der Katze, oder die Nachbarin mit der "fremden" Katze? Das kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Ich glaube es ist wirklich sehr wichtig, dass die Katze da wegkommt. Auch wenn mir dies für euch leid tut, aber dort ist die Katze glaube ich wirklich nicht sicher.

Hoffentlich findet ihr ganz ganz schnell einen guten Platz für die Katze!

@Felicitas
Die Nachbarin war mit der Katze beim Tierarzt und hat behauptet, sie wäre Mitbesitzerin. Wie krank kann ein Mensch nur sein?:mad: :mad: :mad:

Habe es im Thread geändert, wurde nicht so ganz klar, wen ich meine.

Mikesch!!!

Hallo Berit!
Kannst du den Kater nicht erst Mal von diesen Leuten wegholen-
von Nachbarn und Besitzern (das ist doch alles etwas dubios, oder?) ? Ihr habt doch bestimmt ein Tierheim in der Nähe, wo er vorübergehend untergebracht werden kann. Wenn er erst Mal dort ist, kannst du in aller Ruhe ein neues Zuhause für ihn suchen.
Zwar ist ein Tierheim für eine Katze ziemlich stressig, aber immer noch besser als solche merkwürdigen Verhältnisse.
Leider kann ich ihn nicht nehmen, denn ich habe schon zwei kampferprobte Kater , da hätte er schlechte Karten.

ich drück dir die Daumen;)
Amanda

Also ich wollte noch einmal sagen, bis 300 km fahren mein Mann und ich gerne um ein schönes Zuhause für Mikesch zu finden. Also wer es ernst meint und den kleinen Kerl aufnehmen möchte, kann sich ja mal per E-mail bei uns melden. Ende nächster Woche werde ich auch aktuelle Bilder von ihm bekommen.

Meine E-mail Adresse: ab hellwig@t-online.de

@Berit
Leider kommt das ganze zwei Monate zu früh - im Moment habe ich keine Möglichkeit den Kater aufzunehmen. Das ginge erst im August, wenn ich mit Vivie in die neue Wohnung einziehe.

Allerdings werd' ich dem Thread hier jetzt mal ein "Wichtig" verpassen - informier' mich bitte wenn sich die Thematik geregelt hat, dann werd' ich ihn wieder "lösen". Ich hoffe es findet sich jemand.

@Micha
Erst einmal danke für das "Wichtig". Ich habe anfangs schon befürchtet, dass der Thread geschlossen werden könnte, von wegen Tiervermittlung, aber mir liegt der kleine Kerl so am Herzen, dass ich es einfach versucht habe. Ich weiß nicht, bis wann Mikesch weg soll, muß noch einmal mit der jetzigen Besitzerin reden. Aber bevor er ins Tierheim kommt, könnte man die Zeit vielleicht bis August auch überbrücken, falls es Euch ernst ist.

Original geschrieben von Berit
@Micha
Erst einmal danke für das "Wichtig". Ich habe anfangs schon befürchtet, dass der Thread geschlossen werden könnte, von wegen Tiervermittlung, aber mir liegt der kleine Kerl so am Herzen, dass ich es einfach versucht habe. Ich weiß nicht, bis wann Mikesch weg soll, muß noch einmal mit der jetzigen Besitzerin reden. Aber bevor er ins Tierheim kommt, könnte man die Zeit vielleicht bis August auch überbrücken, falls es Euch ernst ist.

Also Vivie und ich spielen da auf jeden Fall mit, da wir später ohnehin einer Katze ein zuhause bieten wollten. Allerdings muss ich das mal mit dem Vermieter abchecken - wobei der die ganze Sache äusserst positiv sieht, mal schauen. Ich werde mich dann mit dir in Verbindung setzen. Sollte sich für den Zwerg aber vorher eine Chance zur Unterbringung ergeben dann nimm die war - nicht dass du auf uns "wartest" und dann klappt's vom Vermieter her ned. Mit dem sprechen wir Ende dieses Monats, dann kann ich dir genaueres sagen ;).

quatsch....tobis papi kuemmert sich doch nit um tobi
oder was machen 8-jaehrige noch spaetabens vor dem pc weil papi keine zeit hat

so verstanden aus einem ca. 2 wochen alten thread

da faellt die katz doch gar nicht auf=)

Hey ist ya echt süß eure Katze kann dir aber leider nicht helfen:heul: :heul: Habe selber 3 hunde und die finden Katzen nicht so toll:mad: Wünsche dir trotzdem noch viel Glück bei der Suche:lalala: tschüssi :ciao: :ciao:

@berit

Wie sieht es aus mit dem süssen Mikesch??
Hast du ihn schon gut unterbekommen?
Würde mich wirklich sehr interessieren, weil so einem kleinen Wicht muss ganz schnell geholfen werden.
Informiere uns doch bitte mal, wie es Mikesch jetzt geht und ob du ein liebes ZUhause für ihn gefunden hast.

@panky
Behalte doch bitte deine Abneigung gegen Katzen für dich. Das paßt hier nicht her! Ich bin auch nicht unbedingt DER Katzenfan, versuche aber trotzdem gerade ein Zuhause für den armen kleinen Kerl zu finden. Der Kater kann nix dafür, das es Leute gibt, die Katzen nicht mögen! ;)

Original geschrieben von panky
ok ... wollt das auch nur ma zum ausdruck bringen ... mich intressiert das hier auch nich unbedingt, abba ich muss ja aufpassen das der kleene nich irgendwann durch meine wohnung rennt!

Ich finds ganz ehrlich ziemlich daneben hier nur zu posten um zu Stänkern. Sehe ich eigentlich weniger gern und stört die Leute offenbar. Wenn du nix zum Thema beizutragen hast, dann halte dich bitte einfach zurück.

Ich hoffe der kleine Knuddelkater findet ein schönes Zuhause. :)

Jan

@panky
Du brauchst keine Angst zu haben. Mikesch werde ich nur zu Leuten geben, die ihn lieb haben. Er ist so ein lieber Kerl und daher hat er auch eine tolle Familie verdient.

Original geschrieben von panky
@berit

nett das du meine familie als NICHT toll bezeichnest .... ausserdem denke ich, das tobi den mikesch auch sehr lieb hätte!!

So wie ich das sehe hat Berit in keinster Weise deine Familie als "NICHT toll" bezeichnet noch das sonstwie verdeckt angemerkt. Sie hat lediglich gesagt das Mikesch eine tolle Familie verdient hat. Welche Familie das dann wird, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht ist es eben nicht deine tolle Familie.

Und welche Kriterien sie da anlegen ist auch 'ne andere Sache, ich nehme an es gehört mehr dazu als Mikesch lieb zu haben...

@panky
Mir ist es zu blöde, dazu etwas zu schreiben, denn ich habe nie Deine Familie beleidigt.

In diesem Thread soll ein Zuhause für Mikessch gefunden werden und ich hoffe, dass wir mal wieder zu dem Thema zurück kommen.

Hallo Berit

Wie sieht es denn zur Zeit aus? Wie geht es dem Kater? Wie geht eure Nachbarin zur Zeit mit dem kleinen Kerl um? Ich weiß, dass das so viele Fragen auf einmal sind, aber ich mache mir auch irgendwie Sorgen um den Kleinen.

@Felicitas
Es gibt schon zwei Interessenten, aber ich warte immer noch auf ein aktuelles Foto von Mikesch. Mein Mann hat die Besitzerin noch einmal angerufen, aber leider war nur der AB dran. Sie wollte Fotos machen und sie uns zuschicken. Ich weiß ja nicht, wie lange das bei ihr dauert. Bei uns hat sie sich noch nicht wieder gemeldet. Am Wochenende rufe ich aber noch einmal an. Ich denke auch oft an ihn. Was mich interessieren würde, ob er mich noch kennt, schließlich habe ich ihn mit der Flasche aufgezogen, ihn alle 2 Stunden gefüttert. Aber ich denke mal nicht. :argh: Wenn ich unsere Hexe sehe, die war auch so 7 - 10 Tage alt, als sie zu uns kam. Die Mutter ist überfahren worden. Die möchte ständig mit mir schmusen. Küßt mich richtig auf dem Mund. Manchmal kommt sie einfach nur mal kurz zu mir um mir einen Kuß zu geben und geht dann wieder. Das ist so süß. Hexe ist ja eigentlich ein er, ich kann mich nur nicht daran gewöhnen, weil wir es erst nach einem halben Jahr gemerkt haben, der Tierarzt meinte, es wäre eine "sie") Also Hexe ist immer bei mir, egal was ich mache. Wenn sie schläft, muß sie mich immer mit der Pfote berühren. Bewege ich mich mal und die Pfote rutscht weg, wird gemeckert und sie kommt wieder angekrochen. Es ist aber auch manchmal ganz schön stressig, aber süß.

Hallo Berit, ich kann dir leider bei deiner Suche nach einer guten Familie für Mikesch nicht helfen. :argh: sorry!! Aber ich kann dich gut verstehen, das dir viel daran liegt ein schönes zu Hause für den kl. Mäusefänger zu finden. Ich hoffe du findest bald die richtige Familie.
Grüße Bibbi

Ach, wir hatten auch mal so einen kleinen Schnuckel.
wolfie.gif
Leider mussten wir ihn weggeben, da wir nicht vier Katzen behalten konnten. Er hiess übrigens Sämi. Er sah genau gleich aus! Jetzt haben wir noch die zwei Schwestern von Sämi bei uns.
Ich würd den Mikesch sofort nehmen, aber erstens würden meine Katzen total ausflippen und zweitens, das wär etwa fünf stunden Autofahrt.....
Ich wünsch Miekesch alles gute, er hat ein schönes Zuhause verdient. Ach, der is ja sooo lieb.
Eure Nachbarin ist ja echt geisteskrank. Die muss mal professionelle Hilfe kriegen - vom Psychiater !!!!!!!!!!
%)

Mikesch hat ein neues Zuhause gefunden

Mikesch zieht demnächst zu Nephthys2.

Juhu. :lalala: :lalala: :lalala:

Dort wird er es gut haben, dass weiß ich.

Danke an alle die mitgelitten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ah schön, das freut mich doch, dass der Kleine ein neues gutes zu Hause gefunden hat. :) Schön das du bescheid gesagt hast, jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen. ;)

@Felicitas
Und ich erst. Ich habe einige schlaflose Nächte hinter mir. Es ist ein tolles Gefühl, dass so viele Leute helfen wollten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten