WB : BOTANISCHER GARTEN bis 12.02.07

Belliwell

Member
Auf der Enterprise - Befördert zu Ensign 1. Rang v

:lalala: Hallo Leute,

ein neuer Wettbewerb startet und ich mache fürs Weezelchen den Paten ;)

:naja: Röchel: Ich mach euch ein Angebot das ihr nicht ablehnen könnt......keuch* :lol:

Botanischen Garten

Bald ist wieder Frühling (O.K., bis jetzt war noch nicht mal Winter, aber egal) und die Sims wollen sich ein paar Anregungen für die Gartengestaltung holen. Deshalb braucht Simcity dringend einen Botanischen Garten.

Genehmigt die Stadtverwaltung das supermoderne Hightech Gewächshaus oder gibt es nur den Zuschuss für die Modernisierung des alten Palmenhauses? Falls die Stadtkasse all zu leer ist, sollte man vielleicht den heruntergekommenen Garten des verlassenen Klosters mit Privatmitteln liebevoll wieder herrichten.
(Soll heißen, den Stil der Anlage könnt Ihr frei wählen.)

Was auf jeden Fall dabei sein sollte:
Gewächshaus,
eine Möglichkei, etwas zu essen und sich auszuruhen,
die eine oder andere Freizeiteinrichtung, also Spiel und Spaß,
ein bisschen Landschaftsgestaltung, Hügel oder Terassen, Wasser,
und natürlich jede Menge Pflanzen.

Downloads erlaubt
Pay erlaubt
Bildbeschriftung erlaubt und erwünscht
Bildbearbeitung nicht erlaubt (außer schneiden)
10 - 15 Teilnehmer, 30 Bilder im JPG Format
Abstimmung 8 Punkte System

Die Bilder gehen an:

TexasSquirrrel@aol.com

Teilnehmer:

01 - Sasa... XXX
02 -
03 - Lady Sonnenblume XXX
04 - Lady Sim Goth
05 - Yorumi
06 - Weezzle XXX
07 - rainfarn XXX
08 - Mimi 14... UV
09 - aleunam
10 -
11 -
12 -
13 -
14 -
15 -

Der Wettbewerb läuft bis zum 12 Februar um 15.00 Uhr, die Abgabe bitte bis spätestens 14 Uhr Abstimmung ab ca 17 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Belli darf ich auch unter Vorbehalt teilnehmen weil ich doch echt nicht weiss wei es mit meinem Comouter weitergehen wird?
Wenn ja dann trage mich bitte unter Vorbehalt ein.

Darfst mich eintragen, Belli :ohoh:
Ich weiß zwar noch nicht, wie ich was wo bauen soll aber ich hab ja noch Zeit %)

Nein, seitwann gibt es in einem Botanischen Garten ein Wohnhaus. Ein solcher Garten ist eine öffentliche Einrichtung, da wohnt man nicht. Das hier sollte alles enthalten sein:

Was auf jeden Fall dabei sein sollte:
Gewächshaus,

Alsoooo...... ein botanischer Garten ist wie ein Park gebaut. Und in einem normalen Park gibt es auch keine Häuser. In den Gewächshäusern kannst du Ruhestätten einbauen. Als Haus vielleicht ein Restaurant, aber das wars dann auch schon an Gebäuden. OK vielleicht noch Klohäuschen mit Wickelraum. Aber Häuser gibts da so keine. Schau doch mal hier nach :

http://www.botanik.biologie.uni-muenchen.de/botgart/

Da findest du alle Infos wie ein Botanischer Garten aufgebaut ist, was es da so alles gibt usw. Das wälzt du dann auf Sims um, so wie die oben genannten anforderungen an diesen WB sind....

oder schau mal hier im Simforum nach der Sim Online - Das Lifestylemagazin. Darin hab ich mal eine Story über einen Botanischen Garten geschrieben. Du findest es entweder auf Seite 1 oder Seite 2

Zuletzt bearbeitet:
Soooo nochmal für alle die Unsicher sind:

Folgendes muss dabei sein:

Gewächshaus,

Folgendes darf nicht dabei sein :

WOHNHAUS
HOTEL
SONSTIGE SCHLAF UND CAMPINGSTÄTTE

ANONSTEN DÜRFT IHR ALLES BAUEN WAS MIT NATUR LANDSCHAFTSBAU USW ZU TUN HAT; PAVILLIONS MIT EINGESCHLOSSE!!!!!!

%) uffz*

Und hier der Link zur Foto Story mit der Botanik zur Sim Online:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=123753&highlight=Online+Lifestylemagazin

Achjaaaa, auch wenn in der Story Tiere zu sehen sind, ausser vielleicht Fasane Pfau und Hunde haben da keine anderen Tiere was zu suchen.....

Zuletzt bearbeitet:
Mimi, bevor Belli vleicht noch ein HB-Weibchen wird, See gibt es öfter in solchen Anlagen (allein schon wegen den Wasserpflanzen) baden ist aber verboten.
Und STreichelzoo.... gucke mal was Bellileinchen oben getippselt hat

Achjaaaa, auch wenn in der Stpry Tiere zu sehen sind, ausser vielleicht Fasane Pfau und Hunde haben da keine anderen Tiere was zu suchen.....

nicht das ich mich anmelden wollte......aber nur mal so aus reiner neugierde...

muss das ganze denn im freien sein ? oder dürfte man zum beispiel den komplettenhen botanischen garten unter Glas bauen und dann eben dort alles geforderte rein packen nebst kleinem Häuschen für gaststätte und klöchen ???
so un nu das mit den botanischen Pflanzen. gibts außer bei persimon noch irgendwelche tropschen pflanzen, bäume und so weiter ???

Zitat von LadySonnenblume
noch was,...darf man die bilder beschriften und zuschneiden oder bearbeiten ??
LadySonnenblume schrieb:
wie sieht es damit aus ^^^??

Na, soweit nix anderes vermerkt ist, ist es wie immer... beschriften und zerschnippeln erlaubt!!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten