Ist die Soundkarte kaputt?

Luna

Member

Seit einiger zeit hört man bei der Musik zb. keine Stimmen mehr. Woran kann das nur liegen?

Hallo Luna,

Poste doch bitte Deine Systemdaten, die Du findest, wenn Duunter "Start"->"Ausführen" "dxdiag" eingibst. (Natürlich ohne ") Bitte nenne dort die Angaben bei "Sound", "Anzeige" und "System". :)

Kasumi :hallo:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
Sprache: Deutsch
Systemhersteller: Acer
Systemmodell: Aspiere T310
BIOS: Phoenix-AwardBIOS v6.00PG
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4CPU 3.00GHz
Arbeitsspeicher: 512MB RAM
Auslagerungsdatei: 432MB verwendet, 1581MB vervügbar
DirectX 9.0c

Gerät:Typ: WDM Name: Realtek AC97 Audio
Anzeige

:heul: er sagt der Treiber ist auf dem neusten stand, wenn ich ihn updaten will! :heul:

Wie kann ich denn einen neuen Treiber instlallieren? Und wie den alten de-insallieren?

Im Gerätemanager geht das. Deinstallier dort alles von Soundkarte und starte dann den PC neu. Windows wird dann erkennen, dass neue Hardware dazu gekommen ist und du kannst den neuen Treiber dafür installieren.

Das ist ein Onboard Chip ;)
Das wird Windows höchst wahrscheinlich nicht erkennen^^

Aber nach dem deinstallieren einfach den Treiber wieder installieren :)

Michael11 schrieb:
Lad diesen Herunter und installier in
Dennoch deinstallier davor denn alten Audiotreiber
^
II
Ich möchte wissen wie genau man den alten Treiber deistalliert und den nuen installiert.

So: Start -> Systemsteureung -> System -> Hardware -> Geräte Manager -> Audio, Video- und Gamecontroller -> Such nun den Namen deiner Soundkarte-> Treiber -> Deinstallieren

Nun neustarten, Vielleicht hörst du nun keinen Sound -> Neuen Treiber per Setup installieren -> neustarten -> fertig :) :lalala:

Edit: Oh Entschuligung *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut du hast die Windows XP Ansicht^^
Was ich sagte würde für die "Klassische Ansicht" gelten, die ich persönlich übersichtlicher finde :)

Dann halt: Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> System

Der Rest ist das selbe :)

Luna, sollte Michaels Tipp nicht funktionieren: Hast Du die Möglichkeit, probehalber an eine andere Soundkarte zu kommen und diese einzubauen?

Kasumi :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten