Das Fundament/Wandproblem

Celly

Member

Guten morgen!
Ich möchte gern ein haus bauen, bei dem die Wohnfläche auf einem Fundament steht, aber die Garage nicht. Eigentlich kein Problem, nur soll die Garage direkt ans Haus angeschlossen sein. ich wollte ein kleine treppe aus der Garage in die Wohnung bauen. aber an das Fundament lassen sich keine Wände ranbauen.Mein anderes Problem resultiert hierraus, denn ich wollte im 2 stock ein zimmer machen, was zur Hälfte auf der Garage liegt. Dementsprechend tiefer auch.Aber auch hier funktioniert das irgenwie nicht. Hier ein paar Bilder zu Veranschaulichung:
1.2.3.
Ich hoffe ihr konntet mir folgen, wäre absolut geil, wenn jemand wüßte wie ich das hinbekomme oder einen tipp für mich hätte! danke schonmal!:hallo:

auja das hat schonmal gut geholfen! kann ich denn die 2. etage mit dem teifer gesetzten raum auch bauen?

Also du hast jetzt Die garage an deinem fundament haus angebaut.
Gib den cheat ein: BoolProp constrainFloorElevation false
Dann gehst du auf den 1.stock. Daun ziehst du mit dem begradigungstool von dem fundament haus im ersten stock rüber zur garage. Dann ist die garage genau so hoch wie das haus nebenan und du müsstest dranbauen können!

Probiers mal
wenns probleme gibt einfach melden

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten