OFB: Problem mit Restaurant

Thundereye

Newcomer

Hi
ich wollte das eigentlich in den "wie wird ein restaurant geführt" thread schreiben aber da kann man leider nix mehr reinschreiben.
Ich hab ein restaurant eröffnet und hab jetzt ein Problem:
nachdem ich alle eingestellt hab (manager, barkeeper, koch und kellner) nimmt mein Laden kein Geld ein. Der manager ist gleichzeitig auch der empfangschef. aber jedes mal wenn ich überprüfe per telefon sagt er mir es läuft alles super doch am abend steht da das ich nichts eingenommen habe und dass ich mal vorbeischauen soll. und als ich dann vorbei schau ist kein einziger angestellter dort sondern die kommen dann erst
kann mir wer helfen?

also eigentlich ist es normal das du die erst rufen musst wenn du selbst hinfährst da du ja dann mit deinem aktiven sim die managerroller übernimmst.

mit dem einnehmen hab ich meist keine probleme.

daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

aber vielleicht hilft es wenn du die preise etwas anhebst.

ganz einfach, du musst immer wieder in dein geschäft schaun. du nimmst, wenn du einige tage dein geschäft nicht besuchst, immer weniger ein bis du irgendwann nichts mehr einnimmst. da hilft das telefongespräch nicht viel. hab ich aus dem lösungsbuch *g*, muss also stimmen.

danke für eure antworten.
aber woran kann es denn liegen dass immer nur so maximal 2 gäste in meinem restaurant sind? bei den finanzen steht bei der gesamtbilanz dass ich nur 359 eingenommen hab aber 4000 ausgegeben habe. was auch kein wunder ist denn ich muss pro stunde 200 für die angestellten zahlen.

hmm... Mit dem geld kann ich dir nur raten ein paar wieder zu feuern. Ich mache immer bloß Familienunternehemen, wo dann alle helfen, so dass ich höchstens nen kassierer brauche oder so. Das spart äußerst viel Geld. Wenn es dann richtig läuft, stelle ich mehr angestellte ein.

also mit dem geld mache ich es immer so das ich meine angestellte nie überbezahle. das hilft dann schon mal.

ausserdem mache ich regelmässig rabatte.

und was auch noch hilft ist die lage deines restaurants. wie im echten leben gehen leute auch da hin wo es eben in der nähe ist. ist dein restaurant zu weit weg kommen auch weniger. versuch es mal mit umplazieren.

Thundereye schrieb:
danke für eure antworten.
aber woran kann es denn liegen dass immer nur so maximal 2 gäste in meinem restaurant sind? bei den finanzen steht bei der gesamtbilanz dass ich nur 359 eingenommen hab aber 4000 ausgegeben habe. was auch kein wunder ist denn ich muss pro stunde 200 für die angestellten zahlen.

Wie viele Kunden du hast hängt von mehreren Dingen ab.

1. Wie gut dein PC ist (das selbe wie bei Gästen einer Party)
2. Welchen Geschäftsstatus du hast. (Je höher, desto mehr Kunden)

LG Vicky

hallo
an meinem PC kann es nicht liegen denn ich habe einen Highend dualcore PC mit Athlon 64 X2 4400+ 1 Gb ram und Geforce 7800 GT

Ich habe mal ne Frage zum Resturant: ich habe jetzt einen meiner Angestellten zum manager befördert und gesagt, er soll aufpassen. wenn ich dann aber heimfahre, schließt der Laden aber automatisch! Ich habe nen empfangschef, der manager zwei Kellner und nen Koch.
Ach: ich habs gestern geschafft, einen laden mit einer Person zu führen, die finanzielle lage im Grünen zu halten und auf Status 6 zu kommen. War ein Blumenladen, das ist einfach.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten