Wer von euch hat auch Tiere?

Black_Rose

Newcomer

:cool:
Hallo Leutchen!
Mich interesiert ob ihr auch Tiere habt!!

Ich habe vier Fische, einen Hamster, eine Katze und einen Hund!

Ja ich weiss das ich einen halben Zoo habe. Aber sie verstehen sich alle! Ich liebe Tiere über alles!

Achja eine weitere Frage habe ich da an euch auch noch:
Ich habe einen Hund wie gesagt, und er ist aus dem Tierheim und die Vorbesitzerin hat ihn immer eingesperrt und geschlagen.
Nun habe ich ihn schon seit knapp einem Jahr und er kann aber immer noch nicht so recht alleine bleiben!
Ich habe schon alles was ich kannte probiert.
Also wenn jemand noch was weiss bitte bescheid sagen!
Danke schon mal.

also ich hab eine gaanz liebe schwarze katze :D

Wer von euch hat Tiere?

Hallöchen ihrs,

Also, ich hab auch ein paar Haustiere! :lalala:

2 Katzen, 6Meerschweinchen, 2Zwergkaninchen, und 2Chinchillas
Das ist ja auch schon ein halber Zoo....

Gruß, Mini-Tigger =)

Re: Wer von euch hat Tiere?

Original geschrieben von Mini-Tigger
Hallöchen ihrs,

Also, ich hab auch ein paar Haustiere! :lalala:

2 Katzen, 6Meerschweinchen, 2Zwergkaninchen, und 2Chinchillas
Das ist ja auch schon ein halber Zoo....

Gruß, Mini-Tigger =)

Ich will auch ein Chinchilla, aber meine Eltern erlauben mir keine:heul: :heul:
Hast du einen schwarzen und einen hellen?
Ich finde die Hellen voll süß.

Wer von euch hat tiere?

@S.-F.! :D
Also, meine beiden Chinchis sind beide Standard (dass heißt, sie sind beide hell-grau), sind übrigens zwei Mädels.

Wieso erlauben dir deine Eltern keine Chinchillas?
Klar, sie brauchen einen sehr großen Käfig, und einiges an Zubehör, aber sonst sind Chinchillas doch genauso leicht/schwer zu pflegen wie z.B. ein Meerschwein oder ein Zwergkaninchen! Und was die Kosten angeht, hält sich der monatliche Betrag , den ein oder zwei Chinchillas kosten ja noch in Grenzen....

Vielleicht kannst du deine Eltern ja doch noch überzeugen?! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :hallo:

Gruß, Mini-Tigger

Ich habe drei Streifenhörnchen.
Wuschel, ein Männchen
Wuscheline ein Weibchen und
Schnubbeldibub auch ein Männchen. Auf den Photos ist Schnubbeldibub zu sehen.
bild01.jpg

bild02.jpg

ich hab nen hund, zwei karnickel und einen hamster
der hund heisst bonny die karnickel heissen billy und willy under der hamster ist Kenny (wegen south park)

Re: Wer von euch hat tiere?

@ Mini-Tigger

Ich bekomme keinen, weil sie zu viel Platz brauchen und weil meine Mutter meint, sie sehen aus wie Ratten:eek: Sie hasst Ratten. Ich meine nicht, dass sie wie Ratten aussehen.%)

@ Fuchur

Süß:hallo:

Die Namen von meinen Tieren:

Die 3 Karnickel heißen Lucky, Sissy (beides weiblein) und Nicky (männlein)

Die Fische haben keine Namen

Meine Wasserschildkröte heißt Schildy (wie einfallsreich%) ) (weiblein)

Und der Zwerghamster heißt Lucy (weiblein)

Bis vor kurzem hatten meine Eltern noch nen Hund (Peggy > weiblein) der ist aber gestorben:heul:
Sie war aber 17 Jahre alt.

Hi,

ich habe eine Katze, ein Kaninchen, einen Wellnsittich und einen Schäferhund. Die sind zwar nicht alle so dick befreundet aber super süß! :naja:
Cu Simangel

@Fuchur die sind sooo süss....*auch sowas haben will*

Ich hab nen schwarzen Kater . Er heisst Charles oder Charly (meine Mutter nennt ihn Karl:rolleyes: :naja: )

Tiere!

@Fuchur!!

Du hast echt voll die süßen Tiere!!!! :D

Aber ich habe da mal eine Fragen an alle Kaninchenbesitzer:
Ich habe auch ein Zwergkaninchen, namens Joy, sie ist 3 Jahre alt!!
Aber leider hat sie(jethzt nicht lachen, das ich nicht witzig!!!:argh: ) seit wir sie gekauft haben....Durchfall!
Der Tierarzt weiß nicht, was sie hat und ich habe keine Ahnung, wie man ihr helfen kann??!!
WENN IHR VIELLEICHT IRGENTEINE LÖSUNG HABT ODER WEN IHR VIELLEICHT WÜSSTET; WAS GEGEN DURCHFALL HILFT; DANN SCHREIBT MIR EINE PRIVATE NARICHT ODER SCHREIBT IN DIESEN THREAD!!!
Bitte helft, mir, denn sonst muss ich sie wahrscheinlich einschläfern lassen!!!!!! :scream: :schnief: :schnief:

Helft mir°!! Ciao die Simsin!!!!! schnief: :ciao:

Also ich habe zwar selbst keine Kaninchen aber ich habe eine befreundete Tiefhomöopathin! Vielleicht könnte so jemand dir helfen . Erkundige dich mal nach Hömöopathen. Ich weiss die haben nicht so einen guten Ruf und die Allgemeinmediziner vertrauen nicht auf sie aber ich habe persnlich und mit meinen Tieren nur gute Erfahrungen gemacht. Aber sei vorsichtig dass du nicht so einen Wald und Wiesenzauberer erwischt. es gibt nämlich auch unter den Heilpraktikern schwarze Schafe. Es gibt auch verschiedene Vereinigungen von Heilpraktikern vielleicht bekommst du daher ein paar Adressen. Ich hoffe ich konnte helfen

Mmmh!

@Nighti

Mm,joä danke erstmal für den Tipp !
Aber das doofe ist natürlich, das das nicht so ganz billig wird!!
Wir haben nämlich schon beim Tierarzt uns mal so erkundig aber der wusste auch nicht und das war ziemlich teuer!!!
Aber vielleicht weiß noch jemand anderes irgentein ;ittel, das vielleicht hilft?!

Ich meine, es gibt auch solche Durchfalltropfen aber ich habe keine Ahnung, ob das so gut ist??!!
Was meinst du??
Die Simsin :confused: :schnief:

Ich denke bei Durchfalltropfen ist das schlimmste was passoeren kann dass es nicht wirkt! Wo ich vorsichtig wäre was Allgemeinmediziner gerne machen sind Mittel wie Antibiotika denn das ist v.a. für Tiere nachträglich noch ziemlich schadend

Ein Homöopatiker dürfte in deinem Fall nicht so teuer sein denn bei sowas reicht eine oder zwei Besuche und das dürfte wieder gehen. Die Tropfen kosten dann so um die 5-10 € pro Flasche also im Bereich des möglichen falls du keine andere Lösung findest kannst dich ja mal erkundigen was die für ihre Dienste berechnen das weiss ich nämlich nicht genau.

Ja!

@Nighti!

Also ja, ich habe schon mal solche Durchfalltropfengesehn aber vielleicht werde ioch es doch mal mit solchen Durchfalltropfen versuchen!!
Aber ich habe keine Ahnung, ob das hilft!!
Weil, als wir sie gekauft haben(in einer Tierhandlung), kam sie uns sehr lebendig vor!
Aber als wir dann zum ersten Mail beim Tierarzt warnen und er sie untersucht und geimpft hat, hat er gesagt, dass er noch nie so viele Parasiten bei einem Kaninchen gesehen hat!!
Und nach und nach gingen dann auch die Parasiten weg aber der Durchfall blieb!
Der Durchfall wäre nicht soooo schlimm, wenn sie sich selber auber machen würde aber das macht Joy gar nicht!!! :argh:
Und auf jeden Fall habe ich gelernt, dass ich mir nie wieder ein Kaninchen in einer Zoohandlung kaufe!!!! :heul:

Also ich probiere erst einmal die Durchfalltropfen und wenn das auch nicht hilft, dann wende ich mich mal an einen Hmöpatiker?!Aber solche gibt es in meiner Nähe gar nicht oder??!! Mmmh...

Also normalerweise gibt es Homöopathen in jeder Grossstadt da denke ich auch in Bremen. Kannst es ja mal versuchen in den gelben Seiten oder im Netz nach einem zu suchen.

Also das der Hase vorher nichts hatte kann ich mir wie du es erzählst nicht vorstellen. Eher vorstellen könnte ich mir dass die in den Zoogeschäften teilweise sehr gut darin sind sowas zu verbergen. Das nächste Mal nimm lieber einen aus dem Tierheim die sind immer in tierärztlicher Behandlung dort und in einem guten Zustand

Tiere!

!
Ja, das ist eine Idee, mit dem Gelben Seiten oder im Netz!!

Na ja, bestimmt ging es meinem Kaninchen äuserlich ganz gut aber innerlichn nicht ?!
Im Tierarzt oder auf einem Pferdemarkt in OHZ, wo wir manchmal sind, ist es echt viel besser, ein Tier zu kaufen, die aus den Tierhandlungen sind ech so gezüchtet, damit man sie kauft aber eigentlich sind die Tiere echt zu bemitleiden!!!
Werden von allen beguckt, und sitzen meistens hinter Glas....schlimm, schlimm aber leider kann man das nicht ändern:argh:

Ciao die Simsin

@Simsin

Hier hab ich 2 Adressen für dich gefunden :

Tierheilbehandlung
Sisenop Brinja (04 21) 7 94 28 80
Am Dobben 58
28203 Bremen

Tierheilpraktiker
Klassische Homöopathie Tierheilpraktiker Claus Herrmann (04 21) 3 50 68 90
Hemmstr. 123/125
28215 Bremen
Fax (04 21) 3 50 68 92
0 17 13 56 45 09
eMail: tierheilpraxis-herrmann@freenet.de

Kannst ja mal hin emailen was das kosten würde.

Tiere

@Die Simsin

Hey du,
sorry, aber hab ich das richtig verstanden dass dein Kaninchen seit dem Kauf Durchfall hat? Das wären ja dann schon ganze 3Jahre....

Ich an deiner Stelle würde vielleicht mal zu einem anderen Tierarzt gehen, denn es gibt sehr viele Tierärzte die sich mit Kleintieren nicht wirklich gut auskennen, und mehr im Gebiet Katze/Hund spezialisiert sind. Mit der Homöopathie wäre ich auch vorsichtig, da sie bei der falschen Potenzdosis mehr schadet als hilft. Vielleicht hat dein Kaninchen Parasieten im Darm, die können mannchmal ziemlich hartnäckig sein. Hast du schon mal den Kot des Kaninchen beim Tierarzt untersuchen lassen?

Liebe Grüße, Mini-Tigger:hallo:

Jap!

@Nighti,
danke, ich werde mal dort hinmailen, was wohl so etwas kostet!!!

@Mini-Tigger, ja, ganz genau, mein Kaninchen hat seit dem Kauf Durchfall!
Den Kot haben wir schon untersuchen lassen, aber zu Anfang war dort sehr viele Parasiten aber dann hat sie Spritzen bekommen und dann wurde das weniger!! Und dann waren sie ganz weg!!
Also Parasiten hat sie nicht mehr!!!
Aber vielleicht kann es sein, dass die Parasiten dem Darm so geschädigt haben , dass sie nicht mehr richtig verdauen kann??!!
:scream:

Re: Tiere

Original geschrieben von Mini-Tigger
@Die Simsin

Mit der Homöopathie wäre ich auch vorsichtig, da sie bei der falschen Potenzdosis mehr schadet als hilft.

Also ich würde gerne mal wissen woher du deine Weisheit über Homöopatie hast . Ich bin relativ häufig mit einer Tierheilpraktikerin unterwegs die haupsächlich Pferde aber auch Kleintiere behandelt und wüsste nichts davon dass ein Tier Schaden genommen hat.
Homöopatie funktioniert nur schlicht anders als Allgemeinmedizin. Sie "reinigt" den Körper. D.h. falls im Körper irgendwelche "Unreinheiten" jeglicher Art vorliegen ist die Homöopatie so anzusetzen dass der Körper von diesen befreit wird. Auch werden innerliche Ursachen für äußerliche Probleme wie zB Entzündungen behandelt. Dadurch scheint sich erstmal eine VErschlechterung einzustellen denn das "Zeug muss raus" . Doch dadurch wird nur der durch die Homöopatie verursachte Heilungsprozess eingeleitet. Die Potenzierung ist nicht das Problem denn ein Heilpraktiker (Der ja auch gelernt hat was er tut) weiss wie er mit den Potenzen der Mittel umzugehen hat

HI!
Ich habe seit heute eine zweite katze. Die "alte" ist 2 jahre alt. Sie ist ein sehr eigenwilliges angora-weibchen. Das ist vielleicht etwas mit ihrem fell. 10 cm lange jahre sind halt doch zimelich nervig für so ein tierchen!(sie ist eine magermaus, wiegt gerade mal 2 kilo)

Den zweiten haben wir heute gekriegt. er ist eine schwarze bauernkatze. er ist gerade mal 8 wochen alt, wir haben ihn heute nachmittag geholt. er ist noch total verspielt. Jeannie(meine erste katze, nicht ich!) mag ihn(sokrates) noch nicht so ganz, auch wenn er eigentlich skeptischer ist.

als wir sie das erste mal gegenüber gestellt haben hat er zum fauchen angefangen und sie hat ihn nur ganz verständnisslos angeguckt, obwohl sie sich sonst nichts gefallen lässt.

Davor hatten wir 15 jahre lang einen blonden halbangora kater, James. mit dem hat man alles machen können. er war 2 Jahre alt, als ich zur welt gekommen bin, hat sich aber zeit seines lebens(bis ich vernünftig geworden bin!) alles gefallen lassen. ich hab ihn sogar am schwanz hochgeheben, ohne das er mich gekratzt hätte. das hat meine mum aber schnellstens unterbunden. damals war ich so 3 jahre alt.

Das war miene Tierstory. Tschau,
Jeannie

Tiere!

@Die Simsin

Ja, das kann natürlich auch sein, dass der Darm schon so stark geschädigt ist, aber es kann auch manchmal an der Verdauung liegen! Vielleicht verträgt sie dass Futter nicht, das sie bekommt. Manche Kaninchen haben einen besonders empfindlichen Magen, der durch Futter manchmal stark gereizt wird, dass passiert besonders oft bei Obst/Gemüse bzw. bei bestimmten Sorten.
Als Tipp kann ich dir nur mitgeben, das du vielleicht zu einem anderen Tierarzt gehen solltest und dein Ninchen mal bei ihm durchchecken lassen solltest, und ihn auch auf eine Kotuntersuchung ansprechen solltest.

Ich drück deiner Joy auf jeden Fall die Daumen :lalala:

Liebe Grüße, Mini-Tigger:hallo:

Na,na!

@Nighti und Mini Tigger
0ihr braucht euch meinetwegen aber nicht zu streiten!!!!
:argh: :argh: Das macht es auch nicht besser :-(

Aber erstmal shcon danke, das ihr euch so (ins besondere Nighti) um mich und mein Problem kümmert :-))!!

Ciao die Simsin!

Wir haben einen Hund, 2 Katzen, 4 Katzenjunge, 6 Störe, 9 Goldorfe, 5 Blauorfe, 5 Koi´s, 5 Shukubin und eine Handvoll Goldfische.

Was sind bitte blauorfe und goldorfe? Und koi's und Shukubin?
Hab ich ja noch nie gehört!

Tiere

@Nighti
Kannst du irgendwo in meinem Text lesen, dass ich diese von dir besagte Weisheit habe? Ich habe nur gesagt, dass ich damit vorsichtig wäre, weil ich durch Homöopathie schon selbst ein Meerschwein verloren hab. Find ich klasse, das du es ja natürlich besser weißt, und schön find ich auch das du mich wegen meiner eigenen Meinung anpöbelst. Ausserdem denk ich erlich gesagt nicht, dass Homöopathie einen chronischen Durchfall komplett heilen kann. Homöopathie kann sehr wohl die Heilung unterstützen, aber einem Tierarzt sollte das Kaninchen auch vorgestellt werden. Bevor du jetzt wieder anfängst mich mit irgend welchen Sprüchen zu kritisieren, will ich noch schnell gesagt haben, das dies MEINE EIGENE MEINUNG ist, und ich keinen zwinge, dannach zu handeln, denn ich versuche auch nur zu helfen. Würd mich freuen, wenn du in Zukunft diese Sprüche sein lassen würdest

Gruß, Mini-Tigger

ich hab ein meerschweinchen.......

der heisst fusl!!hört sich komisch an aber er sieht nunmal so aus%)

Ich habe 1 Birma-Kater, der heißt Bakiro,
1 Birma-Katze, die heißt Andrina,
1 Perser-Katze, die heißt Tiffy und
1 Wellensittich, der heißt Charly und ist schon 18 Jahre alt und immer noch putzmunter:)

Hi ihr Süßen!:hallo:

Ich hab auch nen ganzen Zoo zu Hause! Ich habe 6 Meerschweinchen und 3 Kaninchen, meine Mum hat einen Kakadu und Fische und meine Schwester hat 4 Mäuse!
Eins meiner Meeriweibchen ist gerade schwanger und bekommt bald Babys! Ich züchte Hobbymäßig Meerschweinchen die Babys sind sooooooo süß! :)
Tschüß Sandy :ciao:

@Mini-Tigger, also da muß ich Nighti aber mal in Schutz nehmen, denn du wurdest in keinster Weise angepöbelt.Nighti wollte lediglich wissen, woher du das über Homoöpathie weißt. Ich glaube du hast da wohl ziemlich überreagiert.

Tiere!

@Curley

Hey Curley, ja das kann wohl sein, dass ich überreagiert habe. Falls Nighti das auch so empfindet, möchte ich mich entschuldigen, aber der Spruch kam halt bei mir so an. Falls sie wissen möchte woher ich das mit der Homöopathie weiß, ich kenn mich damit nicht so aus, aber meine Eltern sind beide Tierärzte, und da lernt man schon mal das eine oder andere :hallo:

Liebe Grüße, Mini-Tigger

Hallo Curley Hallo Mini-Tigger!

Das war genau der Grnud warum von mir keine Antwort mehr kam ich fand es nämlich nicht nötig noch weiterzureden wenn man schon unterstellt beommt gepöbelt zu haben bei einer ganz normalen Frage. Darum wollt ich eigentlich hier nichts mehr posten

Mini-Tigger deine Eltern haben als Tierärzte wohl Schulmedizin studiert was in eine vollkommen andere Richtung geht als die Homöopatie, das sagen auch viele Heilpraktier die sich die Allgemeinmedizin in vielen Fällen schon zum Feind gemacht haben. Viele Allgemeinmediziner haben eine Abneigung gegen die Homöopatie zumindest die mit denen ich gesprochen habe. Ich kann nicht für deine Eltern sprechen , wage aber zu bezweifeln dass sie sich mit Homöopatie auseinandergesetz haben und das vielleicht sogar praktizieren. Aber lassen wir das Thema ,deine Meinung möchte ich nicht ändern ich wollte nur meine dazu sagen.

Wir haben eine verhaltensgestörte Katze, die sich weigert, Mäuse zu fangen; ganz zu schweigen, dass sie vor dem vollen Futternapf verhungert,
und 6 Kälber!

Habe 2 Wellensittiche, 1 blaues Männchen und ein grünes Weibchen.
Sie fliegen viel im Zimmer umher und rasten auf dem Kleiderschrank. sie sind zwei richtig liebe Tiere.

Mickies und Spatzies Wellensittichseite
http://www.mickiespatz.de.vu

tiere

ich habe einen schwarz-weißen kater, namens donkey. er ist 12 jahre alt.
mit dem sind wir in letzter zeit auch 3 x beim tierarzt gewesen, weil er ein offenes geschwür am schwanz hat. er hatte jetzt seit 10 tagen einen riesenverband am schwanz und muss antibiotika schlucken. aber heute hat die tierärztin gesagt, es heilt sehr gut und wir müssen nur mehr einmal verbandwechseln kommen.

na, da haben sich die 100 €, die wir bei der tierärztin gelassen haben, ja wirklich gelohnt. ;)

Stellt mal ein Tier hinein unteranderem haben wir noch nen Kater, wie sich raustellte eine Katze , eine menge Fische...

Das ist Cujo..ein Dogo-Argentino Langhaarschäferhund, leider seid der neuen Verordnung ein sogenannter Kampfhundmischling.

foto8b.jpg

Cujo ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.

Black_Rose schau mal bitte deine PN`s nach!

Ich habe eine Dackeldame die Sophi sie ist sehr lieb und Kinderliebend wir haben mit ihr auch sehr viel spass denn sie ist ein schmusetier wie eine katze

Meine Haustiere...

Ich hab zwei Zwergkarnickel (männlein und weiblein) die wohnen in einem großen Offenstall im Garten.
Dann hab ich no ein Aquarium das is a bissal kleiner (60lt.)
Und mein besonderer Schatz meine Katze Julia.

Ich hatte glaub ich schon fast alles.
Wir hatten einen Hund (Collie), der ist leider letztes Jahr an altersschwäche gestorben.
Ich hatte 5 Rattenmädchen und einen Hamster hatte ich auch mal.

Zur zeit (eigentlich schon seit Jahren) spare ich für meinen größten Traum. Ein eigenes Westernpferd. Ein Quater oder Appaloosa. Und ich glaub in ca. 2 Jahren hat ich dann das Geld zusammen.

Liebe Grüße aus Graz

Wir haben einen dreizehn Jahre alten (jungen) West Highland White Terrier. Ist eigentlich ganz süß und lässt sich (fast) alles gefallen.
Mein Herz schlägt jedoch eher für Katzen :)

Habe meine Eltern schon öfter gefragt ob ich nicht ein kleines haustier haben kann, aber dann kommt immer diese tolle Antwort:
"Wenn du mal ausgezogen bist, dann kannst du von mir aus einen ganzen zoologischen Garten anlegen; aber bis dahin kommt mir nix mehr ins Haus!!", anscheinend scheint das so ne Art Standardspruch zu sein (habe ich nämlich schon öfters gehört!) ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten