hallo!
also, zu den VJ kann ich nur sagen, ich habe mich echt geärgert als ich gesehen habe, dass der erscheinungstermin von 27.2.07 auf den 1.3.07 verlegt wurde, vor allem nachdem es hieß es gäbe zur abwechslung mal einen einheitlichen erscheinungstag! *tss* war so auf diesen termin fixiert und dachte am dienstag wäre es endlich vorbei, bzw. fänge es endlich an (zu schneien, regnen, blühen, usw.).
was ich auch schlimm finde: den deutschen namen von RIVERBLOSSOM HILLS. was für eine grauenhafte übersetzung ist bitteschön AUENHAUSEN? ('tschuldigung, assoziiere es halt mit anderen dingen.) das klingt so altbacken und plump! es war ja abzusehen, dass es nicht riverblossom hills heißen würde, obwohl es auch OUTDOORkleidung gibt. aber so etwas wie ROSENHÜGEL wäre doch irgendwie passender gewesen, oder? eigentlich wollte ich gleich nach den ersten screenshots zu RIVERBLOSSOM HILLS (diese süße verschneite landschaft!) eine gleichnamige nachbarschaft bauen, nur mit elfen und dergleichen. fand das passend zum namen und den neuen pflanzensims. die nachbarschaftsgeschichte, die es auf wiki sims zu lesen gibt, verkneif ich mir! *SPANNUNG, spiel und etwas zum naschen!*
FRAGE: @TR!N!TY: wie ändert man denn die namen der vorgefertigten nachbarschaften? ist das eine funktion im spiel? wäre mir nicht aufgefallen. zwar kann ich seit pets meine grundstücksnamen ändern, aber nachbarschaftsnamen? oder geht das mit SimPE? damit hab ich bis jetzt nur recoloriert. tiefer wollte ich das spiel nicht verändern. *einclickundallesistwegangst*
FRAGE: @ alle mit VJ:
1. hat jemand schon SimPE geöffnet? funktioniert es?
2. funktioniert der Bodyshop und HomeCrafterPlus?
3. ist irgendein neues tool dabei? (fragen kostet nichts)
4. wann verwandeln sich die pflanzensims wieder zurück?
5. wie schafft man es, dass sie pflanzensims bleiben?
hab nämlich bei dem video mit der pfanzendame im bikini gesehen, dass sie etwas getrunken hat und dann wieder "normal" wurde! sie hatte dann braune haut und auch sonst schien sie nicht mehr "pflanzlich" zu sein!
@ (muß erst nachsehen wer das geschrieben hat): DANKE für den tipp mit der mariahilfer! werde heute gleich mal hinfahren. hoffentlich waren noch nicht alle wiener und WUs aus dem forum dort!
danke

und gute nacht

!

bye smelly