Die Sims 2 Vier Jahreszeiten: Spielerfahrungen

Tobymonzgi schrieb:

Ach Gottchen,der Pinguin is ja zum knutschen :D so süß wirklich voll die süße Idee mal von EA Games :D und wie der reden oh Gott der erinnert mich so an meine Katze xD

@kleinanny: du hast aber eine Merkwürdige Katze o_O

Gibt es bei VJ auch Gewitter im Winter? Oder auch Schneestürme? *g*

Gewitter treten dann auf, wenn der Regen lange andauert. Als Schneesturm würde ich mal Hagel nehmen, der soll recht deftig sein - hab aber noch keinen Erlebt, werd nun dank Wettermaschine 24/7 Schnee haben, da lässt der Hagel sicher nicht warten.

Danke dir für die schnelle Antwort. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
FelixE schrieb:
@kleinanny: du hast aber eine Merkwürdige Katze o_O

ja is der auch ^^ aber wasich eigl meinte war das Gewatschel ^^ meiner tabst manchmal auch so rum wenn er noch müde is un manchmal quickt der auch so na ja komisches Katerli ^^

Juleru schrieb:
Ich habe gerade eine Mail bekommen:
"Vier Jahreszeiten" ist ab heute im "Software Dschungel" (Auf der Mariahilferstraße) zu bekommen!:eek:

juhuuu ich WUSSTE es, bisher gab es -jedes- addon 2 tage früher beim dschungel. ich werds mir mit sicherheit morgen gleich holen, hätte aber morgen früh dort sowieso angerufen und nachgefragt *gg*

lg pezi

ps: danke für den hinweis :)

Ich hoffe ich bekomme es morgen auch. Ich wohne zwar nicht in der Schweiz, aber bei uns Im Pro Marktwerden die Spiele erst mal am Informationspult aufgestellt. Bei Haustiere war ich auch zwei tage früher da, und die haben mir's einfach so gegeben, nicht im PC nachgeschaut oder so. Aber wenn ich es doch nciht beklommen sollte, dann warte ich halt bis Donnerstag, da hab ich nur 5 Stunden Schule:D

Manuel Storz schrieb:
Ich hoffe ich bekomme es morgen auch. Ich wohne zwar nicht in der Schweiz, aber bei uns Im Pro Marktwerden die Spiele erst mal am Informationspult aufgestellt. Bei Haustiere war ich auch zwei tage früher da, und die haben mir's einfach so gegeben, nicht im PC nachgeschaut oder so. Aber wenn ich es doch nciht beklommen sollte, dann warte ich halt bis Donnerstag, da hab ich nur 5 Stunden Schule:D

geht mir auch so ich hab am Donnerstag nur 3 Stunden Schule ^^ um 10.35 werden ja wohl noch nicht so viele weg sein :rolleyes:

Im laufe des Abends wird es eine kleine Zusammenfassung der Videos geben die ihr bei SimWiki.net runterladen könnt ;) Diese Version könnt ihr dan bis zum Abend zum 1. März runterladen. Auf jeden Fall wird es das Video auf www.simsnews.de.vu nachher zum Download bereitstehen. Ob SimWiki auch dort hinverlinkt weiß ich net da müsst ihr den anderen Herren fragen^^

Nun, ich habe neue Erkentnisse geholt aus dem Spielen.
1. Pflanzensims wollen nicht schwanger werden oO *fünf versuche gebraucht hat*
2. Alle "gepflanzten" Sims haben Standardmässig Spitze Ohren - sieht lustig aus *G*
3. @Laub: Sims rechen es automatisch, sollten sie es nicht tun so kannst du es liegen lassen - dir entgehen dabei aber billige Kompostierrohstoffe! (Tipp: Wenn man alles zusammengerecht hat kann man auf den Komposteimer klicken und dann irgendwas wie "Alles kompostierbare einsammeln", dann tun Sims dies automatisch). Du hast Zeit bis der erste Tiefschnee kommt - dann sind die Blätter weg.
4. OfB Spielzeug kommt bei Kleinkindern ja sehr gut an oO und ist eine gute Geldquelle im Winter. Da keine Bäume wachsen und Gewächshäuser sehr, _sehr_ teuer sind (wimni 300 § pro Meter und 200§ für eine Türe) kann man Gemüse kaum anpflanzen. Es bleibt also nur übrig zu warten und an den fähigkeiten zu arbeiten ^^

wunschbrunnen:
man kann sich romantik wünschen (die oder der ist sofort feuer und flamme)
geld (1000 s)
freunde

Zuletzt bearbeitet:
nena schrieb:
HIS X1650Pro ICE QII 512mb AGB

Das wäre sie. Preis 239.90 fr 214euro
Viel zu teuer! Für den Preis kriegst Du zumindest bei einem deutschen Online-Shop eine Radeon X1950 Pro (erheblich schneller als eine X1650 Pro) inkl. Versandkosten. Ok, Versandkosten in die Schweiz sind teurer, aber der Preis ist völlig neben der Spur.

hallo!

so, bin verdutzt wollte mich anmelden und bin hier gar nicht registriert gewesen! *uups*:rolleyes: :scream: *übersichtverlorenbeisovielensimsseiten* %)

naja, jetzt bin ich halt neu hier!

also, zu den VJ kann ich nur sagen, ich habe mich echt geärgert als ich gesehen habe, dass der erscheinungstermin von 27.2.07 auf den 1.3.07 verlegt wurde, vor allem nachdem es hieß es gäbe zur abwechslung mal einen einheitlichen erscheinungstag! *tss* war so auf diesen termin fixiert und dachte am dienstag wäre es endlich vorbei, bzw. fänge es endlich an (zu schneien, regnen, blühen, usw.).

was ich auch schlimm finde: den deutschen namen von RIVERBLOSSOM HILLS. was für eine grauenhafte übersetzung ist bitteschön AUENHAUSEN? ('tschuldigung, assoziiere es halt mit anderen dingen.) das klingt so altbacken und plump! es war ja abzusehen, dass es nicht riverblossom hills heißen würde, obwohl es auch OUTDOORkleidung gibt. aber so etwas wie ROSENHÜGEL wäre doch irgendwie passender gewesen, oder? eigentlich wollte ich gleich nach den ersten screenshots zu RIVERBLOSSOM HILLS (diese süße verschneite landschaft!) eine gleichnamige nachbarschaft bauen, nur mit elfen und dergleichen. fand das passend zum namen und den neuen pflanzensims. die nachbarschaftsgeschichte, die es auf wiki sims zu lesen gibt, verkneif ich mir! *SPANNUNG, spiel und etwas zum naschen!*

hier ein paar > FRAGEN:

TR!N!TY schrieb:
Und noch ne Frage, weiß jemand wie Auenhausen im Originalspiel heit? Würde es dann gerne umbennen wenn ich Seasons besitze, da ich Schönsichtingen und Merkwürdighausen auch umbenannt habe.

FRAGE: @TR!N!TY: wie ändert man denn die namen der vorgefertigten nachbarschaften? ist das eine funktion im spiel? wäre mir nicht aufgefallen. zwar kann ich seit pets meine grundstücksnamen ändern, aber nachbarschaftsnamen? oder geht das mit SimPE? damit hab ich bis jetzt nur recoloriert. tiefer wollte ich das spiel nicht verändern. *einclickundallesistwegangst*

FRAGE: @ alle mit VJ:
1. hat jemand schon SimPE geöffnet? funktioniert es?
2. funktioniert der Bodyshop und HomeCrafterPlus?
3. ist irgendein neues tool dabei? (fragen kostet nichts)
4. wann verwandeln sich die pflanzensims wieder zurück?
5. wie schafft man es, dass sie pflanzensims bleiben?

hab nämlich bei dem video mit der pfanzendame im bikini gesehen, dass sie etwas getrunken hat und dann wieder "normal" wurde! sie hatte dann braune haut und auch sonst schien sie nicht mehr "pflanzlich" zu sein!

@ (muß erst nachsehen wer das geschrieben hat): DANKE für den tipp mit der mariahilfer! werde heute gleich mal hinfahren. hoffentlich waren noch nicht alle wiener und WUs aus dem forum dort! ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie ändert man denn die namen der vorgefertigten nachbarschaften?

:read: Klick einfach auf die Namen in der Nachbarschaftsansicht
(da wo dir alle Nachbarschaften angezeigt werden, nacht dem Ladebildschirm).
Du kannst sie direkt dort makieren und einen neuen eingeben :)

Ich nehme an (da ich das Spiel noch nicht habe:schnief: ) das man Pflanzensim bleibt so lange wie der sim auch lebt.
Nur mit einem Trank wirt der Sim geheilt werden.
So wie bei Vampiren und Werwölfen halt.

:lalala: geht (muss) gleich arbeiten

Bilder aller neuen Frisuren und Kleider, für alle Altersgruppen
findet ihr hier bei uns von Puempeline
http://www.blackypanther.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=2371

und wer noch mehr Bilder aus dem Spiel sehen will =)
Wird hier bedient

http://www.blackypanther.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=2366

Außerdem haben wir auch gleich einen Thread mit Tipps und Tricks bzw. Spieleerfahrungen angefangen, ich denke bei sovielen neuerungen wird der hilfreich sein

Hier klicken

Ich freu mich selbst schon tierisch drauf und hoffe es kommt rechtzeitig und bald bei mir an =)

DJ-Diaz schrieb:
Hey wie viel MB RAM brauch man für des neue Sims mit Wetter ?? langen da 512 MB RAM ??
@ DJ-Diaz:
Ich hab's zwar auch noch nicht, aber denke es dürfte reichen.
Habe bereits die Verpackungsrückseite gesehen. Da stand 256MB

Mfg Phil :lalala:

MrsSmellymaus schrieb:
hallo!

also, zu den VJ kann ich nur sagen, ich habe mich echt geärgert als ich gesehen habe, dass der erscheinungstermin von 27.2.07 auf den 1.3.07 verlegt wurde, vor allem nachdem es hieß es gäbe zur abwechslung mal einen einheitlichen erscheinungstag! *tss* war so auf diesen termin fixiert und dachte am dienstag wäre es endlich vorbei, bzw. fänge es endlich an (zu schneien, regnen, blühen, usw.).

was ich auch schlimm finde: den deutschen namen von RIVERBLOSSOM HILLS. was für eine grauenhafte übersetzung ist bitteschön AUENHAUSEN? ('tschuldigung, assoziiere es halt mit anderen dingen.) das klingt so altbacken und plump! es war ja abzusehen, dass es nicht riverblossom hills heißen würde, obwohl es auch OUTDOORkleidung gibt. aber so etwas wie ROSENHÜGEL wäre doch irgendwie passender gewesen, oder? eigentlich wollte ich gleich nach den ersten screenshots zu RIVERBLOSSOM HILLS (diese süße verschneite landschaft!) eine gleichnamige nachbarschaft bauen, nur mit elfen und dergleichen. fand das passend zum namen und den neuen pflanzensims. die nachbarschaftsgeschichte, die es auf wiki sims zu lesen gibt, verkneif ich mir! *SPANNUNG, spiel und etwas zum naschen!*

FRAGE: @TR!N!TY: wie ändert man denn die namen der vorgefertigten nachbarschaften? ist das eine funktion im spiel? wäre mir nicht aufgefallen. zwar kann ich seit pets meine grundstücksnamen ändern, aber nachbarschaftsnamen? oder geht das mit SimPE? damit hab ich bis jetzt nur recoloriert. tiefer wollte ich das spiel nicht verändern. *einclickundallesistwegangst*

FRAGE: @ alle mit VJ:
1. hat jemand schon SimPE geöffnet? funktioniert es?
2. funktioniert der Bodyshop und HomeCrafterPlus?
3. ist irgendein neues tool dabei? (fragen kostet nichts)

hab nämlich bei dem video mit der pfanzendame im bikini gesehen, dass sie etwas getrunken hat und dann wieder "normal" wurde! sie hatte dann braune haut und auch sonst schien sie nicht mehr "pflanzlich" zu sein!

@ (muß erst nachsehen wer das geschrieben hat): DANKE für den tipp mit der mariahilfer! werde heute gleich mal hinfahren. hoffentlich waren noch nicht alle wiener und WUs aus dem forum dort! ;)

also ich bin was den namen angeht ganz deiner meinung. aber es sind alle eingedeutschten namen irgendwie doof. lol deshalb hab ich meinen auch längst allen wieder den originalnamen gegeben. die klingen einfach viel besser *fg*

wegen dem termin, ich weiß garnicht das es mal für den 27. angekündigt war, aber egal, weil einheitlich gibts sowieso nicht *fg* die schweizer habens doch immer schon ne woche früher *lol*
aber brauchst dich nicht ärgern wegen dem termin, weil beim dschungel gibts ein addon immer schon 2 tage früher *freu*

aber du brauchst dir wirklich keine gedanken darüber machen ob du noch ein spiel ergatterst, das wirst du mit sicherheit, denn entweder haben wir in wien nicht soviele sims2 käufer oder die wissen alle nicht dass es das addon dort schon zu kaufen gibt. denn ich habs mir bisher immer dort geholt, und es waren immer noch mehr als genug davon da :)

naja unser glück, oder? *gggg*

den namen kannst ganz einfach ändern indem du, bevor du dich in die gewählte nachbarschaft einloggst ganz am anfang, in das kästchen klickst wo der name von der jeweiligen nachbarschaft drinnensteht. also sozusagen unter den jeweiligen startnachbarschaftsvideos *fg*

ich habs zwar noch nicht, aber bodyshop wird sicher funktioniere, die liefern doch immer eine neue version mit. *gg*

ich glaub von allein verwandeln die sich garnicht zurück, wie du schon schreibst die müssen dieses zeug trinken, damit sie wieder "normal" werden. ohne das werden sie wohl immer pflanzensims bleiben *fg* wie bei vampiren oder werwölfen.

lg pezi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobymonzgi

Ahso, ich habe auf "Nichtkomprimiert"! :D
Ich habe immer 4 - 6 Stunden pro Video zum hochladen gehabt und mehrere Abrüche kurz vor em Ende.... *seufz*! :P

Der Hagl kann Physikalisch gesehen ausschliesslich und zwar wirlich ausschliesslich nur im Sommer entstehen. - Nun hoffe ich natürlich dass das auch die Maxisims wussten! ;) :ohoh: *mirdageraderechtunsicherwerd*

Gruss Howard der nun endlich Seasons Spielt und bis morgen noch ein *paar* ideos reinstellt da ich nun hoffentlich nimmer 4 - 6 Stunden pro Video habe.
Ich hätte nen gaaanz schöne, aber leder 107 MB und das kann ich nirgends hochlaen... :(

@Edit: @Pezi man muss ja ersteinmal darauf kommen wie man Nahbarschaftsnamen umändert. - Ich bin nie von alleine drauf gekommen! :D
Jup genau, die bleiben wie Vamps und Werwöfle (schreibt man das so?) so lange so, bis sie ihr gegen Zeug getrunken haben. Muss gestehe, ich hatte bisher weder Hunde noch irgend welchen Tierischen Nachwuchs, geschweige denn auch nur im entferntesen einen Werwolf...

Kann ma jeand einen Alien + Zombie + Vampir + Werwolf + Pflanzensim (was kam mit OfB?) züchten?
Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Alterung und Jahreszeiten

Eine wichtige Frage an all die Glücklichen, die schon Spielerfahrungen mit Seasons sammeln konnten:
Ich spiele fast immer mit ausgeschalteter Alterung, weil ich meine Familien so erstelle, wie ich sie auch behalten möchte. Wie verhält sich dieser Umstand mit dem neuen Add-On? Die Zeit läuft dann trotzdem weiter und ändert die Jahreszeit, oder würde es dann immer nur eine einzige Jahreszeit geben?

Ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt, hab nicht alles gelesen, weil es mir dann doch zu viel wurde. Aber für mich wäre es wichtig zu wissen, weil ich sonst meine komplette Spielgewohnheiten umstellen müßte.

Und ganz nebenbei, ich bin froh, dass das Forum wieder steht, denn es hat mir doch mächtig gefehlt.

MrsSmellymaus schrieb:
was ich auch schlimm finde: den deutschen namen von RIVERBLOSSOM HILLS. was für eine grauenhafte übersetzung ist bitteschön AUENHAUSEN? ('tschuldigung, assoziiere es halt mit anderen dingen.) das klingt so altbacken und plump! sim

Hi Smelly,

das ist doch kein Problem, ich mochte auch "Schönsichtighausen" oder wie die anderen Nachbarschaften mal hiessen nicht und habe sie eben umbenannt. Bei mir gibt es "Hamburg" (das ist das alte Schönsichtighausen) und "Stockholm" (das alte Veronaville) und eine Nachbarschaft heisst nur "." bei mir, da ich dort so viele Screenshots mache wegen meiner Big-Brother-Sims (da ragt der Städename ins Bild rein!), das war "Merkwürdighausen"...

Umbenennen? Ganz einfach. Klick auf die Nachbarschaft (ohne reinzugehen) und dann kannst Du den Namen umbenennen, das bleibt auch so! (Sorry, das wurde nun schon beantwortet, man kommt so schnell nicht hinterher, wie hier gepostet wird).

Ich werde bestimmt nicht mit "Auenhausen" spielen, sondern das wird sofort umbenannt in "St. Moritz" oder so, weiß ich noch nicht, da ich das Spiel ja erst Mittwoch Abend hole, beim Medimaxx in Hamburg gibt es das Spiel zumindest schon am Abend vorher zu kaufen... (war bei den Pets auch so)

Die Alsterfee grüßt

Zuletzt bearbeitet:
veni_vidi_vicky schrieb:
Ich schätze mal, da das Wetter nicht an die Alterung, sondern an die Tage gebunden ist, wird es das Wetter auch bei ausgeschalteter Alterung geben.

Außerdem denke ich, dass Maxis auch an solche Spieler gedacht hat, die eben ohne Alterung spielen.

LG Vicky
Stimmt, das Wetter ist an die Tage gebunden, kann mit dem Alterungs Cheat also nicht gestoppt werden.

Stefan:hallo:

Hallo Artemisia

"Aging off" = Altern aus = die Jahreszeiten gehören nicht zu de Altern...! ;)
Hab's zwar noch nicht ausprobiert, bin aber 100 % sicher dass es nicht weiter tickt, eh natürlich das Wetter/die Jahreszeiten trotzdem weiter gehen. - Und selbst wenn, dafür hat man ja auch eine Wetter maschine... - Mit dieser kann man alles und jedes erstellen...! ;) (wetter versteht sich doch hoffentlich von selbst, nicht Objekte und/oder gar sims! :confused: ::lol: ;) )

Gruss Howard

Edit: @Dj-Diaz ja, es reicht war, aber es wird Grau-en-voll ruckeln, allerdngs nicht mehr als bisher, wenn du schon Pets hast...! ;)
Wenn du bisher nur das Grundspiel hast wirde ein schönes Erwachen haben... :D
Aber so oder so; ich würde noch nen weiteren 512 MB RAM Riegel kaufen! ;)

@aslterfee *ebenfallsnichtnachkommmit-was-wurde-hier-schon-beantwortet-und-was-nicht* Den Satz verstehe ich nicht; "(da ragt der Städename ins Bild rein!)". Und es heisst Schönsichtingen (Pleasantview), Merkwürdighausen (Strangetown) und Veronaville (Veronaville).! ;)

Gruss Howard - Der nun hoffentlich nach seinem Edit nicht sieht dass schon Seite 16 angebrochen ist! :lol: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo simsalabim4ever

Ja, ich hatte den Download damals auch! :p ;)
Das hatte echt nur geruckelt, auch wenn ich da noch den alten ollen Kasten mit der M460 2 GHz P4 und 256 MB RAM hatte...!

Das ist nun nicht mehr so, weil der Regen anders dargestellt wird...
Er ist nun nicht mehr überall im Raum vorhanden, sondern aber er läuft wie auf einem Film vor dir ab...
Also wenn du die Zeit anhältst (kompliziertes Wort übrigens, wenn man nicht weis wie es geschrieben wird! ;) ) und dann herum scrollst, dann Scrollt der Regen mit dir mit... -.- :naja:
Nicht soo tolle, aber wenigstens keine RAM mehr Beanspruchung...! ;)

Gruss Howard

Wisst ihr was ich heute als erstes gemacht habe? Meine Emails durchsucht und geguckt ob Amazon ne Versandbestätigung verschickt hat, was natürlich fehlanzeige war *seufz*. Ich glaube ich nerv heute wieder (wie schon Samstag) die Karstadt-Mitarbeiter xD Ich bin zwar engt krank (und war deswegen nur bis halb 1 in der Schule ;D) aber ich werde mich auch mit Fieber die 100 m zu Karstadt schleppen können.
Und ich glaube zum nächsten Addon zwinge ich einen Schweizer mir das Spiel zu kaufen und zu schicken.

Und noch eine Frage (damit der Entry nicht ganz so sinnlos ist):
Kann ich in Pleasentview z.B. einstellen dass die Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter sind und in Strangetown Sommer, Sommer, Sommer, Sommer (passt so schön)? Oder muss ich die Jahreszeiten für das ganze Spiel einstellen o_O?

Und ach ja, gibt es extra Erinnerungen für Wettersachen? Z.B. das ein Kind sich an den ersten Schnee oder an das erste Mal Schneefrei erinnert?

Ich bin auch total aufgeregt. Ich wills unbedingt am Donnerstag haben. Wenn ichs am Samstag noch nicht hab dann kauf ichs mir.

Zum Theam: Ich hab irgendwo gelesen, dass sie sich an den ersten Schnee erinnern. Du kannst die Jahreszeiten für jede Nachbarschaft einzeln einstellen. Die Downtowns können auch eine andere Jahreszeit als die Hauptnachbarschaft haben.

Hi!
Hab mir das Add-On heute Mittag gekauft und habs sofort instaliert und ich muss sagen, ich bin sehr glücklich über das Erweiterungspack.:-)!
Die Jahreszeiten sind echt gut dargestellt und dadurch wirkt das Spiel eine kleine Spur "realistischer".
Aber am meisten stört es mich, dass es nur wenig neue Frisuren gibt.

Lg.

Hat diese neue Nachbarschaft Auenhausen eigentlich eine eigene neue Downtown, Collegegelände und Geschäftsviertel? Oder werden die von Schönsichtigen verwendet?
Sorry falls das eine blöde Frage ist, aber hab' bis jetzt nicht mal in Merkwürdighausen oder Veronaville gespielt, sondern nur in Schönsichtigen, daher mein Unwissen;)
Versteht jemand wie ich das meine?

Wie verhalten sich eigentlich Kleinkinder bei Schnee? Weil die können ja noch nicht laufen und somit keine Schneeballschlacht oder so machen...

Hallo simsalabim4ever

Und für ins Internet benutzt du Telepathie oder wie?
doubt.gif

Ich bin ja auch die längte Zeit hier und schreib' hier anstat dass ich spiel'! :D

Gruss Howard - Der ebenfalls krankfeiert. - Leider so krank dass ich gestern und vorgestern keine Seasons mehr spielte... Krank isst ja gut bei einem neuen AddON, aber so Krank wie ich bin nun auch wieder nicht... :naja: (Hab das Notebook auf dem Bett bei mir, liege also auch ganz schön brav im Krankenbettlein! :D )

Ist die Downtown dann die gleiche, also mit den selben (von mir dort angesiedelten) Sims und Grundstücken, oder eine Kopie, die paralell zu meiner jetztigen existiert?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten