***Hilfe *** Sims stürzt ab--- Computer schaltet sich aus!

Sandymaus90

Member

Hey ihr :)
Gottseidank ist das Simforum wieder online, ich hab nämlich ein unglaublich grosses Problem!
Ok also:
Seit einer Woche ungefähr, stürzt mein Sims2 Spiel immer wieder ab! Ich bin etwas irritiert, da es sonst eigentlich nie abgestürzt ist!
Wie genau? Also ich spiele eine Zeit lang, es ist eigentlich ganz unterschiedlich wie lang ich spielen kann ohne dass es abstürzt, oft jedoch passiert dies wenn ich eine neue Familie erstelle (ist aber auch schon beim normalen Spielen passiert) dann bleibt das SPiel hängen für ein paar Sekunden in denen ich gar nichts mehr machen kann und dann geht der ganze Computer aus!!!
Ich hab schon soviele Spielstände dadurch verloren :( Hoffe irgendjemand kann mir helfen und weiss vielleicht woran diese plötzlichen Abstürze liegen.W
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe

Zu meinen Pc - Daten:
- Prozessor: intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66 GHz
- Memory: 1024 MB Ram
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT (128 Mb)
und hab fast 800 Mb Downloads (glaub jedoch nicht dass es daran liegt, denn ich hatte vorhin fast die gleiche Anzahl Downloads und da stürzte das Spiel nicht ab)

Vielen Dank für eure Hilfe (im Vorraus)

LG,
Sandy

Also bei 800 MB Downloads bezweifel ich, dass es nicht an den Downloads liegt. Auch wenn es vorher nicht vorkam, kann es durch die Verzweigungen durch die Nutzung der Downloads inzwischen dazu gekommen sein, dass der Speicher damit nicht mehr klarkommt. Ich würde an Downloads mal aufräumen..

Mein Spiel läuft mit Downloads leider auch nicht vollkommen sauber. Ohne Downloads habe ich nie Probleme mit irgendwelchen Abstürzen.

das scheint mir nach einen Hardwaredefekt oder Treiberproblem. Wird der PC während dem spielen vielleicht ungewöhnlich heiß?
Welchen Treiber für deine Grafikkarte hast du?

Zeigt Windows vielleicht nach dem neustart an das ein Schwerwiegender fehler passiert ist? Wie genau stürzt der PC nochmal ab? Er startet einfach neu?

Hast du unter System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen den Punkt "Automatisch Neustart durchführen aktiviert?"

Punkt deaktivieren und nun sollte er statt einem neustart einem Bluescreen anzeigen. Was da steht währe nun interessant :)

Also entweder ist es die Hardware oder die Software^^
Kannst ja auch versuchen das Spiel neu zu installieren. Wenn das nichts hilft ist vielleicht etwas mit dem Treiber oder dem Betriebssystem. Es ist leider so das die Fehlersuche bei PCs nicht gerade leicht ist :D Da kannst du nur eine Kleinlichkeit umstellen und schon kannst Windows XP vergessen =)

Kommt es vielleicht unter Windows oder anderen Programmen zu einem Systemabsturz?
weißt du vielleicht was bei der Nachricht "Es wurde ein Schwerwiegender Systemfehler festgestellt" genau für Details standen? Normalerweise liefert Windows, was das Problem verursacht hat (also was als letztes im Speicher stand). Das kannst du auch hier einlesen: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System -> nach Datum sortieren und Uhrzeit des Absturzes suchen -> Doppelklick und nun steht dort Beschreibung :)

Vielleicht hilft uns das weiter :)
(man ich schreibe Aufsätze^^, wenn ich das nur zur D-Schularbeit auch könnte :rolleyes:)

Schreibt er vielleicht auch noch welche Datei das verursacht hat?

Wenn du schon mehrere Versuche gemacht hast, dann würde ich einmal mich mit der Hardware auseinandersetzen ;) Denn das deutet irgendwie darauf hin^^

So melde mich auch mal wieder zu Wort :)
Bei mir bleibt das Ganze einfach hängen, der Computer geht aus und startet automatisch wieder neu! Ich bekomm jedoch weder ne Fehlermeldung noch sonst was!
Mit den Treibern hatte ich auch schon so meine Probleme.
Ich hatte einmal einen wirklich schweren Grafikschaden. Mein Bild war zerschnitten, man sah überhaupt nichts mehr, überall schwarze dreieckige Löcher... Ich hab dann solange gesucht bis ich irgendwann einen passenden Treiber gefunden habe. Ich habe jetzt jedoch Angst dass wenn iches mit einem anderen Treiber versuche, dieser Grafikfehler wieder auftaucht.
Ich hab jetzt 2 Tage ein paar Stunden gespielt und bei mir ist das Problem nicht mehr vorgekommen, doch heute hatte ich wieder ein echt komisches Problem.
Ich spielte ganz normal Sims, war gerade in meinem Geschäft, als der Bildschirm so komisch flackerte.
Zwischendurch sah man immer wieder mein Desktop doch das Sims Bild blieb, bewegte sich auch nicht. Ich versuchte durch ctrl+alt+delete das spiel zu minimieren, aber ich hatte keine Chance dazu da es die ganze Zeit flackerte und flackerte. Schlussendlich hab ich den Computer einfach ausgeschaltet doch natüRlich war mein Spielstand verloren :S:S:S
Jemand ne Ahnung was das zu bedeuten hatte?
LG,
Sandy

@Sandymaus90: Das scheint mir eher ein Monitor-Problem zu sein. Hast du einen "dicken" (CRT) oder "flachen" (TFT) Monitor/Bildschirm?

@Gary: Wie ich nun herausbekommen habe ist entweder ein Treiber oder die Hardware schuld :( (typische IRQ Fehlermeldung und besagt das ein System- oder Gerätetreiber eine falsche Adresse verwendet). Nur weiß ich eben nicht was schuld ist^^

@Gary:
Ja die Grafikkarte haben andere und es funktioniert bei ihnen :)
Ach ich weiß nicht mehr weiter :(

Vielleicht heute am nachmittag. jetzt ist es spät und ich sollte schlafen^^

@Sandymaus90 Seitem ich nichts gemacht habe geht nichts mehr;) Irgendwo ist vielleicht doch ein Update oder Download dazugekommen was jetzt Probleme macht. Vielleicht war's auch der Bruder, der für sein neues Spiel einen aktuellen Grafiktreiber installiert hat.

schaut mal http://www.simforum.de/showthread.php?t=133500

Das erkärt auch warum es mit schon einer etwas betagteren 9800er geht, die unterstützt nicht das DirectX 9.0c Shader Modell. Und genau da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen.

Erstellt mal auf den betroffenen Rechnern im Sims2 Config Ordner (Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\Config) eine Text-Datei namens "userStartup.cheat" mit der Zeile "boolProp useShaders false" und es sollte gleich viel besser gehen (alles ohne die Gänsefüsschen versteht sich).

Ich habe nach langer Ursachenforschung jetzt eine Radeon 800 XL im Sims 2 Rechner und mit der stürzt das Spiel auch nicht mehr ab.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig der Cheat hilft ^^ Hatte dasselbe Problem, aber seit dem Cheat stürzt nichts mehr ab. Leider hab ich dadurch auch keine Wellen mehr im Pool und auch keine Fische im Aquarium :(

Aaaaber: Wie Michael11 in einem anderen Thread schon schrieb, wird schon (hoffentlich) fleißig in einem neuen Treiber für nVidia-Grakas gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Cheat" hilft deswegen weil er aufwendigere Grafikoptionen einfach deaktiviert um dadurch eine Kompatibilität für DirectX 8 wiederherzustellen ;)

@Michael11: Ich habe einen CRT - Bildschirm :)
Hab echt keine Ahnung woran dieses Problem lag... Ich hoffe dass es nicht mehr vorkommen wird...

EDIT: Was bei mir momentan öfters vorkommt, ist ein etwas anderer Grafikfehler. Irgendwie werden verschiedene Teile von Ob^jekten oder selbst Sims verlängert, also keine Ahnung wie ich das erklären soll. Auf einmal sieht man einen langen Strefein, manchmal sogar durchs ganze Haus, der zb vom Haar meines Kleinkindes kommt. Es sieht echt komisch aus, ich glaub ich muss mal einen Screenshot machen um euch das zeigen zu können, denn erklären kann ich es nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch dieses Problem und das geht mir tierisch auf die nerven!! Wenn ich spiele kann man nach ca. 2 stunden sagen das es anfängt...ich bekomme diese Bluescreen und die eieruhr läuft..ein paar minuten vielleicht..kann dann aber normal weiterspielen...nachdem dies ein paar mal passiert ist kommt es oft vor, das der bildschirm schwarz wird und dann der rechner wieder hochfährt...ich bekommen dann die meldung: windows hat ein schwerwiegendes Problem entdeckt,....nur leider weiß ich nciht welches schwerwiegende problem!!!

@jenny05: mach du doch bitte auch dieses:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System -> nach Datum sortieren und Uhrzeit des Absturzes suchen -> Doppelklick und nun steht dort eine Beschreibung :)

@Sandymaus90: Wird dein PC während dem spielen vielleicht ungewöhnlich heiß ?

Hallo an Alle,bin absolut ratlos!
Seit ca 2 Wochen hab` ich auch das Problem,was hier schon mehrfach erwähnt wurde!Also,wenn ich spiele,geht es eine gewisse Zeit gut,aber dann kann ich auf einmal auf nichts mehr anklicken,dann kann ich den Cursor gar nicht mehr bewegen und anschließend hört man nur ein "Piep",dann startet der Rechner neu!
Danach kommt "Schwerwiegender Fehler festgestellt" Problembericht senden/nicht senden und dann meldet sich Windows Error Reporting Service und sagt das ein Stop-Fehler festgestellt wurde!
Die technischen Informationen sind
Fehlermeldung STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER (Q293078)
Dann werden mir 2 Optionen angeboten:
Option 1 Installieren sie den neuesten Gerätetreiber für ihre Grafikkarte!
Option 2 Verringern Sie manuell die Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung Ihrer Grafikkarte
Mein Problem ist,daß ich ein absoluter Neuling bin und noch keine Ahnung hab` wie ich jetzt weiter komme,das heißt ich hab`erst seit Okt`06 `nen Rechner und hab`keine Ahnung wie ich neue Treiber etc installiere bzw ändere!
Leider kenne ich auch keinen der mir weiterhelfen könnte!
Habe NVIDIA GeForce6700 XL
Woher weiß` man denn ,ob der Rechner zu heiß ist?
Freue mich über jede Antwort!LG

@Gary: Wusst ich es doch :(
Zum Glück funkt. es jetzt :)

@Wimsera:
Grafiktreiber herunterladen und installieren:

Du gehst auf diese Seite und ladest dir den Treiber herunter : http://www.nvidia.de/content/licens...3.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe
einfach auf Accept klicken :)

Nun doppelklickst du auf die Downgeloadete Datei und lässt sie sich in dem angegebenen Pfad entpacken. Der Setup der Datei startet automatisch. Einfach den Anweisungen folgen und neustarten. Das war es :)

Rechner zu heiß: Indem du hinten einfach drauf greifst und spürst ob der Rechner ungewöhnlich warm ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Treiber den Wimsera angeboten wurde auch füR meine Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT geeignet ???

hallo zusammen,

zum thema rechner startet einfach neu habe ich die erfahrung gemacht das es
a) ein ramriegel sein kann der defekt is (mir selber schon passiert)
b) ein fehler in einem festplattensektor sein kann (hat mein rechner auf arbeit)

erstaunlicher weise passieren diese neustarts immer dann wenn die ressourcen des rechners besonders belastet werden. windows legt sich ja zusätzlich zum ram auch eine auslagerungsdatei auf der festplatte (meist C) an. jedoch is es bei nem defekten ram so das der rechner irgendwann nur noch an und gleich wieder augeht. vielleicht hilft der tip ja

Sandymaus90 schrieb:
Ist der Treiber den Wimsera angeboten wurde auch füR meine Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT geeignet ???

ja ist er :)

@chania: Guter Vorschlag :) Nur um das zu überprüfen müssten sie jetzt "Spezialsoftware" anschaffen (natürlich Freeware) und sich damit auskennen :argh:

Michael11 schrieb:
ja ist er :)

@chania: Guter Vorschlag :) Nur um das zu überprüfen müssten sie jetzt "Spezialsoftware" anschaffen (natürlich Freeware) und sich damit auskennen :argh:

Hab den jetzt installiert und mein Grafikfehler ist noch viel schlimmer geworden!
Sieh dir das mal an:
http://img139.imageshack.us/img139/3075/snapshot92eb3fd112f22cfup1.jpg
Mein Sim ist total zerschnitten, trotz aktuellem Treiber :S
Kann mir vielleicht jemand bitte sagen welchen Treiber ich downloaden soll, damit diese Fehler wieder verschwinden?
Hilfe :(
Lg,
Sandy

@Sandymaus90:
Michael11 schrieb:
@Sandymaus90:
Passieren solche Fehler auch bei anderen Spielen? Wird die Grafikkarte (oder der PC im allgemeinen) ungewöhnlich heiß/warm?

Hast du vielleicht eine Grafikkarte zum Austauschen zur Verfügung? Dadurch könntest du feststellen ob es wirklich an der Grafikkarte liegt :)

Also ich habe mich nun mal soweit hier durchgelsesen und ich habe selbst die erfahrung gemacht das wenn man eine neue Garka einbaut meist probs bekommt. Das kann auch daran liegen wenn man eine Geforce hzatte und eine Radeon einbaut. ich habe bei meinem alten Pc rausgefunden das er auf Geforce eingestellt war. und das es da wahrscheinlich dann zu konflikten kommt. Naja nun habe ich einen neuen und ich habe nun keine probs mehr. Ich spiele zurzeit auch ohne dl´s. ich denke mal das es meist daran liegt das die ganzen sachen nicht mit einander komunizieren. Das das netztteil am Pc auch sehr viel dazu beiträgt. Denn wenn das nicht für langen gebrauch geeignet ist dann ist das schon mal schlecht. Manchmal sind es sicher nur kleine Probleme die man wirklich selbst schnell beheben kann.
@Gary: Du hattest doch drei Pc´s und nur auf dem 3 lief es einwandfrei richtig??? Mich würde mal interessieren was du so für leistungen hast auf den Pc´s... denn dann ist wahrscheinlich nur der eine der das wirklich mit der Leistung und allem schafft. Bei den annderen scheint es dann eben am Netztteil oder ähnlichen zu liegen. Bei allen anderen würde ich auch mal drauf achten was für progis ihr noch so laufen habt. Denn bei mir war es mal ein fotoprogram das probs gemacht hat... nur ein tipp

Michael11 schrieb:
@Sandymaus90:

Hast du vielleicht eine Grafikkarte zum Austauschen zur Verfügung? Dadurch könntest du feststellen ob es wirklich an der Grafikkarte liegt :)

Mein Problem hat sich nun Gottseidank gelöst ;) Ich habe einen äLteren Treiber installiert und nun läUft alles wieder super :D Keine zerschnittenen sIMS, keine verläNgerten Objekte mehr :D

uiiii das hab ich dann glatt überlesen lach--- sory... naja wenn es denn dann sowit wieder alles läuft dann ist es gut.

Danke,das mit dem Treiber hab` ich jetzt hingekriegt,hab`jetzt den Neuesten drauf!
Aber,das Problem ist das gleiche geblieben:Ich kann im Spiel als 1. nichts mehr anklicken dann bleibt der Cursor komplett stehen und kurz darauf staret der Rechner neu!
Beim Problem-Bericht von Windows Error Reporting steht immer noch:
Fehlermeldung STOP0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER(Q293078)
Was soll ich denn jetzt machen,bin verzweifelt:argh:
...und mir ist aufgefallen,daß der Compi doch schon recht warm ist,während man spielt,wie weiß ich,ob er zu heiß ist?
Bei der Grafikkarte weiß` ich ja, wo ich das nachgucken kann,aber beim Rechner-Innenleben insgesamt????????

Lg

Freue mich über jede Antwort

Michael11 schrieb:
@Gary: Wusst ich es doch :(
Zum Glück funkt. es jetzt :)

@Wimsera:
Grafiktreiber herunterladen und installieren:

Du gehst auf diese Seite und ladest dir den Treiber herunter : http://www.nvidia.de/content/licens...3.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe
einfach auf Accept klicken :)

Nun doppelklickst du auf die Downgeloadete Datei und lässt sie sich in dem angegebenen Pfad entpacken. Der Setup der Datei startet automatisch. Einfach den Anweisungen folgen und neustarten. Das war es :)

Rechner zu heiß: Indem du hinten einfach drauf greifst und spürst ob der Rechner ungewöhnlich warm ist ;)

@Wimsera:
Hitze einfach das Gehäuse angreifen. Wenn der Rechner wirklich heiß wird spürt man das ;) Wenn der Rechner wirklich warm wird das du darauf schon dich wärmen kannst wird es blöd.

Fehler: Hier der offizielle von M$: http://support.microsoft.com/kb/293078

Das heißt der Grafiktreiber ist defekt/ nicht passend. Du solltest einen alten installieren. Hier findest du alte Treiber zu deiner Grafikkarte :): http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html
Noch älter: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_84.21_de.html

....das heißt,so lange ich den Rechner noch gut anfassen kann und er nicht so heiß ist,wie ne`Heizung oder ähnliches müßte alles im grünen Bereich sein?
Hab`mir überlegt das komplette Spiel mal zu deinstallieren,um zu gucken,ob es dann wieder klappt!Hätte da aber noch ne` andere Frage,hab das Hauptspiel,WCJ,Family Fun und Glamour,in welcher Reihenfolge muß ich deinstallieren?
Zu den Treibern,heißt das jetzt,das ich alle ausprobieren muß,bis der Stop-Fehler nicht mehr auftritt,und kann es sein das der Stop-Fehler trotzdem nicht verschwindet?

Lg

Michael11 schrieb:
@Wimsera:
Hitze einfach das Gehäuse angreifen. Wenn der Rechner wirklich heiß wird spürt man das ;) Wenn der Rechner wirklich warm wird das du darauf schon dich wärmen kannst wird es blöd.

Fehler: Hier der offizielle von M$: http://support.microsoft.com/kb/293078

Das heißt der Grafiktreiber ist defekt/ nicht passend. Du solltest einen alten installieren. Hier findest du alte Treiber zu deiner Grafikkarte :): http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html
Noch älter: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_84.21_de.html

@Wimsera:
Alles kann passieren :( Ich hoffe aber einmal das die Treiber das Problem lösen.

Hitze: jap :)

Reihenfolge: Die ist egal, nur Sims 2 selbst muss davor installiert sein ;)

Also das Hauptspiel als erstes?
Dachte das ich als erstes die ganzen Add ons deinstallieren müßte.Sag mir mal ne`Reihenfolge!

Lg

Michael11 schrieb:
@Wimsera:
Alles kann passieren :( Ich hoffe aber einmal das die Treiber das Problem lösen.

Hitze: jap :)

Reihenfolge: Die ist egal, nur Sims 2 selbst muss davor installiert sein ;)

Aso^^ ich dachte du wolltest installieren :argh:

Deinstallieren geht so: Einfach alle Addons deinstallieren, die Reihenfolge ist egal ;)

Dann Sims 2 deinstallieren :)

Und Sims 2 ist weg...

Danke probiers jetzt mal aus,melde mich dann später nochmal!

Lg:D

Michael11 schrieb:
Aso^^ ich dachte du wolltest installieren :argh:

Deinstallieren geht so: Einfach alle Addons deinstallieren, die Reihenfolge ist egal ;)

Dann Sims 2 deinstallieren :)

Und Sims 2 ist weg...

Also,ich hab alles komplett deinstalliert(sogar alle meine Spielstände)!
Und dann alles komplett neu installiert!!!
Das Problem mit dem verdammten Stop-Fehler ist immer noch da!!!
Mir ist auf gefallen,daß mir das bei zwei Häusern immer wieder passiert:
1.Brüder Kurios Merkwürdighausen
2.Familie Grunz Merkwürdighausen
Könnte es etwas mit der Höhe von Häusern bzw Gebäuden zu tun haben?
Beide Häuser haben ja so eine Art Turm,auf denen die Teleskope stehen!

Lg

Mein Rechner stürtz auch immer ab bei mir ist es jedoch so das ich stundenlang spielen kann wenn ich dann aber in eine andere Nachbarschaft wechseln oder beenden will startet der PC neu und zeigt auch an das Windows nach einen schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wurde.

Das Problem hatte ich bei Pets auch schon und da habe ich mir einen neuen Arbeitsspeicher geholt (habe jetzt 1536 MB) und dann hatte ich das Problem nicht mehr aber ich kann mir nicht vorstellen das es diesmal daran liegt, weil das ist doch genügend Arbeitsspeicher für das Spiel oder???:confused:

4JZ stürzt ab

Hallo,

habe ein großes Problem. Nachdem ich Seasons mitsamt Downloads installiert habe, wollte ich das Spiel starten. Die Downloads sind allesamt bekannt und haben mit Pets keine Probleme verursacht. Jedenfalls kommt das Spiel nur bis
zum Ladebildschirm, das Eingangsvideo wird noch abgespielt. Danach friert das Spiel ein bzw. stürzt ab. Zur Beseitigung des Problems habe ich schon die Suchfunktion des Forums benutzt aber bis jetzt half noch keine der aufgeführten Lösungen. Die PC Daten sind:

Athlon 64 X2 3800+
Ram 1024
Grafikkarte Nvidia 7300 SE
Festplatte 250 GB S-Ata

Über jeden Vorschlag der mir aus meiner verzweifelten Lage hilft bin ich sehr dankbar.

VJZ startet nicht mehr

Hab n rießen Problem!

Seit heute startet VJZ nicht mehr. Wenn ich es starten will, kommt noch dieser VJZ-Bildschirm und dann nix mehr. Bin dann wieder ganz normal auf dem Desktop. Im Task-Manager verschwindet die Sims-Datei auch gleich. Getern habe ich noch ganz normal gespielt.

Kanns vielleicht daran liegen, dass ich das Spiel heute bei EA registriert habe?

also viele dieser Probleme lassen sich auch durch eine reinigung des PCS beheben. Denn wenn der lüfter zu ist mit staub und ähnlichen dann kann es zu einer Überhitzung kommen und der Pc macht fehler. Das sind oft sachen wo niemand dran denkt und immer eben gleich meint es könnte was schlimmeres sein. Aber solche sachen kann ein Systhem ganz schön kaputt machen und man sollte das mal nachsehen wie veerstaubt das alles ist. auch das innen leben sollte man dann mal reinigen so gut es eben geht. Ist ein Tipp.

@sister*charly: eine kurze frage: wie lange hast du deine grafikkarte schon?
ich habe die gleiche und seit ich sie habe, habe ich auch probleme mit den sims. allerdings liegt das laut irgendeinem post auf www.diesims2.de , den ich grade aber nicht mehr finde an einem problem, das die nvidia-grafikkarten mit dem haustiereadd-on haben und kann durch den cheat boolprop useshaders false zumindest umgangen werden.

donkracho hat weiter oben schon folgendes geschrieben:
"Erstellt mal auf den betroffenen Rechnern im Sims2 Config Ordner (Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\Config) eine Text-Datei namens "userStartup.cheat" mit der Zeile "boolProp useShaders false" und es sollte gleich viel besser gehen (alles ohne die Gänsefüsschen versteht sich)."

damit werden alle aufwendigeren grafikoptionen zwar deaktiviert, aber nen versuch ist es wert, wenn man dann spielen kann.

ist jetzt nur ein vorschlag. ansonsten: andere (nicht nvidia-)graka ausprobieren....

edit: hab den post gefunden: http://www.diesims2.de/pages.view_page.asp?id=545

Zuletzt bearbeitet:
Wimsera schrieb:
Also,ich hab alles komplett deinstalliert(sogar alle meine Spielstände)!
Und dann alles komplett neu installiert!!!
Das Problem mit dem verdammten Stop-Fehler ist immer noch da!!!
Mir ist auf gefallen,daß mir das bei zwei Häusern immer wieder passiert:
1.Brüder Kurios Merkwürdighausen
2.Familie Grunz Merkwürdighausen
Könnte es etwas mit der Höhe von Häusern bzw Gebäuden zu tun haben?
Beide Häuser haben ja so eine Art Turm,auf denen die Teleskope stehen!

Lg
Problem ist nach wie vor da!!!:(
Bitte helft mir weiter!!!!

Lg

Hallo Zusammen!
Ich bin zwar schon lange Mitglied dieses Forums,war aber bis jetzt eher leiser Mitleser.Nun habe ich aber auch mal ein Prob mit dem ich nur durch Lesen nicht zurecht komme:
Also,mein PC hat ebenfalls diese Absturzkrankheit,alles läuft,Downloads sind da,plötzlich Blauer Bildschirm oder PC hängt sich komplett weg.
Ich habe alle Add-Ons installiert und spiele seit Sims2 raus ist.Habe ewig viele Downloads (außer dem nocensor keinen hack!!!!) und alles lief bisher prima.Seit anderthalb Monaten aber jetzt dieses Problem.Nerv.Hat auch bereits angefangen bevor ich Jahreszeiten installiert habe.
Jetzt habe ich mal Michael11`s Tip probiert und in diesem Verwaltungsordner gesucht, und siehe da alle paar Minuten schmeißt er folgenden Fehler:
Ereigniskennung 11
Treiber hat Controllerfehler auf \Device\Harddisk\0 gefunden.

Außerdem kam noch dieser Fehler häufig vor:
Ereigniskennung 5
Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\IdePort4 gefunden.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
Viele Dank schonmal!
Gruß

Mein System:
Athlon 64 3500+
1024 Ram
Geforce 7900GT
Sata 200GB Festplatte

Was meint ihr eigentlich immer mit "blauer Bildschirm" ?
Den Sims Ladebildschirm oder den Windows Bluescreen? Falls letzteres, dann schreibt bitte immer Bluescreen, sonst kommts zu Verwechslungen.

@Elise:
Wieviele Festplatten und CD/DVD Laufwerke hast du?
Welches Mainboard hast du? (Steht drauf, aber sowas sollte man wissen. ^^)

Zuletzt bearbeitet:
@littledragon: Ich habe eine Festplatte (aufgeteilt in vier Partitionen),einen CDBrenner,einen DVDBrenner und mein Board:Asus A8N-E Sata2,Sockel 939,Chipsatz nForce4

Wie sind die 2 Laufwerke angeschlossen? Vielleicht das mal verändern. Und auch mal ein anderes Kabel nehmen.

Sind die neuesten Chipsatztreiber installiert?

@littledragon>das mit den Laufwerken probier ich mal aus,Chipssatztreiber sind nicht ganz neu,aber bis vor ein paar Wochen lief ja alles ohne probs und von einem Tag auf den anderen (ohne was verändert zu haben) nicht mehr,daher hatte ich eher den Gedanken,daß die Hardware spinnt.....
@Jameson1990> das sieht mir doch nach einem speziellen prob bei 6xxx Karten aus,ich hab aber eine 7900GT.Außerdem bin ich des Englischen nicht wirklich mächtig und lade mir nur ungern einfach irgentwo was runter ohne zu wissen was eigentlich.

Trotzdem erstmal danke natürlich.

Aber was bedeuten denn diese Fehleranzeigen nun?

hallo alle zusammen,
ich habe genau das selbe problem.
das spiel süzt einfach ab ohne grund, der computer fährt runter.
(ich bekommen kein hinweiss)
ich hatte bisher nie problme, die habe ich es erst vier jahreszeiten :(

und es gibt eine ausnahme zu euch allen ich habe keine nvidia karte sonderen eine radeon.

wenn jemand eine lösung hat immer her damit.
zur not kaufe ich mir auch eine neue karte, die frage ist nur welche...
wenn ich das höre mit den grafikkarten wüste ich noch nicht mal welche.
ich hatte mir damals extra eine radeon geholt weil es soviel probs mit den nvidia karten gab....

zur info alles schon getestet
die neusten treiber sind drauf
keine dl´s im spiel und mit dl´s
mit und ohne diesen grafik cheat
egal das spiel sürzt ab

gruss eure biene:ciao:

Schalte in den Systemeinstellungen mal ab, dass bei Fehler neugestartet werden soll. Ohne diese Einstellung sollte ein Bluescreen kommen, dessen Meldung ein Hinweis ist auf die Ursache.

Blaue Elise schrieb:
@Jameson1990> das sieht mir doch nach einem speziellen prob bei 6xxx Karten aus,ich hab aber eine 7900GT.Außerdem bin ich des Englischen nicht wirklich mächtig und lade mir nur ungern einfach irgentwo was runter ohne zu wissen was eigentlich.

Trotzdem erstmal danke natürlich.

Aber was bedeuten denn diese Fehleranzeigen nun?

Ich habe auch eine 7600 er , habs trotzdem probiert und war erstaunt festzustellen, dass es wirklich funktioniert!=)
Habe 3 Stunden gespielt und danach das Spiel ganz normal mit Speichern beendet. :lol:

hmmm... dann werd ich's auch mal mit diesem patch versuchen. hab eine 7300 SE graka... ich hoffe, dass es funktioniert. will eigentlich nicht unbedingt auf die tollen grafikeffekte verzichten...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten