Hallo Zusammen,
Also ich habe ein ähnliches Problem, aber ich denke alle Problemlösungen, welche hier geschrieben wurden werden mir bislang nicht weiterhelfen:
Ich habe vorgestern Sims2 bis zu den Haustieren installiert.
Ich habe keine Downloads.
Ich habe einen nigelnagelneu zusammengestellten PC.
Da ich als Grafik- und Webdesignerin arbeite, ist mein PC eine sehr hohe Auslastung gewöhnt und wurde auch dafür ausgestattet.
Ich denke daher auf keinen Fall, dass es an der Grafikkarte liegen wird.
Mein PC startet nicht neu, sondern es kommt das berühmte Windows Signal, wenn etwas nicht funzt, wie es soll und dann passiert nichts mehr. Der Bildschirm ist eingefroren. Den Task Manager zu Hilfe gerufen, sagt dieser, Sims 2 wird weiter ausgeführt. Aber im Hintergrund ist ein Fenster zu erkennen (vermutlich die Meldung, welche den vorher beschriebenen Soundeffekt gemacht hat...) welches besagt, die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet.
Ich beginne gerade erst mal wieder zu spielen und kann einfach nichts behalten. Wenn ich sicher gehen will, dass mein Spielstand erhalten bleibt, sollte ich aus Angst alle zwei Minuten abspeichern... aber das kann es doch nicht sein...

Zumal wenn man mitten im Spielen ist, dann denkt man ja nun auch mal einfach nicht daran...
Was mich irritiert, ist das so verdammt viele ein solches Problem mit Sims 2 haben...
Warum??
Lieb, wenn mir jemand helfen könnte... sonst macht es keinen Spaß zu spielen, wenn man eh weiß, alles ist gleich wieder weg und man kann von vorne beginnen...
Liebe Grüße, Giverny