***Hilfe *** Sims stürzt ab--- Computer schaltet sich aus!

@littleDrAgOn
so das hat nun nicht wirklich geholfen.
kein bluescreen nur der hinweiß
die anwendung ist abgestürzt und wird beendet.
ich hatte vergessen zu erwähnen das er die auch schon vorher gemacht hatte, bzw mal so mal manchmal ist der rechner einfach runter gefahren und manchmal kam diese meldung

ich bin schon echt gefrustet :(
ich habe erst einmal schnee gesehen :(

lg biene

Setaldona schrieb:
hmmm... dann werd ich's auch mal mit diesem patch versuchen. hab eine 7300 SE graka... ich hoffe, dass es funktioniert. will eigentlich nicht unbedingt auf die tollen grafikeffekte verzichten...

Eben - das hab ich mir auch gedacht ... der schöne Schnee ist dann ja auch halb weg und keine Fische mehr im Aquarium oder im See ...

Aber bei mir funzt es wieder =) Juhu :lol:

da ist alles ok
ich arbeite ja auch auch mit programmen viel rechenintesiever sind als die sims.
zb 3 programme, bildbearbeitung, in hoher auflösung (mit zig verschiedenen ebenen) und und und...
da ist wirklich alles ok

wenn ich wüste woran es liegt wüde ich nicht fragen !!

littleDrAgOn schrieb:
davon startet doch aber der PC nich neu :confused:

Sitzen und laufen die Kühler im Gehäuse alle richtig? Vielleicht wird irgendwas zu heiß.

Hallo chania und littleDrAgOn

Liegt vermutlich alles bei diesn tollen Systemeinstellungen...! ;)
$Bei mir fuhr er auch so, mal so herunter...
Aber das war noch OnBoard. Mal kam nur die Fehlermerldung und ein andermal gleich absolut kein Bild mehr, bzw. = aus...! :lol:
Naja, aber nach den 16 Bit/16 Farben/340*480 Auflösung zu urteilen war auch schlicht und ergreiffend die Grafikkarte abgestürtzt! :lol:

Gruss Howard

Problem behoben

Aaaalsooo ...

Ich habe jetzt mit diesem Patch stundenlang mit maximaler Grafik spielen können, bin sogar mehrmals auf desktop gewesen um kurz zu surfen, das Spiel läuft immer noch perfekt !

Leute, wenn ihr Probleme hattet und eine Nvidia GraKa habt, ladet euch diesen Patch runter, bei mir funzt er, obwohl dieser Patch eigentlich für Geforce 6XXX Karten konzipiert ist.
Einen Versuch ist es allemal wert!

Link:
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=4432&st=60

Dann einfach auf Seite 4 gehen, runterscrollen, bis ihr ein zip als Anhang findet, das dann runterladen =)

Viel Spaß =)

@Jameson: Kann man das Ding auch wieder deinstallieren? Könntest du das mal nachschauen? *liebguck*
Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen: Bei dir am PC, nicht in dem Thread, den werde ich mir selber durchlesen *g*

Ich werde es auch mal mit dem patch versuchen,obwohl ich nicht glaube daß er bei mir etwas bringt.Diese Fehlermeldung kam bei mir nämlich noch nie vor,ich habe höchstens das allseits beliebte "Windows wird nach schwerem Fehler neu gestartet" oder so ähnlich.

salsalina schrieb:
@Jameson: Kann man das Ding auch wieder deinstallieren? Könntest du das mal nachschauen? *liebguck*
Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen: Bei dir am PC, nicht in dem Thread, den werde ich mir selber durchlesen *g*

Bei den Softwares und Programmen isses bei mir nicht aufgeführt, aber ich denke nicht, dass er Probleme verursacht, selbst wenn er nichts nützen sollte :confused:
Steht im Thread was genaueres drüber?

@Blaue Elise: Ich hate auch keine Fehlermeldungen, bei mir is das Spiel "Lediglich" hängen geblieben und schließlich hat mein Laptop neugestartet ...

Wie dem auch sei, das ist jetzt behoben +freu+

Blaue Elise schrieb:
Ereigniskennung 11
Treiber hat Controllerfehler auf \Device\Harddisk\0 gefunden.
Ereigniskennung 5
Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\IdePort4 gefunden.
Hoffentlich hast Du eine brauchbare Backupstrategie, ich halte es nämlich für durchaus wahrscheinlich, dass sich Deine Festplatte gerade verabschiedet...

Hol Dir am besten zuerst mal das Programm HDTune (einfach googlen) und schau Dir mal die SMART-Werte (unter Health) an, bzw. poste sie hier. Achte dabei einerseits auf 'Reallocated Sector Count' und 'Current Pending Sector' (deutliche Indikatoren für einen Festplattendefekt) und andererseits auf 'UltraATA CRC Error Rate' (deutet meist nur auf ein defektes Datenkabel hin). Außerdem sollten heutige Festplatten immer einem (wenigstens leichten) Luftstrom ausgesetzt sein und nie Temperaturen über 45°C erreichen.

Sollte Deine Festplatte reallokierte Sektoren haben, dann verabschiede Dich schon mal von ihr, sichere spätestens jetzt alle wichtigen Daten und hoffe, dass sie nicht schon zerschossen sind und falls Du versuchen willst, mit Deiner Windows-Installation auf eine neue Platte "umzuziehen", benutze Deinen Computer nicht mehr, bis die neue Platte da ist. Sollte "nur" 'UltraATA CRC Error Rate' einen Wert ungleich Null anzeigen, versuch erstmal ein neues SATA-Kabel und achte darauf, dass die Stecker sauber sitzen und nicht rausfallen können - SATA-Stecker sind in der Hinsicht ziemlicher Billigmist.

Sollten die o.a. Werte alle Null sein, öffne am besten mal das Computergehäuse und stell einen Ventilator davor und schau, ob der Fehler weiterhin auftritt. Falls ja, stell zum Testen mal den Übertragungsmodus der Festplatte im BIOS auf UDMA4 und schau ob der Fehler weiterhin auftritt. Falls ja, check mal den Speicher mit Memtest86.

Wenn das alles nichts hilft um den Fehler zu finden, würde ich einen "stillen" Festplattendefekt (also ohne, dass man es an den SMART-Werten sehen kann) vermuten. Dessen kann man sich aber leider nur sicher sein, wenn die Festplatte ganz aussteigt oder der Fehler mit einer neuen Platte nicht mehr auftritt.

Hallo Buzzler!
Danke für die ausführliche Antwort!
Ich probiere das am WE mal aus und melde mich Montag nochmal deswegen,habe nämlich nur auf der Arbeit Netzzugang. Wenigsten ist auf der Platte noch Garantie,falls sie wirklich zerschossen ist....

das gleiche Problem

Ich hab seit geraumer zeit auch das problem, dass das spiel aller 20 bis 30 minuten immer abstürzt.

ab und an kommt bei mir auch ein fehler, anstatt gleich wieder neu zu starten:

"Direct3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_NOTAVAILABLE! Die Anwendung wird nun beendet."

das steht dann bei mir.

ich hatte mal die grafikleistung runtergesetz, daraufhin lief es auch ein bischen länger. aber als ich dann wieder downloads draufgeschmissen hab, stürzt es wieder nach kurzer zeit ab. wollte auch schon neu installieren, aber wenn, wie ihr sagt, dies nicht funktioniert lohnt sich das auch nicht.

aber ich muss sagen, ich hatte das spiel vorher auf meinem laptop, und da lief es zwar langsamer, aber auch einwandfrei. warscheinlich liegt das dann wirklich an dem etwas älteren grafikkartentreiber. muss man halt mal ausprobieren, ne. jetzt jedenfalls, auf dem wirklich leistungsstarken rechner, bekomm ich noch ne krise.

also wer irgendwas brauchbares hat, immer her damit. oder einen anderen tipp.

Hallo Scooby = Scoby Doo = Clue

Sortier' mal alle deine DL's raus...
Geh' mal mit dem Clean Installer oder dem dingsbums Manager da drüber...!
ReInstallation bringt ja auch nicht wirklich was wenn du sagst dass es ohne DL' keine Proleme gäbe...! :lol: ;)
Ich denke auf deinem Schleptop hattest keine DL's, was...!? ;)

Gruss Howard

hab das mit dem patch ausprobiert und das funktioniert bei mir leider doch nicht. wenn jemand eine idee hat, wo man vielleicht einen entsprechenden patch für meine graka (geforce 7300 SE) finden könntem wäre ich sehr dankbar!

Ich hab genau das selbe Problem bei einem Rechner mit ner GeForce 6700XL Graka.
Bei einem älteren Rechner mit ner GeForce FX5200 besteht das Problem jedoch nicht.

Es wird mit Sicherheit ein Grafikkartenproblem sein und nicht wie zuerst immer alle behaupten die DL's wären dran Schuld.
Ich hab knapp 4GB (11.730 Dateien) an DL's und wie gesagt aufm älteren Rechner besteht das Problem nicht.

Vielleicht sollten wir ganz einfach auf nen Patch von EAGames warten der das evt. behebt... jetzt jedoch können wir wohl kaum was machen. Denn Treiberupdates bringen absolut nichts.

@Buzzler
Hier mal die Daten,die mir das Prog ausgespuckt hat.
Reallocated Sector Count: Current/100 Worst/100 Threshold/36 Data/0 Status ok
Current Pending Sector: Current/100 Worst/100 Threshold/0 Data/0
Status ok
Ultra DMA CRC Error Count: Current/200 Worst/200 Threshold/0 Data/164 Status ok
Und? Was bedeutet das?
Gruß,BlaueElise

Blaue Elise schrieb:
Hier mal die Daten,die mir das Prog ausgespuckt hat.
Reallocated Sector Count: Current/100 Worst/100 Threshold/36 Data/0 Status ok
Current Pending Sector: Current/100 Worst/100 Threshold/0 Data/0
Status ok
Die Werte sind ok - der Wert Data ist wichtig (sorry, hätte ich sagen sollen). Das andere sind normalisierte Werte bzw. Zähler. Reallocated Sector Count fängt beispielsweise bei 100 an und mit jedem kaputten Sektor sinkt der Wert um eins. Wenn der Schwellwert (hier 36) erreicht wird, spuckt der Computer beim Start eine SMART-Warnung aus in dem Sinne "Deine Festplatte ist hin, hol Dir eine Neue!". Übrigens hätte eine Platte mit 64 umgemappten Sektoren nach meiner Erfahrung schon längst Daten geschreddert bzw. wäre lange vorher komplett ausgestiegen...

Blaue Elise schrieb:
Ultra DMA CRC Error Count: Current/200 Worst/200 Threshold/0 Data/164 Status ok
Das sieht mit 164 aufgetretenen Ereignissen nicht so gut aus. IdR ist dabei aber die Festplatte in Ordnung. Wie gesagt, versuch erstmal ein anderes Kabel und stelle sicher, dass es gut sitzt und die Kontakte sauber sind. Wenn das nichts nutzt, hast Du wahrscheinlich ein Treiberproblem.

Danke!Werde gleich heute losstürmen und mir ein neues Kabel besorgen.Wäre ja zu schön wenn's so einfach wäre....Gut,daß es hier Leute gibt die mehr technisches Verständnis als ich und die richtigen Hilfprogs haben,DANKE NOCHMAL BUZZLER!

Hallo Zusammen,

Also ich habe ein ähnliches Problem, aber ich denke alle Problemlösungen, welche hier geschrieben wurden werden mir bislang nicht weiterhelfen:

Ich habe vorgestern Sims2 bis zu den Haustieren installiert.
Ich habe keine Downloads.
Ich habe einen nigelnagelneu zusammengestellten PC.
Da ich als Grafik- und Webdesignerin arbeite, ist mein PC eine sehr hohe Auslastung gewöhnt und wurde auch dafür ausgestattet.
Ich denke daher auf keinen Fall, dass es an der Grafikkarte liegen wird.

Mein PC startet nicht neu, sondern es kommt das berühmte Windows Signal, wenn etwas nicht funzt, wie es soll und dann passiert nichts mehr. Der Bildschirm ist eingefroren. Den Task Manager zu Hilfe gerufen, sagt dieser, Sims 2 wird weiter ausgeführt. Aber im Hintergrund ist ein Fenster zu erkennen (vermutlich die Meldung, welche den vorher beschriebenen Soundeffekt gemacht hat...) welches besagt, die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet.

Ich beginne gerade erst mal wieder zu spielen und kann einfach nichts behalten. Wenn ich sicher gehen will, dass mein Spielstand erhalten bleibt, sollte ich aus Angst alle zwei Minuten abspeichern... aber das kann es doch nicht sein... :schnief: Zumal wenn man mitten im Spielen ist, dann denkt man ja nun auch mal einfach nicht daran...

Was mich irritiert, ist das so verdammt viele ein solches Problem mit Sims 2 haben... Warum??

Lieb, wenn mir jemand helfen könnte... sonst macht es keinen Spaß zu spielen, wenn man eh weiß, alles ist gleich wieder weg und man kann von vorne beginnen... :schnief:

Liebe Grüße, Giverny

Gallo Giverny

Was für einen Prozessor hast du? Wie viel RAM hast du? Was für eine Grafikkarte hast du?
Was für einen Grafikkartentreiber hast du?

Giverny schrieb:
[...]und wurde auch dafür ausgestattet.
Klingt eben danach dass besonders nicht!
Meiner Schwester wurde auch ein Pentium Celeron 3.0 GHz, 512 MB RAm, OnBoard als "VistaReady" vertorkelt. *gg* :naja:

Giverny schrieb:
Was mich irritiert, ist das so verdammt viele ein solches Problem mit Sims 2 haben... Warum??

Weil die anderen 991'639 nichts sagen dass es bei ihnen läuft. Es reklamieren nur die 8'361 anderen - Wieso solltet du deine Versichung wegen eines Autounfall Schadens anrufen, wenn doch gar keiner besteht? :confused:

Gruss Howard

@littleDrAgOn: Das Bild kann ja ruhig einfrieren, das muss aber nicht heißen, dass das System deswegen hängt ;)

as- schrieb:
Weil die anderen 991'639 nichts sagen dass es bei ihnen läuft. Es reklamieren nur die 8'361 anderen - Wieso solltet du deine Versichung wegen eines Autounfall Schadens anrufen, wenn doch gar keiner besteht?

Ich Frage mich wie du immer wieder auf so genau Zahlen kommst :rolleyes:
Und es haben mit Sims 2 deswegen so ein starkes Problem, weil die Software eben sehr komplex ist ;)

Michael11 schrieb:
@littleDrAgOn: Das Bild kann ja ruhig einfrieren, das muss aber nicht heißen, dass das System deswegen hängt
Das hab ich ja auch gar nicht angezweifelt ;);)
Nur wenn das Bild eingefroren ist, dann wird eben nix neues mehr angezeigt. Also kein Taskmanager oder was auch immer.

Was sie wahrscheinlich meint, ist dass das Programm eingefroren ist. Das ist was komplett anderes.

Hallo!
Bei mir friert das Spiel irgendwann ein und ich kann gar nichts mehr machen, außer die Maus bewegen, die allerdings auch nicht mehr ihr Aussehen verändert. Der Computer selbst stürzt aber nicht ab oder startet neu.
Nützt es dann auch bei einer All-In-Wonder 9800 Series etwas, wenn ich im Config Ordner von Sims 2 diese Textdatei erstell mit dem Namen "userStartup.cheat" und der Zeile "boolProp useShaders false" erstelle?
Abgesehen davon, ob es funktionieren wird oder nicht, irgendwie würd ich ja schon gern alles im Spiel von der Grafik her sehen, weil sonst läuft es ja wunderbar, bis auf dass ich nur so ca. 15 Minuten am Stück spielen kann.
Da die Grafikkarte, die ich habe, von ATI ist, weiß jemand, welcher Treiber dann besonders gut für Sims 2 ist? Vielleicht habe ich nämlich einfach den falschen Treiber?!

Zuletzt bearbeitet:
Scooby Doo schrieb:
"Direct3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_NOTAVAILABLE! Die Anwendung wird nun beendet."

Hallo,

auch der PC meiner Tochter stürzte seit einigen Monaten immer mit dieser Fehlermeldung ab und ich habe Stunden hier im Forum damit zugebracht nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen und sie mußte deshalb auch erst einmal auf das neue Addon verzichten;-) Zufälligerweise mußte ich diese Woche längere Zeit an ihrem PC verbringen und mich störte ihr selbst erstellter Bildschirmschoner mit fliegender 3D-Schrift, da er immer schon nach wenigen Minuten startete und ich schaltete ihn aus. Oh Wunder, seitdem stürzt auch Sims2 nicht mehr ab und sie hatte das Spiel drei Tage ohne Unterbrechung an...
Keine Ahnung, ob es wirklich daran lag, aber zumindest könnte es eine Möglichkeit sein.

Liebe Grüße
Dia

Hallo Yaliva

Kann nicht schaden! ;)

@Michael11 "Der richtige Treiber ist laut ATI: http://ati.amd.com/support/drivers/d...adeonx-xp.html ;)"
War das denn nicht der richtige Treiber als ddie Grafikkarte herauskam und ist somit überholt!? :confused:

@diascia (klingt nach "Dacia")

"ihr selbst erstellter Bildschirmschoner mit fliegender 3D-Schrift, da er immer schon nach wenigen Minuten startete und ich schaltete ihn aus"

Wie meinst du "selbst erstellt"?

*lautlach* *nichtmehrkönnundkann* Ein Bihiiild, bihiildschi
rmschoner soll schuld gewesewn sein? *Lol* *Laut lach*.

Ja, könnte natürlich sein, wenn sich dieser andauern wqährend dem Spiel einschaltete! :;idee:
Hatte ich früher übrigens auch, wie mir gerade einfällt! :idee: - Damals war's aber glaube ich Wilde Campus Jahre.

Verzeihung für Rechtschreibfehler, sitze gerade am PC meiner Mutter - hat ne Tal-Tastatur, wo A bis L alles superschmal ist und die Leertaste & co. alles überdimensioniert dick ist...

Gruss Howard

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe deswegen nach den Grafiktreibern von ATI gefragt, weil ich ja extra für diese Karte den Treiber runtergeladen hab. Aber manchmal gibt's ja auch noch andere Treiber, die für verschiedene Karten funktionieren, und vielleicht sind die ja dann besser für Sims 2 hab ich mir gedacht ^^ Hat denn hier noch jemand eine All-In-Wonder 9800 series und kann mir sagen, welchen Treiber er drauf hat und damit das spiel funktioniert?

@ as-: Der genannte Treiber hat das Erscheinungsdatum 21. Feb 2007, er ist also neuer wie mein jetziger.

Nachtrag: Ich habe soeben versucht, das Spiel am Laufen zu halten, indem ich die userStartup.cheat Datei erstellt hab mit der Zeile boolProp useShaders false. Es hat nicht funktioniert, diesmal ging das Spiel schon nach einer viertel Stunde nicht mehr. Bei der Ereignisanzeige steht: Stillstehende Anwendung Sims2EP4.exe, Version 1.6.0.273, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Jetzt probier ich mal den neuen Treiber aus, vielleicht geht es ja dann...

2. Nachtrag: Der neue Treiber hilft auch nichts :( Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende...

Kann der Einfrieren des Spiels vielleicht auch daran liegen, dass ich im Spiel die Grafikeinstellungen alle auf Maximum gestellt hab? (Das Spiel läuft sonst ja einwandfrei und ohne zu Ruckeln).

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Änderung mit dem Cheat ist nun das Spiel selber ein Aufhängproblem. Der Treiber ist nun nicht schuld, sondern die Haupt exe selbst ;) Nun musst du wohl das Spiel neu installieren :(
Versuch aber in der zeit die dir bleibt die Änderung rückgängig zu machen:)
Dann könnte der neue Treiber etwas nutzen :)

@Die Sims 2: Technik: Irgendwie kommt es mir so vor als würde ich hier immer aufräumen :lol:

Hi ihr,
ich habe folgendes Problem:
Ich will Sims starten und es kommt nur der Anfangsbildschirm und danach tut sich nichts, das hatte ich bestimmt schon 20 mal ich muss dann jedes mal meine Sachen sichern, das letzte Erweiterungspack Jahreszeiten neu installieren, alles kopieren und dann kann ich ne Weile spielen, bis es wieder nicht ganz angeht und der Ganze Mist von vorne los geht.
Wenn ich dann mal reinkomme und spielen kann, habe ich sehr oft diesen ätzenden Fehler das während dem Spielen der Bildschirm blau wird und die Uhr läuft ohne dass sich was tut oder es wird von blau auf schwarz und blinkt dann abwechselnd.
Mir bleibt dann meistens nichts anderes übrig, als den PC auszuschalten.
Manchmal kommt dann der Bluescreen von Windows mit einer Fehlermeldung. Kann mich aber nicht mehr erinnern was das stand.
Das ist echt sowas von ätzend und vermiest einem echt den Spass am Spielen.
Ich habe auch eine Nvidia Grafikkarte, mir den neusten Treiber geladen und diesen Cheat eingegeben, trotzdem kommt dieser Fehler immer wieder.
Mein PC ist auch nicht heiss, hab erst kürzlich ein neues leiseres Netzteil gekauft.
Hier meine anderen Daten:
Intel Pentium 4 CPU 3,40 GHz, 1,0 GB RAM, Nividia GeForce 7600 GT

Hab hier mal den FeFehlercode 100000ea, 1. Parameter 864519f0, 2. Parameter 8653f3e8, 3. Parameter f7c62cbc, 4. Parameter 00000001., bin mir aber net sicher ob es der richtige ist.

Vielleicht kann jemand was damit angeben, und mir einen Tipp geben.

Danke schonmal im Voraus.

LG zuckerpubbe

M$ meint zu diesen Fehler das es sein könnte das du den falschen Treiber installiert hast. Hast du diesen?: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

Versuch einmal diese Datei zu löschen: "groups.cache". Sie befindet sich im Sims 2 Ordner in Eigene Dateien ;). Kannst du nun das Spiel starten?

Dieser "Blauer Bildschirm" kommt bei mir auch ziemlich häufig und ich denke mal das vielleicht am RAM liegt... Ich weiß es aber nicht und ich hab EA noch immer nicht gefragt, geschweige den die Beraterin wüsste überhaupt was von C++ =)

Edit: Wort fehlte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael11

Was meinst du mit "C++"? :confused:

Nein, das liegt am Grafikadapter dass es nen Bluescreen von M($ wie du so schön sagst! :D ) gibt! ;)

Aber nach dem nicht komplett starten können klingt nach DL's + Antivirus! =) :lol: *lautlach*
Mir löschte er jeweils das ganze Night Life! :lol: *hahaha*

@zuckerpubbe versuche einmal ohne DL's zu spielen, bzw. mal den Antivirus en paar Tage nicht einzuschalten.
Die Viren kann er ja eh im nachhinein noch löschen! :) ;)
Ansonsten ganz einfach die Windows Firewall benutzen, wie ich es tuhe. - Habe bis heute keinen Virus! :)
Natürlich benute ich diesen PC auch nicht um auf bestimmte Seiten zu gehen! *gg* ;)

Also ma Windows Firewall an, Antivirus ausschalten und schauen was passiert! :) ;)

Ich hatte auch schon mal nen Antivirus der löschte mir jeweils die DOS Spiele... :naja:
War aber noch zur Diskettenzeit. *lol*

Gruss Howard

Mein Spiel stürzt seit der Installation von Jahreszeiten auch ab. Der Rechner fährt allerdings nicht runter. Downloads etc. habe ich rausgenommen, daran liegt es also nicht.

Ich habe einen Athlon 64 X2 3800+, 2GB Ram, und 2 GeForce 7600 GT. Der glaube ich neueste NVidia Treiber 93.71 ist installiert.

Ich gehe jetzt davon aus das das verbuggte Jahreszeiten daran schuld ist. Neuinstallation habe ich schon versucht, ich dachte es hängt mit der Inkompatibilität einiger Hacks zusammen, habe mich aber leider getäuscht.

Da gibt es wohl nichts weiter als auf einen Patch zu warten, oder?

Versuch mal das zu deaktivieren: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten Wiederherstellen -> Automatisch Neustart durchführen deaktivieren. Vielleicht kommst statt dem aufhängen nun ein Bluescreen?

@as-: Ich denke mal das Sims 2 in C++ programmiert ist ;)

Hallo michael11

Gruss Howard

Michael11 schrieb:
Durch die Änderung mit dem Cheat ist nun das Spiel selber ein Aufhängproblem. Der Treiber ist nun nicht schuld, sondern die Haupt exe selbst ;) Nun musst du wohl das Spiel neu installieren :(
Versuch aber in der zeit die dir bleibt die Änderung rückgängig zu machen:)
Dann könnte der neue Treiber etwas nutzen :)
Und wenn ich diese Cheatdatei einfach lösche? Ist es denn dann nicht so, als wäre die Datei nie da gewesen?

Yaliva schrieb:
Und wenn ich diese Cheatdatei einfach lösche? Ist es denn dann nicht so, als wäre die Datei nie da gewesen?

Verschiebe sie lieber einmal woandes hin ;)

@howard: ähhmm was?^^

Boar der Hackerthread ist anstrengend -.-

Hallo Yaliva

Doch, es ist so! ;) :)

Gruss Howard

Edit um ein Doppelpost zu vermeiden:

Hallo Yaliva

Dahin: Desktop
Wäre aber wie du schon richtig sagtest, sowieso egal! ;)
Könntest sie ja jederzeit wieder herstellen.

Aber m.E. nach wird der eh nichts mehr passieren! :) ;)

Gruss Howard

P.S.: @Michael11 jaa, was ist?

Baba, Howard

Edit2 - Habe endlich heraus gefunden as du meintest! :) ;) :
Michael11 schrieb:
branches schrieb:
Mein Spiel stürzt seit der Installation von Jahreszeiten auch ab. Der Rechner fährt allerdings nicht runter. Downloads etc. habe ich rausgenommen, daran liegt es also nicht.

Ich habe einen Athlon 64 X2 3800+, 2GB Ram, und 2 GeForce 7600 GT. Der glaube ich neueste NVidia Treiber 93.71 ist installiert.

Ich gehe jetzt davon aus das das verbuggte Jahreszeiten daran schuld ist. Neuinstallation habe ich schon versucht, ich dachte es hängt mit der Inkompatibilität einiger Hacks zusammen, habe mich aber leider getäuscht.

Da gibt es wohl nichts weiter als auf einen Patch zu warten, oder?
Versuch mal das zu deaktivieren: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten Wiederherstellen -> Automatisch Neustart durchführen deaktivieren. Vielleicht kommst statt dem aufhängen nun ein Bluescreen?

@as-: Ich denke mal das Sims 2 in C++ programmiert ist ;)

Gruss Howard - Das Fettgedruckte hatte ich zitiret, aber es scheint einfach nicht angeommen zu sein... -.- :naja:

Editx: Da Quote scheint nicht wirklich zu funzen, ne!? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Michael11 schrieb:
M$ meint zu diesen Fehler das es sein könnte das du den falschen Treiber installiert hast. Hast du diesen?: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

Versuch einmal diese Datei zu löschen: "groups.cache". Sie befindet sich im Sims 2 Ordner in Eigene Dateien ;). Kannst du nun das Spiel starten?

Dieser "Blauer Bildschirm" kommt bei mir auch ziemlich häufig und ich denke mal das vielleicht am RAM liegt... Ich weiß es aber nicht und ich hab EA noch immer nicht gefragt, geschweige den die Beraterin wüsste überhaupt was von C++ =)

Edit: Wort fehlte

Also ich habe diesen Treiber von oben ist der falsch?
Habe diese Datei gelöscht und konnte spielen aber nach kurzer Zeit kam während dem Spielen wieder der blaue Bildschirm und es ging nicht weiter,
hatte sogar die Internetverbindung ausgestellt genauso wie Antivir langsam macht mich das echt voll wütend konnte mir die neuen Sachen von Jahreszeiten noch gar nicht ansehen nach höchstens 10 Min kommt der blaue Bildschirm und dann tut sich nichts mehr :(
Und ohne Downloads spielen will ich aber auch net, dann sehen meine ganzen Familien und Häuser ja voll schrott aus.

Lg zuckerpubbe :ciao:

Yaliva schrieb:
Und wohin? Ich habe sie ja immerhin selbst erstellt.

nein ich meinte einfach irgendwo hin z.B.: Desktop so das du nicht alles wieder erstellen musst wenn es die Datei doch nicht war :)

Edit:
@zuckerpubbe: Der Treiber währe richtig :)
Versuch mal Sims 2 neu zu installieren, vielleicht ist da nicht was in Ordnung. Wenn es dann wieder nicht richtig funkt -> hardware überlastet bzw. kaputt

Hallo zuckerpubbe

Nimm sie dennoch mal alle heraus um zu schauen ob es überhaupt an denen liegt.
Einfach den Download Ordner aufs Desktop verschieben...! :) ;)

Ansonsten werde ich echt wütend, wenn man glaubt man könne mir Wasser in meinen Benziner einfüllen und dann erwarten dass ich mit dem Auto mit dem Motor weg fahre(n)...! ;)

Gruss Howard - Nur Fettgedrucktes lesen.

Ich installiere Sims fast jede Woche neu weil es nach dem Startbildschirm nicht mehr weiter geht.
Welche Hartware soll überlastet sein, der Fehler tritt auf wenn ich den PC neu anschalte und er noch kalt ist genauso wenn ich ihn lange laufen habe und er warm ist, sonst geht auch alles nur das scheiss Sims nicht :(

Also ohne Download scheint es zu gehen, zumindest bei ner anderen Familie die wo ich jetzt spielen wollte könnte ich probieren, aber die erkenne ich ja ohne Downloads fast net wieder habe ca. 20.000 Downloads im Spiel aber for OFB hatte ich solche Probs net.

LG zuckerpubbe

Hallo zuckerpubbe

Was für eine Harware hast du denn? :confused:

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo zuckerpubbe

Was für eine Harware hast du denn? :confused:

Gruss Howard

Ähm was meist du jetzt genau?
Also meiner C Festplattte noch 21 von 50 GB frei, mein PC ist Pentium 4 3,40 GHz, 1 GB RAM, oder was magst du wissen, bin da net so fit :rolleyes:

Hallo zuckerpubbe

Deine Grafikkarte noch! :idee:
Hattest du erst gerade kürzlich deinen PC aufgerüstet?

Gruss Howard

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten