An ALLE User des Simforums !

Irgendwo war hier im thread doch schon mal die eMail-Adresse für die Leute, die per PayPal spenden wollen. Ich finde sie nicht mehr (oder hab Tomaten auf den Augen). Könnte mir die bitte jemand geben? Vielleicht könnte man sie auch in den 1. Post aufnehmen (oder sollen die Daten jetzt doch nicht für alle veröffentlicht werden?). Auf jeden Fall würde ich mein 2. zu Hause sehr gerne per PayPal unterstützen. :hallo:

Sorry, bin noch nicht wach und zudem blind heute.

Könnte man die Links zum Spenden nicht in den ersten Post einfügen?

Wieso sehe ich diesen Thread eigentlich erst jetzt?

Ich würde auch gerne spenden!
Das forum ist für mich auch schon fast ne zweite Heimat, auch wenn ich in letzter zeit nicht so oft hier sein konnte:( das wird sich aber hoffentlich bald ändern...

Sumari schrieb:
Könnt ihr den Thread nicht irgendwo anbringen, wo er mehr Beachtung findet ? Sonst bringt das alles ja nicht wirklich was.

Das läuft doch alles erst an, keine Panik. Es muss nun erstmal einiges organisiert werden und der Finanzierungsbalken ist ja auch noch nicht eingebunden. :hallo:

au man, ich merk grad, dass ich noch garnicht wieder in hochform bin, was das forum betrifft. hab auch erst am sonntag oder wann gemerkt, dass es wieder funktioniert.

also, ich moechte furchtbar gerne spenden! mir hat das forum auch schon sehr geholfen und ich bin wirklich in einer gewissen art und weise abhaengig von dem ganzen hier! also, her mit den kontodaten!

und zum thema jugendliche/kinder/aussenstehende: wie einige schon richtigerweise erwaehnt haben, koennen eltern oder eben die aussenstehenden garnicht nachvollziehen, warum man an "sowas im internet" so sehr haengen kann. ich bin jetzt mittlerweile im vierten jahr hier und keiner meiner realen freunde versteht, wie ich mich hier jeden tag stundenlang aufhalten kann. und deswegen werden eben auch viele eltern keine spenden erlauben. sie sehen nur die oberflaeche und nicht, was alles dahinter steckt.

Elenaor schrieb:
wenn ich artikel von meiner merkliste oder von wunschzettel in den einkaufswagen ziehe - kriegt ihr dann geld, wenn ich vor den ziehen den banner anklicke?
Ja, sobald nach Klick über den SF-Banner etwas in den Einkaufswagen gelegt wird, erhält das SF eine Gutschrift.

=D
Sobald ich wieder Geld auf meinem Konto hab würde ich auch gerne spenden! Vielleicht auch über PayPal, aber da muss ich erstmal meine Schwester fragen
a015.gif

Ich hab leider zu spät an den SZ-Shop gedacht, sodass wirs jetzt 'normal' bei Amazon bestellt haben ._.

Wann sind denn die Stoßzeiten? Bei mir ist das SF, meiner Meinung nach, nie so besonders langsam ^__^

Sorry, wenn wir hier in den letzten Tagen nichts haben hören lassen.

Zunächst vielen Dank an alle, die uns auf die unterschiedlichste Art unterstützen. Wir sind im Moment ausgesprochen positiv überrascht über den Umfang Eurer Unterstützung!

Wir bereiten so schnell wie möglich eine grafische Darstellung auf, die uns immer zeigt, wo wir stehen und die noch einige Infos drumherum hat.

Hui vielen Dank für die PN :]
Werd meiner Mom sofort nen Auftrag geben ^_^.

The Wolf schrieb:
Bekommt das SimForum über alle Artikel einen Anteil, den ich bei amazon kaufe? Bei uns zuhause geht der Trend nämlich dahin, auch größere Anschaffungen, die eigentlich nicht direkt was mit amazon zu tun haben, über amazon abzuwickeln, zb. Waschmaschine, kühlschrank, Fotoapparat usw. Das ließe sich ja auch von der Simszone aus starten.
Ich bin zwar nicht Spocky, aber antworte trotzdem einmal ;) Ja - das SimForum bekommt für alle Artikel einen Anteil, die über den großen Vier Jahreszeiten-Banner auf der Startseite des Forums bestellt werden, sofern du die Artikel direkt bei Amazon und nicht etwa bei Marketplace oder einen anderen Händler (das geht ja glaube ich neuerdings) bestellst. Egal, ob es sich dabei um ein Buch, eine DVD oder eben eine Waschmaschine handelt. Für Amazon ist das Forum dann der Vermittler und damit erhält es eine kleine Provision.

Dann fragt mich meine Frau, ob Ihr Euch schon mal mit Google - Ads beschäftigt habt. Ich weiß selbst nicht genau, was das sein soll, aber da soll es durchaus erkleckliches geben. Wäre das nicht was?
Google-Ads verwenden wir bereits, wie du oben rechts auf jeder Seite sehen kannst ;) Aber dennoch danke für den lieb gemeinten Tipp!

Niklas

uff...diese Geschichte ist völlig an mir vorbei gegangen
Durch Niub seinem Link in seiner Signatur bin ich erst auf diesen Thread aufmerksam geworden und selbstverständlich beteilige ich mich gerne.
Gott sei Dank habe ich wenigstens diesmal Seasons über das Amazon Banner bestellt.

lg
Jamie-Lee

Amanda schrieb:
Huhu!

Bei einer einmaligen Spende wäre ich sicher dabei - und es steht ja nirgendwo geschrieben, dass jeder nur 5 Euro geben darf. Jeder nach seinen Möglichkeiten, denke ich mal...

Paypal wäre für manche sicher eine Hürde, weil sie sich erst dort anmelden müssten. Einfacher wäre ein normales Girokonto, zumal man ja aus ganz Euroland ohne Gebühren überweisen kann.

Ich bin auf jeden Fall dabei!

Gruß

Amanda

Hallo Leute,

ich bin mal wieder kurz hier. Ich habe den Beitrag nur schnell mal überflogen und finde, es ist eine super Idee.

Aber: Hat Paypal nicht neue "Regeln" - nämlich Gebühren bei Geldempfang

Zitat aus einer Paypal-Mail:
"Mit dem PayPal-Privatkonto können Sie auch jederzeit ganz einfach verkaufen. Für den Zahlungsempfang fallen bei PayPal geringe Gebühren an.
Diese sehen ab dem 15.02.2007 wie folgt aus:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Zahlungen aus Deutschland:
1,9 % + 0,35 EUR pro Transaktion
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Zahlungen aus Euro-Ländern:
3,4 % + 0,35 EUR pro Transaktion
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Zahlungen aus Nicht-Euro-Ländern:
3,9 % + 0,35 EUR pro Transaktion
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Das Bezahlen mit PayPal ist sowohl für Käufer als auch für Verkäufer immer kostenlos.
Weitere Informationen zu unseren Gebühren und unseren Vorzugskonditionen finden Sie unter www.paypal.de/neuegebuehren"
[/FONT]

Wäre schade, wenn aus den kleinen Summen der User dann noch was bei Paypal "landet".
:hallo:

bekommt ihr auch was dafür, wenn man den amazon-link von euch anklickt, und dann etwas anderes darüber bestellt?

und bekommt ihr das schon, wenn ich es in den einkaufswargen lege (!)?, oder erst, wenn ich es auch kaufe?

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke^^

Aber woran sehe ich, dass ich es über den link gemacht habe? früher habe ich ja oben in dem Adressfeld gesehen, wenn ich über einen 3rd Party-Link bei amazon war, aber heute ist das wohl anders.
naja. hätte ich das eher gewusst, hätte ich die ladung DVDs, die heute gekommen ist, auch darüber bestellt. naja, dann eben nächstes mal :D

Somian schrieb:
okay, danke^^

Aber woran sehe ich, dass ich es über den link gemacht habe? früher habe ich ja oben in dem Adressfeld gesehen, wenn ich über einen 3rd Party-Link bei amazon war, aber heute ist das wohl anders.
Wenn Du auf den Sims2-Banner oben zu Amazon wechselst, steht in der URL ganz hinten ../malucity-21. Das ist derzeit unsere ID und das ist auch die korrekte ID, da das über meine Anmeldung zum Partnerprogramm läuft.

Ich oller Blindfisch :eek: Warum hab ich den Thread nicht eher gesehen? Na ja, ich würde auch gerne spenden, aber ich weiß nicht was meine Eltern dazu sagen würden ^^ Ich glaub eher nicht... Schade auch, das ich Lebensgeschichten, 4 Jahreszeiten + 2 Bücher nicht über den Link bestelt hab %) . Na ja nächstes mal...

Uff, ich hab mich mal vorsichtig an meine Mutter herangetastet, spenden darf ich trotzdem nichts, auch nicht wenn ich es selber bezahle. Aber vielleicht krieg ich sie dazu mir Lebensgeschichten & 4Jz über den Banner zu bestellen

Huhu!
Mich würde auch interessieren, ob das Spenden was gebracht hat - zumal das Forum jetzt seine schöne Farbe verloren hat :argh: ...

Auf die Dauer finde ich das wirklich keine Lösung. Vielleicht sollte doch über einen kleinen jährlichen Beitrag nachgedacht werden...

Das Schwarz-Weiß finde ich jedenfalls richtig furchtbar!

Gruß
Amanda

@Amanda: Schau mal auf das Datum :)

@Topic: Aber im Grunde würd ich auch schon gerne wissen, ob das Spenden was ordentliches gebracht hat. ^^ Ich würd ja auch etwas spenen....aber dürfen tu ich nicht...

Na ja, jetzt hab ichs auch kapiert :ohoh: - bin auch sehr froh drüber...=)

Gruß

Amanda

Ich hoffe aber auch, dass wir eine Rückmeldung bezüglich der Finanzen kriegen...

wahhh!!!!! Wie kommt es, dass ich diesen Threat erst heute entdecke????
Gibts ja gar nicht. Seit dem Ausfall des Forums überlege ich, wie ich eine Spende loswerden kann und jetzt entdecke ich das hier......
Ich bin jetzt schon seit 5 Jahren hier angemeldet und seit dieser zeit ist es für mich eine Pflicht hier jeden Tag vorbei zu schauen. Während des Forumausfalls habe ich übrigens kein Sims2 gespielt. Ging nicht. Ich muss doch erst die Updates anschauen, bevor ich Sims starte...Deshalb liegt mir sehr viel daran, dass Forum aufrecht zu erhalten!
Also, Geld kommt-muss nur grad mein Paypal-Konto aufladen....
:hallo: Andrea

Antébero schrieb:
Ò_ó Neheeein! Das Forum ist pleite. So.
Nein, wir sind nicht pleite. Und alle Unterstützung ist bisher wohl verwahrt für den geplanten Umstieg auf die neuen Server. Anfang der Woche werden wir da wohl näheres veröffentlichen können. Heute wäre es wohl der falsche Tag dafür.... :ohoh:

Hallo alle miteinander,

viele von euch haben in diesem Thread bereits ihre Bereitschaft bekundet, das Forum finanziell zu unterstützen, damit es noch einige Zeit weiter bestehen kann. Viele haben auch schon über die in diesem Thread angegebene Adresse "gespendet". Im Namen des gesamten SimForum Teams ein ganz, ganz großes Dankeschön dafür!

Wir sind mittlerweile sehr zuversichtlich, dass der geplante Umstieg auf neue Server mit eurer Hilfe bald funktionieren wird. Um den Finanzstand des Forums etwas transparenter zu machen und auf vielfachen Wunsch hier in diesem Thread, haben wir heute eine Übersichtsseite online gestellt.

Hinter dem Link "Unterstütze uns!" oben in der roten Navigation sehr ihr stets den aktuellen Stand der Forum-Finanzierung und findet eine Auflistung aller Möglichkeiten, wie ihr uns unterstützen könnt. Wie gesagt möchten wir mit dem Forum kein Geld verdienen, es soll sich allerdings so gut es eben geht selbst tragen können, da die monatlichen Kosten sehr hoch sind und von uns allein nicht auf Dauer bewältigt werden können.

Mit der Finanzstand-Anzeige könnt ihr ab sofort jederzeit sehen, ob für den aktuellen und kommenden Monat noch Mittel benötigt werden, oder ob die Kosten bereits gedeckt sind.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Forum und hoffen, dass wir noch einige Monate und Jahre über unser aller Lieblingsspiel diskutieren können :)

euer SimForum Team

Hallo,

das ist wirklich eine tolle Sache, vor allem wird man so sehr übersichtlich auf alle unterschiedlichen Möglichkeiten hingewiesen, spenden zu können.

Eine Frage zu den Onlineüberweisungen hätte ich aber - wie sieht es da für jene aus, die aus dem Ausland überweisen wollen?
Soweit ich das in Erinnerung habe, brauche ich für eine Überweisung eine IBAN.
Vielleicht könnte man diese auch noch angeben?

Liebe Grüße,
Downi

@MABRA: Hey, was machst Du mit unserer Kontonummer??? %)

Die internationalen Daten werde ich heute Abend ergänzen. Danke für die Informationen! :hallo:

ich kann jetzt auch spenden! *jipieh!* ich hatte soo lange kein Geld und hatte schon die befürchtung, dass das schon gar nicht mehr geht...(ja das klingt vllt n bissel blöd)

lg:hallo:Michelle

ahja und dass mit dem Balken ist echt ne gute idee!

Hm, ich könnte das ganze auch so international überweisen, aber ich bräuhte dafür Spoggeles Adresse, mal sehen ob ich sie mit dem IBEM da nicht brauch... ^^
Und ich hab sie ja eh...:lol:

Ok, ich hab vorhin mal eine Kleinigkeit an den Start gebracht.:)

Falls es nicht zu aufdringlich ist: Um Kosten in welcher Höhe geht es denn so ganz ungefähr? Nur um einen Anhaltspunkt zu haben, was die 69% für Mai bedeuten und zu wieviel Prozent (wahrscheinlich eher Promille;)) man beigetragen hat...

Zuletzt bearbeitet:
@niklas
ich finds toll das es jetzt offiziel eine spendenmöglichkeit gibt.
und die prozentanzeige ist eine gute möglichkeit für mich zu sehen, soll ich gleich nochwas spenden oder erst ein bißchen später.
ABER::lol:
ich finde das es viel zu versteckt ist.
da oben in die rote leiste schaut doch kaum einer hin.
mir selber ist er erst aufgefallen, als ich es in deinem post gelesen habe.
vielleicht wär es keine schlechte idee den "unterstütze uns" knopf etwas auffälliger zu präsentieren.
ich weiß ja nicht ob ich mit der meinung allein bin, aber nur so als anregung wollte ich das doch schreiben.

Dann hab ich sogar 2% gespendet und wenn es geklappt hat, kriegt Ihr noch ein bisschen was vom Preis meines neuen Monitors...
Ich gebe dagobert recht, macht das "Unterstütze uns!" wenigstens in einer anderen Farbe, ich hab das auch übersehen.

Nur mal so zur Info:

Ich werde versuchen, die Balkenanzeige möglichst aktuell zu halten. Aber wundert euch bitte nicht, wenn das mal ein paar Tage bleibt, ich habe nicht jeden Tag die Zeit dafür.

Die Hervorhebung des Links werde ich Niklas mal berichten.

Ja, was soll ich sagen. Die neuen Server sind geordert und auch ausreichend Finanzierung ist da. Für den Juni ist auch schon etwas angespart.

Leute, ihr seit einfach Spitze.

Danke schön an euch alle!

E-Gitarre schrieb:
jetzt werde ich bestimmt von allen totgemeckert & sonst was, aber ich muss meine meinung einfach sagen, sonst ... ich muss es einfach. XD
selbst wenn ich wirklich oft & gerne im simforum wäre (das hört sich jetzt an, als würde mich jemand zwingen, hier zu sein °°~), würde ich kein geld spenden, damit es erhalten bleibt. ich hab sowieso kein wirkliches vertrauen, was die kombination internet & geld betrifft.
und ehrlich, es gibt noch andere foren, & auch andere simsforen, die mindestens genauso toll sind wie das simforum.
also ich würde mir nochmal überlegen, ob es wirklich sinn macht, übers internet für ein forum zu spenden.
ich werde es auf keinen fall tun.

ich verzieh mich schon mal aus dem simforum, ist mir lieber, als hier irgendwelche drohungen oder sonst was an den kopf geworfen zu bekommen. *~*
außerdem find ich die farben hier hässlich & man kann mein hübsches herzchen in der sig nicht erkennen. ;_;
ich wollte nur mal sagen, dass ich zurücknehme, was dort oben steht bzw. was ich irgendwann mal geschrieben habe. ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen. ;)

@Gitarre

Vielleicht wirste ja von der Guillotine gerettet, aber so richtig verzeihen? :rolleyes:
Du hast schließlich sehr das SF in den Schmutz gezogen. Böse, seeeeeeeehr böse. Böse, böse BÖSE, böse. :read:

Back to topic:
Ichw eiß nicht, ob ichs schon erwähnt habe, aber ich hab das SF mal durch meine (die schon etwas länger her ist) Shoppingtour bei Amazon etwas unterstützt. :cool: Hab mal von den 2-5 Prozent ausgerechnet und somit müsste ich glaub ich aufgerundet an die X € gespendet haben. ^^

nena schrieb:
Sicher wäre ich dabei, habe hier wie ein schon jemand sagte mein zweites Wohnzimmer, könnte schwer darauf zu verzichten. Schaue eigentlich jeden Tag mal rein und möchte es so beibehalten. Man kennt sich nicht und doch hatt man das gefühl das wir hier zusammen gehören.

Hallo Nena :hallo: ,

dein "wäre" habe ich so verstanden, dass du nicht weißt wie.
Wenn du das Forum unterstützen willst, klick doch einfach oben auf der Seite im roten Balken auf "unterstütze uns", dort findest du alle Möglichkeiten, wie du dem Forum helfen kannst.

LG Hedwitch

Ich hab auch gerade gespendet.

Ich mag die Wettbewerbe hier, das Forum ist toll, darum mag ich dass es auf jeden Fall bleibt!

Smiley%20Central%20Emoticon%20%2899%29.gif

PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
Man muß nun wirklich nicht dazuschreiben, wieviel man gespendet hat. :rolleyes:

Oh Mann...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten