Windows Vista

Wie findet ihr Windows Vista? Habt ihr es schon?

• Umfrageteilnehmer
    97
Hmm... interessanterweise hat CHIP jetzt die Daemon Tools von ihrer Homepage genommen. Wenn se schon ein auf Raubkopien macht, dann bitte richtig -.-

Ne Freundin hat mir erzählt, dass sich ihre Familie nen neuen PC gekauft haben, mit Vista. Naja, später hat sie noch erzählt das auf ihrem Laptop, den sie seit Herbst/Winter '06 hat, am Anfang, wenn sie ihn startet, steht Windows xp und darunter dann Vista. :confused: Sie hat auf ihrem Notebook keinen Internetzugang, also mit irgendeinem Update kann es auch nichts zutun haben. Sie hat auch gesagt das sie nichts an ihrem Betriebssystem gemacht hat. Also frag ich mich: Wie kommts? ^^

das wüsste ich auch gern, vlt. hat sie mal ein paar Bierchen zuviel getrunken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst nicht immer von dir ausgehen :p Sie trinkt eigentlich garnichts, das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass ihr Bruder oder sonst jemand, der mehr Ahnung von Rechnern hat als sie (also so gut wie jeder *hüstel*), irgendwas instaliert hat oder so >.> Aber sie meint ja das da nie was gemacht wurde.

wenn sie eh nicht so viel Ahnung hat, dann kann es gut sein, das sie ausversehen irgendwas verstellt hat.

Mir gefällt es sehr gut, obwohl ich mir eigentlich geschworen hatte noch etwas zu warten bis erste Fehler ausgemerzt sind, aber was solls. Habe es mir aber, bevor ich es gekauft habe, bei einem Freund angeschaut.

Bald soll ja "Fiji" kommen. Könnte ein Servicepack oder ein eigenständiges OS laut Wikipedia sein.

Also ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen Vista und ich suche mehr Gagdets für die Sidebar. Weiß jemand wo man noch mehr downloaden kann als auf der Microsoft seite?

ach, so groß ist der Unterschied zwischen Home und Pro auch nicht. Hatte früher auch Pro, jetz hab ich derzeit Home. Ich mekr fast keinen Unterschied, die verschiedenen Tools in der Zugriffssteuerung lassen sich mit Tools oder Registry Hacks auch in Home Nachrüsten (kommt öfters mal in der c't was dazu).

Hallo,
da ich dieses Thema schon lang beobachte möchte ich mich auch aüßern.

Ich habe mir seit nicht so langer Zeit einen neuen PC mit Windows Vista zugelegt.Ich habe die Ultimate Version.Trotz der ganzen Kritik hier in diesem Thema bin ich sehr begeistert vom Nachfolger von XP.Es geht alles schneller und einfacher.Für mich kam ein neuer Computer in Frage.Es wird sicher ein tolles Betriebssystem.

Gruß,
Simchecker

P.S.:c't ist eine PC-Zeitschrift.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas schrieb:
Na ja, daß es schneller geht, liegt sicher auch am neuen PC selbst... ;)
Stimmt, hab es bei mir probiert -> Langsamer als XP
Und außerdem -> Windows Vista benötigt selbst einmal 15 GB -.- :naja:
XP hingegen bei mir: 5 GB :)

Aber das ist mir schon etwas egal, nur wenn die Festplatte dann langsamer ist weil sie mehrere und größere Dateien laden muss wird es blöd :rolleyes:

Edit:
Simchecker04 schrieb:
Es wird sicher ein tolles Betriebssystem.
Ja :( . genauso wie bei Windows XP wird es auch Vista erfahren. Mit der Zeit werden wir alle es haben :(²
Die meisten von uns sind Windows abhängig -.-
Und genau das nutzt M$ grenzenlos aus :naja:

Zuletzt bearbeitet:
mein vater hat es und findet es sehr gut, er sagt nur man muss erstmal mit den neuen sachen da zurechtkommen und so und sich dran gewöhnen!

malaSuricza schrieb:
mein vater hat es und findet es sehr gut, er sagt nur man muss erstmal mit den neuen sachen da zurechtkommen und so und sich dran gewöhnen!

Haben die meisten bei XP auch gesagt -.- :naja:

Michael11 schrieb:
Und außerdem -> Windows Vista benötigt selbst einmal 15 GB -.- :naja:
XP hingegen bei mir: 5 GB :)
Windows 95 kam, wenn man die unnötigen Sachen deinstalliert hat, mit 50 MB aus. Ok, WinXP bzw. Vista kann ein bißchen mehr, aber die eigentliche Aufgabe eines Betriebssystems - Verwalten von Dateien usw. - hat sich nicht geändert...

@Andreas:
Das Problem bei der Sache ist nur das M$ Windows mit immer mehr mir unnötigen Blödsinn vollstopft (was andere Programme erledigen könnten).
Eigentlich wünsch ich mir ein Betriebssystem und nicht ein Multimedia-System :rolleyes:

@LuggiBrunner:
ja, dies geht nur mit der Ultimate und Enterprise Version ;)

Wofür benötigst du die Enterprise-Version?

Da ich Vista nicht besitze kann ich dir keine Anleitung geben. Irgendwo unter Systemsteuerung oder Zubehör vielleicht?

Eigentlich heißt sie "Windows Vista Enterprise", aber du kennst ja die Leute^^

@Coray: na was glaubst ich :D
Vista selbst hab ich auch (Ultimate), benutzen zu ichs aber nicht :lol:
(denkt ja nicht das falsche ;))

Stimmt ja auch^^, diese Sprachpakete sind von M$ :D
Man kann sie mittels einer Software in Vista downloaden ;)
Nur ich weiß nicht wo genau^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten