Nintendo Wii

Ich bin für solche Hüpf und Lauf Spiele einfach zu unbegabt. :lol: Ich falle immer irgendwo runter oder komme nicht dahin wo ich hin will. :ohoh:

So geht es ja den meisten, wenn sie spielen, das ist ja das Fesselnde dran, man will es unbedingt schaffen und probiert und probiert.... irgendwann klappt es und man freut sich. %)

So geht es ja den meisten, wenn sie spielen, das ist ja das Fesselnde dran, man will es unbedingt schaffen und probiert und probiert.... irgendwann klappt es und man freut sich. %)
Ich bin sehr sehr ungeduldig, wenn ich schon am Anfang etliche Versuche brauche, hab ich keine Lust mehr drauf. :lol:

Früher gab es ja fast nur solche Spiele, Sonic, Mario usw.

Ich mein jüngerer Bruder waren immer super geduldig, aber meinen anderen Bruder ging es so wie dir, nach 2mal versuchen hat er aufgegeben und hat abgedreht.

Das waren noch Zeiten, man wird richtig nostalgisch bei solchen Spielen. Ich werde es mir auch kaufen, aber erst nächstes Monat (Weihnachtsgeld, komme!)

Also ich für das Wii hab folgende spiele:
-Super Smash Bras Brawl
-Mario Kart
-Super Mario Galaxy
-Wii Sports
-Wii Play
-Pets Hundfreunde
-Pets Katzenfreunde
-Alarm Brennpunkt City
-Wii Music
-My Sims
-Die Sims 2 gestrandet
-Harry Potter und der Orden des Phönix
-Happy Feet
-Wii Fit
So ich glaub das waren alle

Muss man bei Mariokart um die letzten beiden Cups freizuschalten (hab bis jetzt bis Spezial-Cup freigeschalten), auf Fortgeschrittener/Experte fahren? Weil beim Spezial-Cup war ich jetzt erste und hab aber "nur" ein neues Kart bekommen.

Meinst du den Blatt - und den Blitz-Cup, also die unteren beiden?
Die spielst du frei, wenn du davor die beiden gewinnst, wie bei den oberen fehlenden auch.

Blatt- und Blitz-Cup, ja, die hab ich nämlich noch nicht.
Aber ich hab doch schon alle gewonnen o_O Komisch. Muss ichs wohl nochmal versuchen.

Ich kram mal den alten Thread wieder hervor, aus bei mir aktuellem Anlass.
Vor ein paar Wochen ist in unseren Haushalt ebenfalls eine Wii eingezogen, aber bisher hatten wir leider zu wenig Zeit uns damit zu beschäftigen.
Gestern haben wir sie dann zum ersten mal ins Internet gebracht, hat auch alles gut funktioniert.

Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es Wii Kanäle geben soll, u. a. auch einen, wo es Wii Spiele gibt.
Wo finde ich diesen Kanal und kosten die Spiele was? Wenn sie was kosten, in welchem Bereich liegen die so und hat die Spiele schon mal jemand ausprobiert? Sind die gut?

An eigenen Spielen habe ich Wii Sports, Wii Fit Plus und die nächsten Tage sollte Big Brain Academy ankommen.
Ich habe diesen Thread schon fast durch und mir ganz viele Anregungen für Spiele geholt. Am meisten reizen mich so Knobelspiele wie eben Big Brain Academy oder Smarty Pants. Kennt ihr noch mehr Spiele wie diese?

Noch eine Frage: Was ist dieser Homebrewchannel???
Uuuuuund noch eine: Man kann ja Nachrichten von Wii zu Wii versenden. Aber auch von Wii zum Computer via eMail Adresse. Aber wie soll das denn funktionieren? Bei mir kommt dann, wenn ich zum Test mir selber eine Nachricht an meine Mailadresse schicken will immer "Registrierung wird bestätigt. Zum Austausch von Nachrichten müssen BEIDE Seiten einander registrieren"
Wie soll meine Mailadresse denn die Wii registrieren??? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf dem Hauptmenü in der Mitte glaub ich klickst gibts "Shop" oder "Store" irgendwie sowas.
Dann gibt es Wiiware, das sind die Spiele und Kanäle, wobei Kanäle bei der Wii nicht die Spiele sind sondern so zB ein Umfragekanal wo du jeden Tag neue Fragen beantworten kannst. Irgendwie blöd zu erklären.
Die Spiele kosten was, es gibt aber auch Demos. Zum Preisbereich würd ich sie recht teuer einschätzen, wobei du dich anmelden kannst und dann für jedes Wii Spiel Wii Points sammelst (die Währung).
Guck mal in eins deiner Wii Spiele, da dürfte ein Freirubbelcode drin sein, da steht auch drin wo du dich registrieren musst.
Die Spiele sind zum Teil recht gut, es sind auch einige Oldies dabei, also recht gemischt ob gut oder schlecht. Man findest online aber genug Tests zu den Spielen.

An Knobelspielen würde mir jetzt spontan nicht soviel einfallen, eher Geschicklichkeit oder sowas..

Und Homebrews sind normalerweise selbst erstellte Spiele von Benutzern, also denke ich wird das sowas sein, hab ich aber noch nie gehört

Wenn du auf dem Hauptmenü in der Mitte glaub ich klickst gibts "Shop" oder "Store" irgendwie sowas.
Dann gibt es Wiiware, das sind die Spiele und Kanäle, wobei Kanäle bei der Wii nicht die Spiele sind sondern so zB ein Umfragekanal wo du jeden Tag neue Fragen beantworten kannst. Irgendwie blöd zu erklären.
Die Spiele kosten was, es gibt aber auch Demos. Zum Preisbereich würd ich sie recht teuer einschätzen, wobei du dich anmelden kannst und dann für jedes Wii Spiel Wii Points sammelst (die Währung).
Guck mal in eins deiner Wii Spiele, da dürfte ein Freirubbelcode drin sein, da steht auch drin wo du dich registrieren musst.
Die Spiele sind zum Teil recht gut, es sind auch einige Oldies dabei, also recht gemischt ob gut oder schlecht. Man findest online aber genug Tests zu den Spielen.

An Knobelspielen würde mir jetzt spontan nicht soviel einfallen, eher Geschicklichkeit oder sowas..

Und Homebrews sind normalerweise selbst erstellte Spiele von Benutzern, also denke ich wird das sowas sein, hab ich aber noch nie gehört
Ah, danke, das hilft schon mal.
Also ich habe von links nach rechts im Wii Menü:
Big Brain Academy (das Spiel, das gerade eingelegt ist), dann den Mii Kanal, daneben den Fotokanal, dann den Shop Kanal und in der Reihe darunter den Wetterkanal und den Nachrichtenkanal.

Nun habe ich bei YouTube z. B. gesehen, dass bei einigen Leuten seitenweise Kanäle angezeigt werden. Wie geht denn das? Sind das die Spiele, die die "runtergeladen" haben?
Einen Umfragekanal habe ich nicht.
Das Ding gibt mir irgendwie noch Rätsel auf.

Kanäle ist irgendwie blöd übersetzt von Channel im Englischen.
Sieh das ganze als Desktop an. Und alles darauf sind deine Verknüpfungen. Da kannst du dann einkaufen gehen oder ein Spiel starten oder alles mögliche machen.
Und dem Umfragekanal kannste hinzufügen unter den Kanälen (im Shop glaub ich).

@Lima: als richtiger Zocker schockiert mich so eine Aussage =) Wir haben alles gleichzeitig angesteckt. Ich würde jetzt da nicht extra nochmal Geld ausgeben, abgesehen davon dass der Original Controller am schönsten ist.

Aaaaaaalso, ich hab' mich da jetzt mal durchgewühlt. Verschiedene Kanäle gefunden und einfach überall raufgeklickt um zu erfahren, was wo hinter steckt. Jetzt bin ich schon um einiges schlauer, was das Wii-Ding betrifft (hoffentlich hab' ich nicht versehentlich was gekauft...)
Auch das mit den eMails bzw. Nachrichten hat geklappt. Dauert halt recht lang, bis die Nachrichten ankommen, funktioniert aber.
Aber bei einigen Dingen gibt mir das Ding weiterhin Rätsel auf %).

Ich finde diesen ganzen Schnickschnack auch nach 1x angucken nicht mehr spannend. Wii Spiel rein und spielen ist nacher eher die Vorgehensweise hab ich das Gefühl.

Der Homebrew Channel ist dafür da, um selbsterstellte Programme und Spiele (eben Homebrew - selbstgebraut) auf der Wii verwenden zu können. Hat immer ein bißchen den Beigeschmack von Kopien und Illegalen usw, obwohl es natürlich nicht automatisch so ist. Der Homebrew Channel an sich ist ja okay

zB gibt es Gecko, damit kann man auch nicht EU-Spiele spielen.

Versehentlich kaufen kannst du - meines Wissens nach - eigentlich nichts, das läuft ja alles über diese Wii-Points die man kaufen muss. Da kommt man eigentlich nicht versehentlich ran ;)
Und ansonsten ist die Wii die ersten Tage vielleicht wirklich etwas ungewohnt, vor allem der Sprung vom "Nichtskönner" Gamecube zu diesem Wunderdingen war groß, aber man gewöhnt sich dran. Und hier gibts ja kompetente Hilfe :lol:
Das ist gut zu wissen, dass ich nicht ausversehen Hundert Euro ausgeben kann, weil ich einmal falsch geklickt habe :lol:.
Meine letzte Spielekonsole war der Super Nintendo, danach habe ich als einziges "Computerspiel" im weitesten Sinne Sims auf PC gespielt und ein paar kleine Online Spiele.
Ich kenne den Gamecube nur vom Namen her und das ist sicherlich schon Generationen hinter meinem SNES :lol:. Den SNES habe ich mir damals irgendwann gekauft, ich weiß nicht, ob ich da überhaupt schon Teenager war, jedenfalls war ich wiedermal eine der letzten die sich das Ding gekauft hat, bzw hat schenken lassen.
Der Homebrew Channel ist dafür da, um selbsterstellte Programme und Spiele (eben Homebrew - selbstgebraut) auf der Wii verwenden zu können. Hat immer ein bißchen den Beigeschmack von Kopien und Illegalen usw, obwohl es natürlich nicht automatisch so ist. Der Homebrew Channel an sich ist ja okay

zB gibt es Gecko, damit kann man auch nicht EU-Spiele spielen.
Ich habe das mal gegoogelt, habe auch die dementsprechende Seite gefunden, weiß aber nicht so recht, wie das funktionieren soll. Ich glaube ich hätte auch zu viel Angst, mir Mist runterzuladen. Irgend 'nen Virus oder so, falls das überhaupt geht. Ausserdem wüßte ich nicht, wie ich das runtergeladene dann in meine Wii bekomme :rolleyes:. Ich bin auch eher die CD-rein-und-loslegen-Nutzerin.

zu 1.:
Meinen CDs hat es bisher nicht geschadet, wenn sie nach der Benutzung noch weiterhin im CD-Schacht der Wii drin blieben. Hin und wieder transportiere ich die Wii auch mit CD und weder CD noch Laufwerk haben bisher nen Schaden davon genommen (meine Wii ist schon gut über 3 Jahre alt; oder noch älter... ^^).

zu2.:
Noch weitere Outfits außer diese farbigen Oberteile gibts meines Wissens nach für die Miis nicht. Aber je nach Spiel in dem man ein Mii verwedent (Wii Sports Resort, Wii Party, ect.) variiert das Outfit vom Design her etwas, nur die gewählte Farbe bleibt halt.

zu den Spielen:
Empfehlungen sind immer schwer zu geben, aber wenn dir New Super Mario Bros. gefällt, dann kann ich dir auf jeden Fall auch Donkey Kong Country Returns empfehlen. Natürlich auch Super Mario Galaxy. Egal welcher Teil, ich find sie beide gut. Und ich denke mal, hat man erst einmal bei einem Teil Blut geleckt, will man den anderen auch...

Wenn dir Wii Sports (und ja, das sollte eigentlich jeder haben, der ne Wii hat) gefällt, dann sollte dir Wii Sports Resort auch Spaß machen. Wii Party ist da mehr so ne Minispielsammlung, die eher mit mehreren Spielern Spaß macht. Ist halt Geschmackssache.
Ansonsten einfach mal bei ner Videothek ausleihen.

Mit den Remotes ist das so ne Sache. Hin und wieder hab ich welche für um die 35€ bekommen (sowohl bei Amazon, als auch beim Elektrofachmarkt des Vertrauens). Ansonsten gibts ja auch noch Remotes von diversen Drittherstellen. Die sind meistens günstiger, aber je nach Hersteller sollen die auch schlechter von der Qualität sein. Da sollte man sich vllt. vorher noch über Testberichte drüber informieren.
So, ich denke mal, das wars dann. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ich schon dabei bin: Woher kriegt man billig neue Remotes? (Die heißen doch so, oder? Diese "Fernbedienungen" halt.) Hab mich bei Amazon umgeguckt, da wollen die circa 50 Euro für eine haben, und dann ist da nichtmal eine Fernbedienungshülle oder so dabei...
Ich schaue immer gerne bei eBay für sowas.

Empfehlen kann ich Big Brain Academy, spielen mein Mann und ich nur noch, seitdem wir es haben.
Ist halt ein Knobelspiel und mal was anderes, auch weil man es vom Sofa aus spielen kann. Immer nur in Action vor dem Fernseher zu stehen ist nicht ganz unser Ding. Die Kombination macht's

@Keinen: Nein, die Wii selber verlangt da nix, nur dein Internetanbieter, aber ich nehme an du hast Flate.
Die Freundschaftscodes meinst du? Du hast einen und jeder andre hat einen. Wenn du jetzt einen Freund hast dann fügst du seinen Code hinzu und er deinen und erst dann könnt ihr gemeinsam spielen (irre kompliziert bei der Wii). Wo der zu finden ist da hilft dir lieber Lima oder so, dafür spiel ich zu wenig =)
Super Mario Bros geht glaub ich nur an einer Konsole mit mehreren. Ich würde dir sowieso empfehlen nicht soviel auf das Online Spiel zu setzen. Das geht nicht bei vielen Spielen und wenn es geht dann meist grauenhaft.

also kann auch monster hunter tri empfehlen oder auch fifa 11, das läuft ganz gut online.

1. Wenn man mit der Wii ins Internet geht, kostet das dann, keine Ahnung, zwei Euro die Minute?

Nur, wenn du von deinem Internetprovider keine Flatrate verwendest und nach Minutentakt abgerechnet wirst. Wenn du eine Flatrate hast, spielt das keine Rolle.

Keinen schrieb:
2. Es gibt ja diesen Wii-Code oder so, womit man... tja, was macht man damit eigentlich? Naja, erstmal wüssten wir gerne, wo wir diesen überhaupt finden. Gilt dieser Code für alle Spiele, die man auch online spielen kann, oder gibt es da für jeden Spiel nochmal einen eigenen Code?

Der Wii-Code ist lediglich dafür da, um deine Konsole online zu identifizieren. Sprich, wenn jemand anderes mit einer Wii-Konsole deinen Wii-Code hat und über die Konsole eingibt, kann er/sie dir Nachrichten auf deine Wii-Pinnwand schicken. Mit der Software hat der Wii-Code nichts am Hut. Spiele, die Onlinefunktionen haben, brauchen einen separaten Freundschaftscode, der bei fast allen Spielen mit Onlinefunktion automatisch generiert wird, sobald du im Spiel das erste Mal online gehst.

3. Welche Spiele, die man auch mit anderen Leuten (aus dem SF) spielen kann, also, online - außer Mario Kart - könnt ihr mir empfehlen?

Um ehrlich zu sein, nutze ich die Onlinefunktionen in den Wii-Games eigentlich nur sehr sehr selten. Nur bei Mario Kart hab ich das Ganze mal exzessiv verwendet. Ich verwende meine Wii online nur für den Shop-Kanal, um mir ein paar alte (Virtual Console) und neue (WiiWare) Spiele runterzuladen.

naja nur mario kart ist auch öde;-)

super smash bros brawl würde ich aber nicht empfehlen, jedenfalls wenn mans online zocken will, weil´s da meistens so stockend voranläuft das da ein 2min kampf 5minuten gehen kann und das in zeitlupeXD

und für schnelle spiele ist echt fifa 11 zu empfehlen(jedenfalls wenn man fußball mag:D)
monster hunter tri ist dann schon was für rollenspielliebhaber und mit wii speaks(seperat erhältlich) kann man mit anderen sprechen.

Was hat es also mit WiiConnect24 auf sich? D:
Wenn WiiConnect24 eingeschaltet ist, bekommt die Wii rund um die Uhr, sobald es was neues gibt (nen neuen Wettbewerb, Updates, Mails von Freunden ect.) halt eine Meldung und zeigt dir das durch blinken des Laufwerksschachtes an. Diese Meldungen sind dann bei dir an der Pinwand angeheftet.
Und du kannst deine Mutter beruhigen, es kostet nicht einen Cent. ;)

Die meisten sind multilingual, sprich du schiebst die CD aus England/Frankreich/whatever rein, und sie wird dir direkt auf Deutsch abgespielt. Das einzige, was dann englisch bleibt, ist die gedruckte Anleitung, also das Booklet in der Hülle, alles andere macht keinen Unterschied, die Wii stellt das dann automatisch auf Deutsch.
Im Einzelfall würd ich im Internet immer nochmal gucken, ob das Spiel wirklich mehrsprachig ist, aber bisher hatte ich da keinerlei Probleme :)
Ich glaube nur amerikanische Spiele gehen nicht, weil die da irgendein anderes System haben oder so. Aber das trifft wohl auf etliche Konsolen zu.

Ich glaube nur amerikanische Spiele gehen nicht, weil die da irgendein anderes System haben oder so. Aber das trifft wohl auf etliche Konsolen zu.

Nur auf stationäre Konsolen. Handhelds haben heutzutage keine Länderbegrenzungen mehr. Und die Wii NTSC-fähig zu machen, ist auch kein großer Aufwand mehr.

Wenn WiiConnect24 eingeschaltet ist, bekommt die Wii rund um die Uhr, sobald es was neues gibt (nen neuen Wettbewerb, Updates, Mails von Freunden ect.) halt eine Meldung und zeigt dir das durch blinken des Laufwerksschachtes an. Diese Meldungen sind dann bei dir an der Pinwand angeheftet.
Und du kannst deine Mutter beruhigen, es kostet nicht einen Cent. ;)

bei meiner Wii war mal das Laufwerk kaputt, wurde ausgetauscht und mir wurde dann gesagt, das ich WiiConnect24 ausschalten soll, das es für die Wii nicht gut ist, zu heiß usw. kA ob das wirklich stimmt, ich bin jetzt eher vorsichtig, das ja keine Garantie mehr drauf ist.

US Spiele gehen mit Homebrew und Gecko. :ohoh:

Ich hab auch schon öfters von Ausfällen dazu gehört, klingt für mich auch ganz logisch weil die Wii dann ja doch in einer gewissen Art "an" ist und jedes Gerät hat eine bestimmte Lebenszeit.
Außerdem find ichs unnötig.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten