Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ;)
Ich hab keine Downloads... Und es jedesmal alles neu installieren? Ich hab schon soooo schön gespielt und es wäre schade, wenn alles wieder von vorn beginnen würde -.-
Na wenigstens habe ich die ganzen anderen Probleme (noch) nicht ;)
Liebe Grüße!

Simphelia schrieb:
Hallo! Mir ging es genauso, aber mit einem Grundstück in der normalen Nachbarschaft.
Der Gang in den Garten war für diese Familie (die Ottomas) regelrecht ein Kampf auf Leben und Tod. Ständig fingen sie Feuer, obwohl die Temperatur der Sims im grünen Bereich lag. Ein Feuermelder am Haus ließ sich zwar anbringen, ging aber sofort los und rief ständig die Feuerwehr, obwohl im Garten kein Feuer zu sehen war.
Da ich kein Familienmitglied verlieren wollte, bin ich oft ohne zu speichern raus und habe die Familie neu gestartet. Nach etlichen Versuchen hat es mir dann gereicht, und ich habe sie ausziehen lassen. Aber auch ein erneuter Einzug auf dasselbe Grundstück brachte nichts, der Flammenterror begann sofort wieder.
Ich habe es dann letztendlich mit einem ganz anderen Grundstück versucht, und dort funktionierte wieder alles normal. Hacks benutze ich nicht! Also tippe ich auf einen richtigen Bug. Das Grundstück hatte ich selbst gebaut, ich werde es jetzt aber besser mal wegwerfen.:(

ja die Uni habe ich auch selbst gebaut,noch im vorhergehenden Add on.Nun spiele ich ja wiegesagt wieder in der Nachbarschaft und es ist noch niemand verbrannt,aber naja der nächste Sommer kommt ja erst.Deine Antwort lässt mich aber hoffen ,das meine Familie (die ich in übrigen auch nicht verlieren will ) gut durch die "heiße" Jahreszeit kommt

huhu, ich hab da mal ne Frage

hab absolut keine Ahnung wo dieses Innenfundamenttool ist und wie ich das benutzen kann.. kann mir das vielleicht jemand erklären? *doof bin*

Monamaus schrieb:
Hey ;)
Ich hab keine Downloads... Und es jedesmal alles neu installieren? Ich hab schon soooo schön gespielt und es wäre schade, wenn alles wieder von vorn beginnen würde -.-
Na wenigstens habe ich die ganzen anderen Probleme (noch) nicht ;)
Liebe Grüße!

Hay ho let's go
also ich habs auch unzählige Male neu installiert aber ich meine (hoffe dass ich hier jetzt keinen schmarn erzähl), dass wenn du des Spiel enfach nur runterschmeißt die Spiele u. Familien noch auf dem Pc gespeichert sind und wenn dus neu installiert hast, dass die Familien noch da sind.. Also ich kann nur sagen, dass dies bei mir der Fall war..

Killerkatzi86 schrieb:
huhu, ich hab da mal ne Frage

hab absolut keine Ahnung wo dieses Innenfundamenttool ist und wie ich das benutzen kann.. kann mir das vielleicht jemand erklären? *doof bin*

Hay..

also ich habs am Anfang auch nicht gewusst und bin durch Zufall draufgestoßen.
Also weißt du wo die normalen Fundamente sind(Baumodus) und dort des letzte ist das Innenfundament. Das müsste so hellbraun sein. Bei mir ist es das letzte "Objekt" in dieser Kategorie

glg ich hoffe ich konnte helfen ;)

So jetzt hab ich auch nochmal ne Frage xD
3 Beträge von mir hintereinander xDD
Also^^
Es wird ja immer nur die Temperatur der Sims angezeigt. Kann man irgendwie auch feststellen wie warm bzw kalt es ist. Also draußen? Oder ist es im Winter immer kalt und im Sommer immer heiß?! Weil im Handbuch ja eigentlich stand, dass es im Winter auch mal außergewöhnlich warm werden kann... Oder kann man das nur an Hand der Niederschläge feststellen?

Hoffe jemand kann mir helfen :)

Monamaus schrieb:
Hallo!

Ich habe mit meinen Sims 4 Jahreszeiten auch ganz neu Probleme und hoffe hier richtig zu sein.
Erst ging es einwandfrei, aber schon nach etwa 3 Tagen nicht mehr.
Jedesmal wenn ich es starten will und auf eine Nachbarschaft klicke, stürzt es ab und "muss beendet" werden. Ich komme über diesen Punkt nicht hinaus, weil es immer abstürzt, bevor man die Nachbarschaft sieht.
Mein Vater sagt immer, ich soll alles neu installieren -.- Aber ich kann es doch nicht bei jeder Sache neu drauf machen!
Hättet ihr vielleicht Rat?

Liebe Grüße

Hallo, bevor du alles neuinstallierst solltest du mal Defragmentieren, das hat bei mir die Abstürze behoben.
Gruß Devil1010

Likuh schrieb:
ich hab auch ein paar Problemchen...
1. Wenn ich Säfte servieren lasse ( kühlschrank, Tomatensaft (z.B.) servieren) in der Hand hat sie dann ein Tablett wo 6 Gläser drauf stehen. Wenn sie das auf eine Theke stellt, ist das Tablett plötzlich leer. 60 Tomaten für´n Ar***....
2. Ihr redet immer alle von Pestiziden, die man rumsprühen kann, damit der Sim ein Pflanzensim wird. Die Aktion gibt´s bei mir gar nicht...???

Hallo, du holst deinen Tomatensaft aus dem Kühlschrank? Die Gartenfrüchte werden doch in die Saftpresse getan und von da aus dann gepresst und getrunken oder serviert.
Wenn ich an der Saftpresse Servieren anklicke bleiben meine Säfte auch auf dem Tisch sichtbar und können dann von allen Mitgliedern getrunken werden.
Devil1010

Devil1010 schrieb:
Hallo, du holst deinen Tomatensaft aus dem Kühlschrank? Die Gartenfrüchte werden doch in die Saftpresse getan und von da aus dann gepresst und getrunken oder serviert.
Wenn ich an der Saftpresse Servieren anklicke bleiben meine Säfte auch auf dem Tisch sichtbar und können dann von allen Mitgliedern getrunken werden.
Devil1010

Ich kann den Saft nur pressen! Nicht servieren! Woran kann das liegen??

@ShaniaTwain

Versuch mal mehr obst/gemüse in die Saftpresse zu füllen.
Man braucht genug Früchte für 6 Gläser.

@TanteTee: Du kannst dir den Wetterbericht anschauen oder in der Zeitung/am PC nachlesen, der sagt ein bisschen was darüber aus.

Und ansonsten gilt: Wenn die Sims Outdoorkleidung anziehen, ist es kalt (sofern kein Bug vorliegt).

Hallo ^^
Also ich glaub es lag an den Haustieren...
Mein Vater hatte nämlich eine neue Graphikkarte eingebaut und da gingen die Haustiere schon nimmer. Dann ging es auf einem anderen Benutzerkonto (selber PC) kurzzeitig mit den VJ, hing dann aber wieder bei "Erstelle Haustiere" fest. Auch nach Defragmentieren. Ich hab also erstmal alle AddOns runter gemacht und neu drauf gemacht und siehe da, es geht (noch ^^)
Meine theorie: Möglicherweise kam bei der neuen Graphikkarte etwas durcheinander ;) Ich hoffe es funktioniert erstmal weiterhin so gut wie jetzt ^^
Vielen Dank für die Tipps ;)

Beetumrandung

Ich habe seit heute Vier Jahreszeiten und ich suche mich zu tode wo diese Beetumrandungnen sind, welche so schön dargestellt sind auf der Rückseite vom Cover. Wo finde ich diese Umrandungen?

Raziel schrieb:
Ich habe seit heute Vier Jahreszeiten und ich suche mich zu tode wo diese Beetumrandungnen sind, welche so schön dargestellt sind auf der Rückseite vom Cover. Wo finde ich diese Umrandungen?

du meinst diese Holzstammumrandung?
also die müsste bei den Zäunen sein. Kann natürlich sein, dass du sie nicht auf den ersten Blick erkennst. Versuch doch mal mit jeder kleinen umrandung ein stück auf deinem grundstück zu umranden. vielleicht hast dus nur nicht gleich so erkannt...

hey Leutz... hab mal wieder ne Frage.. les hier total oft was von nem Haushaltsroboter.. hab alle Add-ons aber irgendwie noch nie einen gesehen. Wo find ich den denn? *auch will*

Grüße

@Killerkatzi
Damit sind bestimmt die Servos gemeint. Die kannst du nicht kaufen, die musst du an der Werkbank selber herstellen, allerdings brauchst du da glaub auch den goldenen Orden.

@Frage
Bei mir, in der Familie "Antonini" in Auenhausen passieren seit kurzem seltsame Dinge. Jedes mal, wenn ein Sim aus dieser Familie ein elektrisches Gerät oder Klo, Dusche, Wanne anfasst, gehts kaputt. Wirklich jedes mal! Öhm, weiß da wer weiter?

Hallo Noire

Ein- und wieder Ausziehen...! ;)

Gruss Howard

zauberfee schrieb:
Ich kann den Saft nur pressen! Nicht servieren! Woran kann das liegen??

Es müssen immer Zutaten für 6 Gläser vorhanden sein (in der Saftpresse) um zu servieren.
Also z.B. braucht man für Augerbinensaft ja 2 Augerbinen demzufolge fürs servieren 12 Augerbinen oder für Apfelsaft 3 Äpfel zum Servieren also 18 Äpfel.
Habe leider die Liste der Zutaten nicht weiter im Kopf und kann daher nicht weiter aufzählen, aber ich denke es wurde verständlich das immer die 6-fache Menge zum servieren benödigt wird. Ist die 6-fache Menge nicht in der Saftpresse erscheint die Option servieren nicht.

Devil1010

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Ihr Lieben,
ich krieg jetzt sicher gleich Haue, weil die Antwort auf meine Frage schon irgendwo steht - aber ich hab gesucht, ehrlich! Habs nicht wiedergefunden...
Irgendwo wurde diskutiert, mit welchen Grafikkarten man die tollen Pool-Spiegelungen sehen kann. Und da gab es glaube ich auch Grafikkarten, wo man erst irgendwo was einstellen muss, damit die Spiegelungen auftauchen...
Ich selber hab extra vor der VJ-Installation mal drauf geachtet: meine Pools sahen ziemlich gut aus. Seit ich VJ habe, ist das nicht mehr so - die Pools sind nur noch blaue Löcher. Das ist natürlich nicht so schön, und ich trage mich mit der Hoffnung, dass ich das Problem irgendwie lösen kann - ohne ne neue GraKa zu kaufen! Ich hab mir auch schonmal rausgeschrieben, was ich für ne Karte hab, aber jetzt gerade hab ich den Zettel nicht zur Hand... Ich weiß aber noch - oder glaube mich zu erinnern - dass sie 128 MB hat. Kann mir wer helfen, den entsprechenden Thread verlinken oder grad nochmal die Zusammenfassung aufschreiben?
Danke euch!! GraKa-Daten kann ich notfalls morgen nachliefern...

hallo Hexlein!
Vielleicht kannst du mir helfen, seitdem ich vier jahreszeiten installiert habe kann ich mein cheatfenster nicht mehr öffnen!Ich hatte auch zu anfang nur die auflösung 800*600 und da musste ich in den ordner " Grahpicrules" gehen und dort was ändern muss ich es diesmal vielleicht auch?Ich weiss es einfach nicht ,ich war schon im cheat forum aber bis jetzt hat niemand geantwortet!
ich wäre sehr dankbar wenn du oder auch jemand anderes der dies liest mir einen typ geben kann!

lieben gruss von
Melanie

Noire schrieb:
@Frage
Bei mir, in der Familie "Antonini" in Auenhausen passieren seit kurzem seltsame Dinge. Jedes mal, wenn ein Sim aus dieser Familie ein elektrisches Gerät oder Klo, Dusche, Wanne anfasst, gehts kaputt. Wirklich jedes mal! Öhm, weiß da wer weiter?

Habe das gleiche Problem, aber ich kann doch nicht wie as- schreibt ausziehen und dann wieder einziehen. Ich habe ein riesiges Haus und das wieder einzurichten dauert ewig. gibt es da keine andere Möglichkeit. Ausserdem habe ich gerade ein Gewächshaus voller Gemüse die kurz vor der Ernte stehen.

KAnn man da nicht was anderes gegen machen?

Hallo Raziel

Evt. mit den Boolprop testingcheatsenabled true nen neuen Sim herbei "spawnen" (mit dem Thombstone of L(ive) and D(eath)".

Dann nen anderen Sim spielen (evt. neu erstellen) und dann mit diesem ein Geschäft eröffnen, so lernt er den herbeigespawnten Sim schnell kennen.
Am besten gleich das Haus an das deinige ran bauen. Also den Test Sim Vis-é-Vis haben, der der Lockvogel des neu herbeigespawnten Simmes sein soll.
Dann mit dem boolprop [...] ebenfalls die Relationsships mit dem Sim Modder auf "all to all..." "Loves" setzen.
Damit lieben sich dann sämtliche Sims die sich zu dem Zeitpunkt des Cheates auf dem Grundstück befinden.
Also am besten dann, sobald du deinen Sim kennst das Geschäft schliessen und ihn dann einladen, so dass sicherlich nur noch der auf deinem Grundstück ist...! %) ;)

Ansonsten gibt's noch irgendwo noch nen Strauch-Hack auf ModTheSims2.com...! ;)

Gruss Howard

Edit: @tinkerbell123 du musst das entsprechende Dach ebenfalls im Menue nehmen wo du die wände für's Gewächshaus her hast...! =) ;)

Ansonsten net einfach nur auf das Symbol klocken, sondern von der linken unteren zu der rechten oberen Ecke vom Gewächshaus ziehen...! ;)

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
was bewirkt der denn jetzt genau. Mein Englisch ist nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raziel

also soweit ich as nun Verstanden habe musst du den Busch in den jeweiligen Raum stellen und dann sowas wie "stay" oder so auswählen.
Kannste ja dann mal berichten was du ausgewählt hast...! ;)

@All of your Downloaders, I'm a one too, but I do not know how this Hack is working, so please help her.

Gruss Howard

Hi Howard,
erstmal danke für deine Antwort, aber das mit den Grafikkarten hab nicht ich selber gepostet, sondern das habt ihr (also die anderen User) irgendwo diskutiert... Ich hab es damals mitgelesen und mich gefragt, ob meine GraKa das wohl packen wird - und jetzt find ich es halt nicht mehr wieder...
Meinen schlauen Zettel hab ich aber doch wiedergefunden: ich hab ne ATI Radeon X300 SE mit 128 MB... Wie stehen damit wohl meine Chancen auf Pool-Spiegelung? Wär toll, wenn mir das jemand sagen könnte!
Danke und LG
tinki

Raziel schrieb:
was bewirkt der denn jetzt genau. Mein Englisch ist nicht so gut.

Du stellst diesen Busch irgendwo auf das betreffende Grundstück.
Dann klickst du mit einem deiner Sims auf diesen Busch und kannst auswählen, ob die Einrichtung beim Auszug auf dem Grundstück bleiben soll, oder nicht. Natürlich wählst du, dass sie auf dem Grundstück bleiben soll- ansonsten bräuchte man ja den Busch nicht.
Jetzt können deine Sims ausziehen, das Haus bleibt mitsamt der Einrichtung unverändert.
Das ist praktisch, wenn du eine Familie wegen eines Fehler aus- und wieder einziehen lassen musst, oder wenn du auch ein schön eingerichtetes Haus für den "Nachmieter" so belassen möchtest. :)

Also ich hab nun nen tiefen großen Teich und Fischis tummeln sich immer noch nicht da drinnen! Kann mir da vll nochmal wer helfen?!

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

@ Hund: Die zeigen sich erst nach dem ersten Angeln.

Eine andere Frage: Kann man denn die Wasserbommen-/ Schneeballschlacht auch mit mehreren Sims machen? Ich dachte, so etwas gelesen zu haben. Aber wie geht denn das? Wenn ich zwei Sims eine Schneeballschlacht machen lasse, und auf einen dritten Sim klicke, kommt da nicht so etwas wie "Mitmachen"! :confused:

Kann mir jemand sagen ob es für 4 jahreszeiten auch einen Geld Cheat gibt wie motherloade, der geht nämlich nicht mehr! :( und ich will ja gleich alles ausprobieren, das kostet nätürlich :)

Hallo Franny Nanny

Das geht durchwegs so.
Denke einer deiner DL's is da daran Schuld.
Insofern du mehr als nur VJ als EXP hast, dann einfach einmal auf "Mehr..." klicken und dann da links unten, auf 8 Uhr auf die entsprechende Option klicken...! ;)

@wakjan nur richtig eingeben...! :) ;)

motherloade
motherlode

Das "a" ist zu viel! :) ;)

@AmaZonE in der Nachbarschafttsansicht oben links immer.
Und auf de Grundstücken auch immer, einfach bei den Laufbahnbelohnungsobjekten die Wettermaschien mit 7'000 Laufbahnpunkten kaufen und dann bis zu 5 x benutzen... - allerdings muss dazu gesagt sein, dass du entweder Regen, Hagel, Schnee oder Schönwetter herstellen kannst und du diese dann aber auch wieder ausschalten musst!
Die Jahreszeit um 1, sowie um 3 Tage zu verlängern natürlich nicht. Wenn du sie einfrierst, also dass sie immr blibt musst du das auch nehmen. ( Jeweils auf die Aktuelle Jahreszeit bezogen natürlich...! ;) )

Gruss Howard

ich brauche hilfe

Hi liebe leute,
Ich wollte einmal was fragen was ist eigentlich bei sims 2 vier jahreszeiten die termperatur einzeige??
Was ist schlecht(farbe)?
und was ist gut (farbe)?:confused::confused::confused::confused::confused:

Hallo punk1415

Grün ist gut, alles andere erhitzt/gekühlt.
Sollt es ganz unten, bzw. oben sein musst du einschreiten, vorher noch nicht...! :) - Merkst es dann schon. ;)

Gruss Howard

@Hund: Was für eine Grafikkarte hast du?
Wenn du keine Fische siehst, kann das mehrere Ursachen haben. Es kann sein, dass deine Grafikkarte nicht aktuell genug ist, um sie darzustellen und es kann sein, dass du erst den Cheat "boolprop useshaders true" eingeben musst. Falls du eine NVidia-Grafikkarte hast, kann (muss aber nicht) das allerdings zu Fehlern führen.

Sims werden nicht mehr Schwanger

Hallo,

irgendwie habe ich seitdem ich Jahreszeiten installiert habe ein Problem. Meine Sims können nicht mehr Schwanger werden :schnief: . Nachdem ich auf mehrmals auf Baby machen geklickt habe und sie es auch "getan" haben :cool: hab ich noch 3 oder 4 Simtage in der Familie gespielt aber die Frau wird einfach nicht Schwanger.
Hatte vielleicht jemand von euch auch dieses Problem oder weiß jemand woran das liegen könnte??? Bin nämlich echt ratlos :confused: .
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

LG Jessie

Hallo, ich habe auch mal eine Frage: man kann ja Glühwürmchen fangen und wenn ich das richtig verstanden haben, auch Schmetterlinge. Aber wozu braucht man die? Dienen die als Geschenk??

xxJessiexx schrieb:
Hallo,

irgendwie habe ich seitdem ich Jahreszeiten installiert habe ein Problem. Meine Sims können nicht mehr Schwanger werden :schnief: . Nachdem ich auf mehrmals auf Baby machen geklickt habe und sie es auch "getan" haben :cool: hab ich noch 3 oder 4 Simtage in der Familie gespielt aber die Frau wird einfach nicht Schwanger.
Hatte vielleicht jemand von euch auch dieses Problem oder weiß jemand woran das liegen könnte??? Bin nämlich echt ratlos :confused: .
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

LG Jessie

Hallo,

hast du das nur in dieser einen Familie, oder überall?

Es könnte sein, dass deine Frau schon zu alt ist.

LG Vicky

@ Vicky

Ja hatte es auch in einer anderen Familie probiert. Eigentlich sind Frauen noch gar nicht so alt. Die eine wird in 18 Tagen die andere in 25 Tagen zum Knacker und ich hatte vor einiger Zeit schonmal eine die 10 Tage vor dem Alterswechsel noch ein Kind bekommen hat. Ich denke daran liegt es eher nicht.

xxJessiexx schrieb:
@ Vicky

Ja hatte es auch in einer anderen Familie probiert. Eigentlich sind Frauen noch gar nicht so alt. Die eine wird in 18 Tagen die andere in 25 Tagen zum Knacker und ich hatte vor einiger Zeit schonmal eine die 10 Tage vor dem Alterswechsel noch ein Kind bekommen hat. Ich denke daran liegt es eher nicht.

kann es vielleicht sein, das du dies in einem gedownloadeten bett versucht hast? komischerweise geht das nämlich nicht bei allen betten. ich habe auch ein paar downloadbetten bei denen das nicht funzt. sonst wüsst ich momentan auch keine andere lösung, ausser eventuell noch irgendein hack im spiel?

lg pezi

Pezi schrieb:
kann es vielleicht sein, das du dies in einem gedownloadeten bett versucht hast? komischerweise geht das nämlich nicht bei allen betten. ich habe auch ein paar downloadbetten bei denen das nicht funzt. sonst wüsst ich momentan auch keine andere lösung, ausser eventuell noch irgendein hack im spiel?

lg pezi

Genau.
Entferne mal deinen Download-Ordner (verschieben) und versuche es nochmal.

LG Vicky

Ja das mit dem Bett könnte eventuell noch sein die Wohnen nämliche alle in "Download-Häusern" wo die Möbel schon komplett drin waren. Werde es nachher gleich mal probieren vielen Dank für den Tipp. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten