Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
as- schrieb:
Hallo Buzzler

K vergessen?

Nee, das stimmt so nicht, nur direkt nach dem Essen. Also Füttern, Xylo, etc. spielen lassen und dann, wenn der Hunger bereits wieder in etwa in der mitte ist, dann erst mit denen Spielen! :idee: ;) :)

Gruss Howard

Baby hatte ich allerdings seit VJ noch keines.
Immer wenn ich spielen will häng' ich hier fest! :lol: ;)

es ist wirklich so das die babys jetzt pausenlos schreien, ich hab dann als mir das damals aufgefallen ist mit dem "hackspiegel" das baby angeklickt um zu sehen was da los ist und sah das der spaßwert ganz unten is. und maxis hat ja schon zugegeben das es ein bug ist.
ausserdem können babys nicht mit dem xylo spielen sondern erst kleinkinder!

@buzzler bei mir ist es auch so, da muss man glaub ich einfach nur glück haben damit sie einen nicht ankotzen, denn die meiste zeit trifft es wirklich so zu, deshalb spiel ich normal nie mit den babys *g* aber jetzt gibts ja momentan keinen anderen ausweg. egal momentan ist eh babypause angesagt bei den sims :D

lg pezi

Weiß jemand was die Funktion "Privattrainer werden" bedeutet? Sie erscheint bei mir (manchmal) wenn ich einen anderen Sim anklicke...Wenn ich das dann auswähle passiert aber gar nix?! Kann mir jemand helfen?

hallo ich hätte da auch mal ne frage

warum geht das mit dem pickel net mehr das ist seit ich die vier jahreszeiten drauf habe kann mir jemand helfen

lg delphin

delphin schrieb:
hallo ich hätte da auch mal ne frage

warum geht das mit dem pickel net mehr das ist seit ich die vier jahreszeiten drauf habe kann mir jemand helfen

lg delphin

Meinst du, dass deine Sims keine Pickel mehr bekommen?
Das ist komisch. Ich habe jetzt mit VJ meinen ersten Teen MIT Pickel.

@Sim:
Wenn ein Sim genug Punkte in einer bestimmten Fähigkeit hat, kann er andere Sims trainieren. Dazu kannst du z.B. mit einem körperlich sehr begabten Sim auf ein Laufband klicken und dann "Sim x beibringen" wählen.

Was passiert, wenn man einen Sim anklickt hab ich glaub ich noch nie getestet. Aber schau doch mal, was der Sim gut kann, wähle dann bei einem anderen Sim "Privattrainer sein" und sage dann deinem Sim, dass er genau diese Tätigkeit ausüben soll. Ich könnte mir vorstellen, dass der zweite Sim dann das selbe macht...

LG Vicky

sorry ich meinte pricksel oder so wie auch immer das geschrieben wird und zwar das sie beim duschen nackt zu sehen sinn ich habe es schon mehrmals bei simpe rausgenommen aber es funzt net

lg delphin

hallo! ich hoffe mal, mir kann hier jmd helfen!

ich habe gelesenen, dass auf z.b. add on 3 patches für add on 2 sind. sind noch andere sachen auf den add ons, die sich auf vorhergehenden beziehen?

ich habe bis jetzt keine add ons und wenn ich mir seasons kaufe, gibt es irgendwelche interaktionen oder so, die ich nicht nutzen kann, da ich die anderen add ons nicht habe? oder andersherum, gibt es sachen, die bei den anderen add ons dabei sind die ich dann durch seasons auch habe?

danke für antworten!

delphin schrieb:
sorry ich meinte pricksel oder so wie auch immer das geschrieben wird und zwar das sie beim duschen nackt zu sehen sinn ich habe es schon mehrmals bei simpe rausgenommen aber es funzt net

lg delphin

Das nennt sich Pixel ;)
Also bei mir funktioniert es.

Hast du SimPe gespeichert, nachdem du das Häkchen entfernt hast?

LG Vicky

Jula schrieb:
hallo! ich hoffe mal, mir kann hier jmd helfen!

ich habe zwar keine frage wegen der reihenfolge der add ons, aber es bezieht sich trotzdem auf dieses thema.

ich habe gelesenen, dass auf z.b. add on 3 patches für add on 2 sind. sind noch andere sachen auf den add ons, die sich auf vorhergehenden beziehen?

ich habe bis jetzt keine add ons und wenn ich mir seasons kaufe, gibt es irgendwelche interaktionen oder so, die ich nicht nutzen kann, da ich die anderen add ons nicht habe? oder andersherum, gibt es sachen, die bei den anderen add ons dabei sind die ich dann durch seasons auch habe?

danke für antworten!

Hallo,

erste Frage muss ich mit einen 99%igem Nein und die zweite mit einem klaren Ja beantworten.

Einige AddOns enthalten Dinge, die es bereits in vorherigen AddOns, aber noch nicht im Grundspiel gab.
Zum Beispiel gibt es seit Nightlife in jedem AddOn An- und Abtörner.
(Im Augenblick fällt mir nicht mehr ein :( )

Im Gegensatz dazu gibt es bei Open for Business eine Plattform, auf der man Autos verkaufen kann. Autos gibt es aber NUR mit Nightlife. Das heißt man kann keine Autos verkaufen, wenn man zwar Open for Business, aber kein Nightlife hat.

Aber jedes AddOn ist so konzipiert, dass es allein (nur mit dem Grundspiel) spielbar ist. Es werden nie Interaktionen oder Objekte fehlen, die mit diesem AddOn neu dazu kommen.

Edit: Ich finde deine Frage hat doch in gewisser Hinsicht mit der Reihenfolge zu tun und ich finde es nicht nett, dass du in dem anderen Threat abgewiesen wurdest.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
TheSupersim schrieb:
Huhu!!!

@Manuel Storz: hm...also eigentlich is grad Frühling...da isses doch nu net so warm...normalerweise

Hab nochn Problem:
Wenn man das Spiel startet kommt doch erst son Bildschrim mit dem Logo von Jahreszeiten. Sieht der bei euch auch so komisch aus, also so...qualitativ schlecht??? wenn nein, woran könnte das liegen??? Schon mal Danke für ne Antwort

unbenanntqt0.jpg

LG

hi TheSupersim
bei mir sieht es auch so aus,wie bei dir.sieht echt doof aus finde ich.
ist das bei den anderen aus so?

schöne grüße
gudrun

veni_vidi_vicky schrieb:
Das nennt sich Pixel ;)
Also bei mir funktioniert es.

Hast du SimPe gespeichert, nachdem du das Häkchen entfernt hast?

LG Vicky
Bei mir hat das mit SimPE auch nicht geklappt, als ich das mal versucht habe (ist aber schon was länger her). Warum weiß ich aber nicht :D
In dem Zusammenhang stellt sich mir dann auch noch die Frage, ob das funktionieren KANN, wenn man das alte SimPE dafür benutzt :confused: Oder gibts mittlerweile eine Version für Seasons?

veni_vidi_vicky schrieb:
Es werden nie Interaktionen oder Objekte fehlen, die mit diesem AddOn neu dazu kommen.
Es könnte vorkommen, dass die Sims ab und an den Wunsch haben, Stehblues zu tanzen. Das ist eine Interaktion, die es nur gibt, wenn man Nightlife hat, die allerdings als Wunsch auch auftaucht, wenn man z.B. OfB hat. Ob das mit nur-Seasons-Installation auch so ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Edit: Das Anfangsbild sieht bei mir auch so übel aus *hmpf*

salsalina schrieb:
Bei mir hat das mit SimPE auch nicht geklappt, als ich das mal versucht habe (ist aber schon was länger her). Warum weiß ich aber nicht :D
In dem Zusammenhang stellt sich mir dann auch noch die Frage, ob das funktionieren KANN, wenn man das alte SimPE dafür benutzt :confused: Oder gibts mittlerweile eine Version für Seasons?

Es könnte vorkommen, dass die Sims ab und an den Wunsch haben, Stehblues zu tanzen. Das ist eine Interaktion, die es nur gibt, wenn man Nightlife hat, die allerdings als Wunsch auch auftaucht, wenn man z.B. OfB hat. Ob das mit nur-Seasons-Installation auch so ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Edit: Das Anfangsbild sieht bei mir auch so übel aus *hmpf*

Hallo,

ich habe es ausprobiert. Das SimPe zu Pets funktioniert wunderbar mit VJ.
Also zumindest funktioniert es die Verpixelung zu entfernen, das Aussehen der Sims zu ändern, Objekte zu recolorieren und den Charakter etc zu ändern.

Das Anfangsbild sieht bei mir auch so aus, aber ich verstehe nicht, warum das euch so wichtig ist. Man sieht es ja schließlich nur ein paar Sekunden.

LG Vicky

jsims schrieb:
Bei mir sieht es auch so aus, scheint wohl normal zu sein...
Bei mir is es nicht so =)
Bei mir ist die qualit#t da sowie so 1a ^^ ehm vieleidcht liegst an den grafik einstellungen
quadratische pixel (an/aus)
bin mir nicht sicher >.<

@Vicky: Danke für die Info :)

Das neue Addon find ich klasse, die kritik das zu wenig an neuen Fitchers eingebaut wurde, find ich blöde, seid OfB bin ich der Meinung das mir Faceliftes und kleine erneuerungen viel besser liegen, Langsam wird das spiel unübersichtlich und man hat so viel Arbeit das man nicht zum spielen kommt. Ich hab zwar alle Addons drauf aber spiele nur mit den objekten als hätte ich nur Sims drauf, ich kauf mir mal nen Hund oder so, das Wetter kommt von alleine, aber sonst mach ich eigentlich nichts besonderes, auf die uni gehen sie auch manchmal, aber eher so um was mehr zeit mit Ihnen zu verbringen.
Was mich interessiert ist, wie ihr Addon VJ findet, das neue Faclifting ist das gut, die neuen Actionen der Sims, oder meint ihr auch das Sims mehr Arbeit braucht ?

leute ganz großes Problem;also ich habe ebn sims gespielt und dann wollte ich eine Simin ändern (aussehen ändern im normalen spiegel) doch alles ich alles fertig hatte habe ich auf das häkchn geklickt un prompt was das spiel abgestürzt,dann habe ich den pc neu gestartet und nochma sims gestartet,habe noch einmal versucht meine simin zu ändern doch danb stürzte das spiel erneut an der gleichen stelle ab.kann mir jemand helfn?also hab keine hacks drauf außer dem universal dresser,bitte helft mir schnell hab die ganze woche drauf gewartet sims zu spieln..^^

Lady_Sims schrieb:
leute ganz großes Problem;also ich habe ebn sims gespielt und dann wollte ich eine Simin ändern (aussehen ändern im normalen spiegel) doch alles ich alles fertig hatte habe ich auf das häkchn geklickt un prompt was das spiel abgestürzt,dann habe ich den pc neu gestartet und nochma sims gestartet,habe noch einmal versucht meine simin zu ändern doch danb stürzte das spiel erneut an der gleichen stelle ab.kann mir jemand helfn?also hab keine hacks drauf außer dem universal dresser,bitte helft mir schnell hab die ganze woche drauf gewartet sims zu spieln..^^
boolprop testingcheatsenabled true aktiviert? Hack raus, cheat deaktivieren, nochmal probieren.

hab den hack jezz rausgeholt aba stürzt imma noch ab..un den boolprop cheat hab ich gar ned drin

Hallo KaSieMir

KaSieMir schrieb:
Das mit dem Spielen ist ne gute Idee. Ich lass die auch total selten mit den Babys spielen, eben weil die dann ganz gerne ihre Eltern vollreihern :lol: aber dann müssen sie halt unter die Dusche... danke auf jeden Fall!!!

Pflanzensim mit denen Spielen lassen! :idee: ;)

Buzzler schrieb:
Wirklich nicht? Kenn' das Wort nicht! - Oder war das nun nur ein "Joke"?

Buzzler schrieb:
Vielleicht haben wir unterschiedliche Spiele

Scheint so...:rolleyes:
Buzzler schrieb:
aber bei mir ko... einem die Babies auch noch nach Stunden die Hucke voll, dass es raucht...

Knudelln zuvor? Ich spiele mit denen drum immer erst so herum, ca. 5 x Knuddeln und dann erst das Hoch werfen! :idee: :lol: ;)

Buzzler schrieb:
und ggfs. sogar einem erholsamen Schläfchen (für das Baby, nicht für die Eltern)
Vielleicht mal anders herum versuchen/proieren!? :idee: :lol: :p

Gruss Howard

hy ich brauch scnell ne antwort ich hab wo gelesen das man den Nierderschlag auch im Haus hat nur das es nicht ligen bleibt stimmt das???

Hallo xRichix

Wie meinst du das denn nun genau?
Es sieht zwar aus als würde es drinnen auch Regnen, tut es aber nicht.
Das ligt daran dass bloss ein Film vor der Kamera abläuft.
Aso stoppst du die Zeit und scrollst dann herum scrollt der Regen mit dir mit.

Ich hoffe ich konnte dir damit möglichst schnell deine oben gestellte Frage beantworten...! ;) :)

Gruss Howard

Hi erstmal,
ich hab ein Problem, ich kann weder angeln noch Schneemännner oder Schneeengel machen noch glühwürmchen oder Schmetterlinge fangen (bzw meine sims ^^). Nachdem ich alle downloads entfernt habe konnten es meine sims, aber als ich sie wieder hingemacht hab natürlich nichtmehr. Ich hatte alle Hacks entfernt (jedenfals die wo ein ! davor war) und es klappt immer noch nich :schnief: , aber ohne meine downloades kann ich nicht leben :heul: . Ich habe auch nach dem Programm gesucht wo man nicht funktionierende hacks entfernen kann (oder so ^^, ihr wisst ja was ich meine), aber nicht gefunden. Außerdem hab ich (so weit ich weis) alle Hacks entfernt.

Hallo Sliny

Der Inteenimater und der Insimentaor, die sind's! ;)
Ansonsten einfach mal ausbündeln, d.h. die Downloads in zwei gleich grosse Gruppen aufteilen und dann jeweils eine Gruppe ausprobieren.
Und dann immer diejenige, mit der es immer noch nicht ging nochmals in zwei gleich grosse Gruppen aufteilen, usw. usf. bis du schluss endlich am Ziel, (dem Problem verursachenden Download auf die schliche gekommen bist), angeommen bist! ;)

Es kann aber auchsein dass du zum Bleistift in den ersten beiden Gruppen gerade in beiden gruppen nen Download haben könntest welcher Probleme verursacht.
D.h. heisst einfach nicht gerade direkt die andere Gruppe zu tun guten tu'n, wenn die andere, erstere Gruppe die du getestet hast das Problem verursacht hatte. - Denn es kann gut sein dass in der zweiteren Gruppe genausogut auch noch mal das Problem hoch zwei liegen könnte und somit müsstest du dann nicht nochmals alle durch gehen...! %) :) ;)

Gruss Howard

Downloads und Pflanzen Sim...

Hallo,

Ich hdas Problem das viele meiner Make Up Downloads nicht bei den Pflanzensims funktionieren :argh: Ich kann sie zwar anwählen, aber sehen kann man sie dann nur wenn der Sim kein Pflanzensim ist....
Weiß einer ne Lösung?

MFG
TNNKR

Wolf, Werwolf, vampr?

Hey Leute ich hab gleich mehrere Fragen:

1. Hat einer eurer Sims bis jetzt mal einen Wolf gesehen? Wenn ja wie habt ihr das gemacht?
2. Mein Sim wünscht sich ein Werwolf zu werden weiß aber ni wie das geht. Könnt ihr mir das sagen und was ändert sich da??
3. Kann man, wenn man einen neuen Sim erstellt, ihn so erstellen das er gleich ein Vampir ist oder kann man nur zum Vampir werden wenn man gebissen wird?

:confused::confused::confused:

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorrau!

ladyy07 schrieb:
Hey Leute ich hab gleich mehrere Fragen:

1. Hat einer eurer Sims bis jetzt mal einen Wolf gesehen? Wenn ja wie habt ihr das gemacht?
2. Mein Sim wünscht sich ein Werwolf zu werden weiß aber ni wie das geht. Könnt ihr mir das sagen und was ändert sich da??
3. Kann man, wenn man einen neuen Sim erstellt, ihn so erstellen das er gleich ein Vampir ist oder kann man nur zum Vampir werden wenn man gebissen wird?

:confused::confused::confused:

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorrau!

1. Der kommt einfach
2. freunde dich mit nem wolf an, streicheln und so
3. man kann nur normale sims erstellen

SiSa schrieb:
1. Der kommt einfach
2. freunde dich mit nem wolf an, streicheln und so
3. man kann nur normale sims erstellen

Sieht so n wolf viel anders aus als n hund? weil in der nachbarschaft gibt hunde die sehn schon wie wölfe aus. Und wen ich mit der Maus über die gehe, steht da wolf? Und was ändert sich da wenn meine sims werwölfe sin?

hier ein text von www.spieletipps.de

"Die Sims können auf 2 Wege zum Werwolf werden. Entweder ein anderer Werwolf fällt sie an, oder sie werden von einem Wolf gebissen. Da es anfangs noch keine Werwölfe im Spiel gibt, müssen sie zuerst von einem Wolf gebissen werden, oder Ihr ladet ein Grundstück mit Werwölfen aus dem Internet herunter.

Wölfe kommen nur in der Nacht auf das Grundstück der Sims. Ihr erkennt den richtigen Wolf an den leuchtenden Augen. Wenn Ihr viele Bäume pflanzt oder Babys und Kleinkinder im Haus habt, erhöht sich die Chance, dass ein Wolf kommt. Ist der Wolf erstmal da, müsst Ihr eine Beziehung zu ihm aufbauen. Wenn sich Sim und Wolf dann genug mögen(beide Beziehungsleisten sollten über 50 Punkte sein), müsst Ihr nur noch warten bis oben in der Befehlsleiste der Begriff „Angeknabbert werden“ kommt, denn dann wird der Wolf den Sim beißen.

Dieser Sim wird dann jeden Tag zwischen 19 und 20 Uhr zu einem Werwolf werden und sich um 6 Uhr wieder in einen normalen Sim zurückverwandeln. Bei jeder Verwandlung bekommt der Sim einen Körperpunkt dazu. Mit dem Werwolf könnt Ihr jetzt andere Sims ebenfalls zu Werwölfen machen, indem Ihr den Befehl „Anfallen“ wählt. Teenager können dadurch nicht in Werwölfe verwandelt werden.

Um den Sim von seinem Werwolf-Dasein zu erlösen, kauft Ihr einfach den Trank zur Heilung von dem Tiertrainer oder der Heiratsvermittlerin."

ja wenn dann dein sims sich mit dem wolf anfreundet, dann kann man gebissen werden. das dauert eine weile.

und wegen dem vampir: man kann den nicht erstellen, aber wenn du den cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" in der nachbarschaftsansicht eingibst, dann ein haus lädst und mit gedrückter shift-taste auf deinen sims klickst, dann kannst du ihn zu einem vampir machen. meistens must du bei dem tortenmenü, das dabei erscheint, auf "more" klicken. solange, bis steht "make vampire". da klickst du drauf und du wirst ein vampir.

=P
ich darfs mir morgen von meim konfi geld kaufen =))
Nur eine frage: ich hab kein ofb =/ wie läuft das denn dann
mit den orden usw...weil ich hab ja dann den gärtnerorden nicht
was ja eigentlich heißt, das ich bäume einfach nicht bei laune halten
KANN!
büdde helft mir
gruß july

also ich glaube, dass das kein problem ist und du die orden dennoch bekommst. nur nicht eben die orden, die du bei ofb bekommen kannst. aber wirklich sicher bin ich mir nicht, da ich ja alle erweiterungen habe ^^°

simsjuly schrieb:
=P
ich darfs mir morgen von meim konfi geld kaufen =))
Nur eine frage: ich hab kein ofb =/ wie läuft das denn dann
mit den orden usw...weil ich hab ja dann den gärtnerorden nicht
was ja eigentlich heißt, das ich bäume einfach nicht bei laune halten
KANN!
büdde helft mir
gruß july

Doch, den Orden kannst du bekommen.
Die Orden wurden zwar mit OfB zum ersten mal eingeführt, aber das heißt nicht, dass du dieses AddOn dazu brauchst um Orden aus neueren AddOns zu erhalten.

Die Jahreszeiten Orden funktionieren auch ohne OfB ganz normal.
(Es ist doch schließlich ein Grundsatz von Maxis, dass jedes AddOn auch allein mit dem Hauptspiel 100%ig funktioniert!)

LG Vicky

Mal ne frage: Woher bekomme ich Stiefel um diesen Trank da zu machen?

Hallo Eleanor

Eleanor schrieb:
Hm, Sims können nicht wegen den Whirpool Feuer fangen oder?
Doch eben genau das können sie...! ;)
Ihnen wird im Pool warm, wärmer, Feuer! :lol: ;)

Gruss Howard

Hallo Eleanor

Ja, erst seit 4 Jahreszeiten! ;)
Hatte sogar ich schon einmal! :p
Da wurde dann promt aus meinem 73 Sims/6 Tiere Haushalt nur noch ein 68 Sims/6 Tiere Haushalt...=)!

Gruss Howard

Schnee im Haus?

Ich mal wieder :hallo:... hab grade mit meiner "Ursprugsfamilie" gespielt, zum 2. Mal seit ich 4JZ habe, und jetzt ist bei denen Winter geworden... nur... ich hab das Haus total toll eingerichtet, unten die Wohnräume und auf der Dachterasse so Sachen wie Whirlpool, Kegelbahn etc. - und wenn es schneit, liegt unter manchen Gegenständen die auf dem Dach stehen IM HAUS Schnee! Das regt mich total auf, weil ich jetzt schon ein paar Sachen in den Garten stellen musste (schließlich sollen meine Sims ja nicht im Schnee schlafen ^^) und da passen sie einfach nicht hin! Kennt jemand das Problem bzw. hat ne Idee was ich dagegen tun könnte? Danke schon mal...
PS: Ach so ja, ich verwende keine DLs und Hacks, falls das wichtig ist...

Danke

Hallo Hexlein
ich wollte dir einfach nur mal danken für die guten Tipps, die immer wieder von deiner Seite kommen. Sie haben mir schon öfters weitergeholfen.
Mit liebem Gruss:hallo:

Schlechte Anfangsgrafik

Das Problem hatte ich auch, mein Bruder hat mir dann erklärt, dass das entweder an der Grafikkarte liegen kann oder am Arbeitsspeicher.
Da ich auf einem Laptop spiele, ist die Graphikkarte manchmal überfordert, das führt einerseits zu schlechter Grafik im Spiel oder auch zu Stocken des Ablaufs. Abhilfe schafft da sicher mal, wenn man den neuesten Grafiktreiber herunterlädt. Bei einem normalen PC könnte man auch die Grafikarte ersetzen (ist aber immer eine Preisfrage...).
Mein Bruder hat mir beim Laptop zudem einen grösseren Arbeitsspeicher (RAM) eingebaut ( 1 GB anstelle der 512MB von vorher). Seit da läuft das Spiel eigentlich wieder einwandfrei und auch die Grafik sieht gut aus.
Ausserdem ist es wichtig, den PC oder Laptop regelmässig zu updaten mit den Microsoftupdates. Sonst kommt er nicht mehr mit.
Und zu guter Letzt: Firewalls und Antivirenprogramme können massiv stören. Bei den ersten Spielen von SIMS 2 hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme, mit den Vier Jahreszeiten muss ich jetzt aber vor dem Spielen immer erst das Antivirenprogramm deaktivieren, sonst liest es die CD schon gar nicht ein.
Ich hoffe, doch einigen ein bisschen weitergeholfen zu haben. :hallo:

Karrieren in den Vier Jahreszeiten

Hi,

hat schon irgendjemand eine Aufstellung der neuen Karrieren entdeckt? Ich habe jetzt schon das ganze Netz abgesucht. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte, habe leider keine Ahnung wie ich das selbst machen könnte. Also wenn mir das jemand sagen kann dann mache ich es,

danke
sumpfi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten