Ich finde auch, dass es sich lohnt. Der Begriff "stilles Add-On", den hier jemand gebracht hat bringt es wirklich auf den Punkt.
Es gibt dem Spiel irgendwie eine neue Dynamik, durch das Wetter wird das Spiel lebendiger und realistischer, z.B hab ich jetzt Grund den Sims öfters die Klamotten zu wechseln, es gibt ja auch luftigere und wärmere Alltagskleidung, früher lief mein Sim jeden Tag gleich rum.
Viel zum Ausprobieren gibt es allerdings nicht beim Add-On, das war bei OfB ganz anders, aber da war ja auch der Schwerpunkt eher auf die spielerische Taktik gesetzt.Und ich weiß nicht ob der Langzeitspielspaß gegeben sein wird.
Trotzdem: Das Gärtnern macht viel Spaß, die Wetter-Effekte sind toll, die Pflanzenbabys werden schnell erwachsen (gut für ungeduldige Menschen wie mich) und sind als Erwachsene, wenn man sie umwandelt zum normalen Sim total hübsch. Ich würde es auf jeden Fall allen Spielern empfehlen, während ich Pets nur echten Sims2Fans oder Haustierfanatikern (gehöre zur zweiten Gruppe) empfehlen würde.