Spiel läuft immer langsamer

Michael11 schrieb:
Also ein neues Motherboard/neuer PC währe nicht schlecht :(

Die Grafikkarte passt gar nicht zum System (wird sogar gebremst :()

Na doll! :(

Und warum sagt mir das der Fuzzi nicht???? Für das Geld fürs Aufrüsten hätte ich nen niegelnagelneuen PC bekommen..! :mad:

Meinst du, es reicht ein neues Kit Prozessor + Motherboard?

P.S. Könnte ich die darauf hinweisen und nen Rabatt verlangen? Die hatten meinen PC schließlich in den Händen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja neues Mainboard ist sone Sache. Kommt drauf an, wie aktuell du dann werden willst.
Derzeit hast du DDR1 RAM drin - die neuen Mainboards haben DDR2 RAM.
Weiter gehts bei der Graka: Jetzt hast du AGP, der neue Standard ist aber PCI Express. Viele der neuen Mainboards haben keinen AGP Port mehr.

Soll heißen: Klar kannst du jetzt Geld in eine CPU und in ein Mainboard investieren, aber du kaufst dann schon veraltete Technik und wer weiß wie lange du damit glücklich bist (schon mal an Sims3 und weitere Sims2 Addons denken). Der Leistungshunger der Spiele wird immer mehr nach oben gehen.

Sims 3 -.-

Das kommt vielleicht 2009 oder 10^^ Bis dahin wird man schon einen neuen Pc haben :naja:

Edit: Dennoch hat sie recht :(
Diese dilema hab ich bei meinem aktuellen System auch und ich weiß nicht was ich tun soll :schnief:

Wenn ich sehe, was manche hier noch für Gurken haben, glaube ich das weniger. ^^

Muss ja nicht gleich Sims3 sein. Spore reicht ja schon. *g*

Michael: Jetzt blick ich gar net mehr durch!
Der Fuzzi hatte ja meinen PC zum Aufrüsten da! Also musste er ja irgendwie sehen, was machbar ist....

LittleDragon: Ich kann mir jetzt keinen neuen PC mit der neuesten Technik kaufen..hab doch grad erst über 500 Euro investiert....

Zuletzt bearbeitet:
Na auf jeden Fall Danke für die Tipps, Michael.. werd mal mein Glück versuchen. Bis zum nächsten Problem ;)

Naja ich find 500€ für son eher altes System doch arg viel. Dafür kriegt man schon wesentlich bessere Technik.

Was hast du denn genau aufgerüstet, reggy? Nur Graka und RAM?

Man hat ja ein zweiwöchiges Rückgaberecht. Wenn das jetzt noch der Fall ist, würd ich davon Gebrauch machen bzw. das mal mit dem Fuzzi abklären.

Die 7600 GS kostet keine 150€ und 1 GB DDR RAM ist derzeit auch ca. 70€.

littleDrAgOn

Graka, Speicher 2 X und Festplatte... und das war vor mehr als 2 Wochen....

Zuletzt bearbeitet:
Aso^^ ähmm ja das ist ein Unterschied :naja:

So viel wollte Fuzzi das du änderst?

Eh nicht schlecht, dennoch bei diesem Motherboard sinnlos ;)

Festplatte = ATA/IDE oder?^^
Wenn ja -> schlecht :(
Wenigstens bei Festplatten kann man schon auf die Zukunft schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo reggy

Das nenne ich auf "gut" Deutsch "Die reinste Abzocke"! :-(

Alles zurück bringen und dennoch versuchen das Geld zurück zu bekommen!!!

Gruss Howard *kaputtetastaturhab'* - schreibe gerade per Maus... :naja:

Jo! Das nenn ich jetzt mal Service am Kunden.... Hätt ich lieber erst hier nachgefragt! Aber "hätte" bringt jetzt auch nix mehr.. Son Schiet! Dank euch auf jeden Fall für eure Infos! Find ich lieb :)

Aaalso! Ich war bei dem "Fuzzi".. Der hat gesagt, dass alles noch im grünen Berich ist, auch mit den vielen Downloads. Ich solle doch mal versuchen, XP neu zu installieren. Das könne ich auch ohne Format C.. Aber das geht nicht, weil die Install-CD mir sagt, mein XP ist aktueller, als das auf der Rom. Ich hab echt keine Lust auf Format C und wüsste auch gar nicht, wie ich das anfange. Weiß jemand, wie ich neu installieren kann, ohne zu formatieren...?

Hallo reggy

Was weiss denn der schon von DL's??? :confused:
Hättest nicht fragen könenn ob du die Grafikkarte zurück geben könntest? :D

reggy schrieb:
Ich hab echt keine Lust auf Format C und wüsste auch gar nicht, wie ich das anfange. Weiß jemand, wie ich neu installieren kann, ohne zu formatieren...?
Klingt danach wie du uns fragen würdest wie man einen vollen Tank mit Benzin weiter auffüllt. - Schreib' einfach ma' Buzzler an! *gg* ;) :)

Gruss Howard

@howard: Also echt? Das weißt du nicht ?^^ :D *doffschau*
as- schrieb:
Klingt danach wie du uns fragen würdest wie man einen vollen Tank mit Benzin weiter auffüllt.
Uns ist eine gefährlich Aussage, denn du kannst schlecht wissen was alle hier für ein Wissen haben :D ;)

@reggy: Es gibt keine andere möglichkeit Windows neu zu installieren außer die Festplatte zu formatieren (Die Reparieren-Funktion bringt da gar nix ;). Es sei denn du hättest ein Image von einem Windows system und du wüssstest wie man Cloned. Aber da ich schätze das du keine Ahnung hast wovon ich rede: System neu starten -> Während der Boot sequenz oder davor^^: CD rein -> Setup ausführen ;) Und davor natürlich alle wichtigen Daten sichern :)
Ach und den Setup von Windows auszuführen während ein Betriebssystem läuft ist überhaut abzuraten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja as-, das hat mir aber der Fuzzi gesagt, ich könne einfach drüber installieren....hm... :rolleyes: Jo, hab ihn gefragt, aber macht er nicht, weil seiner Meinung nach kein Grund vorliegt....

Stimmt, Michael...ich hab absolut keine Ahnung, wovon du redest! Und deshalb lass ich die Finger davon..das ist mir zu gefährlich ;)

Ein schönes Restwochenende euch beiden :hallo:

Um am System etwas zu machen, fehlt mir das Wissen. Ich werd mir wohl ein anderes Mainboard nebst Prozessor zulegen. Etwas anderes fällt mir nicht mehr ein. Es sei denn, du gibst mir eine Anleitung für Doofe... ;)

Also.. ich hab 2 Festplatten.. (auf der 2. hab ich die Sims und Eigene Dateien) Ich würd gern, wie mir geraten wurde, XP neu installieren, damit alles wieder besser läuft, also den ganzen jahrealten Müll loswerden. Nur hab ich nen Horror vor Format C und wie gesagt, Null Ahnung, wie das überhaupt geht! Ich hab auch nicht mehr alle Treiber und Panik, dass danach gar nix mehr geht....

Dann tun wir mal alle Vorkehrungen treffen :)
1.)Treiber:
Hierfür müsste ich wissen welches Motherboard genau du hast ;)
Denn von deinem Typ gibt es verschiedene Versionen. Öffne nochmal PC Wizard 2007 und klicke auf das 2te Symbol (Das wo ein Pfeil auf einen PC zeigt) und nun auf Mainboard. In der Unteren Frame ist nun ein Punkt namens Version. Was steht da?

2.)Sicherung von wichtigen Daten die du noch benötigst
Hierfür kannst du z.B. CDs/DVDs oder bestenfalls eine externe Festplatte benutzen :)

3.)Alles Überprüfen

=> System neu aufsetzen: Hier findest du eine Beschreibung wie du dein System deinstallierst und installierst :)

http://www.windowsnetworking.com/articles_tutorials/wxpinstl.html

Zu den Festplatten: Ich denke du hast eher 2 Partitionen ;) Nicht 2 Festplatten. Partitionen sind Unterteilungen von der Festplatte die man beliebig groß einteilen kann(je nach Kapazität der Festplatte, versteht sich^^). Man muss diese nicht machen. Dienen nur zur Ordnung :)

Zuletzt bearbeitet:
Grins... Ich hab zwar nicht viel Ahnung, Michael..aber ich hab tatsächlich 2 Festplatten. Die 2. hab ich neulich auch gleich mit einsetzen lassen...und die 1. ist in zwei Partitionen aufgeteilt. ;)
Aber dank dir erst schon mal für deine Infos. :)
Und das zeigt der Wizard an:

Allgemeine Informationen :
Hersteller : ECS
Produkt : K7S5A
Version : 1.0
Seriennummer : 00000000
Support MP : Nein
Gehäuseinformation :
Hersteller : ECS
Type : Desktop
Version : Version 1.00
Seriennummer : 123456890
Asset : 0123ABC
Sensorinformation :
Überwachungs Chip : ITE SIS950 / IT8705F
Slots Information :
Slot PCI : Available (32-bit) 3.3v, Shared Slot Opening
Slot PCI : In Use (32-bit) 3.3v, Shared Slot Opening
Externe Verbindungen :
SSA SCSI : DB25 male
Interne Verbindungen :
USB : Mini Centronics
System Configuration Options :
Option #1 : System Management BIOS from Atlanta
Option #2 : SMBIOS from AMI
EEPROM Information :
Type : EEPROM Specific
Adresse : 0x57

Hallo Michael11

Es werden beides 7'200 RPm Festplatten sein...! ;)

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo Michael11

Es werden beides 7'200 RPm Festplatten sein...! ;)

Gruss Howard

Falls du es noch nicht weißt^^ Die rpm sind nicht die einzige Sache die Geschwindigkeit beeinflusst ;)

Hallo Michael11

Ja das wess ich...! :) ;)
Allerdings: Woher soll sie denn wissen welche denn nun genau schneller ist und welche nicht? =)

Gruss Howard

Hallo Michael,
die Anleitung zur Deinstallation ist wirklich gut. Das würd ich, denke ich, hinkriegen.. Nur bei den Treibern bin ich auch unsicher.. Was davon würd ich denn brauchen?

Da hat as- Recht.. Woher soll ausgerechnet ICH das wissen...? ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten