Signaturen

Original geschrieben von fabtep
Wieso Verdana? Ich hab auch Arial, aber das ist doch sowiso Standard... Oder redest du nicht vom IE 6?
Nö, hier ist Verdana Standard:
aus dem StyleSheet:
FONT-FAMILY: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
Wenn Verdana installiert ist, wird das Forum also in Verdana angezeigt, ansonsten in Arial, Helvetica oder einer anderen serifenlosen Schrift. :read:

Warum Dein "Größer" so groß wie Hexleins "Mittel" ist, weiß ich nicht genau, aber möglicherweise liegt es daran, daß einer von Euch bei den Windows-Einstellungen "große Schriftarten" hat und der andere nicht. Je nach Betriebssystem und Browser weisen die Schriftgrößen übrigens erhebliche Unterschiede auf, sehr zum Leidwesen vieler Webdesigner.

Original geschrieben von Andreas

aber möglicherweise liegt es daran, daß einer von Euch bei den Windows-Einstellungen "große Schriftarten" hat und der andere nicht.
Ja stimmt. Ich weiss, dass Hexlein eine größere Schriftart bei Ihrem Browser eingestellt hat.

Zwei Korrekturen meinerseits:

1. IE-Standard ist natürlich Times New Roman
2. Ich seh hier doch kein Arial, sondern auch Verdana. Ich hab's nur für Arial gehalten. Das ändert allerdings nicht daran, das es die gleiche Schrift ist wie bei Hexlein

Ich habe unter "Systemsteuerung > Eigenschaften von Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Allgemein" die DPI Einstellung "Normalgröße (96 dpi)" gewählt.

Dann würde ich wohl mehr in die Sig kriegen, wenn ich Arial benutzen würde...

Aber wie ist es denn jetzt mit dieser Regelung? Wäre es nicht doch in Ordnung, bei Normaleinstellung 4 Zeilen zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
fabtep
Ich sehe bei dir jetzt wieder 5 Zeilen:confused:
Bei einer größeren Schriftgröße, bei einer mittleren sehe ich nur 4 Zeilen.:)

Original geschrieben von SimDieter
Nur bedingt richtig. Bis zur Version 5.5er ist es Times New Roman

Ab dem 6.0 ist es Arial.
Upps, manchmal sollte man es unterlasssen, sich zu berichtigen...
Original geschrieben von Hummel
fabtep
Ich sehe bei dir jetzt wieder 5 Zeilen:confused:
Bei einer größeren Schriftgröße, bei einer mittleren sehe ich nur 4 Zeilen.:)
Trotzdem :confused:.
Auch bei einem größeren Schriftgrad sehe ich nur 4 (Außer bei "Sehr groß")

Wie auch immer...
Ich habe die Sig jetzt mal Arial-formatiert und etwas mehr Text rein gepackt. Aber selbst bei "Größer" ist sie für mich immer noch nur 4 Zeilen lang. Ich hoffe, das ist überall so...

fabtep
Was auch immer du da zurecht gezaubert hast, ich sehe jetzt bei jeder Schriftgröße 8 Zeilen:confused:

kleiner Scherz, es ist perfekt. Sind vier Zeilen :D

Man will ja nicht unbeliebt werden, oder sich Feinde machen, aber das is doch voll.. schei.....nein, das sag ich jetzt nicht *g*
Wieso jetzt aufeinmal anders *grrr*??ß

Sig-Test

Moderatoren bitte die Signatur bei nichtgefallen nicht einfach löschen, sonder vorher bescheid sagen, damit ich sie anpassen kann!!! :rolleyes:

Re: Sig-Test

Original geschrieben von FeuerBoy
Moderatoren bitte die Signatur bei nichtgefallen nicht einfach löschen, sonder vorher bescheid sagen, damit ich sie anpassen kann!!! :rolleyes:

keine Angst - deine Sig geht okay? ;)

Ich möchte allerdings noch dazu sagen, das wir Signaturen nicht einfach löschen, wenn sie nich okay sind, sondern schon denjenigen anschreiben und bitten dies selbst zu tun (also ändern, kürzen etc.).
Gelöscht wird erst, wenn sich jemand komplett querstellt - nicht auf unsere Bitte reagiert oder sich vehement weigert. Also unkooperativ ist ;)

Also keine Angst - so schnell wird hier nix gelöscht ;)

zur Auflösungs- bzw. Anzeigenfrage:
Fragt mich =)
Hohe Auflösung (1280x1024) und niedriger Schriftgrad. Was bei mir noch über 4 Zeilen geht ist dann wohl wirklich zu lang *g*

Zuletzt bearbeitet:
etzt will ich das aber auch wissen, ist meine zu lang oder so was?

Original geschrieben von littleteddy
etzt will ich das aber auch wissen, ist meine zu lang oder so was?

Leuts...ihr könnt doch selbst zählen, oder? Ich mein - bei Grenzfällen könnt ihr ja fragen, aber wenn ihr offensichtlich nur 2 Zeilen habt - dazu vollkommen unauffällig - dann ist doch sonnenklar das das okay ist, oder?!

Sorry, aber wir können ja nun nicht jedem User extra zustimmen, das seine Sig okay ist. Wenn was nicht stimmt dann melden wir uns schon - also keine Sorge.

Meine darf ich doch so lassen oder???
:lalala: Mark:lalala:

Original geschrieben von Vivie
supertoll - kannst du auf jeden Fall so lassen und hättest sogar noch Platz ;)

Na dann bin ich ja beruhigt.
Ich war mir nur nicht sicher mit den vielen Links. :D

Also ich habe mal eine Beschwerde! :rolleyes: :ohoh:

Ich habe in den letzten Tagen mal auf die Sigs der User geachtet... und - naja - bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass sehr viele User die Regeln nicht einhalten.

Ich z.B. wurde schon zweimal gebeten, meine Sig zu ändern, da ich fünf anstatt vier Zeilen hatte (in kleiner Schrift und nicht mal bunt!) Während andere in normaler Größe schon 6-7 Zeilen füllen.
Das versteh ich nicht so ganz? :confused:

Bitte um Aufklärung.

PS.: Das ganze ist keinesfalls böse gemeint!

@Diamond: Wir können nicht alle 9000 oder wie viele Sigs auch immer ständig überprüfen - warum schreibst Du uns nicht eine PN, wenn Dir bei jemandem ein Verstoß gegen die Regeln aufgefallen ist? Dann können wir nachschauen und den betreffenden User ggf. darauf ansprechen.

@sim forum team

das ist jetzt bestimmt eine blöde frage ,aber wo kann man die größe der schrift verändern?????????

Hallo meine lieben Mods!!!

Hab grad...was heißt grad, heute Nacht....ne PM bekommen, meine Sig is zu lang...ich kann die aber nimma kürzen!!! Hab das schon versucht...aber funzt ned...müsste doch bei schriftgröße 1 von der länge her so gehen oder???

@anglekiss warum nimmst du nicht die beiden links auf eine zeile? nur mal so en vorschlag.....;)

Original geschrieben von Angelskiss
Hallo meine lieben Mods!!!

Hab grad...was heißt grad, heute Nacht....ne PM bekommen, meine Sig is zu lang...ich kann die aber nimma kürzen!!! Hab das schon versucht...aber funzt ned...müsste doch bei schriftgröße 1 von der länge her so gehen oder???

Hallo, nein es geht nicht so - 4 Zeilen und du hast mehr - bitte ändere sie ab.

Hexlein

und so? so is das doch wie lines sig....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten