Verschiedene Fragen zu Sims 2

reactor-network

Newcomer
Hallo Community,

bin ganz neu hier im Forum und habe gleich jede Menge Fragen.

1. Ich habe Sims2 mit allen Erweiterungspacks. Bis vor Kurzem war der Stand Deluxe, Nightlife, WCJ, Open 4 Business, Weihnachtspack. Das Spiel funktionierte bis dato tadellos. Seitdem Ich nun die Erweiterung Haustiere, Glamour, und Family Fun installiert habe, bekomme ich, egal auf welche Familie ich lade oder welches Gemeinschaftsgrundstück gewählt wird folgende Fehlermeldung:

Object Error
An error occurred in: JobData - Adult - Law Enforcement # ..... (hier steht jedesmal eine andere Zahl nach der Raute).
Error: Invalid constant.
Cancel bewirkt nichts, Reset bewirkt nichts, nur beim Delete-Button läd das Spiel weiter. Bisher konnte ich zwar noch keine Veränderung im Spielverhalten feststellen, aber ich täte es doch lieber genau wissen.

2. Wenn Sims fern sehen, dann haben sie die Möglichkeit zwischen verschiedenen Fernsehsendern zu wählen. Nun habe ich mir in die vorhandenen "Kanäle" entsprechende Filme importiert, die auch abgespielt werden. Frage: Ist es möglich, die Auswahl der Fernsehkanäle im Spiel zu erweitern, sodass eben z.B. der Sender "Spielfilm" ausgewählt werden kann?

3. Hat jemand von euch schonmal versucht, Einfahrten für Autos umzubauen, sodass man mit dem Fahrzeug "hinter das Haus" fahren kann, sprich Kurven etc. für Fahrzeugeinfahrten?

So, dass erstmal zum Anfang

Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten, Gruß Andreas

also zu deiner ersten Frage weiß ich keine Antwort...

Frage 2 bezüglich Kanäleerweiterung beim Fernseher... soweit ich weiß kann man da nichts dran erweitern... jetzt bei Vier Jahreszeiten ist noch ein Kanal dazu gekommen- Wettervorhersage - aber ich denke die Kanäle reichen doch auch oder warum willst du noch mehr...

und bezüglich Fahrzeug einfahrt... auch da kann man nichts machen wie Kurven oder so... das maximalste ich ne Garage zu bauen ...

Tja denn viel spaß beim spielen...

reactor-network schrieb:
Hallo Community,

1. Ich habe Sims2 mit allen Erweiterungspacks. Bis vor Kurzem war der Stand Deluxe, Nightlife, WCJ, Open 4 Business, Weihnachtspack. Das Spiel funktionierte bis dato tadellos. Seitdem Ich nun die Erweiterung Haustiere, Glamour, und Family Fun installiert habe, bekomme ich, egal auf welche Familie ich lade oder welches Gemeinschaftsgrundstück gewählt wird folgende Fehlermeldung:

Object Error
An error occurred in: JobData - Adult - Law Enforcement # ..... (hier steht jedesmal eine andere Zahl nach der Raute).
Cancel bewirkt nichts, Reset bewirkt nichts, nur beim Delete-Button läd das Spiel weiter. Bisher konnte ich zwar noch keine Veränderung im Spielverhalten feststellen, aber ich täte es doch lieber genau wissen.

2. Wenn Sims fern sehen, dann haben sie die Möglichkeit zwischen verschiedenen Fernsehsendern zu wählen. Nun habe ich mir in die vorhandenen "Kanäle" entsprechende Filme importiert, die auch abgespielt werden. Frage: Ist es möglich, die Auswahl der Fernsehkanäle im Spiel zu erweitern, sodass eben z.B. der Sender "Spielfilm" ausgewählt werden kann?

3. Hat jemand von euch schonmal versucht, Einfahrten für Autos umzubauen, sodass man mit dem Fahrzeug "hinter das Haus" fahren kann, sprich Kurven etc. für Fahrzeugeinfahrten?

reactor-network schrieb:
Hallo Community,

Object Error

Hallo,

ich würde auch gern noch etwas dazu sagen.

Erstmal zu Punkt 3.

Ja, man kann solche Einfahrten bauen. Aber ich selbst habe das noch nie gemacht.

Ich denke aber man muss dazu den MoveObjects Cheat aktivieren.

Einfahrten-Varianten, die ich bis jetzt gesehen habe:
Einfahrt links (normal)
Einfahrt rechts
Einfahrt nach unten (Garage im Keller)
Einfahrt nach oben
Einfahrt um die Ecke (links normal geradeaus und dann nach rechts abgebogen)

Ich glaube, ich habe solche Häuser bei www.diesims2.de oder www.modthesims2.com gesehen.

Edit: Diese Varianten sind nur optisch schön. Wenn das Auto dort parkt, sieht es oft nicht so schön aus.
Auf den Einfahrten nach unten z.B. schwebt das Auto.

So, und nun zu erstens.

Hast du dir mal etwas heruntergeladen?
Vielleicht hast du einen Hack erwischt, der Fehler verursacht.

Andererseits erinnert mich die Meldung an den AK-Cheat. Benutzt du den?

Wenn du Downloads hast, dann entferne mal den Download-Ordner (verschiebe ihn irgendwo hin) und starte dann das Spiel.
Wenn der Fehler nicht mehr auftaucht, weißt du sicher, dass es an einem DL liegt.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
sternschnuppe17 schrieb:
und bezüglich Fahrzeug einfahrt... auch da kann man nichts machen wie Kurven oder so... das maximalste ich ne Garage zu bauen ...

dazu mal zwei Fragen:1. Wie kann man denn ne Garage bauen?
und 2. Können Sims ein Auto besitzen? wenn ja wo krigt
man das dann her???

Danke scho mal .... :)

happycity13 schrieb:
dazu mal zwei Fragen:1. Wie kann man denn ne Garage bauen?
und 2. Können Sims ein Auto besitzen? wenn ja wo krigt
man das dann her???

Danke scho mal .... :)

Hallöchen! :hallo:
Du brauchst dazu Nightlife. Seid diesem ist es möglich, eine Garage zu bauen. Findest du im Baumodus. Und Autos im Kaufmodus. Hoffe, ich konnte helfen.
Chrissy

happycity13 schrieb:
Achso wenn das so ist... Hab ja erstma nur das Hauptspiel.
Trotzdem danke.Werd's mir merken!!!

Der Rest kommt auch noch - ist ja wie eine Sucht, diese Sims. ;) Ich wünsch dir viel Spass beim Sims spielen!
Chrissy

hallo... hab mal wieder ne Frage... wie kann ich das machen dass man meine Sims nackt sieht und dieses Zensurdingens von Maxis halt weggeht?

Wär lieb wenn mir jemand helfen könnte :(

Killerkatzi86 schrieb:
hallo... hab mal wieder ne Frage... wie kann ich das machen dass man meine Sims nackt sieht und dieses Zensurdingens von Maxis halt weggeht?

Wär lieb wenn mir jemand helfen könnte :(

Hallo,

leider funktioniert der Cheat dazu ja seit.. öhm.. Nightlife (?) nicht mehr.
Aber das geht auch mit SimPe und ich glaub es gibt auch Hacks dafür.

LG Vicky

Hallo Killerkatzi86:

ich habe das Programm "See them Sims 2.31",

einfach anstellen, bevor Du das Spiel lädst, dann das Häkchen bei Nackt auf grün stellen, klappt wunderbar mit allen Add-ons (habe alle inkl. Vier Jahreszeiten)

http://simsky.parsimonious.org/

Die Alsterfee

jepp... habs gesehen :) dankeschön.. endlich "seh" ich mal was von meinen Sims *grins*

Killerkatzi86 schrieb:
jepp... habs gesehen :) dankeschön.. endlich "seh" ich mal was von meinen Sims *grins*

Ansonnsten kannst du wie gesagt SimPe verwenden.
Es funktioniert auch noch mit VJ.

SimPe starten...
Jetzt bin ich mir nicht sicher, weil ich es mir nicht anschauen kann.

Ich glaube das war Optionen und dann Einstellungen oder so ähnlich.
Dann nochmal Einstellungen und dort auch das Häkchen bei Verpixelung herausnehmen.

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.

LG Vicky

Geister...

Hallo, :hallo: ich hab auch mal ne Frage zu Sims 2. Ich spiel zwar schon länger, aber ein Problem habe ich total oft: Wenn ich nen Wissens-Sim habe, der sich wünscht einen Geist zu sehen, schicke ich den gerne mal auf den Friedhof oder so - nur, selbst wenn die Geister rumlaufen, realisiert der das nie! Ich hab das schon öfter gemacht, dass ich den Sim dem Geist hinterherlaufen lasse, aber der hats einfach nicht geschnallt... gibts irgendeine Möglichkeit (ich verwende keine DLs und Hacks), dass der Sim auf den Geist aufmerksam wird? Und wenn sich mal wieder weit und breit kein Geist zeigt, kann ich den irgendwie aus seinem Grab "locken"?
Danke schon mal im Voraus!

KaSieMir schrieb:
Hallo, :hallo: ich hab auch mal ne Frage zu Sims 2. Ich spiel zwar schon länger, aber ein Problem habe ich total oft: Wenn ich nen Wissens-Sim habe, der sich wünscht einen Geist zu sehen, schicke ich den gerne mal auf den Friedhof oder so - nur, selbst wenn die Geister rumlaufen, realisiert der das nie! Ich hab das schon öfter gemacht, dass ich den Sim dem Geist hinterherlaufen lasse, aber der hats einfach nicht geschnallt... gibts irgendeine Möglichkeit (ich verwende keine DLs und Hacks), dass der Sim auf den Geist aufmerksam wird? Und wenn sich mal wieder weit und breit kein Geist zeigt, kann ich den irgendwie aus seinem Grab "locken"?
Danke schon mal im Voraus!

Hallo,

Geist sehen heißt in diesem Fall nicht, dass der Sim den Geist einfach sieht, sondern er muss von ihm erschreckt werden.

Am einfachsten ist es da glaub ich, wenn man den Geist wütend macht...
Auf einem normalen Grundstück ist das relativ leicht.

An Hunger gestorbene Sims, mögen es nicht, wenn der kühlschrank leer ist.
Familiensims-Geister (oder alle?) finden es nicht gut, wenn ihre Familie auszieht und dann jemand anderes auf dem Grundstück wohnt....

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Hab ich noch nie gebraucht... Ich lass den Sim einfach ein bisschen um den Geist rumlatschen, am besten ist es wenn der Sim ziemlich genau in Blick- und Lauf- bzw. Schweberichtung des Geistes stehenbleibt. Wenn der Geist verschwindet hat mans geschafft...

Habe letztens den Schuldirektor zum ersten mal eingeladen. Die Fuehrung lief ganz gut. Danach hat mein sim den direktor und all die anderen zum essen gebeten, und alle haben zusammen gegessen. Alerdings passierte es dann das der Direktor mir ueberhaupt keine punkte fuers essen gegeben hat obwohl ich Hummer gemacht habe und so viel ich weiss ist es doch ein sehr gutes essen

Was hab ich falsch gemacht? oder ist es womoeglich ein bug?

Waere nett falls mir jemand helfen kann

Du darfst den Direktor nicht normal mitessen lassen. Du musst den Direktor anklicken und dann Unterhalten... / Zum Essen rufen..., oder so ähnlich. Dann gibts Punkte.
Viel Glück

hätte da auch mal ne Frage, nämlich wie es möglich ist Familien zu packen damit ich sie anderen schicken kann.. also wie geht das mit Grundstück und vor allem interessant wär wie geht es ohne? Weiß da jemand Rat für mich? *lieb gugg*

Killerkatzi86 schrieb:
hätte da auch mal ne Frage, nämlich wie es möglich ist Familien zu packen damit ich sie anderen schicken kann.. also wie geht das mit Grundstück und vor allem interessant wär wie geht es ohne? Weiß da jemand Rat für mich? *lieb gugg*

Hallo,

mit Grundstück geht das ganz einfach im Spiel. Du klickst das Haus der Familie an, lädst es aber nicht.

In der kleinen Vorschau gibt es an einer Seite so ein Zeichen zum packen der Grundstücke.
Ich glaube es sieht aus, wie diese Blume (oder Sternchen?) bei Download-Sachen.

Dort klickst du drauf und wirst schon sehen.

Ohne Grundstück kannst du nur einzelne Sims (aber nur das Aussehen!) packen. Das soll heißen, dass du nur den Skin hast, nicht aber die Erinnerungen, Verwandschaftsbeziehungen etc

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Hallo,

Geist sehen heißt in diesem Fall nicht, dass der Sim den Geist einfach sieht, sondern er muss von ihm erschreckt werden.

Auf einem normalen Grundstück ist das relativ leicht.

An Hunger gestorbene Sims, mögen es nicht, wenn der kühlschrank leer ist.
Familiensims-Geister (oder alle?) finden es nicht gut, wenn ihre Familie auszieht und dann jemand anderes auf dem Grundstück wohnt....

LG Vicky

Danke für die schnelle Antwort! Hoffe es klappt bald :-)

:hallo: Hallo an alle
also ich wusste nicht so recht wo ich meine frage rein packen sollte und bin nu hier gelandet.Ich hoffe das war okay:argh: .Habe das Forum durchforstet aber nix gefunden.Nun meine blöde frage:Wie benutze ich diese runde Plattform??Diese kann man auf ein Gemeinschaftsgrundstück stellen und angeblich Autos verkaufen.Nur wie funktioniert dieses Ding???Weiß noch nicht mal wie das heißt*seufz*.Vieleicht könnt ihr mir ja helfen........wäre super lieb:)

Lieben Gruß

sonnenbrand

okay, noch eine frage...
wie bekommen meine sims einen sonnenbrand? klappt auch nich irgendwie

Hey Ihr=)
Bin noch ganz neu hier und als ich die ganzen tollen Frisuren verschiedener Sims hier gesehen hab, musste ich unbedingt wissen woher die denn kommen?
Und dann würde ich gerne noch wissen, wo man denn al diese Patches herbekommt? Die scheinen echt cool zu sein!
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich hätte auch gern solche schönen Frisuren.
Danke schonmal und lg=)

PflanzenSim

Ich bin neu im Forum und habe mal ne Frage.Wie wird man ein Pflanzensim?
Ich habe gehört,das man irrgent was mit Pestiziden macht,aber immer wenn ich auf meine Pflanzen klike dann kommt nur gießen und wegwerfen!!!
Muss man die Pestizide kaufen?
Danke,schon mal!!!=)

Azoren sim schrieb:
Ich bin neu im Forum und habe mal ne Frage.Wie wird man ein Pflanzensim?
Ich habe gehört,das man irrgent was mit Pestiziden macht,aber immer wenn ich auf meine Pflanzen klike dann kommt nur gießen und wegwerfen!!!
Muss man die Pestizide kaufen?
Danke,schon mal!!!=)

wenn deine Pflanzen draußen stehen, können sie von Insekten befallen werden, dann kannst du sie "einsprühen" Machst du das lang genug wird dein sim irgendwann ein Planzensim! Da das allerdings sehr lange dauert hier eine weitere Möglichkeit: Gebe in der Nachbarschaft "boolprop testingcheatsenabled true" in das Cheatfenster ein und gehst in deine Familie, da klickst du dann mit gedrückter shift-Taste auf die Pflanze, da hast du dann die Möglichkeit "debug- infest with bugs" (weiß nicht mehr genau, aber war so ähnlich) dann werden sie mit Insekten "infiziert" So geht das schneller, denn ohne cheaten dauert das noch länger! Ich habs mit gemacht und fand DAS hat auch schon recht lange gedauert!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten