Womit und wie baue ich eine Homepage?

Huhu Downi,

Vielleicht wäre das hier geeignet, habe es eben entdeckt. Es sind zwar keine Downloads möglich, dafür hast Du keine Werbung, unbegrenzt Traffic und Webspace. :)

Viele liebe Grüße
Kasumi :hallo:

Downloader schrieb:
um PHP zu lernen, benötige ich einen Webspace […]
Was spricht dagegen, die Skripte offline zu schreiben und zu testen. Zum Lernen sollte das ja ausreichen.
Ich habe zufällig diesen Blogeintrag gefunden. XAMPP dürfte wohl das verbreitetste Komplettpaket sein, was Apache+PHP+MySQL+etc. angeht.

Danke Andreas, ich dachte zuerst, dass es dich dabei um Installationsdateien für den Server handelt. :)

Bisher konnte ich mich nur für diesen Link begeistern, um mir PHP anzueignen.
Sieht allerdings sehr informativ aus nur etwas kompliziert beim Einstieg. Kennt jemand möglicherweise eine bessere Alternative für Einsteiger?

Bzw. kann jemand Literatur empfehlen?

Ich hatte das Glück, einen Kurs für Visual Basic zu besuchen, womit ich eine ungefähre Ahnung vom Programmieren habe.

Liebe Grüße und Danke,
Downi

Danke Jean, das hat mir sehr geholfen. :hallo:

Ich habe jetzt allerdings ein Problem mit einer css-Formatierung.

Der Inhalt von style.css ist folgender:
p { font-family:Tahoma,Arial; font-size:8px; }

In meiner Hauptdatei habe ich dann auf die Formatierung verwiesen:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">

Den Text habe ich dann natürlich zwischen den <p>-Tag geschrieben.

Nun wird die Schriftart übernommen, aber nicht die Schriftgröße. Was muss ich dabei beachten?

Danke und liebe Grüße,
Downi

EDIT: Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe eine frage..
für die schule muss ich mit so einem html editor eine seite erstellen, die viele tabellen beinhalten soll. das problem dabei sind die ränder. wenn ich den befehl "border" benutze, dann hat die ganze tabelle einen rand. ich möchte allerdings nur einzelne zellen mit einem rand versehen.
das hier funktioniert nicht:

<table cellspacing=9>
<tr>
<td border="1" bordercolor="#000000">Hallo</td>
</tr>
</table>

und wie es sonst gehen soll, weiß ich nicht. ich hab gesucht, aber nur sowas wie 'frame="void"' gelesen, das klappte irgendwie nicht und/oder ich bin zu blöd, das anzuwenden.
wir haben in info bisher nur html-basiszeug gemacht und etwas css.. also zu komplizierte sachen kapiere ich nicht :D ;)

wär nett, wenn mir jemand helfen könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo chiasmaa

Ich wüsste leider auch nicht, wie man dies mit HTML umsetzen könnte, aber mit einem CSS-Befehl könnte ich dir helfen.

In den <head>-Tag musst du folgendes hineinschreiben:

<style type="text/css">.rahmen {border-top: 1px black solid; border-left: 1px black soli; border-bottom: 1px black solid; border-right: 1px black solid; }</style>

Oder für die einfache Methode:

<style type="text/css">.rahmen { border:solid 1px #000000; }</style>

Damit hast du die Eigenschaft "rahmen" definiert.
Nun musst du diese deiner Zelle noch zuweisen:

<td class="rahmen">Hallo</td>

Liebe Grüße,
Downi

Zuletzt bearbeitet:
HILFE, HTML Code bei myblog!!

Hi!

Kann mir jemand helfen? Ich versuch grad mein selber erstelltes Desi für myblog zu coden, aber ich brings einfach net hin, dass ich die Links an die richtige Stelle bringe, ohne dass gleich wieder alles verrutscht......
kann mir jemand helfen? Ich schick euch dann den Code per PN.....

lg

ok.... es geht nur um die Koordinaten der Links, aber wenn ich die verändere, dann verändert sich i-wie alles...

HP Link: www.jamesbond.de.tc

Die ersten vier "x" sollen in Kasten "page". Die nächsten drei inkl. "Über mich" sollen in "james". die letzten zwei in "others"

<div style="overflow:auto; position: absolute; width:287; height:111; left:16; top:73"><br>
<a href="x">x</a><br>
<a href="x">x</a><br>
<a href="x">x</a><br>
<a href="x/">x</a>
</div>

<div style="overflow:auto; position: absolute; width:287; height:111; left:288; top:110"><br>
<a href="http://myblog.de/jamesbond017/page/1285455">Über mich</a><br>
<a href="x">x</a><br>
<a href="x">x</a><

</div>

<div style="overflow:auto; position: absolute; width:287; height:111; left:28; top:476"><br>
<a href="x">x</a><br>
<a href="x">x</a>
</div>

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach meine Homepage mit der Hand und benutzte den Editor Phase 5.42 :)

hab in letzter Zeit nicht auf meiner Homepage gearbeitet aufgrund von Motivation und Stress :(

@On*the*run:

Meinst du es vielleicht so?

<a href="/datei/hallo/page.html">Link zur Seite</a><br>

???

Ich suche einen guten Homepageanbieter der eine richtige Domain zur verfügung stellt (also nur mit .de hinten dran) er darf ein bisschen was kosten und es sollten keine html kentnisse von nöten sein. design muss man selbst ein wenig gestalten können. Hier ein Beispiel wie es mir gefallen würde: www.Feuerwehr-Stockheim.de (meine Seite soll ebenfalls eine feuerwehr seite werden, bzw. Jugendfeuerwehr)

lg
Snoo

Kennt ihr eine gutes Internet-Galerie-Skript?

Hallo, wie ihr vielleicht wisst, habe ich auf meiner Homepage eine Galerie, da kann man sich aber leider nicht selbst anmelden, sondern der Administrator muss alle Anmeldungen registrieren. Kennt jemand ein Galerie-Skript, das unten genannte Anforderungen erfüllt oder muss ich auf ein Forum zurückgreifen, das Bilder anzeigen kann (wenn ja, habt ihr dazu Tipps)? Die Galerie muss diese Anforderungen stillen: - Login- und Anmeldeformular für alle Besucher zugänglich (außer bei Sperren) - Alle Angemeldeten können Bilder hochladen - Diese Bilder sind für alle Besucher einsehbar - Kommentar-Möglichkeiten - Mehrere Alben erstellbar - keine Zwangswerbung zu z. B. ebay, höchstens Relink zum Anbieter - Diashow-Funktion - Foto-Voting Gallery 2 erfüllt diese Ansprüche leider nicht und der PHP-Code ist mir ein wenig zu kompliziert. Danke im Vorraus, Robert Elcus

Robert Elcus schrieb:
Hallo, wie ihr vielleicht wisst, habe ich auf meiner Homepage eine Galerie, da kann man sich aber leider nicht selbst anmelden, sondern der Administrator muss alle Anmeldungen registrieren. Kennt jemand ein Galerie-Skript, das unten genannte Anforderungen erfüllt oder muss ich auf ein Forum zurückgreifen, das Bilder anzeigen kann (wenn ja, habt ihr dazu Tipps)? Die Galerie muss diese Anforderungen stillen: - Login- und Anmeldeformular für alle Besucher zugänglich (außer bei Sperren) - Alle Angemeldeten können Bilder hochladen - Diese Bilder sind für alle Besucher einsehbar - Kommentar-Möglichkeiten - Mehrere Alben erstellbar - keine Zwangswerbung zu z. B. ebay, höchstens Relink zum Anbieter - Diashow-Funktion - Foto-Voting Gallery 2 erfüllt diese Ansprüche leider nicht und der PHP-Code ist mir ein wenig zu kompliziert. Danke im Vorraus, Robert Elcus
Vielleicht kann Dir coppermine helfen: http://www.fotocommunity.de/info/Coppermine

Hallo,

ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Ich suche ein PHP-Skript für eine einfache Bildergallerie. Ich brauche da keinen Schnickschnack wie ein Benutzerkontrollzentrum und zig Kategorien, die ich anfertigen kann, sondern mir reicht es völlig, wenn das Skript (wenn möglich) die Thumbnails der Bilder selber erstellt und automatisch das Thumbnail mit dem Original-Bild verlinkt. Dabei sollte das Originalbild aber eingebunden in eine HTML-Seite sein 8also nicht direkt auf die Bilddatei verlinken).

Ich hatte da mals eins, doch das hat die Thumbnails immer automatisch erstellt, wenn jemand die Gallerie geöffnet hat (das hat dann den Server mal lahmgelegt). Kurz gesgat suche ich so eine Art Screenshotgallerie wie die SimsZone sie auch hat. Die Thumbnails werden aufgelistet, verlinken jeeils auf das entsprechende Bild in einem neuen Fenster. Das ganze durch jeweilige Ordner strukturiert. Das würde mir schon völlig ausreichen.

Datenbanken wie PHP Resource und PHParchiv habe ich schon durchwühlt, doch die Dinge sind dort meist viel zu umfangreich (mit Kategorien, userverwaltung etc.). Vielleicht kennt ja zufällig jemand so ein Script oder weiß eine Lösung, wie sich das einfach umsetzen lassen könnte. Dies alles per Hand zu machen, bei zig hundert Grafiken, ist etwas sehr mühselig.

@Micha: Ich habe mit ShowIt schon vieles gemacht: http://www.suedweb.de/content_showit/

Vorschau: http://www.entsorgungsverband-vogtland.de/showit/index.php

Läßt sich auch in Joomla einbinden, erstellt einmalig beim Aufruf die Thumbails und speichert diese ab, braucht keine Datenbank. Aber das ist alles innerhalb dieses Containers. Auch Votin, Kommentare, Hitcounter, E-Card ist dabei und abstellbar.
Oder suchst Du etwas, um das quasi im Content Deiner Artikel elegant einzubinden?

Alternativ geht noch das hier: http://www.ornj.net/
Demo: http://www.malu-city.de/fotoalben/TauchurlaubinPorec2005/index.html

Das ist rein HTML-basiert. Da läßt sich hinterher auch nur aufwändig ändern.

Ich brauche mal Hilfe. :D
Ich habe mit Sothink DHTML Menu halt ein Menü gemacht für meine Seite.
Nur habe ich ein Problem, was ich selber nicht lösen kann. x)
Wenn ich die Buttons dementsprechend verlinke, öffnen sich die Seiten nie richtig. Diese Einstellungen könnte ich machen:
_self
_parent
_top
_blank
Also, blank bringt mir nichts, weil sich die Seite dann in einem neuen Fenster öffnen würde. Aber wie kriege das jetzt hin, wenn ich auf "Graphics" klicke und der das in dem richtigen Frame öffnet?
Und welche Link genau muss ich auf den Button setzen? www.google.de/graphics.html (nur nen Beispiel) oder wie?
Hier, falls jemand gucken möchte: http://minigfx.mi.funpic.de/
Habe erstmal _self drin gelassen, aber es öffnet sich im selben Fenster, wie die Navigation.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja, aber wie kann ich das bei dem Programm einstellen? Das Programm geneiert den Code ja, wenn ich mit bearbeiten fertig bin.

Und wie bzw. wo am besten?
Ich habe mal schnell nen Screenshot gemacht:

Ich habe echt keine Ahnung, wie ich da, so einen Code einfügen soll?!

Ersetze mal das markierte "_self" durch den Framenamen. Die Framedefinition ist allerdings nicht zu sehen. Ob das Javascript damit klarkommt, kannst Du nur probieren.

Als Framename habe ich mach die Seite eingeben, wo sich das eigentlich öffnen soll (home.html), aber es öffnet sich immer noch in einem neuen Fenster. Muss ich nur home eingeben?

Du musst den Namen des Frames angeben, den du im Framsetmenü für den Bereich angegeben hast, der die home.html darstellt. Wie sieht denn der Code deines Framesets aus? Da musst du ja irgendwo die Namen für die entsprechenden Frames deklariert haben :)

Nicht das ich wüsste. oô
Aber in der index.html steht folgender Code für den Content:
<div style="position: absolute; top: 330; left: 240; width: 540; height: 780">
<iframe style="FILTER:chroma(color=#B3FF3C)" style="FILTER: scrollbar-arrow colour=#FFFF66" src="home.html" top="480" left="230" width="750" height="580" frameborder=0 framespacing=0 name="home" scroll=yes allowtransparency="50">
</iframe></div>

Da steht name="home". Ist es das, was du meinst?

Genau das mein ich. Damit hast du den Namen des Frames, nämlich home. Den musst du dann als Framenamen bei deinem Menü angeben.

hi leute
ich hätte ne ganz kurze frage und ich weiß nicht genau ob sie hierhinpasst aber ich wusste nicht an wen ich mich hier sonst wenden sollte
ich würde gern wissen ob jemand von euch weiß mit welchem programm die 3.jubiläumszeitung erstellt wurde wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir entweder das oder an wen ich mich wenden soll sagen würdet
lg
princess

Homepage von Sims2

Also ich möchte eine Homepage für Sims 2 machen, mit downloads und so.Habe auch vieles selber entworfen, doch ich weiß nicht wie man die Datei von der Festplatte ins Internet stellt. Please help me!:ciao:

Da ich vorhabe, PHP zu lernen, möchte ich fragen, welches Buch oder welche Seite dazu zu empfehlen ist.

@LadyAnna: Das kannst du mit einem FTP-Programm machen, du findest welche im ersten Post unter 8. Du kannst dafür auch den stinknormalen Windows Explorer verwenden, aber der stellt manchmal Dateien doppelt und dreifach dar. Die FTP-Zugangsdaten findest du bei deinem Hoster.

Zuletzt bearbeitet:
Gedownloadete Schrift im Quelltext????

Halli Hallo!

Ich bin grad dabei mir mit HTML eine eigene Homepage zu basteln =3 Hab jetzt bloss ein Problem: Ich fand die "normalen" Schriften in Word zu unoriginell da hab ich mir eine neue runtergeladen. Ich hab sie in Systemsteuerung/Schriftarten entpackt (war ne .zip Datei) Aber wenn ich in meinem quellcode jetzt schreib das ich mit der Schriftart Acadian (so heißt die) schreiben will macht er das nicht!

Kann mir da vllt jemand helfen?? Dankeschön!:hallo:

Dem Quellcode ist bei der Darstellung die Schriftart egal. Oder meinst Du dann das fertige HTML-Dokument, das nicht in Deiner Schriftart anzeigt wird?

Ansonsten ist das Web auf einige der Standardschriftarten beschränkt Arial, Verdana, Courier, Times und noch ein paar. Acadian ist da nicht dabei.

Solche Dinge lassen sich vielleicht über Grafiken in dieser Schriftart realisieren, aber davon rate ich eher ab.

Ne ich meinte schon die im fertigen HTML Dokument! Aber ich hatte mal ein Tutorial darüber gesehen, da musste man dann nen Link eingeben zu dem entsprechenden Schriftart ^^ hat aber leider nich funktioniert =(

P.S.: sry dass ich das thema nochmal gemacht hab. Die PN ist net angekommen und mein PC hatte indemmoment gespackt und da dachte ich das er das irgendwie nich veröffentlicht hat^^ Naja nochmal sry

Und da gibt es wirklich keine Möglichkeit??

Ich kenne jedenfalls keine, außer die Verwendung von Bildern mit dieser Schriftart darauf. Doch das wird die Ladezeiten in die Höhe treiben.

Ich würde mir auch keine Schriftart laden und installieren, nur weil dem Webseitengestalter die Schrift besser gefällt. Um so etwas würde ich dann einen großen Bogen schlagen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten