Regionen zurücksetzen?

Freodin

Member

Hallo, da bin ich wieder, mit einer wahrscheinlich ziemlich noobigen Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, eine bespielte Region wieder in den Ausgangszustand zu versetzen, ohne das Spiel neu installieren zu müssen?

Wenn ja, wie?

(Und falls diese Frage bereits irgendwo beantwortet wurde, wäre ich für einen Link dankbar. In den FAQs habe ich nichts darüber gefunden.)

Du kannst jede Stadt über die Disaster zerstören, ist dann aber nicht der Grundzustand. Sofern man sich nicht vor dem Bespielen ein Backup angelegt hat, gibt es keine Möglichkeit zum Zurücksetzen. Allerdings sind die Regionen, welche mit dem Spiel mitkommen, noch einmal im Ordner der Programmdatei enthalten. Die kannst du einfach rüber in den Regionsordner unter eigene Dateien kopieren. Das versetzt sie auch in den Grundzustand.

Du kannst in jeder Stadt die "Stadt auflösen"-Funktion anwenden - die entfernt jegliche Bebauung und setzt Datum, Kontostand usw. wieder auf den Ausgangszustand zurück. Allerdings bleiben Geländeveränderungen enthalten, ganz wie am Anfang ist die Region also nicht. Von den von Maxis mitgelieferten Regionen exisitert wie gesagt ein Backup in \Programme\Maxis\SimCity 4\Regions. Lösche einfach die gleichnamige Region in \Eigene Dateien\SimCity 4\Regions, dann stellt SC4 den Originalzustand beim nächsten Spielstart wieder her.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten