DIe anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet

Mandygirl121

Newcomer
Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage!

Also ich spiele sims2 und früher ist es nach ca. 15 minuten abgestürtzt und die meldung kam: DIe Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet!

Und heute hab ich wieder gespielt und konnte 1 stunde spielen und dann kam erst diese fehlermeldung was soll ich machen wo bekomme ich die systemdaten her ich weiß nicht wo ich sie finde!(ist der pc von meinem bruder )

L.G.

Also ich habe keine Downloads im Spiel oder Hacks ich cheate nur mit maxmotives(alle bedürfnisse auf grün).

Zuletzt bearbeitet:
Systemdaten findest folgendermaßen:

Start --> Ausführen --> "dxdiag" eintippen (ohne die " ")

Kommt der Fehler denn immer bei einer bestimmten Handlung? Oder einfach so mittendrin?

@Tigerle_Sims: Hast du Downloads? Wenn ja, versuchs einmal ohne Download zu starten ;)

@Mandygirl121: Meinst du mitten im Spiel?

Dann versuchen wir einmal Windows die Ursache zu entlocken^^

Schau doch bitte hierhin: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Anwendung (Doppelklick) -> nun such den Zeitpunkt heraus wo Sims 2 abgestützt ist und mach am besten eine Screenshot davon :)

???? Ist bei dir vielleicht die Protokollierung deaktiviert?
Steht da wirklich nichts unter Quelle "Sims2EP"?
Wenn nicht, etwas anderes unter der Absturzzeitpunkt?

Bin kurz nicht da, meine Schwester hat Geburtstag :D

Huhu,

Mandy, poste jetzt bitte einmal Deine Systeminformationen. Wie Dragon schon sagte, findest Du sie unter Start->Ausführen->"dxdiag" (ohne"). Dort sind vor allem die Infos unter "Anzeige" und "System" wichtig. :)

Kasumi :hallo:

Tigerle_Sims schrieb:
gibts da ein programm wo man des überprüfen kann??

Nein. leider noch nicht. Und wies löscht du sie? Du kannst sie ja auch aus dem Ordner einfach mal kurz verschieben ;)

Also ich habe das gleiche Problem. Meistens passiert das, wenn ich eine Familie starte, meist bei Maxis Familien. Ohne Downloads gehts, habs auch mit Clean Installer überprüft, hab keine Hacks oder sonstigen"gefährlichen"Downloads.
Jetzt hab ich das Spiel deinstalliert, aber vorher die Eigene Dateien\Ea Games Ordner auf der anderen Festplatte gespeichert. Ich möchte allerdings nur von Nachbarschaft 4, also meiner selbsterstellten die sachen wiederhaben, die Maxis Nachbarschaften sind mir nu egal, wie kann ich die Einzel speichern?

@XxbebexX: Ich weiß leider nicht welche Nachbarschaft du meinst^^ In diesem Ordner findest du alle Nachbarschaften: "D:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods". Wirst deine durch die Fotos sicher finden ;)

;also ich habe zwei mal sims gespielt und dann wollte ich eine Simin ändern (aussehen ändern im normalen spiegel) doch alles ich alles fertig hatte habe ich auf das häkchn geklickt un prompt was das spiel abgestürzt,dann habe ich den pc neu gestartet und das problem war imma noch da un es stürzt imma an diesa stelle ab..?also hab keine hacks drauf ,bitte helft mir schnell hab die ganze woche drauf gewartet sims zu spieln..^^

keine Hacks und wie sieht es aus mit DL`s?Meine Sims sind bis jetzt nur abgestürtzt wenn ein DL defekt war !Vielleicht willst du gerade den kaputten ins Spiel bringen?

wie kann ich den nachprüfn ob ich einen kaputtn DL hab?kann man das mit dem sims pack clean installer prüfn?

Mein Spiel stürzt immer ab!!!

Hallo!!! Also hab mir die Sims vier Jahreszeiten gekauft. Hab das installiert und wollte nun loslegen. Mein Rechner läd das Spiel ganz normal und schnell, "Hab keine Downloads drauf" bis an die stelle wo ich Spielen kann d.h. wo ich dem Sim befehle geben kann "geh raus...usw." Dann bricht er ab. Da steht "Die Anwendung ist abgestürzt". Hab schon alles versucht, neu installation..., dxdiag...,selbst bei Windows steht keine Meldung im Protokoll. Manchmal bekomme ich einen Bluescreen, und der Rechner startet neu. Wo dran kann das liegen??? Ich verzweifle langsam. Mein Rechner läuft super und schnell!!!

Hier meine Rechner daten:

AMD Athlon XP 2600+@ 3000+
1GB DDR-400 Ram
Geforce 6200 256MB-DDR2 Speicher
40GB IBM Platte

BITTE HELFT MIR!!!

@ MonoMausMama
Schau doch mal in der Logs-Datei unter *error*. Da steht dann der Grund des Absturzes.

In dem CustomContentObjects werden alle Downloads aufgelistet, die evtl. das Spiel beeinträchtigen. Gleich im ersten Abschnitt findet man auch die Dateien, die das Spielverhalten überschreiben (z.B. Hacks).

Vielleicht hilft euch das etwas weiter.

Ansonsten zu dem Absturz von Mandygirl121.
Das könnte wieder mal ein Temperaturproblem sein. Der Rechner wird evtl. zu warm.

LG Ladi

Lady_Sims schrieb:
wie kann ich den nachprüfn ob ich einen kaputtn DL hab?kann man das mit dem sims pack clean installer prüfn?

also vielleicht weis jemand ne andere Lösung,aber ich habe echt alle DL`s raus und Gruppenweise wieder rein.Jedesmal neu laden (was ja aber je weniger DL`s um so schneller geht) und da geschaut ob es abstürzt oder nicht.Praktisch "filtern" bis ich den Übeltäter hatte!Heidenarbeit,aber die Lösung des Problems.Probiere doch erst mal ganz ohne DL ob es an der Stelle abstürzt,wenn nicht ist es ganz sicher ein def. DL.

Hab mal nachgeschaut!!!

Hier ist ne Log Datei von den Sims!!!

{1,23:21:42:897,00:00:09:656,347,ERROR,TSAudio,Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Samples\Karaoke\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles },
{2,23:21:42:898,00:00:09:656,347,ERROR,TSAudio,Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Tracks\Karaoke\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles },
{3,23:21:42:898,00:00:09:656,347,ERROR,TSAudio,Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Samples\DJBooth\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles },
{4,23:21:42:898,00:00:09:656,347,ERROR,TSAudio,Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Tracks\DJBooth\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles },
{17,23:22:31:696,00:00:53:625,2558,ERROR,TSAudio,Failed to cache resource. 0b9eb87e:0da1f2ca:ff99e0de },

Wie bekomme ich das in ordnung ???
Es liegt am Sound!!!
Aber meine Soundkarte macht nie Ärger die läuft super.

Hoffe auf schnelle Hilfe!!! Will Spielen!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das immer wenn Familien geladen wurden.Hatte keine Downies oder Hacks im spiel und gecheatet hatte ich damals auch nich.Bei mir hatte da nur neu installieren geholfen,weil irgend ne systemdate auf meim Pc fehlte,glaub ich zu mindest.Hoffen wir ma,dass ihr am neuinstalliern vorbei kommt.

LG,Alexisgirl

@Ladi1, MonoMausMama: Keiner? Ok, dann probier ichs mal^^

Versucht die Soundtreiber nochmal neu zu installieren und sie unter den Audio-Einstellungen unter Systemsteuerung auf allen möglichen einzustellen (es sei denn ihr hab ein Headset oder ähnliches dran). Wenn dies nichts hilft, installiert das Spiel neu. Hoffe das hilft :)

Hallo,
Habe ein riesiges Problem und kann es nicht alleine lösen. Also:
Ich spile normal Sims und alles ist schön und gut, aber dann wenn die Frau ein Kind bekommt und dann "Der Storch sucht einen geeigneten landeplatz" kommt ein Dialogfeld und sagt: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet". Das ist mir jetzt schon dreimal passiert, leider!
Aber mich verwundert das total, weil ich das Problem vorher nicht hatte.
Habe auch mal die Downloads gelöscht und neu gedownlaodet aber das Problem bestehtw eiterhin. Hoffe echt auf dringende Hilfe! :(

Versuch doch mal die Datei groups.cache zu löschen. Vielleicht ist das die Ursache. Aber wenn das nur da auftritt glaub ich das irgendeine Programmdatei kaputt ist :(

Und hier meine PC-Daten, wenn sie wichtig sind:

System:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2006)
Systemhersteller: ECS
Systemmodell: M863
BIOs: Default System BIOs
Prozessor: AMD Athlon(tm) MP , MMX , 3DNow , ~1.2GHz
Arbeitsspeicher: 256MB RAM
Auslagerungsdatei: 190 MB verwendet, 379 MB verfügbar

Anzeige:

[Gerät]
Name: NVIDIA GeForce 6200
Hersteller: NVIDIA
Chiptyp: GeForce 6200
DAC-Typ: Integratet RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 256.0 MB
Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor

Michael11 schrieb:
Versuch doch mal die Datei groups.cache zu löschen. Vielleicht ist das die Ursache. Aber wenn das nur da auftritt glaub ich das irgendeine Programmdatei kaputt ist :(

Mhm, und was soll ich machen wenn eine Programmdatei kaputt ist?
Denkt ihr das sich das Problem lösen würde wenn ich das Spiel deinstallire und dann wieder neuinstalliere? :ohoh:

Möglich, ich weiß es nicht da ich solch ein Problem hier noch nicht hatte (genau bei dieser Stelle)

Falls du es nicht weißt: Du musst durch eine Deinstallation nicht alles verlieren :)

http://www.simforum.de/showthread.php?t=135273

Bei mir steht das im Log

Exception time: 03/18/2007, at 09:39:46.
Exception code: 0xC0000005 (-1073741819) ACCESS_VIOLATION.
Current thread ID: 1392 (0x00000570).
Version information:
Application/module path: C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Vier Jahreszeiten\TSBin\Sims2EP5.exe
Application/module version name: The Sims 2 EP5
Application/module version: 1.7.0.145
System version: Windows NT 5.1
System memory: 2048 Megabytes total, 76 Megabytes free.
Application/module configuration: ReleaseSRT

Extra Exception Data:
Shutdown: 0
HostName: COMPUTER
MemoryUsage: 1674404K
Neighborhood Name: Andreaville
Neighborhood Prefix: N009
Lot Name: Miami Beach
Family Name: Smith
Extra Exception Data End:
Exception module: C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Vier Jahreszeiten\TSBin\Sims2EP5.exe.
Exception address: 0x0041884f. Section:Offset: 0x01:0x000178

Ich kann immer ein paar Minute spielen, dann stürzt es ab :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt bei mir immer, wenn ich ein bestimmtes Haus (meines Hauptsims) lade. Mittendrin stürzt es einfach mit dieser Fehlermeldung ab. Alle anderen Familien funktionieren. Meinen Hauptsim konnte ich durch Umzug auch retten. Aber dieses Haus kann ich nicht mehr benutzen. Hab mal versucht das leere Haus zu betreten. Ging auch nicht. Mit neuer Familie auch nicht. Stürzt immer im Ladebildschirm dieses Hauses ab.
Kann mir das jemand erklären?

Die "Rettung" verlief nicht ganz ohne Komplikationen. Dummerweise habe ich so mein Klägerpodium und meine Abschlussurkunde (Politik, Summa Cum Laude) verloren, bzw. die sind noch im Gebäude. Neu beantragen kann ich es auch nicht.
Hat mir jemand ne Idee, was ich da tun könnte?

Edit: Ist der neueste Patch drauf, daran liegt es nicht.

Bundeskaiser schrieb:
Die "Rettung" verlief nicht ganz ohne Komplikationen. Dummerweise habe ich so mein Klägerpodium und meine Abschlussurkunde (Politik, Summa Cum Laude) verloren, bzw. die sind noch im Gebäude. Neu beantragen kann ich es auch nicht.
Hat mir jemand ne Idee, was ich da tun könnte?​
Das Podium kannst Du Dir mit "unlockcareerrewards" ercheaten (schaltet allerdings alle Karriere-Objekte frei). Du kannst wohl auch mit SimPE das Inventar eines Sims dahingehend verändern oder was auch gehen sollte: Du lässt den Sim kündigen und ercheatest ihm seinen alten Job.

Um verlorene Abschlussurkunden zurück zu bekommen gibts auch irgendwo einen Hack oder ein Hack-Objekt, leider kann ich das Ding gerade einfach nicht finden...

Edit: Das könntest Du mal ausprobieren:
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=1190.0

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, Hacks machen das Spiel auch nur kaputt. Will nicht nochmal von vorne anfangen, sowas kostet gut und gerne mal 80 Stunden.

Das Klägerpodium bekomme ich glaub auch ohne Cheats wieder. Einfach mal durch alle Karrieren durchspringen.
Nur um die Urkunde ist es schade. Doof!

Hier auch

Hi,

ich habe das Problem auch. Das erste Mal passierte es, als ich im CAS einen Sim erstellen wollte und beim nächsten Mal, als ich im Spiegel das Aussehen eines Sims ändern wollte. Habe vor der Installation die gesamten Downloads, saved Sims etc gelöscht und auch noch nicht wieder im Spiel drin, es ist sozusagen jungfräulich :D Muss also irgendwie damit zusammenhängen, wenn ich einen Sim ändern oder erstellen will.

Zu warm wird mein Rechner nicht, ich spiele Online Games wo der Rechner mehr gefordert wird als bei Sims 2.

LG, Escaja

Hallo Escaja,

Du hattest das Spiel also schon einmal deinstalliert? Hast Du auch die zugehörigen Registry-Keys gelöscht?
Und poste bitte trotzdem Deine Systemdaten, schaden kann es nicht.

Hi Kasumi,

nein, ich habe das Spiel nicht deinstalliert. Ich habe nur jedes Mal, wenn eine neue Expansion rauskam auf jeden Fall den Ordner mit den Downloads rausgenommen, da wir ja wissen, dass einige Mods nicht laufen. Ich warte dann meist, bis der Autor die betreffenden Mods kompatible für die neue Expansion gemacht haben.

Im Endeffekt sichere ich meine Daten vor einer neuen Expansion. Folgende Ordner werden erst auf eine andere Festplatte kopiert: Downloads, Neighbourhoods, Projects, Saved Sims, Storytelling, Teleport und Thumbnails. Auch für den Fall, dass mir das Game mal so abstürzt, dass gar nichts mehr geht. Ich lasse die Ordner dann in "Eigene Dateien" leere aber den Inhalt von Downloads und Saved Sims.

Dann installiere ich und starte das Spiel, auch um zu sehen, ob es soweit läuft. Wenn alles gut geht, packe ich normalerweise erstmal alle Downloads rein und lasse die globalen Mods zunächst weg. Dann kommt ein Mod nach dem anderen wieder rein und ich teste damit, welche von denen laufen. Wenn es für ein Mod schon ein Update gibt, ersetze ich es halt. So habe ich es bis jetzt immer hinbekommen. Ach ja, ich habe keine fremden Häuser oder so runtergeladen. Die sind teilweise ja auch mit irgendnem Mod gespickt.

Die Meldung "Die Andwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" kenne ich somit gar nicht, solange das Spiel "pur" auf der HD ist. Eigentlich nur, wenn sich das Game mit irgendeinem Download nicht verträgt. Da ich aber bis jetzt keinen einzigen Download drin habe, wundert es mich schon.

Systeminfo:
Operating System: Windows 2000 Professional (5.0, Build 2195) Service Pack 4
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: VIA
System Model: K7VT2
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) XP 2000+, ~1.7GHz
Memory: 768MB RAM
Page File: 126MB used, 1745MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

LG, Escaja

Hallo Escaja,

Oh, tut mir Leid, da muss ich das falsch verstanden haben.
Hast Du schon die groups.cache-Datei gelöscht?

Am System scheint es nicht zu liegen.

Hi salsalina,

jap, da ich täglich in Englisch kommunizieren muss, kann ich das gut :cool:

Das ist ja das, was ich sonst auch nach einer Neuinstallation gemacht habe und darauf habe ich heute ehrlich gesagt keine Lust.... bah. Aber ich werde wohl müssen.

Bundeskaiser schrieb:
Was hat es denn mit dieser groups.cache-Datei auf sich? Was bringt das, wenn man die löscht?

Wenn die Datei eine bestimmte Größe erreicht (oder irgendwelche andere Probleme hat) kann das Spiel nicht mehr starten. Deswegen^^.
Durch das löschen erstellt Sims 2 eine komplett neue Datei die dann hoffentlich fehlerfrei ist ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten