H&M Stuff?? Add-on?

bitzgi1

Member

hmmm ich weiss nun ned was ich davon halten soll.
ich hab das gestern gefunden und gestern war ja 1.April.
da dacht ich "gut oki....haha scherz komm raus" aber da es heute noch da steht, frag ich nun mal? weil ich find irgendwie sonst nix! :confused:

is das wirklich das nächste mini add-on nach Celebration! Stuff? oder ist das ein "grosses" add-on? oder is das nix officielles? oder wirds das nie geben???

ich bin leicht bissel verwirrt! :argh:

guck da!
http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_pc/product/PC-13922.cfm
oder unter http://www.wog.ch und dan sims 2 im suchen eingeben und relativ bis zum ende runterscrollen!

Schon alleine die Altersfreigabe 12+ ist doch ein Zeichen für ein Fake. Allgemein nutzen EA und Maxis sicher keine solchen Namen oder Kürzel für Add-Ons sondern eher einprägsame Namen. Ganz einfaches Marketing ABC. :D

Das ist kein Fake, Gerüchte gab es schon eine Weile und nun taucht „Sims 2: H&M Fashion Stuff“ oder nur „H&M Stuff“ in immer mehr Shops auf. Auch den Termin im Juni konnte man schon öfter lesen.

Damit wird dann wohl auch der gute alte H&M-Laden gemeint sein. Schwer zu sagen, was ich davon halte, möchte erst mal Bilder sehen.

Grundsätzlich ist es sicher keine schlechte Idee, „Sims 2“ auch ein Stück weit als Werbeträger zu benutzen, aber dann hätte ich die Sachen eigentlich lieber als gratis Download, wie es ja den Alienware-PC und den Fiat Punto gab.

Ob dann auch nur Klamotten in diesem Mini-Addon sind? Bin echt mal gespannt.

Galinor schrieb:
Schon alleine die Altersfreigabe 12+ ist doch ein Zeichen für ein Fake. Allgemein nutzen EA und Maxis sicher keine solchen Namen oder Kürzel für Add-Ons sondern eher einprägsame Namen. Ganz einfaches Marketing ABC. :D
12+ ?
Desweegn ist es doch kein Fake ! Bei den Schweizern sind Simsspiele immer abb 12 Jahren ;)

Also ich fänds gut mal ein paar coole Klammoten für die Sims, ich kauf meine auch immer bei H&M^^.

Das ärgert mich! Kann EA sich nichts besseres ausdenken? Maxis macht jetz Werbung für H&M und umgekehrt... Da bin ich doch ein wenig enttäuscht! Ich hab gelesen, dass es am 21. Juni rauskommen soll! Aber ich werd's mir sicher nicht kaufen... Was brauch ich neue Klamotten :D

http://hm.mvm.com/hm_ctx/jsp/sim.jsp?campaignname=mvm <<< is das vllt ne Anspielung aufs Add-On?

Zuletzt bearbeitet:
oh gott. hoffentlich stimmt es nicht. wenn man bedent, was es für scheusliche klamotten bei h&m gibt. die will ich nicht auch noch für meine sims haben. is ja gruselig.

Es gibt ja auch eine Menge bekennender Nicht-Downloader, wozu ich auch gehöre. Ich freue mich immer über neue Klamotten, gerade in letzter Zeit habe ich das Gefühl, doch so langsam schon alles gesehen zu haben, zumal in letzter Zeit ja auch kaum normale Alltagskleidung nachgekommen ist. Hoffentlich gibt es dann auch neue "Outerwear"!

H&M finde ich cool, kaufe dort auch ab und zu ein. Ich finde auch die Aktionen mit Karl Lagerfeld oder aktuell auch Madonna sehr gut. Kann mir schon vorstellen, dass es gut in die Sims-Welt passen wird, solange es dem typischen Look von Sims 2 angepasst wird. Meine Sims müssen ja kein Chanel tragen, wenn sie ihre Gurken gießen. ;)

Hoffentlich sind auch ein paar neue, trendige Frisuren dabei, gerade bei den Männer besteht da ja Bedarf. Die neuen kurzen Haare von SEASONS finde ich schon mal klasse, so ein paar Sachen in der Richtung fehlen echt noch. Und vielleicht noch ein paar neue Bärte / Bärtchen!

Man weiß natürlich noch nicht, wie "exklusiv" es sich um H&M drehen wird. Bin mal gespannt, was noch dabei sein wird. Möbel? Deko? Wäre ja toll, wenn es auch mal ein paar neue Objekte gäbe, mit denen man auch mal einen neuen, moderneren Klamotten-Laden gestalten kann; also ein paar OfB-taugliche Regale oder auch mal Kleiderstapel, die ähnliche Funktionen haben wie der alte Kleiderständer aus den Läden.

@ chandy: Wie man die Klamotten bie H&M findet, ist doch wohl geschmacksache.

Ich zum beispiel finde, H&M hat teilweise sehr schöne Kleidungsstücke (nur leider nicht immer in meiner Größe (mir passt sogar noch Gr. 34 aber meistens trage ich Gr. 36).

Außerdem glaube ich EA wird es so machen, dass sie wie bei IKEA den Namen anders schreiben (IKEA => AEKI => Möbel). Villeicht nennen sie es ja nicht Henretz und Mauritz (oder wie der Name ausgeschrieben auch immer heißen mag) sondern nehmen die Markenbezeichnung und ändern den vollen Markennamen. H&M ist nun mal eine bekannte Marke und soll vermutlich nur darauf hinweisen, dass es sich um Kleidung dreht.

EA weiß vermutlich genau, dass sich die Fans mehr Kleidung für die Sims wünschen (ich persönlich hoffe auf neue Unterwäsche, neue Bademode, neue Nachtkleidung => und zwar für Männer & Frauen und das jeden Alters! => naja fast: Babys und Kleinkinder haben einen Teil dieser Kleidung noch nicht).
Und wenn von jedem ein bischen dabei ist, dann könnte sich so ein Minipack auszahlen!

H&M hat mehr als nur Alltagskleidung zu bieten: Unterwäsche, Bademode, Nachtwäsche, Accessoires für Kleidung, Damenmode für Alltag und Beruf, Mode für junge Leute (Teenies und junge Erwachsene), Herrenmode für Alltag und Beruf, etc.

Wenn EA das in ein kleines Accessoirespack rein tut, dann könnte daraus (natürlich wird manches in verschiedenen Farben und Designs geboten werden) locker ein Inhalt von ca. 70 Kleidungsstücken werden.

Aber warten wir mal ab, was die nächsten News darüber aussagen werden!

Boah wie geil ich das fänd!!! Einmal nuuur Klamotten, und dann noch so coole wie von H&M und nicht immer dieser altmodische Kram von Maxis...Ich bin ein totaler Klamottenfreak und finde, die sind bis jetzt eh immer zu kurz gekommen...Ich hab mir zwar vorgenommen, keine Mini-Addons zu kaufen, aber wenn es so eins gäbe, dann würd ich´s mir am ersten Tag, an dem es rauskommt kaufen!!! *auf juni freu*
Hoffentlich ist das wirklich kein scherz...

Abgesehen davon das man mal abwarten sollte was da wirklich kommt und alles andere ja nur Vermutungen sind, bevor man da schon wieder aufschreit.

Es gibt nun mal auch wenns einige nicht glauben möchten Leute die eben keine Internet besitzen oder deren Dowloadvolumen nun mal nicht so gross ist oder die aus welchen Gründen auch immer nicht runterladen wollen oder können, die freuen sich über solche Zusatzpakete.

Ich kann diese allgemeine Aufregung einfach nie nachvollziehen, man muss sich solche Zusatzsachen einfach nicht kaufen, das Spiel läuft ja auch ohne.

Erstaunlich was EA alles einfällt um das Spiel auszuschlachten. Statt eigene Kreativität zu präsentieren werden Werbecombos verkauft für die man auch noch zahlen muß - wenn man denn so will. So langsam kann ich auch nur noch den Kopf schütteln über diese Vermarktungspolitik. Die Mini-AddOns habe ich noch eine nette Sache gefunden, immerhin gilt ja auch hier: "Wer es haben möchte kann es sich ja kaufen". Aber wenn jetzt auch noch so offensichtlich Werbedeals mit Firmen wie H&M abgeschlossen werden um dann deren Klamotten als Mini-Addons zu verkaufen finde ich es langsam wirklich genug. Mag jeder sehen wie er will, ohne Zweifel werden dabei schon einige nette Klamotten rausspringen. Aber mal ehrlich, stößt Euch das denn nicht jetzt doch ein klein wenig sauer auf?

@Matthew Connor: Mir ist das wurscht. Ich bin mir schon länger darüber im Klaren, dass EA das Spiel macht und verkauft, um Geld zu verdienen, nicht um die Spieler zu verwöhnen. Dass sie nun auch Werbedeals machen zeigt ja nur, dass sie eine weitere Quelle aufgetan haben, das Geld in die Kassen zu bringen.

Also wenn schon dann bitte Klamotten von New Yorker ^^

Nee im Ernst: Wenn das ein Addon ausschließlich mit Klamotten ist, dann kann ich darauf verzichten. Für sowas muss ich mein Geld nicht ausgeben, wozu gibt es kostenlose downloads? ;)

Matthew Connor schrieb:
Aber mal ehrlich, stößt Euch das denn nicht jetzt doch ein klein wenig sauer auf?

"Sauer aufstoßen" im Moment noch nicht, aber ich bin schon etwas enttäuscht, denn - wie ich oben schon geschrieben habe - es wäre sicher eine coole Sache gewesen, wenn sich EA / Maxis mit verschiedenen Firmen zusammen getan hätte, um dann als kostenlosen Download von mir aus H&M Klamotten, Ikea Möbel, Calvin Klein Unterwäsche oder was auch immer anzubieten. Ein wenig klammere ich mich noch an der "Hoffnung" fest, dann vielleicht wenigstens der Umfang größer ist als in den bisherigen Minis; so recht mag ich aber selbst nicht dran glauben. Das zweimal kassiert wird ist schon bitter, einmal von H&M als Werbekunde und dann eben noch wir - die hoffnungslosen Fälle der Sims-Süchtigen.

Andererseits: von vielen werden die Maxis-Klamotten ja eh immer als schlecht bezeichnet und etliche der "Custom Content"-Kleidung ist auch eins zu eins realen Vorbildern nachempfunden. Vielleicht versucht Maxis nun auch auf diesem Weg, eine etwas neue Richtung einzuschlagen. Dann wäre es allerdings auch schön gewesen, wenn noch andere Sachen dabei wäre.

Na ja, mal abwarten, wie die Sachen so aussehen, wie groß der Umfang sein wird und was noch alles so dabei ist. Unterm Strich klingt es aber für mich schon mal interessanter als die "Party Accessoires".

Jeder will alles kostenlos, geschenkt, gratis...Hallo, das ist eine Firma, mit Menschen die darin arbeiten und auch verdienen wollen, da gibts nix für einfach mal so und zur Vermarktung, jedes Unternehmen versucht seinen Waren gut zu vermarkten und das mithilfe von Partnerfirmen, das ist gar nicht mal so selten.

Wir sind umgeben von Werbung den damit wird einfach Geld verdient, niemand wird euch irgendetwas schenken, dafür gibt es genug Hobbybastler die ihre Zeit für euch opfern und das ist immer noch zu wenig.

Ich möchte diejenigen sehen die erfreut nicken wenn euer Chef oder zukünftiger Chef zu euch sagen würde, es wird euer Gehalt gekürzt weil sie beschlossen haben aus Herzensgüte heraus die Waren zu verschenken, klasse oder?

Aber immer nur am Meckern.

Matthew Connor schrieb:
Erstaunlich was EA alles einfällt um das Spiel auszuschlachten. Statt eigene Kreativität zu präsentieren werden Werbecombos verkauft für die man auch noch zahlen muß - wenn man denn so will. So langsam kann ich auch nur noch den Kopf schütteln über diese Vermarktungspolitik. Die Mini-AddOns habe ich noch eine nette Sache gefunden, immerhin gilt ja auch hier: "Wer es haben möchte kann es sich ja kaufen". Aber wenn jetzt auch noch so offensichtlich Werbedeals mit Firmen wie H&M abgeschlossen werden um dann deren Klamotten als Mini-Addons zu verkaufen finde ich es langsam wirklich genug. Mag jeder sehen wie er will, ohne Zweifel werden dabei schon einige nette Klamotten rausspringen. Aber mal ehrlich, stößt Euch das denn nicht jetzt doch ein klein wenig sauer auf?
Ich stimme dir zu.

DIe Idee, einen Werbedeal abschließen um dann Klamotten 1:1 zu kopieren und das Ganze auch noch (relativ) teuer verkaufen gefällt mir als Kunde überhaupt nicht.

Wenn H&M die Sims als Werbeträger nutzen will, sollen sie EA dafür bezahlen. Aber dass der Kunde diese Werbung auch noch bezahlt, halte ich für einen sehr schlechten Geschäftstil.

Natürlich will EA Geld verdienen, ist als Unternehmen ja sehr legitim, aber ein Bezahl-Addon ausschließlich mit Werbematerial zu machen dürfte an ihrem Image kratzen.

Aber ist ja alles erstmal Spekulation. Ist ja nicht klar ob wirklich ein solches MiniAddon erscheint ;)

ReinyDay schrieb:
… wobei wir natürlich immer noch zwischen "meckern" und "Kritik äußern" unterscheiden - hoffe ich mal.
Das was hier mal wieder abläuft seh ich als meckern, gut du siehst es anders, man darf ja unterschiedliche Meinungen haben aber es wird schon wieder "Kritik" geäußert oder gemeckert, nenn es wie du willst bevor überhaupt etwas konkretes feststeht und es beweist auch die heutige Mentalität, man will viel oder gar alles aber ja gratis, so läufts nun mal nicht, und EA wird sich ihre Deals schon nicht zu deren Nachteil aushandeln.

Frani schrieb:
Das was hier mal wieder abläuft seh ich als meckern, gut du siehst es anders, man darf ja unterschiedliche Meinungen haben aber es wird schon wieder "Kritik" geäußert oder gemeckert, nenn es wie du willst bevor überhaupt etwas konkretes feststeht und es beweist auch die heutige Mentalität, man will viel oder gar alles aber ja gratis, so läufts nun mal nicht, und EA wird sich ihre Deals schon nicht zu deren Nachteil aushandeln.

31 Jahre und blind gegenüber dem Kommerzwahnsinn von EA! Wenn man jetzt sogar den Kunden verteufelt, warum er nachfragt, wie es denn sein kann, dass man so einen Mist völlig überteuert vor die Nase gesetzt bekommt, dann kann das nur aus dem Mund eines EA-Mitarbeiters oder eines krankhaft Computersüchtigen sein.

Ich find das echt bescheuert, ich meine die Bastler unter uns Brauchen von der Kleidung nur die vorder und Rücksite und einen Geeigneten mesh und schon können sie sich das selber machen, und ich fände es echt gemein von Maxis wenn die jetzt so ein EP machen würde.
Aber vieleicht ist H&M ja auch nur eine Abkürzung z.b Haus und Heim oder so was...

Also ich habe das Gerücht gehört, dass H&M nicht für die Ladenkette (ist die in den USA überhaupt so verbreitet wie hier?) sondern für Hair & Make Up steht...

Haare wären schonmal nett :)

Außerdem finde ich wenn EA/Maxis so was machen sollte dann könnten sie das auch auf H&M zum Download anbieten

@Lyria: wenn das wirklich das bedeutet sollten dei Haare und das Make up auch real aussehen, und es sollte noch reale skintones und Augenfarben geben.

Mary-Luis schrieb:
@Lyria: wenn das wirklich das bedeutet sollten dei Haare und das Make up auch real aussehen, und es sollte noch reale skintones und Augenfarben geben.
Damit die Sims dann so aussehen wie diese hässlichen Barbiepüppchen aus dem Gamestarheft? Nein Danke! Hat sich jemand mal die Männer darin angesehen? Die sehen allesamt schwul aus, sorry, dass ist aber so.

Entschuldigt meinen Ausrutscher, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben....

nena schrieb:
Bin noch älter und Fränzi hat recht, hört doch mal auf immer über den Preis zu meckern, es ist ja freiwillig ob man es kauft oder nicht.
Und krankhaft nenn ich das nicht unbediengt, da ich keine DL verwend zahle ich gerne dafür für etwas verdiene ich ja. Jedem das seine aber meckert nicht ewig über den Preis.
Ich kann dir und Franzi nur zustimmen :)
Aber jetzt kommt sicher wieder so'n Spruch das ich erst 11 bin und noch nicht ugt mit Geld umgehen kann , wie es letzes Jahr mal war ... :naja:

ich find auch das die Männer i-wie schwul aussehen, ich spiele schon mit
gedownloadeten skintones und Augenfarben schminke sie aber nicht und benutze eigentlich bei den Männern Maxishaare, und meine sehen nicht schwul aus

nena schrieb:
Bin noch älter und Fränzi hat recht, hört doch mal auf immer über den Preis zu meckern, es ist ja freiwillig ob man es kauft oder nicht.
Und krankhaft nenn ich das nicht unbediengt, da ich keine DL verwend zahle ich gerne dafür für etwas verdiene ich ja. Jedem das seine aber meckert nicht ewig über den Preis.
Jetzt denk mal um die Ecke. Es leiden doch im Endeffekt diejenigen, die eben zu recht nicht bereit sind dem Kommerz bis ans Ende zu folgen. Weil aber viele wie ihr auf diese Masche hereinfallt, dehnt EA diesen Addon Mist auf weitere Spiele aus - es klappt ja wunderbar. Ihr seid doch diejenigen, die zu dieser Praxis geführt haben und uns in die leeren Geldbeutel schaun lasst. Aber ihr habt ja das Geld und blast EA das Geld in der Hintern...Glückwunsch!!!

Novus schrieb:
31 Jahre und blind gegenüber dem Kommerzwahnsinn von EA! Wenn man jetzt sogar den Kunden verteufelt, warum er nachfragt, wie es denn sein kann, dass man so einen Mist völlig überteuert vor die Nase gesetzt bekommt, dann kann das nur aus dem Mund eines EA-Mitarbeiters oder eines krankhaft Computersüchtigen sein.
Entschuldige mal, scheinbar geht das Konzept von Ea auf, glaubst ein Riesenkonzern würde auf Nullnummern setzen wenn er nicht davon überzeugt wäre, ich seh das realistischer als manch andere, zuerst wird gejammert und dann gekauft, also. Sieht man doch an den Verkaufzahlen, egal ob Addons oder Miniaddons, die gehen weg wie warme Semmeln, warum sollte EA das nicht ausschlachten, alle Unternehmen sind auf Gewinn aus, so ist die böse weite Geschäftswelt einfach und das gilt nicht nur für EA.

Und wem ich mein Geld in den Hintern blase bleibt ganz alleine mir überlassen.

Auch möchte ich nicht das es bei Bastlern heisst das sie einfach was draufklatschen, so einfach ist die Sache dann wiederrum auch nicht, genauso wird ja bei Paysachen auch gemeckert aber das ist jetzt zu OT.

Und ich bin die frani und weiblich, nicht der Franzi, aber ist nicht tragisch=)

Zuletzt bearbeitet:
@Frani:Eben EA würde nicht nen Haufen von Geld rausschmeisen wenn sie nicht wüssten dass wir es kaufen, denn dass wäre ja sonst nur geldverschwändung!

Mary-Luis schrieb:
@Frani:Eben EA würde nicht nen Haufen von Geld rausschmeisen wenn sie nicht wüssten dass wir es kaufen, denn dass wäre ja sonst nur geldverschwändung!
Meine Rede. Lest doch bitte meine Beiträge durch. Natürlich seid Ihr die Preistreiber, weil ihr mit diesem schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden seid. Die dummen sind eben die, die eben nicht tolles Geld verdienen wie ihr feinen Damen und Herren.

Jetzt hat doch neuerdings EA angefangen selbst für den Fußballmanager ein Addon rauszugeben, und zwar im Februar, obwohl 7 Monate später das nächste Hauptspiel der Reihe herauskommt. Also bringen wir in Zukunft nur noch Spiele mit weniger Features heraus und liefern Monate später nach. Bei den Sims funktionierts ja, dort bestimmt auch.

So funktioniert die Marktwirtschaft...je süchtiger der Verbraucher, desto irrationaler das Kaufverhalten.

Wie sagte meine Wirtschafts- und Rechstlehre Lehrer zu meinen Schulzeiten: "Kaufen Sie nur das, was sie wirklich benötigen. Das können auch Luxusgüter sein, denn Luxus ist ein interessanter Bestandteil des Lebens. Aber bitte mit Hirn einkaufen gehen!"

Wenn die diesen Scheiß (*sorry*) wirklich rausbringen, dann bitte als MinniEP die sollen sich gefälligst was richtiges einfallen lassen!

Zitrone007 schrieb:
Novus, du sitzt am Internet und hast einen guten PC und Kohle um dir Sims zu kaufen. Also, bezeichne uns nicht abfällig als feine Damen und Herren, du bist einer von uns.
Und wofür wir unser Geld ausgeben ist unsere Sache.
Vielleicht findest du das bescheuert, ist dein gutes recht, aber mir gefallen die Sachen aus den MiniAddons.
Du kaufst dir vielleicht 3 verschiedene Müslis, Stiefmütterchen, eine Modezeitung, alles halbe Jahre neue Schuhe - oder anderes Zeug, das ich bescheuert finde. Du bist nicht schlauer, als die die sich MiniAddons kaufen. An irgendeiner Stelle gibst selbst du für irgendeinen Unsinn dein Geld aus.
Also halt doch einfach die Klappe, sodass wir nur ein einziges Mal vernünftig über die Möglichkeiten und Chancen dieses MiniAddons diskutieren können ohne dass ein vom Leben frustrierter Typ wie du blöde Bemerkungen um den Preis macht.

Richtig, ich kauf mir Schuhe, bei denen die Schuhsohlen drei Monate als Zusatzartikel verkauft werden! Genialer taktischer Zug von Argumentation!

Genau, hätten die sich einfach länger an das Spiel gesetzt um es zu entwickeln wären vielleicht alle EP's drin...aber Nein, wer hätte das gedacht
die wolen ja auch geld verdienen also bringen sie die Addons nacheinander
raus

Ich denke es gibt genug Leute die wie ich in meinem ersten Post schon beschrieben habe nicht in der Lage sind sich irgendetwas aus dem Internet fürs Spiel zu holen und die freuen sich über solche Zusatzpacks um ihr Spiel aufzupeppen, und denen jetzt vorzuwerfen sie wären daran schuld und Preistreiber find ich mehr als unverschämt.

Kauf es nicht wenn du nicht willst aber veruteil nicht die jenigen die es kaufen wollen, das bleibt jedem selbst überlassen.

Die Wirtschaft funktioniert nun mal so, Leute die Dinge produzieren um Geld zu verdienen und wiederrum Sachen kaufen zu können die andere produzieren um Geld zu verdienen.... und klar wäre EA dumm ein solches Spiel nicht auszuschlachten wenn es sich doch als wahrer Goldesel präsentiert und recht haben sie.

Aber dann gibts wieder mal gewisse Leute die die Kundschaft dafür verantwortlich machen, wie die Preise stehen. Warum rufen diejenigen nicht gleich dazu auf diejenigen die Sims noch nicht besitzen ja auch nicht zu kaufen damit das Unternehmen ja nichts mehr daran verdienen kann.

Ich kauf mir alle Erweiterungspacks, weil ich Sims gerne spiele und ich kanns mir leisten, soll ich mich jetzt dafür schämen gehen nur weil dir das nicht passt? Darauf kannst du jetzt lange warten.

chandy schrieb:
oh gott. hoffentlich stimmt es nicht. wenn man bedent, was es für scheusliche klamotten bei h&m gibt. die will ich nicht auch noch für meine sims haben. is ja gruselig.
haha! entweder bist du eine von den BioStudenten die absolut keinen Modegeschmack haben oder ne Luxusschlampe :lol:

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

Ach du meine Güte! Was ist denn hier für eine hitzige Diskussion im Gange?

Kommt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, bitte!

Es soll Leute geben, die weder DL´s noch EPs besitzen und die Sims 2 ganz ohne diese Sachen spielen... aus welchen Gründen auch immer *g*.

Ich persönlich kaufe mir die Big-Addons sehr wohl! Die Mini-Addons kaufe ich mir nur nach gründlicher Überlegung! Ich habe bisher nur 2 Mini-Addons (das 1. Weihnachtspack und Glamour-Accessoires). Party-Accessoires und H&M Fashion Stuff besorge ich mir, wenn ich glaube, dass es sich auszahlen würde.... (oder ich lass es mir schenken *g*).

Und damit es fest steht: Ich arbeite seit etwas mehr als 1 Jahr in einem Supermarkt in der Feinkostabteilung. Und da ich noch keine eigene Wohnung besitze, kann ich mein Geld locker für Sims 2 "rausschmeißen" und nebenher noch einen Teil zusammen sparen!

Ihr seht, ich bin nicht so Simsverrückt, um mir alle großen und kleinen Addons zu kaufen. Irgendwo muss ich ja auch eine Grenze in meinen Simswahn ziehen. DL´s habe ich so gut wie keine (bis auf 2 oder 3 gemoddete Sachen und ein paar wenigen gedownloadeten Häusern, die ich ohnehin kaum nutze).

Ansonsten spiele ich das Spiel weitgehend ohne DL´s. Und wie schon gesagt: bei Mini-Addons prüfe ich nach, ob ich dieses Mini-pack wirklich brauchen kann oder nicht. Mit Glamour-Accessoires war ich zufrieden, auch wenn ich vom 1. Weihnachtspack nach wie vor enttäuscht bin (das 2. Weihanchtsaccessoirespack habe ich mir gar nicht erst geholt => wegen 40 alter und 20 neuer Objekte? Ne danke....).

Party-Accessoires könnte evtl. dazu führen, dass ich endlich meinen Sims richtige Feten gönne (die so gut wie kaum statt finden). *g*

Zitrone007 schrieb:
Warum beschwerst du dich dann über ein Thema, das dich gar nicht betrifft?!
Mann, das sind mir ja die Liebsten. Hauptsache mal gemotzt. :D

Du implizierst ich würde behaupten, dass ich kein SIms-Spiel gekauft habe. Wer hat das behauptet?

Unlogisch, wie dein Kaufverhalten.

Novus schrieb:
Richtig, ich kauf mir Schuhe, bei denen die Schuhsohlen drei Monate als Zusatzartikel verkauft werden! Genialer taktischer Zug von Argumentation!
Und diese Argumentation ist auch kein genialer taktischer Zug von Argumentation... im Gegensatz zu Schuhen, die ohne Sohle nicht benutzbar sind, kann man die Sims sehr wohl ohne AddOns spielen ;)
Meiner Meinung nach könntest du deine Energie besser darauf lenken, die großen deutschen Konzerne an den Pranger zu stellen, die jedes Jahr mehr Gewinne einfahren und trotzdem immer mehr Leute entlassen. Da hätten wir wahrscheinlich alle mehr von und es wär auch nicht mehr neben dem Thema dieses Threads.

Ähm mal ganz abgesehen von der Diskussion die immer bei einem neuen Stuffpack anfängt (keiner zwingt euch die zu kaufen!!!), dachte ich eigentlich das H&M Fashion-Stuff, wenn es sich nun wirklich um die Modekette handeln soll, besonders viele Leute anspricht, immerhin beschweren sich ja immer alle das die Klammoten in sims ja (ach so) hässlich sind. Ich frag mich ob es auch neue Möbel geben wird (vielleicht nicht viele Möbel und wenig Klammoten, wie sonst, sondern andersrum) und was? Vielleicht schöne Deko mit der mann seine eigene H&M-Filliale einrichten kann, Modepuppen usw...?

Gemessen daran das es sich tatsächlich um eine "H&M" Sammlung handelt finde ich es absolut angemessen das Leute ihre Meinung darüber äußern können. Sich deswegen hier als "ewig meckernder" der "das Zeug ja nicht kaufen muß" anprangern zu lassen finde ich etwas daneben. Ich würde nie jemanden verurteilen der es sich kauft, ich will ja noch nicht einmal ausschließen das ich es bei Gefallen selber kaufen würde. Ich finde es jedoch absolut legitim wenn man diese Ausschlachtung seitens EA in Frage stellt, das ist meiner Meinung nach das Recht eines jeden Fans und in einer allgemeinen Kommunikationsplattform wie diesem Forum ein wesentlicher Bestandteil seiner Existenz. Hier werden Meinungen ausgetauscht die man teilt - oder eben nicht. Aus den bisherigen Informationen betreffend dieses neuen Stuffpacks sehe ich dem ganzen eben etwas skeptisch entgegen. Aber wenn es mehr Informationen gibt, oder sich das Ganze sowieso als eine Ente rausstellt, kann sich das natürlich ändern. Es müssen sich doch nicht gleich immer zwei Fronten bilden die solche Aktionen seitens EA entweder glorivizieren oder verteufeln und das ganze in eine verbale Schlammschlacht ausartet. Ich kann schon die Argumente FÜR ein solches Mini-AddOn nachvollziehen, und das sicher nicht nur aus der Sicht EAs. Es bleibt halt jedem selbst überlassen ob er sich sowas kauft oder nicht, keine Frage. Aber laßt uns doch versuchen Meinungen dazu auszutauschen ohne das hier gleich wieder mit Steinen geworfen wird und hier ständig ein Zitat mit einem Gegenzitat abgeschlagen wird.

Ja, das habe ich auch gedacht das es nur eine "Zeitung bzw. Internet Ente"
ist...ich meine wenn es im Juli rauskommt wird jetzt bestimmt noch nichts darüber zu lesen sein, und sowiso bei Party-Accesoires haben wirs ja auch erst einen Monat früher erfahren dass es dieses bald gibt!

Der Thread hat sich ja schon recht heftig entwickelt - muss das denn sein? Auch wenn ich viel Spaß mit "Die Sims 2" und den Addons und Mini-Addons habe, ein hin und wieder kritischer Blick auf die Macher wird ja wohl trotzdem noch erlaubt sein. Gleichzeitig möchte ich mich aber auch niemandem gegenüber rechtfertigen müssen, wofür ich mein Geld ausgebe.

Grundsätzlich sollte auch jede Meinung geäußert werden dürfen, wenn der Ton ein gewisses Niveau behält und niemand für eine gegenteilige Meinung persönlich angegriffen wird.

Letztendlich sind zu diesem Zeitpunkt eh alle Beiträge rein spekulativ, also sollte sich auch noch niemand zu sehr "ins Zeug" legen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten