:ciao:Hi Vicky
Leider will es nicht so.Habe hier alles durch gelesen nichts gefunden.
Was meinst du mit"drücken"?
Ich hab es so gemacht:Bin zu meiner Familie,hab den Cheat eingegeben,hab enter gedrückt,hab mir ein Schrank genommen,ihn versucht zu drehen und zu wenden nix.Hab auf Strg und Pfeiltaste gedrückt,nix.%)

Hab am anfang des Beitrages gelesen das der Cheat nicht geht wenn man Familienamen hat "von".Oder war das ein joke?
Bitte,erkläre mir genausten die schritte.:idee:

Danke
Simlone

Hallo noch mal
Es hat geklappt.Danke,
Da ich einmal hier bin,Frage 2.
Hab irgendwo gesehen das einer einen Schwimmteig hatte.Wo,wie geht das?

Simlone

:ciao:Hi Vicky
Leider will es nicht so.Habe hier alles durch gelesen nichts gefunden.
Was meinst du mit"drücken"?
Ich hab es so gemacht:Bin zu meiner Familie,hab den Cheat eingegeben,hab enter gedrückt,hab mir ein Schrank genommen,ihn versucht zu drehen und zu wenden nix.Hab auf Strg und Pfeiltaste gedrückt,nix.%)

Hab am anfang des Beitrages gelesen das der Cheat nicht geht wenn man Familienamen hat "von".Oder war das ein joke?
Bitte,erkläre mir genausten die schritte.:idee:

Danke
Simlone

Da hast du dich wohl mit dem Cheat vertan. Mit "von" gab es Probleme mit dem Cheat familyfunds.

Hallo noch mal
Es hat geklappt.Danke,
Da ich einmal hier bin,Frage 2.
Hab irgendwo gesehen das einer einen Schwimmteig hatte.Wo,wie geht das?

Simlone

Sehr umständlich. Benutz mal die Suchmaschine. Dazu braucht man seeeehr viele Cheats und ich weiß nicht was noch.

LG Vicky

Problem: Objekte Schräg Stellen

Hallo erstmal.

Wie ihr schon am Titel des Threads sehen könnt hab ich ein Problem mit dem Schräg Stellen von Objekten.
Also ich gebe denn Cheat dafür ein und geh in den Kaufmodus nehme mir einen Sessel oder anderes Objekt und drücke , oder .

Aber es ist immer noch so wie vorher.:heul:

Hallo erstmal.

Wie ihr schon am Titel des Threads sehen könnt hab ich ein Problem mit dem Schräg Stellen von Objekten.
Also ich gebe denn Cheat dafür ein und geh in den Kaufmodus nehme mir einen Sessel oder anderes Objekt und drücke , oder .

Aber es ist immer noch so wie vorher.:heul:

Ist der Cheat auch richtig geschrieben?
Hast du das erforderliche Add-on? meine, dazu braucht man NL oder WCJ...

Dark_Lady:1. Ja ich habe es richtig Geschrieben, beim ersten mal war er Falsch dann hab ich ihn mir aufgeschrieben eingegeben das Cheat-Fenster ist nicht größer geworden wie wenn man was Falsch eingegen hat.

2. Ja ich hab die Add-ons WCJ, NL, OfB, H, Vjz, GR und FS.

Dark_Lady:1. Ja ich habe es richtig Geschrieben, beim ersten mal war er Falsch dann hab ich ihn mir aufgeschrieben eingegeben das Cheat-Fenster ist nicht größer geworden wie wenn man was Falsch eingegen hat.

2. Ja ich hab die Add-ons WCJ, NL, OfB, H, Vjz, GR und FS.

Wie genau hast du den denn geschrieben?

Sonst wüsste ich als Alternative nur den hack see them 2, da kann man nicht nur die Verpixelung mit ausschalten, sondern auch den Cheat zum Möbel schrägstellen daueraktivieren.

Ich hab so geschrieben wie es im ersten Beitrag steht
BoolProp allow45DegreeAngelOfRotation.

Oh du hasst recht da ist mir Ja ein ganz grober Fehler unterlaufen hab Gerad nochmal nachgesehen und hab gesehen das es Angle heißt aber wenn der Cheat falsch ist dann wird das Cheat-Fenster doch vergrößert.
Aber ich hab auch am ende true eingegeben nur vergessen zu schreiben.=)

Aber er hat dann immer keinen Fehler Angezeigt als ich denn Cheat eingegen habe.

Ich wollte mal fragen, ob es einen Cheat gibt, mit dem ich die Jahreszeit auf einem Grundstück verändern kann.
Ich spiele immer eine Familie eine Jahreszeit lang und wenn dann jemand neu einzieht wird das erstmal die erste Jahreszeit aber dann verlier ich den Überblick.
Kann mir jemand helfen?

Hmm... ich glaub man kann sich mit dem AKC Laufbahnpunkte ercheaten. Das würde ich aber an deiner Stellenicht riskieren.... Besser du machst das mit SimPE oder einem Hack. Z.B. ACR (?)

Aber die Punkte sind auch recht schnell ohne Cheats erspielt.

LG Vicky

Hm... mit Hacks und SimPe kenne ich mich nicht all zu sehr aus.
Dann werd ich's wohl mit erspielen versuchen.
Wie schnell das wohl mit einem ganz neuen Sim geht? Hm... mal ausprobieren.

Danke für die Hilfe^^

ChangeLotZorning Cheat

wenn man in der chaet konsole help eingibt kommt unter anderem

changeLotZorning Changes Lot Zorning type [residental|community|greek|dorm|secretsociety]

residental=wohngrundstück, community=gemeinschaftsgrundstück, soweit ok

das andere zeuch :confused::confused::confused:

und außerdem: könnt man sich damit nich das lot zerschießen wenn man das mittendrin verändert? :ohoh:

google-suche bringt 0 Ergebnisse :mad:

schonmal danke für die antworten :)

LOL

Hab kein WCJ

da dürfte sogar das risiko bestehen mir die nachbarschaft zu zerschießen, richtig?

Residential = Wohngrundstück
Community = Gemeinschaftsgrundstück
Dorm = Studentenwohnheim
Greek = Studentenverbindung
Secret Society = Studentengeheimbund

Da fragst du was! :)

Ich denke nicht, dass du dir damit dann die Nachbarschaft zerschießt. Höhstens das Grundstück. Aber ich denke es passiert einfach gar nichts.
Aber am besten du testest es nicht. ;)

Übrigens: Wenn du ein Gemeinschaftsgrundstück zu einem Wohngrundstück machst, dann fehlen der Briefkasten und der Mülleimer. Deine Sims werde dann in Müll ersticken und keine Post, keine Zeitung und keinen Besuch mehr bekommen.
Diese Gegenstände gibt es leider auch nicht im Baumodus. Aber es gibt se glaub ich bei www.modthesims2.com als Download.

LG Vicky

Wenn du WCJ nicht installiert hast und dein Grundstück zu einem greek/dorm/secretsociety-Grundstück machst, passiert erstmal gar nichts. Es könnten Fehlermeldungen auftreten und das Grundstück wird unbenutzbar, aber die Wahrscheinlichkeit, dass deine ganze Nachbarschaft draufgeht ist sehr gering ;)
Ausprobieren würde ich es aber trotzdem nicht.

Mir ist damit noch nix passiert. Mach das laufend, weil ohne kann man keine Dorms und keine Hotels erstellen. Und die im Spiel vorgegebenen Dorms und Hotels gefallen mir meist nicht, oder zumindest nicht ohne einige Änderungen.
Man muss halt nur aufpassen, wenn's hinterher ein Wohngrundstück sein soll, daß man es dann auch zuerst als Wohngrundstück erstellt. Bei Community Grundstücken ist es egal, weil den Münzfernsprecher und den Abfalleimer für Community Grundstücke kann man ja im Kaufmodus erwerben, und die Mülltonne und den Briefkasten kann man mit moveobjects on entfernen

Ich habe heute erstmals diesen Cheat hier verwendet: BoolProp snapObjectsToGrid [true/false]

Aber trotzdem konnte ich Sims oder Objekte nicht unabhängig vom Gitternetz platzieren. Muss man den Cheat vielleicht schon vorher in der Nachbarschaftsansicht eingeben oder muss man irgendwelche Tasten benutzen?
Ich habe zusätzlich natürlich noch move objects verwendet... sonst könnte ich die Sims ja nichtmal aufnehmen. Aber es war alles so wie vorher.

Was habe ich falsch gemacht? Ich bin mir auch sicher, dass ich den Cheat richtig eigegeben habe...

True steht für die Platzierung im Gitternetz. False, wenn du anders platzieren willst. Hab ich mal Anfang nicht beachtet, weil man sonst ja immer true eingeben muss, um was zu "verändern". Hast du vielleicht genauso gedacht?

True steht für die Platzierung im Gitternetz. False, wenn du anders platzieren willst. Hab ich mal Anfang nicht beachtet, weil man sonst ja immer true eingeben muss, um was zu "verändern". Hast du vielleicht genauso gedacht?

a050.gif

Jap! Danke =)

Karriere Cheat?

Halli hallo,

ich meine mich erinnern zu können, mal einen Cheat gefunden zu haben, mit dem man ohne Hacks oder SimPe direkt die Karriere eines Sims beeinflussen kann. Kennt den vllt. sonst noch jemand? Ich will meinen neuen Sim möglichst schnell in der Karriereleiter nach oben katapultieren ohne dass ich ihn noch Tage lang spielen muss.

Ich glaube das war in einer der Unterkategorien des boolprop testigcheats, bin mir da aber nicht mehr so sicher.

Vielen dank im Voraus für alle Antworten!

Halli hallo,

ich meine mich erinnern zu können, mal einen Cheat gefunden zu haben, mit dem man ohne Hacks oder SimPe direkt die Karriere eines Sims beeinflussen kann. Kennt den vllt. sonst noch jemand? Ich will meinen neuen Sim möglichst schnell in der Karriereleiter nach oben katapultieren ohne dass ich ihn noch Tage lang spielen muss.

Ich glaube das war in einer der Unterkategorien des boolprop testigcheats, bin mir da aber nicht mehr so sicher.

Vielen dank im Voraus für alle Antworten!

Du musst auf die Zeitung (mit Shift) klicken, wenn du den AKC aktiviert hast, da hast du die Auswahl aus allen Jobs inklusive der verschiedenen Karrierestufen.

Cheat boolprop testincheatsenabled true funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich habe nun Apartment Leben und hab es gestern ausprobiert.
Nicht schlecht, nicht schlecht.

Zum ausprobieren wollte ich den Cheat "boolprop testingcheatsenabled true" eingeben, damit ich in Ruhe alles ausprobieren kann und mich nicht alle paar Minuten um meine Sims kümmern muss.

Hab alles wie immer gemacht. Kam auch keine Fehlermeldung oder sonstiges. Alles wie immer.
Nur auf dem Apartment-Grundstück konnte ich dann nichts von dem machen, was der cheat ermöglichen sollte.

Warum?

Kann es sein, dass dieser cheat bei Apartment Leben nicht funktioniert oder zumindest in den Apartments nicht?

Liebe Grüße

Lilili

Doch der funzt. Funzt sogar prima. Sicher das du den richtig eingegeben hast?

Kopier den doch mal mi STRG+C und dann klicke ins Cheatfenster und drücke STRG+V und drück die Enter-Taste. :)

:-)

Hi!

Ganz sicher richtig eingegeben.
Oder muss ich da jetzt seit Apartment Leben auf die Groß- und Kleinschreibung achten? Musste man ja bei diesem Cheat bisher nicht.

Gibt es denn für Apartment Leben noch andere neue nützliche Cheats?

LG
Lilili

Cheat Probleme

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe versucht ein Wohn-Grundstück in ein Apartment-Grundstück umzuwandeln (mit Cheat: ChangeLotZoningApartmentBase).
Hatte vorher hier im Forum die "Anleitung" dazu gelesen. Die Apartmenttüren sind auch richtig gesetzt.

Allerdings funktioniert es nicht. Im Cheatfenster hab ich nur ne Fehlermeldung stehen. :confused:
Wer kann mir helfen und sagen, was ich eventuell falsch gemacht habe?

Vielen Dank schonmal im Voraus...

hast du nen garten angelegt?
wenn sich dieser garten nämlich ne etage tiefer befindet gehts nicht, dann musst du aus dem garten ne Terasse machen - oder den garten samt tür entfernen

wenn es das nicht ist, zeig doch mal ein bild vom haus (oder 2 vorder und rückansicht) mit allen STockwerken

Huhu....

hast du nen garten angelegt?
wenn sich dieser garten nämlich ne etage tiefer befindet gehts nicht

Das stimmt, hatte das selbe Problem. habe ein "Testapartment" erstellt und solang rumprobiert, bis ich das rausgefunden habe.

Nun wollte ich ja aber mein Apartment, mit Garten und Terrasse net löschen und habe ne Lösung gefunden.
Und zwar habe ich die Terrasse so groß gemacht wie sie inklusive Garten auch sein soll. Dann habe ich den Teil, der für den Garten gedacht ist entfernt, sodass rundrum ein Rand der Terrasse übrig blieb. Diese habe ich dann eingezäunt und Treppen konnt ich auch anbringen. Damit der "Rand" aber auch schön aussieht, habe ich den Cheat "moveobjects on" eingegeben und ein paar Hecken und Pflanzen draufgestellt.
Und siehe da, es gab keine Probleme.

Hoffe, es ist irgendwie verständlich und hilft euch weiter!

Liebe Grüße
chrissy

hallo ihr lieben , hat jemand von euch schon mal den cheat eingegeben:
"boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false" ? hab es jetzt bestimm an die fünf / sechsmal probiert, aber irgendwas scheine ich falsch zu machen. dabei will ich doch nur , dass die türen wieder zugehen. die stehen sperrangelweit offen!

edit: habs jetzt aufgegeben .......meine sims müssen eben einmal um Haus rumrennen. hab die türen entfernt!

Zuletzt bearbeitet:
großes Cheatproblem !!

Ich entschuldige mich schon im Vorraus, weil ich dieses Thema geöffnet habe, aber ich hab nach 1 Stunde suchen NICHTS dazu gefunden!
Also:1.: Bei mir funktionieren in der Nachbarschaft gar keine Cheats und ich wollte wissen was ich falsch mache. Z.B. bei Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" kann ich gar nichts machen, alles bleibt normal! Und bei Cheat "boolProp lotInfoAdvancedMode true (bzw. false, hab beides versucht) geht auch nichts!!
Bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus!
Lg DoMii

ApartmentCheat funktioniert nicht

Kann mir jemand bitte helfen? wenn ich ein normales Grundstück in ein Apartmentgrundstück verwandeln will muss ich doch cheaten... hab mir den aus dem forum haargenau abgeschrieben und gestern hat er noch funktioniert... hab das jetz schon gefühlte 20.000x versucht aber da geht nix... weis jemand woran das liegen kann?:confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten