*FS* So spiele ich in [ Mergwürdighausen]

Tollwut Panda

Member

Also am anfang werdne noch die Geschichten erzählt die ich mir zu Mergwürdighausen ausgedacht habe wie es wohl dazu gekommen ist. :D
Später dann wie ich sich das ganze weiter entwickeln lasse.
Ich hoffe das ihr vl. trotzdem schon lest und ein kommis oder verbesserungsvorschläge hinterlasst.

So spiele ich in Mergwürdighausen

Kapitel 1-Olivias Love Story

snapshot2d7b337253202efjw8.jpg

Alles fing damit an, das Ophelia auf der Suche nach etwas Geld das Tagebuch ihrer Tante Olivia fand während diese im Garten arbeitete. Gespannt klappte Ophelia das alte schon etwas staubig gewordene Buch auf und begann damit irgendwo in der Mitte des Buches zu lesen….

snapshot2d7b3372132030fmh4.jpg

Wie so oft ging ich auch an diesem Abend in den Park um lavier zu spielen. Schade dass ich mir momentan kein eigenes Klavier leisten kann, aber ich kann Mutter und Vater einfach nicht nach Geld fragen nicht nach meinem überstürzten Auszug vor einem Monat.

snapshot2d7b33723320311af2.jpg

Immer wenn ich spielte vergaß ich immer alles um mich herum, und so bemerkte ich auch nicht den Jungen Mann der hinter mir stand und mir zuhöre.
Ich bemerke ihn erst als ich das Stück zu Ende gespielt hatte und er anfing zu klatschen.
Erschrocken stand ich auf und starrte ihn erstmal 2 Seknunden an.
So groß war meine Überraschung darüber zu so später stunde hier noch jemanden an zu treffen.

snapshot2d7b33727320317ks7.jpg

„Sie spielen wirklich gut, dürfte ich ihren Namen erfahren?“
„Mein Name ist Olivia.“
„Guten Abend Olivia es ist mir eine freunde sie kennen zu lernen meine Name ist Phillip“

snapshot2d7b3372732031bom8.jpg

Von nun an trafen wir uns einen Monat lang jede Nacht im park.
Ich war fast immer übermüdet bei der Arbeit doch das war mir egal, es war einfach so schön jemanden zu haben der meine gesselschaft schätze seit ich nach mergwürdighausen gezogen war hatte ich noch keine Freundschaften geschlossen.

snapshot2d7b3372132031ewu8.jpg

Nach und nach wurde aus Sympathie, Freundschaft, aus Freundschaft wurde Zuneigung und aus Zuneigung wurde Liebe…...

snapshot2d7b337273202f4wc9.jpg

So kam es auch das ich mich irgendwann bei Philipp zuhause in seinem Bett wider fand.
Wir verhütteten nicht und so wurde ich Schwanger.

snapshot2d7b337233202felq9.jpg

snapshot2d7b3372b320300uv0.jpg

Eines Nachts meinte Phillip er müsse noch einmal weg und das um 2.00 Uhr morgens ich war misstrauisch wo er wohl hingehen würde und deshalb folgte ich ihm und entdeckte sein Geheimnis!
Er kehrte nach dieser Nacht nicht wider ich blieb in dem alten Haus es schein ihm zu gehören. Denn es war voll möbliert.
Es war eine lange Zeit vergangen ich kam gerade aus dem Krankenhaus mit dem baby auf dem arm ich hatte die ganzen neun Monate darüber nach gedacht mich gequält doch nun hatte ich eine Entscheidung getroffen ich stand auf ging wie mechanisch zum Telefon und wählte die Nummer des Jugendamtes.

So das war das erste Kapitel ihr könnt euch ja sicher denken welches Kind sie weg gegeben hat.^^

Bye Kuririn (n_n)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, du hast ja schon am Anfang geschrieben, das du die Bilder größer machen willst. Also, ich kann eben nur sagen, dass sie zu klein, zu ungenau und an manchen Stellen auch zu dunkel sind, um genau alles zu erkennen. Aber das wird sich ja sicher in den nächsten Teil ändern ;)
Dein Schreibstil finde ich eigentlich ganz schön, vielleicht solltest du noch ein bisschen mehr die Geschehnisse ausschmücken. Allerdings liest Olivia ja in einem Tagebuch...und vielleicht hatte die gute Frau keine Lust, alles ganz genau zu schildern bzw. im Kurzformat die wichtigsten Daten zu erklären.
Im Text sind sehr viele Wörter klein geschrieben wurden, die eigentlich groß geschrieben werden oder du hast Punkte und Kommas vergessen. Und zum Beispiel auch bei Klavier hast du das K vergessen.
Tipp: Du könntest den Text erstmal auf Word schreiben und ihn danach dann hier reinkopieren. So werden dir auch viele Flüchtigkeitsfehler angezeigt :)
Naja, sonst kann ich noch nicht wirklich was zu deiner Geschichte sagen, weil es eben ja erst der Anfang ist und ich noch überhaupt keine Ahnung hab, wie es weitergehen wird. Und was ist denn das Geheimnis von Phillip? :rolleyes:

Ich finde es auch mal schön zu hören wie andere Leute in den original Nachbarschaften spielen:).

Ich meine nicht nur wie hier, bei den Originale Familien.

Der Anfang hört sich da doch schon richtig nach Story an und das finde ich gut.
Zu den Bidern die schieße ich gleich/beziehungsweise nacher alle neu und mache sie auf die normale größe ein hab im game nich geguckt ob die auf mittig gestellt sind oder nicht entschuldigung!
Ich bitte doch darum dass du die Bilder dann aber auch im hellen schiess:)t.

Ich kann ja verstehen, wenn ein Teil der Bilder im Dunkeln handelt, aber wenn fast alles so dunkel ist und einiges sogar so düster dass man nichts erkennt:rolleyes:???

Zum Ausdruck:
Immer wenn ich spielte vergaß ich immer alles um mich herum.
Doppelt gemoppelt! Würde sich schöner anhören, wenn nur ein “immer“ in dem Satz wäre;).

Dir passieren auch ein paar Rechtschreibfehler:
„Guten Abend Olivia es ist mir eine freunde sie kennen zu lernen meine Name ist Phillip“
Lass einfach mal das Rechtschreibprogramm drüber laufen;). Kann jedem passieren und wahrscheinlich warst du einfach aufgeregt:).

Ich hoffe das ihr vl. trotzdem schon lest und ein kommis oder verbesserungsvorschläge hinterlasst.
Waren Verbesserungsvorschläge und ich hoffe nicht dass du denkst das war zum Ärger machen gedacht;).

Satzzeichen sind Freunde, kein Futter!
Man kann die Sätze ja teilweise beim ersten Lesen kaum verstehen -.-
"Eines Nachts meinte Phillip er müsse noch einmal weg und das um 2.00 Uhr morgens ich war misstrauisch wo er wohl hingehen würde und deshalb folgte ich ihm und entdeckte sein Geheimnis!
Er kehrte nach dieser Nacht nicht wider ich blieb in dem alten Haus es schein ihm zu gehören. Denn es war voll möbliert.
Es war eine lange Zeit vergangen ich kam gerade aus dem Krankenhaus mit dem baby auf dem arm ich hatte die ganzen neun Monate darüber nach gedacht mich gequält doch nun hatte ich eine Entscheidung getroffen ich stand auf ging wie mechanisch zum Telefon und wählte die Nummer des Jugendamtes."

@ Frostwyrm : Es gehta uch freundlicher außerdem zwingt dich neimand zum lesen tz!

@ Ahoj-Brause : Ja aber die Treffen sich ja nachts im Park ich werd da einfach ne Lampe hinstellen, beim neuen knipsen oder da nen paar glühwürmchen frei lassen. ^^

@ Heartdoll: Danke für dein kommi .

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht es freundlicher.
Nur wenn ich sehe dass sich jemand bei einem vielversprechenden Titel sowas von wenig Mühe gegeben hat tz!
Wenn ich doch direkt merke dass die Bilder Mist sind mache ich SOFORT neue und stelle nicht erst das erste Kapitel on.
Du siehst die Bilder doch vorher selber.
Wenn dazu noch solche Texte kommen... Laut deinem Profil bist du 16, da hat man wohl schonmal was von Zeichensetzung gehört.
Auch an deinen Antworten lässt sich erkennen dass du durchaus zur Zeichensetzung befähigt bist.
Wenn ich dann sehe dass sich jemand so wenig Mühe gibt mag ich einfach nicht mehr freundlich sein.
Dann bin ich halt deutlich und krieche nicht irgendwem in den Hintern. So bin ich halt.

Vielversprechend naja darunter versteh ich was anderes(Da fand ich meine andern Fsn vielversprechender und die hat siech am anfang niemand angeschaut!) . Ich hab auch wenig Lust mich hier mit dir zu zoffen -.- wenn du den weiter lesen solltest hoff ich das du etwas nette kommentare schreibst!

Also erst einmal: Frostwyrm hat sich beim ersten Kommentar wirklich neutral ausgedrückt und wenn es nun einmal so ist, dann kann sie doch nichts dafür!
Außerdem sollte man, wenn man eine FS schon schreibt mit Kritik umgehen können, sonst wird das nämlich nichts.
Unfreundlich finde ich auch:

Kuririn schrieb:
Ich hab mir jez ne Betaleserin gesucht also sprecht die rechtschreib fehler nich mehr an okay -.- danke!

Das hört sich für mich genervt an, und wie gesagt, du scheinst nicht gut mit kritik umgehen zu können. Es ist ja schön, dass du dir eine gesucht hast, aber dann sollte man sich auch für die fehler entschuldigen und sie vllt verbessern.
Übrigens hat Frostwyrm mit den Bildern vollkommen recht. warum stellst du das Kapitel online, wenn du doch weißt, dass die Bilder schlecht sind?

MFG Lioness

Oh man ja ich war genervt , is das ein Vebrechen. W u jtzt shn kannst hab ich die Bilder verbessert und lass gleich auch noch den Text verbessern also warts einfach mal ab bevor ihr alle auf einem herum hackt wie die Raben o_O. Ich finde nur man ritik auch netter zum audruck bringen! Und wenn zwei Leute etwas bereits bemängelt haben braucht man das Thema meiner Meinung nach nicht noch einmal groß und breit darlegen.
Ich weiß selbst das es immer leichter ist was schlechtes zu etwas zu sagen als was gutes ich werd das hier einfach die ganze Zeit berücksichtigen und mich einfach nicht mehr darüber aufregen!
So das war das letzte was ich zu dem Thema sage und dmait ist es jetz hoffentlich beendet. Da ihr aber anscheinend das große Bedrüfnis habt das noch aus zu Diskuteiren schreibt mir bitte ne M den dazu habe ich diesen Thread ganz sicher nicht eröffnet auserderm seh ich schon vor mir das Hexlein das warscheinlich genauso sieht,also den Rest alles per m!

Bye Kuririn ^^

Dann mal was Positives von mir: Die neuen Bilder sind auf jeden Fall besser als die alten.
Und ja, ich finde den Titel vielversprechend da ich diese "So spiele ich" Dokus unheimlich gern lese.

also ich finds gut...

also ich bin ehrlich gesagt gespannt wies weiter geht....:read:
gute idee mit der vergangenheit von olivia!
also mach weiter! lg schnudellpferd

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten