An alle ungerecht Behandelten!!

KaminSIMS

Member

Hey!
Mein Bruder wurde heute wieder unglaublich unberecht behandelt und dehalb ist unsere ganze Familie gerade etwas down.
Mein Bruder hatte sich nämlich bei einem Konfusprojekt angemeldet und wurde abgelehnt, weil er im Losverfahren nicht durchgekommen ist (Bis da hin ja noch o.k.), obwohl er sich als erster angemeldet hat und die Sekräterin ihn damals gesagt hat, dass er eigentlich sicher dabei ist.
Jetzt hat mein Vater bloß nochmal bei diesen ****** Diakon angerufen und dann hieß es plötzlich: "Ja, wir haben uns das überlegt und es heißt, dass ihr Sohn zu Jung ist" (anscheinend also nichts mit Losverfahren :mad: )
Als dann mein Vater ihm gesagt hat, dass das aber bei der Anmeldung kein Problem war hieß es, dass ich (Sohn 1.) ja schon mitgemacht hätte und dann alle sagen würden, diese Familie wird bevorzugt. Na, ja aber ein Freund von meinem Bruder, der sich auch angemeldet hat, wurde gesagt, dass er sich keine großen Hoffnungen machen soll, weil Geschwisterkinder bevorzugt werden (er hat nämliche keine Geschwister)...
Alles etwas eigenartig und mein Vater hielft ja auch noch öfters bei der Kirche mit.
Hattet ihr solche Situationen auch schon mal???
Ein schluchziges
Ciao KaminSIMS

PS. Sorry für den langen Text musste aber das musste mal sein ;)

hmmm Konfus...ich kenn das nur aus dem englisch (jaja mein englisch übersteigt langsam das deutsche) und dort heist es verwirrt....als ein Projrkt der Verwirrten?:D

Hallo KaminSims

Ich finde dies auch nicht gut. Seid ihr euch sicher, dass es dieses Seminar wirklich gibt? Nicht das die nur an Adresse ranwollen, so widersprüchliche Aussagen wie die von sich geben.

Ehrlichgesagt, weiß ich nicht, was Konfus ist, kannst du mir das mal erklären? Das wäre wirklich nett.

daran dacht ich auch schon..........?:confused:

Also ich bin/war katholisch und auf dem besten weg aus der Kirche auszutreten . Also nix für mich dieses ganze ZEug. Aber wenn dein Bruder das machen will und da dann nicht mitmachen darf finde ich das ungerecht. Ich dachte wenigstens in der Kirche sollte jeder bei sowas mitmachen dürfen...

Hallo

Ich bin evangelisch, da haben wir nur den Katchomenenunterricht, und dann die Konfirmation, aber an einem Konfus - Seminar mussten wir nicht teilnehmen.

An dem Katchomenenunterricht konnte jeder teilnehmen, da gab es keine Begrenzung. In meinem Jahrgang waren wir nur 8 Leute, und bei meinem Bruder (2 Jahre später) waren sie fast 40. Aber soweit ich weiß, wird keiner abgelehnt.

!!!

@Nighty
Johh!! Mein Vater ist auch aus der Kirche ausgetreten und stellt mir auch alle Freiheiten, ob ich noch mitmachen will oder nicht.
Ich bin jetzt hingegangen, weil da viele Freunde von mir auch waren und die menschen auch eigentlich nett sind.
Sonst hätte ich mir das auch vielleicht noch überlegt.
@Felicitas
Ja, bei uns heißt das nur Konfus nicht (mal kurz nach unten scroll)
katchomenenunterricht (was für ein Wort :D ).
Ja, Konfusunterricht kann bloß auch jeder mitmachen nur bei diesem Projekt (das einzige was in Richtung Konfus allgemein nicht graässlich ist) hat mal wieder eine Platzbegrenzung :mad: :rolleyes:
Ciao KaminSIMS

Also ich finde das auch echt voll gemein!!!
(KaminSIMS, jetzt beschwer dich aber nicht, dass ich mich zu künstlich aufrege. Ich versuche ja schon geschockt zu tun :lol: :D)

Ich war ja selber in diesem Konfusprojekt und das war echt cool. Wir haben an Wochenenden im Abstand con einem halben Jahr immer Ausflüge gemacht und die waren gar nicht schlecht.
Also für deinen Bruder ist das bestimmt doof, weil der bestimmt entäuscht ist, aber kann man halt nichts machen.

@Felicitas
Warum hat bei dir Konfusunterricht so einen komischen Namen, Katchomenenunterricht??? Hört sich eher nach einer Sekte an!

Also eine Sekte ist dies bei uns garantiert nicht. Vielleicht heißt dies bei euch anders, da es sich bei uns um eine evangelich reformierte Kirchengemeinde handelt. Dies heißt anscheinend überall anders, aber da kann man ja auch nichts gegen machen.

Hey!!

@FensterSIMS
Ja, ja du "Ich finde dein Problem kindisch"-Bubi. Ich finde das aber so, weil Kai so zu sagen schon zugesagt wurde und die jetzt einfach so ein Rückzieher machen und er jetzt enttäuscht ist :mad: %)

@Felicitas
Ja, du musst das unseren FensterSIMS nicht so ernst nehmen der beleidigt gerne Leute :lol: :lol: :lol:
Mir ist jetzt gerade aufgefallen das du in Bielefeld wohnst, weil da auch meine Oma Opa wohnen.

Ciao KaminSIMS

%) %) %)
Verwirrung total!
Also, bei uns (evangelische Kirche in Kiel) heißt das einfach nur Konfimandenunterricht, kurz Konfir.

@KaminSIMS
Also erstmal finde ich das von Uwe wirklich ziemlich bescheuert (dass er sich von Bea getrennt hat :schnief:), dass er deinen Bruder nicht mit ins Projekt nimmt und zu Pastor LIndemann zu gehen, da würde ich mich glaube ich lieber umbringen, weil das nur langweilig ist.
Aber er kann doch noch zwei Jahre warten und dann mitmachen, dann hat er zwar niemanden, den er kennt, aber er kommt doch dann auch in die 7. Klasse und da lernt er doch auch neue Leute kennen und vielleicht kommen die ja mit.

Hey!!

@KaminSIMS
Ja, genau komm wir treten aus der Kirche aus und werden Satanisten und dann verfluchen wir Uwe mir irgend so einen bösen Fluch. :lol:
Nein aber der wirkt gerade wirklich auf mich plötzlich unsympatisch :idee:
Na, ja mein Bruder wird dann wahrscheinlich zu Lindemann gehen so leit es uns allen tut aber sag dann bitte nicht in der Anwesenheit von ihm so viel Schlechtes über Lindemann.
O.k. aber das mit in der 7 klasse dann wird er mit 16 Konfirmirt und die anderen gehen ja alle auch jetzt schon.
@Teppner
Genau %)

Original geschrieben von KaminSIMS
@KaminSIMS
Ja, genau komm wir treten aus der Kirche aus und werden Satanisten und dann verfluchen wir Uwe mir irgend so einen bösen Fluch.

Also erstmal bin ich FensterSIMS und nicht KaminSIMS und zweitens ist Uwe manchmal aber auch ziemlich nett (ich betone das manchmal!)

Original geschrieben von Teppner
%) %) %)
Verwirrung total!
Also, bei uns (evangelische Kirche in Kiel) heißt das einfach nur Konfimandenunterricht, kurz Konfir.
Jetzt stifte ich doch gleich mal noch mehr Verwirrung, indem ich sage, dass es bei uns auch nur im ersten Jahr Katchumenenunterricht heißt. :lol:

Um das ganze dann aber aufzulösen, im 2. Jahr heißt es dann schon Konfirmandenunterricht. Es ist halt schon leicht durcheinander und in der Regel wird auch im 2. Jahr dann noch vom Konfirmandenunterricht gesprochen.

Also beider evngelischen Gemeinde hier in Ovelgönne ist das anscheinend wieder anders. Hier gehen die Leute zum Vorkonfirmandenunterrichtkurz Vorkonfer, wenn sie in der 5.Klasse sind, wenn sie in der 7.Klasse sind beginnt der eigentliche Konfirmandenunterricht kurz Konfer. Die Konfirmation findet dann statt, wenn man in der 8.Klasse ist, also mit 14Jahren.
Ich bin zwar katholisch, weiß das aber, weil hier fast alle evangelisch sind, außerdem spielt Princeps in der ev. Gemeinde im Posaunenchor.

ICh hatte so eine komische Deutschlehrerin. Die hatte 3 -4 Lieblinge die immer Toppe Noten bekamen. (Und es war häufig nicht besonders Gut).
Und ihr haben meine Geschichten nie gefallen. Die konnte mich nicht leiden. Ich hbae mal eine 4-5 bekommen. WIr haben es uns dann nochmal ernsthaft drchgelesen und waren der meinung, das es unberrechtig bewertet war. Aslo haben wir es einem lehreh auf der Haupt und einem auf dem ay gegeben. Sie waren der Ansicht das es irgendwo zwischen 2 und 3 lag. Tja das ist auch ungerecht.

!!!

@Sue
Hey eine Insiderinn!! Na, ja du hast es aber auch noch vor dir :schnief: (oder ist dein Unterricht o.k.)
@Sidae
Ja, das kenne ich auch. Bei mir ist es auch der Deutschlehrer :D
Der gibt jedem anderen guten aus unserem eine 1 aber mir gibt er irgendwie, obwohl die anderen auch sagen, dass ich mindestens genau so gu bin eine 2.
Hört sich jetzt zwar total schrebrisch an aber irgendwie ist es doch auch unfair. :read:
Du bist glaube ich mit die erste die was zum eigentlichen Thema sagt :heul: %)
Ciao KaminSIMS

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten