Die Sims 3: Steht Maxis unter Druck?

Schwarze Seele schrieb:
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was MAXIs Neues bringen könnte. Altern...
Wie wäre ein kontinuierliches, stufenloses Altern und Wachsen? Oder eine Welt, die wirklich unabhängig von einem darunterliegenden Gitter ist? Wachsende und sich verändernde Pflanzen? Auf jeden Fall wird es die dann aktuellen Rechner wirklich fordern.
 
Wer weiß, vielleicht findet man ja andere Möglichkeiten, so das nicht
umbedingt jeder einen Super PC braucht, und das Spiel trotzdem aufwendig und realistisch werden kann. Es soll bald auch Grafikkarten geben, die einen Teil der ganzen Spieleberechnungen übernehmen können.
Das wäre z.B. eine Möglichkeit.
 
@Playsim88: Wenns nach mir ginge, wäre das eins der Hauptaugenmerke bei der Entwicklung von Sims3: Das Spiel auch für schwächere Rechner so tauglich zu machen, dass die Leute damit noch Spaß am Spielen haben und sich nicht gezwungen sehen, sich das Beste vom Besten zu holen.
 
Also ich liebe diese Comichafte an Sims 2...
Vampire, Werwölfe usw. sind genau nach meinem Geschmack.

Zur Zeit behaupte ich noch, dass ich mir die Sims 3 nicht kaufen werde, weil ich mir schließlich alle Sims 2 Erweiterungen gekauft habe. Ist doch schwachsinnig ^^
Ich hab mit Sims 2 angefangen und bleibe auch dabei *stolz sei*

edit:
ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen was noch so geändert werden kann, bin eigentlich (fast) rundum zufrieden ^^
 
Ich sag jetzt mal wenn ich mir das so vorstelle:

wenn die Sims 3 eine bessere und vorallem realere Grafik hätten (betonung hätten ^^) würd ich mir

- gute Lichteffekte wünsche (Wolken ...)
- das das Gras wächst
- das man Topfpflanzen im Haus wieder gießen muss
- das die Scheiben im Winter automatisch "Eisblumen" auf den Fenstern haben
- mehr Aktionen (--> mit Sims, Essen kochen,...)
- neue Gemüsensorten, Autos, vielleicht auch andere Neuigkeiten
- vielleicht das man in Teiche schwimmen gehen kann
- Neue Tierarten, mehr Aktionen mit Tieren, ...
(das sind nämlich sachen die mich bei sims 2 ein wenig stören^^)

So in etwa... Ich bin natürlich sehr mit Sims 2 zufrieden werde mir Sims 3 aber sicher kaufen!! Ich hoffe auch das Sie "Übernatürliche Wesen" wie Werwölfe, Pflanzensims und Vampiere auch wieder einbauen!!

Das wars mal wieder von mir :hallo::hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Playsim88 & ^Lauri^: Wie kommt Ihr darauf, dass Maxis für Sims3 eine realistische Optik will? Hat es dazu bisher irgendwelche Anzeichen oder Aussagen gegeben? Bei Sims2 (und Lebensgeschichten) wollten sie die ganz offensichtlich nicht und jetzt sollen sie eine 180°-Wende machen?

Playsim88 schrieb:
Ich habe auch heute in der Gamestar gelesen, das bald die Physik von Spielen auch zum Teil über die Grafikkarte erzeugt werden kann.
Das ist nichts Neues, es gibt da schon seit längerem einen Austausch zwischen Havok und den beiden großen GPU-Herstellern. Tatsächlich ist eine GPU vom Aufbau her besser zur Physikberechnung geeignet, als eine CPU aber: 1. hat eine GPU in der Regel alle Hände voll zu tun und keine Zeit übrig, um sich noch um die Physik zu kümmern und 2. wo soll in einem Spiel wie den Sims eine Physik-Engine Anwendung finden?
 
Ich gehe davon aus dass sie eine 180° Wende machen da sie ja Sims 3 völlig anders machen "müssen" als Sims 2. Sonst kann ich auch bei Sims 2 bleiben... Aber ich kann mich auch irren.
 
Hallo Eleanor

Sie hat eventuell den Freien Willen ausgeschaltet...!? :idee:

Gruss Howard
 
Es gibt so viel zu verbessern, von druck kann da keine rede sein.

Die Simulation sollte allgemein ein bisschen tiefgehender sein. Die Sims sollten endlich mal mitdenken. Sie brauchen einfach ein richtiges Gedächtnis, an dem sie sich Orientieren, und kein Logbuch, wo keiner mehr rein sieht, so wie jetzt. Außerdem wäre schmutzige Kleidung ganz nett, Mit Waschmaninen und Trocknern. Und wenn man schon dabei ist, Staub und Schmutz, der sich auf dem Boden sammelt und mit einem Staubsauger oder Mop entfernt wird. Das Raster sollte auch weg oder verkleinert werden (ein halber oder viertel Meter), die Wände (und Böden und Decken) sollten eine echte Dicke bekommen, denn in ihnen müssen Kabel und Wasserleitungen verlegt werden, für Strom, Wasser, Abwasser, Heizung und Telekommunikation. Gegenstände die so etwas brauchen müssen daran angeschlossen werden, damit sie funktionieren. Ein Klo ohne Zu- und Abfluss wäre ja auch ziemlich stinkig.

Strom, Wasser, Abwasser und Telekommunikation sollte natürlich Geld kosten, ein Budget-Menü zur einsicht ist also unumgänglich. Allgemein finde ich die Nichtexistenz statistischer Werte in Sims 2 zum kotzen.

Und das ganze in einer nur deteilreicheren Grafik als jetzt.
 
Ich denke sie werden im 3ten Teil viele Einzelheiten ausbauen.

Zbs Boden reinigen , Staubsaugen, Staubwischen, viel mehr Karrieren.

Ich denke auch dass Im Sims3 alleine im Originalspiel alle erweiterungen von Sims2 vorhanden sein werden. (mein gott , des ding wäre riesig)
Naja gut. Oder halt mit der Grafik.
Vtl kann man Sims besser erstellen. Nagellack , Pircings (nicht nur bei Downloads)
Das sich Sims2 besser bewegen,

Naja mehr ideen hab ich nicht :-) ... aber ich denke Maxis wird es schaffen
*daumen drück*
 
Ich finde diese ganzen Kleinigkeiten total unötig, wie lange dauert es denn ein Haus zu bauen wenn mann erst noch alle Kabel verlegen muss und dann muss mann noch ein Jahr warten bis die Bauarbeiter es fertig gebaut haben??? Es dauert ja jetzt schon lang genug ein Haus mit der ganzen Einrichtung und allem drum und dran zu bauen! Und denkt doch mal an die Neueinsteiger, die blicken dann noch weniger durch vor lauter Micro-Manangment! (Ganz abgesehen von dem unheimlichen Programmierungsaufwand.)
Maxis bedenkt solche Sachen immer sehr gut und hat es bis jetzt immer geschafft das Spiel detailreich aber dennoch einfach zu halten!
 
So in etwa sehe ich das auch. Sims sollte nicht zu realistisch werden sonst macht das spielen mit der zeit einfach keinen spaß mehr. Dann kann man auch auf die Straße gehen und sich beim Häuserbauen langweilen. Sims soll ein Computerspiel bleiben und nicht unser zweites Zuhause.
Ausserdem kaufe ich mir für ein pcspiel keinen neuen computer, denn so wie es laufen wird braucht man da das super system.
Ich werde mir den trailer im internet ansehen und die systemanforderungen und wenn das geschickt liegt dann mal sehen...ich glaube aber ich bleibe bei sims 2
_____________
SIMS 2 RoCkS
_____________
GreeZz july
 
Shinova schrieb:
1. Würde ich es realistischer finden, wenn man nicht nur zwischen dick und dünn, sondern auch zwischen groß und klein wählen könnte, bei einem Sim.
Dafür gibt es den StretchSkeleton-Cheat (oder so), der die Größe verändert, wenn auch leider nicht die Breite passend mit skaliert, so dass extreme Änderungen wenig ästhetisch aussehen.
 
SimsBumms schrieb:
Dafür gibt es den StretchSkeleton-Cheat (oder so), der die Größe verändert, wenn auch leider nicht die Breite passend mit skaliert, so dass extreme Änderungen wenig ästhetisch aussehen.
Vor allem dann nicht, wenn unterschiedlich große Sims miteinander interagieren :argh:
 
Sims 3 kombi mit sims 2

Sims 3 wäre meiner Meinung nach am besten eine Komi zu Sims 2.
damit meine ich sollte es möglich sein das Man alle erweiterung von Sims 2 mit Sims 3Spielen kann.

Es war ja schon bei Sims1 so das man sich möglichst alle Erweiteungen gekauft hat und dann bei sims 2 wieder von vorn anfangen musste, was ziehmlichins geld geht.
da ich für Sims 2 alle Addons und Minis habe würde ich mich nicht dazu bereit erklären das ganze nochmal für Sims 3 zu berappen.

Ich spiele zwar manchmal auch noch Sims1 aber das ist höchst selten und die alten spiele dann vllt. noch bei Ebay zu verkaufen lohnt sich ja auch nicht mehr.

Wenn Maxis jetzt noch ein sims 3 rausbringen würde, wäre das sehr riskannt da es auf der einen Seite die gibt die so riesige Fans sind und es sich sofort kaufen würden aber auf der anderen Seite eben die denen das Geld für die Erweiterungen für Sims2 dann zu schade ist ums das Spiel im Schrank verrotten zu lassen.

gruß
stephie :hallo:
 
Min_92 schrieb:
Und denkt doch mal an die Neueinsteiger, die blicken dann noch weniger durch vor lauter Micro-Manangment!
Das denke ich nicht. Das bisschen Kabel und Leitungen verlegen erklärt sich doch von selbst: Ein Gerät braucht Strom und Wasser, also Strom- und Wasserleitungen von den Zählern zu den Geräten legen - Fertig. Und gute Tutorials, die Hilfe und natürlich die Fan-Seiten und -Foren helfen den Neueinsteigern zusätzlich.

Das Schwerste am Anfang einer SimCity ist es auch nicht, die Strom- und Wasserleitungen zu verlegen, sondern mit der Kohle auszukommen. Bei Sims 3 wäre das so wie ich mir das Vorstelle noch fast genauso wie bei Sims 2, also eigentlich genauso Leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ein paar Sache hier durchgelesen.

Was mich interessiert ist die bessere Aufteilung der Alterung der Sims und auch das zum Beispiel die Babys schreinen ohne das die Sims oder wir gleich wissen was sie wollen. Wie bei den richtigen Babys. Das die Kleinen zB schrein nur weil sie herum getragen werden wollen. Oder das sie mal gedrückt werden. Aber auch schrein wenn sie hunger haben. Meine Sims Babys schrein grad mal wenn sie die Windeln voll haben oder Bäuerchen machen müssen. Wieviele Babys leiden unter Blähungen bei den Sims nicht eines!

Ich fänds auch besser wenn die Erwachsen allgemein mehr Modestiel zur Auswahl hätten. Nicht nur immer im Prinzip die gleichen sachen nur in verschieden Farben. Wobei mir das besonders auch bei den Männerklamotten immer im Magen liegt. Es gibt einfach zu wenig Sachen für die männlichen Sims egal in welchem Alter sie gerade sind.
 
Einiege Add-on inhalte waren ja auch schon in Sims2 enthalten, also finde ich das manches aus den Add-ons auch von anfang an in Sims3 enthalten sein sollte, vor allem Wetter und Jahreszeiten, dass gehört einfach zum Leben dazu. Haustiere bestimmt nicht, damit lässt sich zuviel geld machen, warscheinlich packen sie dann wieder das Gemüseanbau-Feature mit bei dem Haustieradd-on dazu (wie damals bei tierich gut drauf). Ich hoffe das es kein Add-on wie University geben wird, das war einfach zu langweilig!!!
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Add Ons gleich im Grundspiel enthalten sind. Allerdings können die Entwickler nicht nochmal die Themen der Add Ons aus 1 und 2 verwenden. Das ist jetzt schon manchmal echt bedenklich (siehe Haustiere), weil man sich wirklich vorkommt, als habe man zweimal das selbe Spiel gekauft.
Würden die "Alten" Fans, die schon Sims 1 gespielt haben, nochmal Hot Date bzw. NL kaufen?
 
Sims 3 : Tja, ins Sims 3 werden sie nach meinen Erfahrungen erstmal die Grafik verbessern. Dann echtzeit einführen uns vieles was jetzt noch nicht vorstellbar ist bei Sims 2.
Laut Gerüchteküche wird Sims 3 noch realer werden.
Angeblich ist es dann wie im realen Leben mit den Nachbarschaften, die Sims können ohne Ladevorgang sich in ihrer ganzen Nachbarschaft bewegen, man steuert sie dann wie z.B. Lara Croft mit den Richtungstasten, wenn man auf ein anderes Grunstück kommt kann man die Option Klingeln einsetzten. endweder macht dann jemand auf oder eben nicht. Alle Häuser sind so wie das eigene, durch Hausnummern zusätzlich noch gekenzeichnet. Das Haus von einem selber ist etwas Heller als die anderen, zur not muss man das Straßenschild lesen. Wenn man sich verlaufen hat.
Dann werden die Sims ind Sims 3 noch besser und realer agieren. So werden sie viel mehr auf die Masse eingehen und können mit mehreren Sims reden, sie können auch nun Kochen und sich unterhalten, eben alles noch ein bissel realer. Aber das sind Gerüchte.
 
So ähnlich könnt ich mir das schon vorstellen ,nur ich weiß nicht, wie das
ohne Ladezeiten gehen soll. Vielleicht gibt es ja kurz nach betreten der Häuser eine Ladezeit.
 
Hallo SL

Kochen können sie schon jetzt.. :lol:
Sogar schon in Sims! :lol: ;)

@Playsim88 Dann müssen sie's aber mit dam Laden schlauer machen...
Und vor allem brauchen wir dann wohl die neuen FlashDisk dringender den je... :ohoh:
Und vor allem, de RAM dürfte bei 2 Gb anfangen.
Ih denke Sims 3 wird die Mindestanforderung von 1.5 GB RAM haben...!

Gruss Howard
 
das ist echt Lustig..... :D:D:D:lol::lol::lol:
aber ich glaube wenn die das so machen würden, wäre das nicht mehr so toll...

ich finde man muss ja noch merken das, dass ein pc-game ist... :(
ich finde das schon echt toll wie es jetzt ist... aber so ein paar sachen fehlen einfach noch.... :(
 
Hallo!

Nachdem mein PC neu aufgesetzt wurde, musste ich warten, bis ich mein E-Mailprogramm wieder voll benutzen konnte, da ich mein Passwort für dieses Forum vergessen hatte...

Jo, das Video ist echt witzig. Aber ich glaube, da würde einem der Spaß an Sims vergehen... Aber eine bessere Grafik kommt auf jeden Fall.

Ich könnte mir ein Sims 2 inkl aller Funktionen + ein paar verfeinerte und neuere Einzelheiten und Funktionen als ein Sims 3 Spiel durchaus vorstellen...
 
Playsim88 schrieb:
Es war schon ein ziemlich großer Sprung vom ersten auf den zweiten Teil, der Sprung von die Sims 2 auf den dritten Teil muss mindestens genau so groß, und mindestens genau so beeindruckend sein. Da aber die Sims 2 viel
komplexer als der erste Teil ist wird es für Maxis schwierig da noch ordentlich was draufzusetzten, und nicht nur das, das was draufgesetzt
wird muss den Spielern auch gefallen.
Schwer? The Sims 2 ist alt. Die Grafik haut keinen mehr vom Sockel. Und gemacht werden kann noch viel. ;)

Da viele sich vorstellen können, garnicht auf den dritten Teil umzusteigen,
was ja beim ersten Teil wohl eher die Ausnahme war, wird der Druck für Maxis auch ziemlich groß.
Die Sims ist ein Goldpferd. Und kaum werden die Features released und die neuen Screenshot laufen alle Sabbernd in den nächsten Shop. ;) Dazu kommt natürlich die Frage nach der Vista Kompatibilität. Ich denke nicht das Sims 2 100% damit Kompatibel ist, was im Endeffekt in einem Perfomance Verlust mündet, die kann auch ein Argument für die Sims 3 sein.
Dazu kommt noch, das Maxis Spore entwickelt. ;) Und das ist ein überwältigendes Spiel. Also Geldsorgen werden sie dann wohl nicht haben, womit sie auch nicht unter Druck sind.

Sims 3 : Tja, ins Sims 3 werden sie nach meinen Erfahrungen erstmal die Grafik verbessern. Dann echtzeit einführen uns vieles was jetzt noch nicht vorstellbar ist bei Sims 2.
Laut Gerüchteküche wird Sims 3 noch realer werden.
Angeblich ist es dann wie im realen Leben ... eben alles noch ein bissel realer. Aber das sind Gerüchte.
Warum sagst du es dann? Diese Gerüchte sind wirklich nichts wert. WASD Steuerung ("wie in Lara Croft" oder einfacher: in jpraktisch jedem PC Spiel) halt ich jedoch für nicht Realistisch. Vorallem wird es schwer auf diese Weise ganze Familien zu Steuern. Da bleibt das mit der Maus schon praktischer.
 
Die Steuerung am PC wird sich sicher nicht sonderlich ändern.

Hab mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber wenn sich Maxis etwas „Druck nehmen“ will, sollten sie irgendeine Möglichkeiten einbauen, Sims aus Sims 2 auch in Sims 3 zu importieren oder irgendwie weiter zu führen.

Denn ich denke, an „seinen“ Familien oder Nachfahren seiner Lieblings-Sims hängen viele Spieler – mit einer Möglichkeit, den Stammbaum in Sims 3 weiterzuführen wird die „Umsteigeentscheidung“ vielen sicher einfacher gemacht.
 
Hallo RD

Manche hier nspielen auch noch Sims...! =) ;)
Was ich eigentlich auch schon lange wieder möchte, aber seit dem umziehen sind die leier auf wndersame weise verschwunden...! :(
Mama meinte noch ich olle sie doch einfach neu kaufen... - hab' doch schon alles zwei und mehrfach gekauft, weil die CD's einfach nicht mehr gingen... :naja:

Gruss Howard ( auch wenn nur noch 8 CHF, das sind ann immer noch 80 CHF... :mad: )
 
as- schrieb:
Hallo RD

Manche hier nspielen auch noch Sims...! =) ;)
Was ich eigentlich auch schon lange wieder möchte, aber seit dem umziehen sind die leier auf wndersame weise verschwunden...! :(
Mama meinte noch ich olle sie doch einfach neu kaufen... - hab' doch schon alles zwei und mehrfach gekauft, weil die CD's einfach nicht mehr gingen... :naja:

Gruss Howard ( auch wenn nur noch 8 CHF, das sind ann immer noch 80 CHF... :mad: )

Ja, aber Sims 2 hat im Gegensatz zu Sims 1 so viel Neues geboten, dass hier der „Wechsel“ nicht so schwer fiel denke ich. Ich denke aber, heute hängen mehr an ihren Sims-2-Sims als früher Spieler an ihren Sims-1-Sims.

Klar, man weiß nicht, was für Features Sims 3 bieten wird; ich kann mir aber kaum etwas vorstellen, was mich meine alte eigene Nachbarschaft „verwaisen“ lassen würde, in der ich jetzt seit über einem Jahr spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxis könnte aber auch was ganz neues bieten, das Anreiz zum Kauf gibt, z.B.: neben dem gewohneten Singleplayermodus einen Onlinemodus bei dem mann mit anderen Spielern aus dem gleichen Land in einer Nachbarschaft lebt und sich treffen (und chatten, per sprechblasen=) ) kann. Eine einschränkung sollte es geben damit das Spiel trotzdem nicht so sehr auf den Onlinemodus fokusiert ist, eine Familie pro Spieler im Onlinemodus sollte reichen! Das ganze klingt jetzt vielleicht nach Sims Online aber andere Spiele wie Need for Speed haben ja auch einen Onlinemodus!
 
Morgen Leute.
k.A. ob das schon jemand gelesen hat, aber ich habe gestern die pc-games gelesen und da stand bei den erscheinungsterminen,
dass sims 3 noch in diesem jahr herraus kommt.
ist das ein druck fehler oder stimmt das?
ich dachte, das es noch mehr add ons zu sims2 kommt?

weiß man eigentlich schon? wie das neue add on, was logischerweise nach sims2 party stuff erscheint?
 
ReinyDay schrieb:
Ja, aber Sims 2 hat im Gegensatz zu Sims 1 so viel Neues geboten, dass hier der „Wechsel“ nicht so schwer viel denke ich. Ich denke aber, heute hängen mehr an ihren Sims-2-Sims als früher Spieler an ihren Sims-1-Sims.
Das würde ich doch bestreiten, ein Blick in das Sims 1-Unterforum dürfte meinen Einwurf bekräftigen.
Denn um so argumentieren zu können, musst du dich fragen, was Sims 1 im Gegensatz du damaligen Computerspielen Neues geboten hat und das ist eine ganze Menge. Sims 2 baut auf das Konzept auf, weshalb es hier möglich war, viele Neuerungen in Hinblick auf den Vorgänger mit einzubringen, zumal währenddessen viel Zeit vergangen ist. Abgesehen davon wäre ein Vergleich schon deshalb nicht wirklich sinnvoll, da die Technik sich weiterentwickelt und damals eine derartige Grafik wahrscheinlich nicht möglich gewesen wäre, vor allem, wenn man sich die Rechner der Kunden ansieht.

Also im Grunde hatte Sims 1 genau so eingefleischte Fans wie heute der Nachfolger - und das immer noch... :)

@Celly, nein, das ist nichts weiter als eine Flaschmeldung.
 
Celly schrieb:
Morgen Leute.
k.A. ob das schon jemand gelesen hat, aber ich habe gestern die pc-games gelesen und da stand bei den erscheinungsterminen,
dass sims 3 noch in diesem jahr herraus kommt.
ist das ein druck fehler oder stimmt das?
ich dachte, das es noch mehr add ons zu sims2 kommt?

weiß man eigentlich schon? wie das neue add on, was logischerweise nach sims2 party stuff erscheint?

Quatsch, das kommt erst übernächstes Jahr raus (frühestens!!!)!
 
Nunja, ich wünsche mir eine Besserung im Zeitmanagement. Es ist doch etwas störend, wenn ich um 9 Uhr ein Grundstück verlasse und bis Abends auf einem gemeinschaftsgrundstück bleibe und wenn ich wieder heimkehre, es wieder um 9 Uhr ist.

Die Entwickler stecken sicherlich nicht unter Druck. Sie wissen doch, was die Fans sich wünschen und haben ja auch viel Zeit, um sich diese Wünsche anzusehen und zu überlegen, wie sie was umsetzen können. Genug Ansatzpunkte gibt es ja. Es ist nicht mehr Druck als bei anderen Spielen, bei denen es einen Nachfolger gibt.

Und zeüglichd er Hardwareanforderungen: Seht euch Gothic 3 an. Das Spiel hat unglaubliche Anforderungen an den PC, trotzdem verkauft es sich super. Das wirkt wohl nicht abschreckend, zumal Sims auf der ganzen Welt verkauft wird und beliebt ist.
 
@Downloader: Wurde denn bei Sims1 irgendwann mal mit einem AddOn ein Alterungsmodell eingeführt? Ich hatte nur Sims Deluxe und da gab es nur Kinder (die vorher ein paar Tage lang Babies waren) und Erwachsene und das sind sie für immer geblieben - keine Vererbung, keine Stammbäume, kein garnix. Ich denke, da hängt man an Sims2-Familien mit ellenlangen Stammbäumen deutlich mehr.

@|Micha|: Gothic3 ist aber nochmal eine ganz andere Zielgruppe. Wie man hier im Forum sieht, haben Sims-Spieler überwiegend eher schwächere Rechner. Dennoch denke ich, dass Sims3 beim Release für volle Details einen (dann aktuellen) HiEnd-Rechner voraussetzen wird. Zu vermuten, dass Sims3 für 5 Jahre alte Hardware entwickelt wird, ist einfach realitätsfremd...
 
meint ihr, es könnte ein "enhanced graphics pack" für sims 2 geben? ob es sich lohnt, sowas mal bei EA anzuregen?
ich frage mich ja immer noch warum dieses spiel so unverschämt viele systemressourcen braucht und dabei so sch...lecht aussieht. wenn ich mir den nachbarschaftsscreen angucke, erinnert mich das an... ja, wann war so eine grafik aktuell? selbst GTA 3 sah schon besser aus...
ich fand sims 2 schon von anfang an grafisch ganz schön schwach, und ich bin der ansicht große zielgruppe mit teils sehr schwachen PCs hin oder her, aber man hätte gerade mit blick auf nahende dual-core prozessoren und SLI/crossfire grafikkarten ruhig mal funktionen einbauen können, die dann halt erst in 2 jahren von der breiten masse genutzt hätten werden können.
würden andere spiele mit einer solchen grafik rausgebracht würden sie einen kritikhagelsturm ernten - bei sims 2 hielt es sich in grenzen, wenn ich mich recht erinnere. gerade im hinblick auf aktuellere spiele wie oblivion sieht sims 2 wirklich arm aus.
ich glaube nicht an die grafische revolution oder eine überarbeitung des speichermanagements in sims 3. ist doch schon tradition, dass das geschlampt wird...

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, eigentlich bin ich mit der Grafik von Sims 2 gar nicht mal zu unzufrieden – ich finde, das sieht doch alles sehr hübsch aus! Gerade wenn ich an vergleichbare Aufbauspiele denke wie z. B. Rollercoaster Tycoon 3 oder Wildlife Park 2; die sind dann doch im Vergleich extrem polygon-arm und „verwaschen“. Klar, Sims 2 hat einen Comic-Look, aber durch die vielen liebevolle Details und vor allem die butterweichen Animationen entsteht doch ein wunderbarere Gesamteindruck. Außerdem mag ich die klaren Farben (der original Gegenstände) und ich finde, alles wirkt auch schon „plastisch“ und dreidimensional. Da ich schon auch recht viele andere Games spiele hab ich glaube ich auch schon ein paar Vergleichsmöglichkeiten. Außerdem hat sich mit SEASONS auch technisch einiges zeitgemäßer angepasst, wie die Poolreflektionen und weitere „Effekte“.

Es ist ja auch etwas anderes, ob die Spielewelt von den Designer starr vorgegeben ist – dann kann man natürlich alles besser gestalten uns ausarbeiten. Ich finde es genial, dass man bei Sims 2 alles selbst „zusammen puzzeln“ kann und dabei immer noch einen hübschen „Anblick“ geliefert bekommt.

Nur so meine Meinung ... ;)
 
458749224979866 schrieb:
meint ihr, es könnte ein "enhanced graphics pack" für sims 2 geben? ob es sich lohnt, sowas mal bei EA anzuregen?
ich frage mich ja immer noch warum dieses spiel so unverschämt viele systemressourcen braucht und dabei so sch...lecht aussieht. wenn ich mir den nachbarschaftsscreen angucke, erinnert mich das an... ja, wann war so eine grafik aktuell? selbst GTA 3 sah schon besser aus...
ich fand sims 2 schon von anfang an grafisch ganz schön schwach, und ich bin der ansicht große zielgruppe mit teils sehr schwachen PCs hin oder her, aber man hätte gerade mit blick auf nahende dual-core prozessoren und SLI/crossfire grafikkarten ruhig mal funktionen einbauen können, die dann halt erst in 2 jahren von der breiten masse genutzt hätten werden können.
würden andere spiele mit einer solchen grafik rausgebracht würden sie einen kritikhagelsturm ernten - bei sims 2 hielt es sich in grenzen, wenn ich mich recht erinnere. gerade im hinblick auf aktuellere spiele wie oblivion sieht sims 2 wirklich arm aus.
ich glaube nicht an die grafische revolution oder eine überarbeitung des speichermanagements in sims 3. ist doch schon tradition, dass das geschlampt wird...

:hallo:

Große Systemresourcen? Selbst mein PC war schlecht und ich konnte es spielen. Dann muss man eben mal die Details etwas herabsenken.

Und dir ist schon bewusst, dass Sims 2 bereits 2004 erschien und die Entwicklung ncoh ein paar Jährchen vorher anfing? Das kannst du nicht mit einem Titel vergleichen, der heute rauskommt. Da könnte ich mir jetzt auch ein ältes Spiel raussuchen und das mit der Grafikpracht eines aktuellen Titles vergleichen. Du kommst immer auf das selbe Ergebnis.

Und wie du lesen kannst, ist die Grafik bei den meisten so völlig ok. Mir reicht das auch aus, ich brauche nicht unbedingt eine High-End-Grafik, wenn ich Sims spiele.
 
|Micha| schrieb:
Große Systemresourcen? Selbst mein PC war schlecht und ich konnte es spielen. Dann muss man eben mal die Details etwas herabsenken.
Und dir ist schon bewusst, dass Sims 2 bereits 2004 erschien und die Entwicklung ncoh ein paar Jährchen vorher anfing?

ich glaube du siehst nicht ganz meinen punkt. selbst für 2004 und sagen wir 2 jahre entwicklung war die grafik nicht gut. es gibt spiele die wesentlich länger entwickelt wurden und an der erscheinungszeit gemessen einfach zeitgemäß waren.
und details runterschrauben? also ich steh auf dem standpunkt, wenn ich mir für 50€ ein spiel kaufe darf das auhc was hermachen.
ich fände es einfach toll wenn man die engine was aufbohren würde und ein paar dinge hochschraubt.
dass man die hnachbarschaftshäuser sehen kann wurde z.b. erst nachträglich eingebaut. die sehen auf höchsten einstellungen, genau wie die bäume, aus wie meine alten 4x86 spiele damals :rolleyes:
 
458749224979866 schrieb:
meint ihr, es könnte ein "enhanced graphics pack" für sims 2 geben?
Was sollte dieses Pack machen? Ich finde eigentlich nicht, dass es besch... eiden aussieht, nur Beleuchtung und Schatten könnte man IMHO ordentlich aufpolieren, allerdings sind das auch gleich echte Perfomance-Fresser. Die echten Schwächen der Engine liegen (immer noch IMHO) unter der Haube...

Und dass GTA3 (oder irgendein GTA) mit seinen Matschtexturen besser aussehen soll, ist nicht Dein Ernst, oder?
 
Was natürlich unbestritten schlecht aussieht sind die Bäume, die man in der Nachbarschaft neben ein Haus platziert hat. Da wäre ein etwas höheres Polygonmodell schon nicht schlecht. Ich behelfe mir dabei mit einem einfach Trick: ich stelle KEINE Bäume zu nah an die Wohnhäuser. Von weitem sehen sie dann schon wieder ganz gut aus; nur manchmal sieht man, dass sie eigentlich in der Luft schweben.
 
Buzzler schrieb:
dass GTA3 (oder irgendein GTA) mit seinen Matschtexturen besser aussehen soll, ist nicht Dein Ernst, oder?

doch, vergleichbar finde ich es durchaus. gerade den begriff "matschtexturen" finde ich bei der nachbarschaftsdarstellung sehr treffend. ich meine entweder man macht ein feature richtig und das kostet dann halt auch rechenleistung, oder man lässt es...
in den häusern geht die grafik ja.
ich bin halt der ansicht dass neu hinzugefügte features dann halt auch einfach ausgereift sein müssen.
 
Ja, oder der Pool vom Nachbarn sieht aus wie ein ausgetrockneter Teich, außerdem schweben auch auf Nachbarsgrundstück oft z.B. die Treppen in der Luft.....
 
@458749224979866: Sorry, obwohl Du explizit Nachbarschaftsansichten geschrieben hast, habe ich das locker überlesen...:)
Ja, bei der Nachbarschaftsansicht hast Du durchaus recht damit, dass die nicht sonderlich hübsch aussieht. Der Vergleich mit GTA3 ist aber trotzdem unfair, denn im Unterschied zu GTA3 hatten die Entwickler bei Sims2 keine Ahnung, wieviele Objekte und wieviele Texturen da überhaupt dargestellt werden müssen und eine wesentlich detailreichere Darstellung würde wohl selbst jetzt noch jeden Rechner in die Knie zwingen - zumindest sobald die Nachbarschaft voll wird. Mein Rechner ist IMHO gar nicht übel, aber mit den ca. 100 bebauten Grundstücken ist die Nachbarschaftsansicht jetzt schon nicht mehr so richtig flüssig...

Und BTW: Hast Du bei GTA3 (oder Vice City oder San Andreas) schonmal Automodelle durch Downloads ersetzt? Damit kann man die Spiele auch recht schnell zur Dia-Show machen.

PS: Eingängiger Nick übrigens...;)
 
Hallo Zahlen

Aber Sims 2 Wurde bereits seit 2004 entwickelt, sprich programmiert...! :eek:
Und 2004 kam es raus (gut September, richtung ede des Jahres...).

VJZ hatte schon enorm zugelegt...

Ich fand die Grafik anfangs Phantastisch - heute finde ich sie einfach auch nur noch Kuemmerlich wenn ich mir daneben so Gothic 3 asehe.
Aber übermorgen schon werde ich Gothic 3 auch als "nur noch Kuemmerlich" bezeichnen...! ;)

Aber Gothic 3 (Wie auch Oblivion) shlucken beide 1.5 RAM (Minima 1'024 MB)
Prozessor Pentium 4 3.00 Ghz.
nVidia GeForce 6800/ATI Radeon X1600....

Sims 2: Ab 512 MB RAM Spielbar. ( 1'024 M optimal)
Pentium 4 2.00 GHz
GeForce Ti 2... (von 2001...)

Gruss Howard - Differenz sichtbar...?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten