Schon über 30 und simsverrückt ? Bitte outet Euch !!!

Huhu :hallo:

Ich bin auch Sims-Fan seit Sims 1. Ich hab alle Add-Ons. Ich muß die immer meist direkt am Erscheinungstag haben o_O. Für die Party-Accessoires mußte ich sogar in die Landeshauptstadt fahren. Aber der nette Verkäufer hat mir dann eins geholt. Die waren noch gar nicht richtig ausgepackt =) .

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Servus.... *mal fröhlich in die Runde winkt*
Bin seit dem Tag, an dem damals Anno 1602 erschien PC-Spiele-Süchitg.
Spiele eigentlich fast alles was mit Simulation, Wirtschaftssimulation oder Aufbau und Strategie zu tun hat. Aber es gibt nur 3 Teile von denen ich nie nie nie nich genug haben kann. Das ist: die Anno-Reihe (hier bevorzugt das 1701er), die Simcity-Reihe (hier eigentlich nur noch Simcity 4 RH) und natürlich alles was mit Sims zun hat und da eben seit erscheinen nur noch Sims 2.
Ich habe das Glück, dass ich gleich mehrere Freundinnen/e habe, die mein Hobby wenigstens bis zu einem gewissen Grad teilen. Und auch gleich 3 Freundinnen (gleichzeitig Arbeitskolleginnen), die auch Sims 2 spielen. Wir haben auch schon Sims 1 gemeinsam gespielt.
OK, es liegt vielleicht daran, dass ich ca. 300 Arbeitskollegen habe, dass es dazu kommen kann, dass "so viele" Sims-Spieler mit dabei sind. Aber egal warum, hauptsache ich bin nicht alleine.
Wir vier "Mädels" sind glücklicherweise sogar in einer Abteilung und unser Alter liegt folgendermaßen: fast 38, 41 (me :hallo: ), 47 und 56.
Also alles Mädels in den besten Jahren.

LG nagi

Guten Tag...
habe mich gerade registriert um hier mal zu sagen, wie wichtig mir die Sims sind. Ich gehe scharf auf die "50" zu ...(kann ich gar nicht glauben!!!). Jedenfalls spiele ich seit Sims1 raus kam. Sims2 habe ich mit allen AddOns fast täglich in Benutzung. Mit meiner Familie habe ich keine Probleme. Mein Mann ist glücklich, wenn er seinen FS für sich hat. Er akzeptiert meine PC-Macke. Mit meinem Sohn arrangiere ich mich, wir arbeiten meistens in verschiedenen Schichten. So kann ich fröhlich in Ruhe simsen!!!

LG noni1020

Willkommen noni1020, ich hoffe Du hast genau so viel Spaß im Forum wie ich. Ich bin überwältigt von den vielen Reaktionen und Antworten. Damit hätte ich gar nicht gerechnet.Wir sitzen alle irgendwie im selben Boot,das find ich KLASSE.

LG cecon5

Bin seit dem Tag schrieb:
Ja, mit 1602 fing's bei mir auch an! Wir hatten gerade einen neuen Compi gekauft und zur selben Zeit kam die Königsedition raus. Ich die abends angeschleppt und zum absoluten Entsetzen meines Männis dann jeden abend Inseln bebaut. 1503 hat mich sehr enttäuscht, da es keinen Inseleditor hatte, aber 1701 werd ich mir dann irgendwann zulegen (wart halt auf verbilligte Königsedition - da ich schon jedes Sims Add on kaufe wenn's rauskommt, werd ich hier mal ein bisschen sparen).

Seit ich die Sims habe haben wir übrigens auch 2 Computer gebraucht....
und ich werd dies Jahr 50 (kann das auch noch gar nicht so richtig glauben):ciao:

Danke,

bin stiller Forumleser seit etlichen Jahren und schaue auch täglich rein (auch schon leicht süchtig ist)!!!

LG noni1020

Den meisten wird ja bekannt sein, dass ich auch ein halbolle Schachtel bin :lol:
Vor 15 Tagen bin ich 41 geworden.

Angefangen hat alles mit einem geschenkten Sims1-Spiel. Irgendwann hab ich mal nach Sims gegoogelt und bin so hier im Forum gelandet.

Nach allen Sims1-Spielen war das Sims2 natürlich Pflicht! Allerdings habe ich auch "nur" die großen Addons, dafür ein paar Downloads ;)

Leider teilt im Reallife keiner meiner Freunde oder Bekannten meine Leidenschaft, schade eigentlich! Mein Männe akzeptiert meine Simssucht und läßt mich da gewähren. Mein Töchterchen, inzwischen auch schon 18, spielt dann und wann Sims. Somit haben wir 3 PCs in der Familie :eek:

:lol: Wenn ich das hier so lese: Bin cih froh, das ich erst 13 bin! :D
OK, selbst bei mir, meine Mitschülerinnen gucken mich immer schon schräg an, wenn ich erzähle wie toll dieses Spiel doch ist, aber ich habe immerhin meine Freundin angesteckt :D

Hallo!

Ich bin zwar noch keine 30 (4 Jahre hab ich noch...), trotzdem fühle ich mich angesprochen. Im Forum ist man ja auch mit Mitte 20 nicht mehr die Jüngste....

Ich spiele schon sehr lange; habe auch mit Sims1 angefangen. Von Sims2 habe ich natürlich auch alle Addons. Allerdings komme ich nicht sooo wahnsinnig oft zum Spielen, weil mir andere Dinge, wie Freunde treffen, mit meinem Schatz ausgehen oder meine Fliegerei wichtiger sind. Wenn ich dann aber Zeit habe, werden es aber auch locker 3 Stunden, die ich am PC sitze....
Obwohl ich wirklich sehr Sims-verrückt bin, werde ich aber das Spielen extrem einschränken, sobald Nachwuchs da ist. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit Kindern noch Zeit haben soll, am PC zu hängen. Dafür wäre mir auch die zeit mit meinen Kindern zu wichtig. Und wenn die dann erstmal im bett liegen, werde ich wahrscheinlich auch tot umfallen....*g* Also, sobald Familie da ist, ist wohl Schluss mit Sims....

Hi, Leute,

wenn hier so viele Simser so mutig sind, sich altersmäßig zu outen, will ich mal auch mithalten. ich bin inzwischen 51 und spiele seit Sims1. Ich habe das Spiel damals durch meinen Sohn kennen- und liebengelernt. Mein Sohn spielt schon seit Ewigkeiten keine Sims mehr (inzwischen ist ja bei den "jungen" Leuten Pokern angesagt), aber Muttern kann nicht genug davon kriegen. Ich hatte bei Sims1 schon alle großen Erweiterungspacks und habe diese auch bei Sims2. Ich werde mir sicherlich auch weitere kaufen. Einmal Sims-süchtig, immer Sims-süchtig.....

Viel Spaß noch und schönen Abend wünscht Euch

Anita

Hallo,

ich bin mittlerweile auch schon 42 und habe eigentlich bis vor einem dreiviertel Jahr nie irgendwelche Computerspiele gespielt (naja, gelegentlich mal ein Kartenspiel, aber nix "Richtiges"). Das heisst aber nicht, dass ich mit Computern nix am Hut habe, im Gegenteil, ich bin Programmiererin (eigentlich schon merkwürdig).
Und dann, letztes Jahr im Sommer, habe ich nur um mal zu gucken was meine Tochter da so treibt die Sims geladen, bin nach Schönsichtingen und dort in dieses villenähnliche Haus - und es war um mich geschehen.
Innerhalb von zwei Wochen habe ich alle bis dahin erschienenen AddOns gekauft, und auch jetzt bestelle ich alles immer schön vor, damit ich es am Erscheinungstag auch ja bekomme. Im Zuge meiner Leidenschaft habe ich mich im letzten Jahr dann auch gezwungen gesehen *ggg*, meinen Computer nochmal tüchtig aufzurüsten, damit es auch mit allen AddOns in grossen Häusern mit viiieeelen DLs noch flüssig läuft.
Meine Kinder sind begeistert, denn sie profitieren ja sehr von der Sims-Sucht ihrer Mutter. Sowohl meine Tochter als auch mein Sohn spielen viel Sims, oft haben wir auch eine ganze Traube Kinder aus der Nachbarschaft um den PC rumsitzen oder meine Tochter bringt Schulfreundinnen mit zum Sims spielen.
Und weil ich für manche meiner Familien ganz bestimmte Vorstellungen habe, mache ich jetzt auch selbst Objekte.
Mittlerweile spiele ich auch gerne Anno 1701 und Wildlife-Park (eine Zoosimulation).
Was mein Umfeld davon hält, ist mir schnurzegal. Ich bin alt genug um zu wissen, was mir guttut und mich glücklich macht, und solange ich niemanden damit verletze oder Anderen Schaden zufüge, fühle ich mich heute in meinem Alter endlich frei genug das zu tun, was mir Spass macht - egal was Andere darüber denken.

Hallo ihr Lieben,

Ich oute mich auch mal,werde heuer auch 33 und bin absolut Sims-süchtig.
Es kommt eigentlich selten vor ,dass ich nicht wenigstens einmal am Tag etwas über die Sims hier im Forum lese oder irgendwas downloade. Zu 99% sitze ich Abends, nachdem meine Kleine im Bett ist am Rechner und "pflege" meine Sims.
Die Sucht hat bei mir natürlich auch mit Sims1 angefangen,nachdem überall darüber berichtet wurde.2002 habe ich mir dann Sims1 gekauft und war begeistert.
Sims2 spiele ich erst seit letztes Jahr,da meine alte Lady (PC) gerade mal Sims1 verkraften konnte.
Nachdem der Rechner dann mit Altersschwäche aufgegeben hat und ich mir nen neuen PC geleistet habe,habe ich mir dann natürlich Sims2 gekauft.Natürlich kamen auch die grossen Addons dazu.Sims ist auch das einzige Spiel das ich spiele,sonst interessieren mich PC-Spiele überhaupt nicht.
Nachdem Seasons erschienen ist und meine Graka. nicht mehr mitgespielt hat habe ich mir extra für meine Sims2 ne neue karte gekauft:rolleyes: .

LG dragonfly0207:lol:

Hallo,
bin auch, wie viele andere anscheinend über meine Kinder ans Simsspielen gekommen. Mein Jüngster ist mitlerweile 17 und der Simssucht "entwachsen", aber als er vor Jahren Sims1 entdeckte, hatte er Probleme bei der Aufzucht der Babys und Muttern mußte helfen. (Pech für ihn)
Danach gab es auch bei uns mehrere Jahre einen Computerbelegungsplan (5 Personen aber damals nur 2 Computer). Ich habe meine drei immer damit verärgert, daß ich die besorgte Mutter rausgehängt habe und den Standpunkt vertrat, daß Bewegung und frische Luft gut für die geistige und körperliche Entwicklung ist und ich also quasi verpflichtet bin sie vom Computer fernzuhalten. Außerdem sollte man sich als verantwortungsbewußte Mutter immer sehr gut und gründlich ansehen, womit die "Kleinen" sich beschäftigen.

Ach so, habe die 50 gerade überschritten und da ich davon ausgehe, daß ich irgendwann Großmutter werde, übe ich auch weiterhin das Aufziehen von Babys, helfe bei Hausaufgaben, Großwerden, Studieren, Renovieren, Berufswahl ..... und gebe außerdem ein abschreckendes Beispiel zum Thema: wie entsteht eine Sucht und warum gönne ich sie mir trotzdem....

Das Schöne an diesem Forum ist, daß ich davon ausgehe, daß die meisten Leute hier an den gleichen Dingen Spaß haben und ich nie erklären muß, warum gerade dieses Spiel, und das auch noch über Jahre, obwohl es keine Sieger, keine Punkte und auch sonst keinen Hauptgewinn gibt. Nur die reine Lust am Spielen und genau das werde ich jetzt noch ein Stündchen machen.

Viel Spaß euch allen.

Ja dann will ich michh auch mal outen, obwohl ich ja nun noch nicht über 30 bin, aber im Dezember bin ich dann ja immerhin schon 31.;)

Zum Glück findet niemand mein, nun ich finde Hobby, absurd oder so. Mein Männe spielt auch gerne am PC und so sagt er dann nichts. Obwohl sich das bei mir wohl auch noch irgendwie in Grenzen zu halten scheint. Manchmal habe ich so ne Phase da will ich die ganze Woche bloß Simsen, und dann spiele ich ne Zeitlang gar nicht, bis es mich wieder packt. Aber wenn ich höre das nen neues Addon herauskommt, dann kann mir das nicht schnell genug gehen.=)

naja, aber mal ehrlich: Es ist lächerlich, sich ab 20 mit die Sims zu beschäftigen, mit 30 erst recht.

Novus schrieb:
naja, aber mal ehrlich: Es ist lächerlich, sich ab 20 mit die Sims zu beschäftigen, mit 30 erst recht.

Vielleicht, jeder mag sich eben nicht mit Löwenzahn beschäftigen,musst Du eben einsehen. :p

Och, die Sims sind noch eines meiner "erwachsenen Hobbies" ;)

Aber erlaubt ist, was gefällt - warum sollte man nur bis 30 Sims spielen?

Um die Herrenquote in diesem netten Thread wieder in die Höhe zu pushen...

Ich werde im Sommer 35, bin seit 5 Jahren verheiratet und mein Sohn wird ebenfalls im Sommer 3... und wenn er ganz lieb ist (was er eigentlich in 99% der Zeit ist), dann darf er samstags oder sonntags mit Papa "Männlein gucken".... O-Ton: "Männlein muss Baghetti kochen!" Mein armer Sim, ernährt sich immer recht einseitig wenn Sohnemann dabei ist *g*

Habe auch alle Teile der Sims seit erscheinen von SIMS1

so, dann reih ich mich fröhlich in eure reihe ein.
ich bin 44 und spiele immer noch gerne sims. hab auch schon mit sims1 angefangen. seit es sims2 gibt, spiel ich natürlich auch das mit allen add-ons.
mein mann und mein sohn spielen auch am PC. halt nicht sims, aber anderes. von daher können sie das verstehen.
aber im normalen bekanntenkreis oder in der arbeit hab ich leider keinen, der mit pc-spielen überhaupt was am hut hat.
die einzigen, mit denen ich ausführlich über meine sims reden kann, sind die freunde die ich hier übers forum kennengelernt habe.
aber das ist mehr als ausreichend.:)
@hügö
hallo, du halbolle schachtel :lol:
was für ein glück für mich (uns) das du sims spielst. was für tolle häuser wären uns sonst verloren gegangen. :)

Novus schrieb:
Es ist lächerlich, seinen Vorurteilen verhaftet zu bleiben. Aber vielleicht lernst Du das noch, wenn Du ein bißchen älter bist *ggg*.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Novus

Noch bin ich 48. Und es ist mir wurscht, was andere Leute über meine Spielleidenschaft denken. Das ist der Vorteil, wenn man alt genug ist, um ERWACHSEN zu sein.

Netterweise teile ich mir die Sims-Sucht mit meiner Schwester, mit der ich auch zusammen wohne. Sehr praktisch, weil wir auch mal im fliegenden Wechsel für den anderen weiter spielen können.

Da wir eine Menge Dinge mögen, die Frauen unseres Alters in der Regel nicht zugetraut werden, z.B. Animees gucken, Mangas lesen, ist unser Freundeskreis Kummer gewohnt. Andererseits wissen die Kiddies, mit wem sie über ihre Wünsche reden können, wenn sie Verbündete suchen. Ich habe schon viele Eltern davon überzeugen können, daß DIESES Spiel pädagogisch wertvoll ist.

Ich spiele erst seit etwa 3 Jahren. Damals wurde eine Freundin schwer krank und wir telefonierten täglich. Und täglich erzählte sie von ihren Sims. Da habe ich mir das Spiel und das erste Lösungsbuch gekauft.
Wenig später wartete ich auf das erste Add-On. Und seit etwa 1 1/2 Jahren weiß ich, daß es DLs gibt. Dinge, die mein PC gar nicht liebt, vermute ich ... Jedes meiner Häuser unterscheidet sich durch Möbel, Tapeten, Deko von den anderen. Ich mag das. Es ist ein Kaufrausch, ohne wirklich Geld auszugeben.

:ohoh:
Novus schrieb:

:confused: aha ist ja interessant zu wissen. Schön das es noch Leute gibt, die einen darauf hinweisen, was man ab einem gewissen Alter nicht mehr tun sollte, da es angeblich lächerlich ist.
Ich weiss ja nicht in welchem Alter du bist, aber hier die Sims-Spieler mit so `nem unreifen Spruch zu belästigen, sagt ja auch schon genug über eine gewisse Reife aus. Such dir doch ein anständiges Hobby, welches deinem Alter entspricht, denn dann bist du damit so beschäftigt, dass du gar keine Zeit mehr hast dir Gedanken über uns Sims-Oldies zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Novus schrieb:
Ich bin lächerlich und habe Spass dabei! =) :p

Wer behauptet denn bitte, dass man PC-Spiele nur bis zu nem Alter von 20 Jahren spielen darf? Was macht man denn danach? Schon mal den eigenen Sarg vorwärmen?

Ich spiele jedenfalls auch mit 30 sehr gern, und zwar nicht nur Sims, sondern auch die Gothic-Reihe oder Spellforce1+2. Spielen entspannt mich und gibt mir die nötige Energie, um den täglichen Alltagswahnsinn zu bewältigen. Ich liebe übrigens auch Zeichentrickfilme oder Märchen.

Novus schrieb:

Muss sich ja ziemlich langweilig leben, in so einer einge- bzw. beschränkten Welt.

Schlimm ist es nur, dass gerade solche Aussagen (egal auf welchen Lebensbereich bezogen) ohnehin schon unsichere Menschen weiter verunsichern.

Es ist absolut egal, womit man seine Freizeit verbringt. Ob das nun die Sims mit / ab 30 sind oder eine 65jährige rüstige Oma, die sich noch ein Motorrad kauft. So lange man daran Spaß hat, hat kein anderer das Recht zu sagen, man sei lächerlich.

Lächerlich ist hingegen, alles in Schubladen zu sortieren und niemals über den Tellerrand hinaus zu blicken. Sowas soll, hab ich zumindest mal gehört, die eigene Entwicklung ziemlich bremsen.

Ich bin zwar auch noch weit von den 30 entfernt aber trotzdem schon seit dem Erscheinen von Sims1 mit dem Simvirus infiziert. Pünklich zu den Erscheinungsterminen gibt es dann immer ein neues Addon. Nur Schade das ich bisher niemanden gefunden habe mit dem ich auch darüber sprechen kann wie es meinen Sims geht.

LG Chucky

:ohoh: Novus, mit so einer dummen Aussage machst du dir hier aber keine Freunde.
Erst Gehirn einschalten und dann schreiben!

Hallo Nephthys :hallo: schön dich mal wieder zu lesen.:)

also es ist jetzt nicht so das ich meinen freund vernachlässige wir sind schon 7 jahre zusammen und da hat dann jeder auch eigene interessen.. wir haben auch eine kleine tochter die ja auch noch zeit beansprucht.. doch wenn sie abends im bett ist und mein freund zum beispiel versieht oder so.. dann spiele ich sims ... das nimmt er auch hin... ich muss es ja auch akzeptieren wenn er zu seinen kumpels geht und ich mit der kleinen alleine bin.. also finde ich das ich mich entscheiden muss zwiswchen sims und familie...

Zitat von Novus

Was suchst DU hier im Forum???????

Hi,
ich bin 36 und Sims-Fan. Ich spiele allerdings in letzter Zeit nicht mehr regelmäßig, da ich seit 2005/06 neben dem Beruf noch ein Fernstudium absolviere und so gut wie gar keine Zeit mehr zum Spielen bleibt, leider.:(

Godin schrieb:
Wer behauptet denn bitte, dass man PC-Spiele nur bis zu nem Alter von 20 Jahren spielen darf? Was macht man denn danach? Schon mal den eigenen Sarg vorwärmen?
Nein natürlich nicht, man geht Tauben füttern im Park. :D

von derkel:
Ich werde im Sommer 35, bin seit 5 Jahren verheiratet und mein Sohn wird ebenfalls im Sommer 3... und wenn er ganz lieb ist (was er eigentlich in 99% der Zeit ist), dann darf er samstags oder sonntags mit Papa "Männlein gucken".... O-Ton: "Männlein muss Baghetti kochen!" Mein armer Sim, ernährt sich immer recht einseitig wenn Sohnemann dabei ist *g*
Das kenne ich, wenn mein Kind spielt ist sie sehr darauf bedacht, dass ihre Sims ständig essen und duschen. :ohoh:

Hay Leutz,

Ich finde es coll das es soviele "Oldis" gibt die sich mit sims beschäftigen. Ich habe ja noch ein weiteres hobby dem Live Rollenspiel und die Menschen mit denen ich gerne zusammen game sind auch "oldis" zum einen sind die Reifer und der Spielspass ist riesig, da ise ihre rolle mit verantwotung spielen und nicht gleich so überdrehen wie die meisten Jungen Spieler, die sind oft sehr hibbelig und brauchen Action, neigen oft dazu alles zu überziehen. Das heisst nicht das sie keine guten Spieler sein können, es gibt ja immer aussnahmen oder? Oder bei GuildWars, einem megaklassen online Game, merkt man sehr schnell ob jemand noch recht jung ist oder schon zu den oldis gehört ;-) Die Jungen wollen nur schnell schnell die aufgaben lösen und mit sowenig risiko wie möglich bewältigen, und die älteren spielen auch mit risiko und taktik.

tja bin auch über 30 und spiele auch heute noch die sims an manchen tagen mehr und an manchen weniger,ich freue mich immer riesig auf ein neues addon und die sims sind bei mir nicht mehr weg zu denken.ja ich gebe zu mich hat die sims sucht gepackt.die ich nun schon seit 5 bis 6 jahren habe .man sollte doch mal so langsam eine gruppe der anonymen simsspieler ins leben rufen.mfg melanie

@ Lukrecia Morgana: Oh ja, Deine LARP-Bemerkung kann ich unterschreiben...

Steigt doch nicht alle so auf Novus ein ;) Ersie scheint zur Zeit eine unruhige Lebensphase durchzumachen *g*

Ich finde es übrigens sehr interessant, dass gerade in der Sims-Gemeinde so viele Altersstufen vorhanden sind - wobei ich mich schon oft von der "Schreibe" her verschätzt habe. Vielleicht können Sims und andere PC-Spiele manchem auch die Angst vor der Technik nehmen?
Übrigens hat mein Schwiegervater mit 65 mit PC-Spielen begonnen (allerdings nicht die Sims) - warum auch nicht?

Cooler Tread, gefällt mir!

Wie auf der linken seite angegeben, gehör ich auch schon zu den 'oldies' (*LukreciaMorgana zuzwinkert*).

Ich habe das glück das mein Lebenspartner ein zogger ist *gg*

Ich spiele nicht nur Sims 2 (mit allen Add-ons), sondern bin auch MMORPG sehr angetan.

Lg
Samis

nena schrieb:
Ich muss unbediengt lernen, wenn ich deinen Namen hier im Forum lese es nicht zu beachten. Weil sonst ärgere ich nur wieder weil du immer so lächerilche und dumme antworten gibst. Lass es doch lieber so gewinnt man nur unsympathie, aber vileicht willst du das ja.

nena, wenn er sogar 20 jährige Computerspieler als lächerlich hinstellt ,dann ist er wohl selber noch Windelträger. Dieser eine Satz von ihm ist so ohne vernünftige Begründung dahingeschmiert.Das war in meinen Augen als Provokation gedacht, nur um zu sehen, wie viele drauf anspringen.Den Gefallen sollten wir ihm nicht tun. :hallo:

Na, dann will ich doch auch mal:

Ich bin 31 Jahre alt und simssüchtig....

Angefangen habe ich auch mit Sims 1, da habe ich allerdings schnell die Lust verloren. Als Sims2 rauskam, habe ich mich gleich draufgestürzt. Die Alterung und der Lebenszyklus war genau, was ich im ersten Teil vermisst habe. Naja, einmal angetestet und nicht mehr davon losgekommen....

Gott sei Dank hat mein Freund Verständnis dafür, er ist auch Computerspieler, wenn auch auf total anderen Spielen.....

Und trotz gelegentlicher Dauerspielanfälle kommt auch mein Reallife nicht zu kurz, was ja eigentlich auch die Hauptssache ist....

Ich bin geplagt von sporadischen Dauerspielanfällen, besonders im Winter - Menschen mit Phantasie sind nie zu alt für irgendwas ;-)
Neben Motorradfahren ist Simsspielen eine meiner Lieblingshobbies.
Ich bin übrigens noch 49 :-)

aber hallo: jenseits der 30 und überzeugter simmer! zur zeit kommt "sims2" etwas zu kurz, da ich mehr in "wow" unterwegs bin und mich darüber ärgere, dass der haustier-patch nicht wirklich funzt und ich die npc's nicht re-dressen kann. *gg*

"sims2" ist etwas für alle altersklassen und sicher kein "klein-mädchen-puppen-spiel", was ich gelegentlich zu hören bekomme. es gibt wohl an pc-spielen nichts vergleichbares, was kreativer und langfristig unterhaltsamer ist, ausserdem kann man endlich dem vorurteil entgegentreten, dass pc-spiele permanent gewalt verherrlichen und nur was für nerds, psychopathen und hartz IV'ler sind.

Ich finds recht witzig, wie viele Leute über 30 usw. Sims spielen :lol:
Also auslachen will ich euch nicht, weil ich selbst noch Sims spielen werde, wenn ich in eurem Alter bin.
Da ich erst im Teenie-Alter bin hat das noch Zeit ;)
Also, ich finds lustig, weil ich nur eine einzige "ältere" Frau kenne, die Sims spielt.

Hi, ich bin 35 und spiele seit ca. sechs Jahren fast täglich Sims (bzw. seit Erscheinen Sims 2). Besonders morgens zum ersten Kaffee brauche ich das Spiel einfach zum Wachwerden, abends nach der Arbeit eine halbe Stunde zum Entspannen und Abschalten. Es ist mit den Jahren zum Ritual geworden. Sucht? Meinentwegen.
Sims 2 ist eines der sehr raren konstruktiven Spiele, da man ja selbst in den meisten Aufbausimulationen mit Katastrophen und Angriffen zu rechnen hat. (Allein schon die blöden Piraten damals bei Anno 1602, sehrsehr lästig! Und SimCity ist zwar sehr hübsch, aber den Einwohnern konnte ich es nie recht machen.) Ich finde, der Alltag ist schon Kampf genug, damit muss ich mich nicht auch noch in der Freizeit auseinandersetzen. Das Schlimmste, was meinen Sims passieren kann, ist, dass der Nachbar die Mülltonne umtritt, und damit kann ich leben.
Mein Umfeld reagiert auf das Spiel überhaupt nicht negativ. Klar gucken manche blöd, wenn ich mitten in der Unterhaltung sage „Momentchen, mein Sim kotzt!“, aber die meisten Leute sind neugierig genug, sich das Gewusel anzuschauen und sind dann auch kaum noch von meinem Rechner wegzubekommen, so schön finden sie das Spiel mit seinen Möglichkeiten.
Ich denke, das Spiel ist gerade für Erwachsene und insb. Berufstätige interessant, weil man es langfristig und sehr gemächlich spielen kann, ohne dass es langweilig wird. Ich persönlich finde es jedenfalls nicht erholsam, nach neun Stunden Klopperei im Job noch wie eine Besessene auf der Tastatur rumzuhämmern, um nicht von irgendeinem virtuellen Monster gefressen zu werden. Ich brauche keinen Punktestand und keine Endgegner, ich möchte mich nicht beweisen müssen.
Als Antistressprogramm ist Sims 2 wirksamer als autogenes Training und Baldriantee, ohne diese Realitätsflucht hätte ich sicher schon ein Magengeschwür. Und neulich beim Zahnarzt lenkte ich mich damit von der Bohrerei ab, dass ich in Gedanken ein Sim-Haus plante. Hat weitaus weniger wehgetan als sonst. :-)
Deshalb: Weiterspielen!
Grüße,
Else

Elsa schrieb:
Ich denke, das Spiel ist gerade für Erwachsene und insb. Berufstätige interessant, weil man es langfristig und sehr gemächlich spielen kann, ohne dass es langweilig wird. Ich persönlich finde es jedenfalls nicht erholsam, nach neun Stunden Klopperei im Job noch wie eine Besessene auf der Tastatur rumzuhämmern, um nicht von irgendeinem virtuellen Monster gefressen zu werden. Ich brauche keinen Punktestand und keine Endgegner, ich möchte mich nicht beweisen müssen.
Als Antistressprogramm ist Sims 2 wirksamer als autogenes Training und Baldriantee, ohne diese Realitätsflucht hätte ich sicher schon ein Magengeschwür. Und neulich beim Zahnarzt lenkte ich mich damit von der Bohrerei ab, dass ich in Gedanken ein Sim-Haus plante. Hat weitaus weniger wehgetan als sonst. :-)
Deshalb: Weiterspielen!
Grüße,
Else

Das sehe ich genau so! Hatte die letzten Tage z. B. auch Dark Messiah auf dem PC, aber das ist mir nach der Arbeit einfach zu hektisch; da bin ich froh, ein wenig in der Sims-Welt abtauchen zu können. Und selbst wenn ich dazu zu fertig bin, dann baue ich eben irgendwo ein nettes Häuschen oder Gemeinschaftsgrundstück. Es ist wohl die Mischung aus immer wiederkehrenden Vorgängen und ständig neuen Konstellationen, die für Erwachsene den gewissen "Chill-Faktor" erzeugen.

Ich erwische mich auch ähnlich wie Du beim Zahnarzt geschrieben hast, dass ich auch "so" gedanklich meinem Sims-Städtchen abtauche und mir gewisse Dinge ausdenke; manchmal auch eine sehr gute Einschlafhilfe! Ich denke, wenn ich bei einer Hypnose wäre, und ich müsste an einen "vertrauten Ort denken, an dem ich mich sicher und wohl fühle", das wäre defintiv meine Sims-2-Siedlung! :hallo:

Ich habe kein Problem mit dem Outen, ganz im Gegenteil.:D

Neben Adventures, in denen man gemächlich durch die Botanik schlurfen und Detektiv spielen kann, sind die Sims mir am liebsten. Hektik und Zeitdruck habe ich in meinem Beruf, beim Spielen mag ich es lieber gemütlich.

Es gibt alte Junge und junge Alte. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten