Generationen

Also Generationsspieler beneide ich ja richtig. Eine Familie erstellen und diese dann einfach mal so bis zur 5. Generation durchspielen - sowas könnte ich gar nicht! Aller spätestens wenn ein Baby der 2. Generation (also die 1. Generation, die im Spiel geboren wurde) zum Kind wird, verliere ich meistens die Lust an einer Familie.
Bis jetzt habe ich es nur ohne älter zu cheaten so weit geschafft, dass die 3. Generation im Kleinkindalter ist.
Wie es dazu gekommen ist:

Früher habe ich andauernd versucht, meine erstellten Familien "liebzugewinnen", aber es hat nie geklappt. Selbst mit einem maßlos lang ercheateten Stammbaum fesselte mich die Familie nicht wirklich. Durch einen riesen Zufall bin ich auf Familie Kurios gestoßen. Mit Pascal und Friedbert gründete ich Familien und diese konnte mich endlich mal richtig fesseln!
Mein damaliges Ziel war es, aus einem ganzen Sim-Clan so viele Nachkommen und Generationen zu bekommen, dass diese sich nicht mehr als Verwandte erkennen und ich für meine Nachbarschaft nie mehr neue Sims dazu erstellen muss. Ich spielte also bis Pascal und Friedbert Großeltern waren und die Enkel im Kleinkindalter waren. Ich cheatete sie erwachsen, denn ich hatte folgendes vor: Alle Kurios-Enkel sollten in eine WG einziehen, Laufbahn Wissen bekommen und auf ihren Lebenstraum hinarbeiten. Der, der ihn als erstes erreicht, wird der Bürgermeister der Stadt und Alleinerbe. Doch es kam anders: Fast alle Nachkommen waren Frauen und somit konnte nur ein Paar untereinander heiraten. Außerdem war meine Nachbarschaft durch meine Extremcheater-Vergangenheit voller Sim-Leichen, die unnötig Speicherplatz wegnahmen, darum musste ich den Kurios-Clan umziehen lassen. Ich hatte geplant, dass die junge Generation in kleinen Holzhütten lebt und die Bürgermeisterin Geschäfte besitzt, in denen es alles Nötige gibt, also so dass der Kaufmodus fast gar nicht benutzt werden müsste. Die älteren Generationen ziehen zu acht dann in ein Haus, wo sie von mir ungesteuert bis zum Tod leben durften.
Doch dann kam es so, dass die jungen Kuriose mich einfach nicht mehr fesseln konnten und ich eine komplett neue Idee für eine Nachbarschaft hatte. Also entschloss ich mich, die Bürgermeisterfamilie und zwei Überlebende aus dem "Altersheim" in die neue Nachbarschaft mitzunehmen. Es überlebten Friedbert und seine Alientochter Frieda. Diese zogen in die Nachbarschaft. Nur dann wollte ich neben dieser Nachbarschaft eine Zweite anfangen. Aus Speicherplatzgründen musste ich diese (also die, in der Friedbert wohnte) auf einem Stick zwischenspeichern und die Originaldatei vom Rechner löschen. Blöderweise ist der Stick irgendwie verloren gegangen. Ich hätte gerne Friedbert noch einen schönen Lebensabend gemacht.

Aber was solls, meine jetzigen Sims fesseln mich fast schon genauso wie meine damalige Lieblingsfamilie. Nur habe ich mit diesen nicht vor, Generationen weiter zu spielen. Darum bin ich mal gespannt, was in Zukunft so kommt.

Hallo zusammen!

Bin gerade erst auf "Die Sims 2" gestoßen und habe mich direkt drin verliebt...

Ich möchte gerne eine Dynastie gründen, bei der der Nachname der Gründer weitergetragen wird. Kinder sind aber ganz schön stressig - insb., wenn "nebenher" ein Geschäftsimperium aufgebaut wird. Bisher hat die Familie eine Tochter. Wenn diese heiratet, welchen Nachnamen erhält die dann????
Und für die Juristen ;) : Wie funktioniert das Namensrecht bei "Die Sims 2"???

Wenn diese heiratet, welchen Nachnamen erhält die dann????
Und für die Juristen ;) : Wie funktioniert das Namensrecht bei "Die Sims 2"???

Das kommt ganz darauf an. Wenn die Tochter gerade aktiv ist und die Aktion "heiraten" gewählt hat, bekommt der Mann ihren Nachnamen. Wenn der Mann die Aktion gewählt hat, verliert die Tochter ihren alten Familiennamen.

Danke für die schnelle Antwort!
Also nochmal für doofe: Tochter als aktiven Sim spielen und mit irgendwem aus der Nachbarschaft verheiraten = Nachname der Tochter?!?

Danke für die schnelle Antwort!
Also nochmal für doofe: Tochter als aktiven Sim spielen und mit irgendwem aus der Nachbarschaft verheiraten = Nachname der Tochter?!?

Genau, ganz richtig. Wichtig ist aber noch, beim Verloben ist es egal, wer aktiv ist, beim Heiraten zählt es dann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten