Abstimmung - Fotostory Wettbewerb: "Das unangenehme Erbe", Abstimmungsende: 27.04.07

diemeli1987

Member

Abstimmung - Fotostory Wettbewerb: "Das unangenehme Erbe", Abstimmungsende: 27.04.07

Abstimmung zu:

"Das unangenehme Erbe"

Das war die Aufgabe:
Euer lediger, von Euch selbst erstellter, 20.000 § "reicher" Sim "erbt" ein Grundstück. Die "Erbschaftssteuer" ist der Kaufpreis für das Grundstück. Das Unangenehme daran: Es ist das größte Grundstück, das es in Sims 2 gibt. Euer Sim ist damit so gut wie pleite und sitzt auf einem leeren Grundstück. Stellt in Eurer Fotostory dar, wie Euer Sim trotz der unangenehmen Lage im Leben weiterkommt. Das Grundstück muss er allerdings behalten!!!

Bilder:
10-15
Downloads: erlaubt - ABER KEINE CHEATS!
Bildergröße: 400x300

Bildbearbeitung: erlaubt

Die Teilnehmer waren:

- Sabrina81
- michiujan
- oepu

Die wichtigsten Termine:

Beginn der Abstimmung: am 27.04.2007 16 Uhr
Siegerehrung: 27.04.2007

Fragen und Antworten:

Frage: Dürfen cheats benutzt werden!
Antwort: Ja, aber kein Geld cheaten!

Frage: Dürfen andere Personen einziehen?
Antwort: Ja. Also man kann sich einen NPC an Land ziehen, aber keinen selbsterstellten superreichen Sim.

Hier gehts zu den Fotos!

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!
Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
* Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
* Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
* Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
* Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
* Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden. (Darüber wurde in einer für alle offenen Abstimmung entschieden.)

Bitte beachtet außerdem:
Die alleinige Verteilung von Punkten hat für die Teilnehmer wenig Aussage. Deshalb bitte ich alle Abstimmer um einen Kommentar zu ihrer Bewertung, an dem man auch sieht, wie die Punkte zustande kommen.
So ein Kommentar ist hilfreich für die Teilnehmer, aber niemand ist verpflichtet seine Abstimmung zu kommentieren!

Wichtiger Hinweis an die Teilnehmer:
Dieser Wettbewerb ist, wie alle Wettbewerbe, anonym. Es ist nicht erlaubt die Abstimmungen öffentlich so zu kommentieren, dass die Teilnehmernummern erraten werden können.
Wer das nicht berücksichtigt muss damit rechnen, disqualifiziert zu werden!
Bei großen Problemen mit bestimmten Kommentaren kann mir das per PN mitgeteilt werden. Für alles andere gibt es den Siegerthread.

Achtung, neue Regelung: Den Teilnehmern ist es erlaubt, in diesem Thread abzustimmen. Dabei werden jedem Teilnehmer Punkte gegeben, auch sich selbst. Die Eigenwertung fließt allerdings nicht in die Punktewertung mit ein, sondern dient nur zur Wahrung der Anonymität.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne abstimmen, aber ich seh keine Bilder .
Wenn ich dem Link folge komm ich auf eine neue Seite, hab dort aber nur die Aufgabenbeschreibung und wer die Teilnehmer waren. Unten auf der Seite kann ich auf Home oder Das unangenehme Erbe klicken. Aber mehr nicht.
Oder hab ich was übersehen????

Ich hab es gefunden. Und dabei hab ich gerade erst meine Brille sauber gemacht.:naja:

Nun denn hier meine Bewertung:

Teilnehmer 1: 10Punkte
Diese FS gefällt mir am besten. Die Idee mit dem Pinguin ist einfach klasse und top echt alles. Die Bilder und der Text sind sehr gut
Teilnehmer 2 : 7 Punkte
Hier fehlt mir doch etwas, und die letzten Bilder ( vom Haus) passen nicht ganz hinzu.
Etwas spannendes oder sowas in der Art fehlt. Irgentwie verläuft esmir bei ihr zu glatt
Teilnehmer 3 : 9 Punkte
Die Idee mit dem Blick "von oben" ist genial. Und auch hier ist alles was eine Story braucht. Die Bilder sind klasse gemacht und der Text ist sehr gut gewählt. Aber TN1 fand ich einen Tacken besser

Zuletzt bearbeitet:
@ Srfrauke

Naja, jetzt hab ich dir geschrieben wo dus findest *g*, als Antwort auf deine PN, naja, ignorier die Pn von mir *g*

Teilnehmer 01: 09 Punkte
Bilder: Sehr nett geschossene Bilder, auch die Gestaltung ist schön gemacht, gefällt mir.
Geschichte: Die Geschichte spricht mich nicht so an, ein sprechender Pinguin und die plötzlichen Geldbäume, das find ich schon sehr komisch. Eigentlich eine ganz niedliche Idee auch weil es der Großvater seiner Enkelin erzählt, aber ich mag leider nur realistische Geschichten, sonst wären es 10 Punkte geworden.

---

Teilnehmer 02: 6,5 Punkte
Bilder: Die Bilder sind gut geworden, die Gestaltung ist etwas simpel, Striche zwischen den unterschiedlichen Bildern wären gut gewesen.
Geschichte: Das mit dem Tagebuch finde ich eine tolle Idee, mich stört aber etwas, dass du so viele Ausrufezeichen gemacht und kurze Sätze geschrieben hast. Die Geschichte selbst ist aber sehr niedlich geschrieben. Selbst wenn auch Diese leider etwas unrealistisch ist, wegen dem Lebenselexier zum Beispiel.

---

Teilnehmer 03: 05 Punkte
Bilder: Hier sind die Bilder auch ganz nett geschossen, aber auch bei dir wären Abtrennungen zwischen den Bildern gut gewesen.
Geschichte: Was mich hier stört ist, dass du mal in der "Ich"- Form schreibst und mal nicht. Die Zeilenumbrüche sind auch sehr komisch. Die Geschichte selbst ist ganz nett, aber dein Sim ist mir irgendwie unsympatisch wegen den zwei Frauen. Am Ende scheint er aber doch ganz ein Netter zu sein.

---

PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
Achja, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

TN1: 7,5 Punkte
Die Bilder sind wunderschön und der Text auch! Die Idee mit dem Pinguin finde ich im Prinzip auch ganz gut, nur irgendwie fehlt mir da etwas. Ich finde die Aufgabe von den anderen beiden Teilnehmern besser gelöst...Bei dir erkennt man irgendwie nicht so gut, wie er Stück für Stück voran kommt.

TN2: 8 Punkte
Hier sehe ich die Aufgabe schon besser gelöst. Man sieht wie es voran geht. Die Geschichte finde ich auch ganz niedlich. Vom Vamp zur Mutti... Die Idee mit dem Tagebuch ist auch gut. Das mit dem Lebenselexier und den Geldbäumen finde ich übrigens überall ok. Schließlich ging es nicht darum die Geschichte realistisch darzustellen, sondern zu zeigen wie der Sim zurecht kommt und mit welchen Mitteln er arbeitet und da gehört bestimmt bei jedem ein Geldbaum dazu!
Die letzten drei Bilder hätte man noch etwas anders verpacken können, so passen sie nicht zum Rest der Geschichte!

TN3: 9 Punkte
Die Idee das ganze aus der Sicht seiner Tante zu erzählen, von der er das Grundstück hat finde ich klasse! Der Text ist auch ok, an manchen Stellen findet man kleine Tipp- und Gedankenfehler, nicht weiter schlimm. Ich kann auch keine Sprünge zwischen "Ich"- und "Erzähl"-Form finden wie PunkLady. Zwei drei Bilder sind nicht so gut bearbeitet, deshalb der Punktabzug!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch erst etwas Probleme das "Hier gehts zu den Fotos" zu finden aber ich hab es dann doch gefunden.
Ohne viele Kommentar vergebe ich wie folgt meine Punkte:
TN 1: 7 Punkte
TN 2: 9 Punkte
TN 3 :7 Punkte

öhh? bin ich dumm? Ich würde auch gerne abstimmen, aber ich finde den Link zu den Bildern auch nicht :lol: kann mir den jemand mal zeigen?

Ja, ich hatte das Problem auch.
*lach*
Schau mal unter den Fragen.

jaa, den Link hab ich schon gefunden ^^ ich meinte eigentlich die Seite auf die man kommt, wenn man auf den Link klickt. Dort habe ich nirgendwo etwas gesehen, dass mir sagt, wo ich die eigentlichen Fotostories finde.

hmmm... vielleicht liegt das an meinem Computer, aber oben steht nirgens "Das unangenehme Erbe". Nur unten, neben "Home". Wenn ich auf "Home" klicke, dann steht oben zwar "das unangenehme Erbe" aber ich kann da nicht draufklicken o.Ô

Teilnehmer 1: 8,5 Punkte
Ich finde deine Geschichte sehr niedlich gemacht. Wirklich schön. Aber stellenweise mit dem Pinguin doch ein bisschen kitschig geworden.
Bilder sind super toll und harmonisch geworden.

Teilnehmer 2: 7,0 Punkte
Bei dir habe ich ein bisschen gebraucht um mich zurecht zu finden. Dein Schluss ist ziemlich lang geworden. Hätte man vielleicht früher abbrechen können. Aber sonst ganz in Ordnung.

Teilnehmer 3: 7,0 Punkte
Die Erzählweise ist sehr schön, jedoch sagt mir die Geschichte selber nicht ganz so zu. Dafür sind aber die Bilder schöner zusammengeschnitten als bei TN2.

TN1 - 10 P
Find ich ja süß.
Der Pinguin :D An sich ist die Geschcihte auch total schön... und die idee ist klasse.
TN2 - 8 P
Schön gemacht, nur leider geht mir das etwas zu hetzig und schnell.
TN3 - 9 P
Sehr schöne Idee.
Nur leider fand ich TN1 einen bisschen besser!

danke, oepu! :hallo:
Hier meine Bewertung:

Teilnehmer 1: 9,5 Punkte
Dass du deine Geschichte in eine Rahmenhandlung verpackt hast, finde ich schonmal sehr gut. Dafür gibt es Pluspunkte. Die Bilder sehen professionell gemacht aus und wurden aus verschiedenen Winkeln fotografiert, auch das gefällt mir. Was auch witzig ist, sind die kleinen Bildchen, die am Rand eines anderen Bildes platziert sind, das bringt mehr Abwechslung. Insgesamt sieht man, dass du dir viel Mühe gegeben hast. Die Handlung selber finde ich auch gut, die Idee jedenfalls ist schön.

Teilnehmer 2: 5 Punkte
Die Bilder sehen nicht sooo professionell aus wie die von Teilnehmer 1. Außerdem stört mich an der Handlung ein bisschen, dass so wenig erklärt wird. Also ich meine, es ist alles... keine Ahnung... so überstürzt. Sie erzählt eigentlich nur, was passiert ist, nicht WARUM oder WIE es dazu gekommen ist. Es geht irgendwie hauptsächlich um ihre Liebesgeschichte... gut, ist natürlich auch eine Umsetzungsmöglichkeit. Aber mir sagt die ganze Story nicht so zu. Was ich auch nicht so schön finde, sind die vielen Ausrufungszeichen, fast hinter jedem Satz! Das stört ein wenig. Aber die Idee mit dem Tagebuch ist nicht schlecht.

Teilnehmer 3: 4 Punkte
Also zuerst will ich anmerken, dass mich die Art und Weise, wie du die Story schreibst, etwas stört. Im Grunde habe ich nichts gegen Rechtschreibfehler und so, aber du lässt ziemlich viele Kommas weg, wechselst die Zeiten usw... lässt sich einfach nicht so gut lesen.
Die Art, deine Bilder zu machen ist an sich ganz schön, vor Allem wegen der Runden Ecken. Aber immer die gleiche Aufteilung mit vier Bildern ist ein bisschen langweilig und es ist fast alles aus dem gleichen Winkel fotografiert! Das ist nicht allzu abwechslungsreich. Ich will deine Geschichte nicht nur kritisieren, aber ich finde sie einfach nicht so gut, weder die Umsetzung noch die Story selber.

DerSimfan schrieb:
Teilnehmer 1: 9,5 Punkte
Dass du deine Geschichte in eine Rahmenhandlung verpackt hast, finde ich schonmal sehr gut. Dafür gibt es Pluspunkte. Die Bilder sehen professionell gemacht aus und wurden aus verschiedenen Winkeln fotografiert, auch das gefällt mir. Was auch witzig ist, sind die kleinen Bildchen, die am Rand eines anderen Bildes platziert sind, das bringt mehr Abwechslung. Insgesamt sieht man, dass du dir viel Mühe gegeben hast. Die Handlung selber finde ich auch gut, die Idee jedenfalls ist schön.
.

Ich bin etwas neugierig, daher frage ich mich, wieso nur 9,5 Punkte?
Was hat Dir denn gefehlt?

Mit freundlichen Grüßen

knrf

TN 1: 10 Punkte
Schöne Bilder, süße Idee und dass ein helfender Pinguin nicht ganz realistisch ist, wen stört das schon ;)

TN 2: 7 Punkte
Auch nett gemacht, allerdings hatte ich teilweise Probleme, der Geschichte zu folgen.

TN 3: 5 Punkte

Einmal durch Word laufen lassen hätte viel geholfen. Zeitensprünge, Rechtschreibungs- und Zeichensetzungsfehler machen das Lesen anstrengend und mühsam. Auch die Bilder könnten besser sein.

Teilnehmer 1: ===> 10 Punkte

Hübsche Geschichte und eine nette Umsetzung

Teilnehmer 2: ===> 9 Punkte

Auch eine nette Geschichte, besonders die Idee mit dem Einbrecher. Das Ende fand ich dann doch etwas seltsam. Als ob da jemand keine Lust mehr hatte,

Teilnehmer 3: ===> 8 Punkte

Die Idee war toll. Leider fallen 2 Bilder aus dem Rahmen, der sonst sehr schönen Bilder. Und das der liebe Ben zum Knacker mutiert ist fand ich auch nicht so schön.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Hier darf noch abgestimmt werden =).

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Hallo ihr Lieben :hallo:

TN 1: 10 Punkte
TN 2: 8 Punkte
TN 3: 9 Punkte

Liebe Grüsse Babajaga

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück