*FS* Emilie & Ich

freak-out

Member

[FONT=&quot]So also, nachdem ich hier so viele tolle FS gesehen hab, dachte ich, ich versuchs jetzt auch mal. Zur Erklärung, die Geschichte habe ich schon vor einigen Jahren geschrieben als ich etwa 11 war oder so... Es ist nur eine kurze Geschichte und schien mir als ersten Versuch ganz gut zu passen.
Also nur eine Kurz-Fotostory!
Ich freue mich sehr über Kritik und Anregungen.

Los gehts!
[/FONT]
[FONT=&quot]
titelbildemilieundichlb9.jpg

Teil 1

bild1kn0.jpg

[/FONT] [FONT=&quot]Ich saß spät abends allein in meinem Zimmer und starrte unentwegt auf die Sonnenblumen auf der Fensterbank.[/FONT]
[FONT=&quot]Der Schmerz brannte wie eine Wunde in meiner Seele. Ich konnte einfach noch immer nicht begreifen…
[/FONT]
bild2bx4.jpg

[FONT=&quot]Es klopfte leise an der Tür, ich gab keine Antwort, seit es passiert war, hatte ich nicht mehr gesprochen.[/FONT] [FONT=&quot]Nachdem meine Mutter kurz gewartet hatte, kam sie herein.
[/FONT]
bild3cp2.jpg

[FONT=&quot]Sie stellte sich neben mich und versuchte mich zu trösten. [/FONT]
[FONT=&quot]Doch wie sollten Worte helfen??[/FONT]

bild4tc9.jpg

bild5dd0.jpg

[FONT=&quot]Vor einem Monat, fanden meine beste Freundin und Seelenverwandte, Emilie und Ich eine kleine Hütte, auf der anderen Seite des Baches, der am Stadtrand entlang fließt. Wir spielten nun jeden Tag dort. Wir fühlten uns so erwachsen, weil wir endlich allein dort spielen konnten und es nur für uns hatten. Es wird für immer die schönste Zeit in meinem Leben bleiben.[/FONT]
[FONT=&quot]Unserer Eltern warnten uns so oft. Sie sagten es wäre zu weit weg, es wäre zu gefährlich am Bach zu spielen. Doch wir hörten nicht und gingen weiter heimlich hin.[/FONT]
[FONT=&quot]Heute hasse ich mich selbst dafür, dass wir nicht auf sie gehört haben, denn hätten wie es getan, hätte ich meine beste Freundin heute noch.

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Die FS erinnert mich an den Film:DDie Brücke nach Terabithia

Das ist der Schluss.

Nee musst du nicht kennen, aber der Film war ziemlich spannend.Ich denke deine weiteren Teile werden auch gut. :)

Also, ich finde den Anfang ganz interessant...werde mir aufjedenfall noch den nächsten Teil anschauen ;) (und wenn mir der gefällt den nächsten & danach den nächsten :D )
Aus dem Titel kann man ja nicht wirklich schließen worum es geht, aber ich finde den Namen Emilie so toll, dass ich die Geschichte anklicken musste:rolleyes:

Die Bilder sind sehr schön geworden...vorallem die ersten drei gefallen mir sehr gut. Dieser hängende Sessel da wirkt gut... Naja...die Bilder sind, meiner Meinung nach, auch ein bisschen verpixelt...is aber nicht schlimm ;)

Du hast geschrieben, dass du die Story mit 11 geschrieben hast...aber du hast den Text jetzt nochmal überarbeitet? ...oder nicht? Würde mich mal interessieren...

Joar...also bin gespannt was noch passieren wird.

Na dann hoff ich doch sehr, dass dir auch der nächste Teil gefallen wird...

Wie ich damals auf den Namen gekommen bin, weiß ich nicht. Ich kenne und kannte noch nie eine Emilie... Na ja aber ein schöner Name ist es auf jeden Fall.

Echt verpixelt? Mhmm na ja beste qualität ist es nicht... Aber wüsste auch nicht wie ich das ändern soll und so lang man noch erkennen kann, was die Bilder darstellen ist es ja tatsächlich, hoff ich nicht so schlimm ;)

Hehe ich würd ja jetzt sehr gern behaupten, dass ich schon mit 11 so geschrieben hab, aber das wäre dann wohl gelogen :D
Nee ich habs tatsächlich noch mal überarbeitet, hatte aber auch meinen Spaß daran, zu lesen wie ich es noch vor 7 Jahren geschrieben hab %)

Ich denke der zweite Teil wird noch heut Abend on kommen...

Also die Bildquali is nixcht schlimm. Is meiner Meinung nach eben nur ein kleines bisschen unscharf...also nicht der rede wert ;]

Ohja, so alte Sachen nochmal zu lesen is toll. Und dann die gaanzen Rechtschreibfehler zu sehen...und zu überlegen, wie man damals Wörter [so falsch] schreiben konnte...[ich kenne das von Gedichten *gg*]

Hey!!
Ich finds für den Anfang echt gut! Mich hat der Name "Emilie! auch angesprochen!! :D
Die Bilder sind auch echt toll, vorallem das Dritte, wo das Mädchen so bedrückt in dem Hängesessel sitzt... :)

LG, Flauschi

PS: Verrätst du mir, wo du das Bett in ihrem Zimmer her hast?

Vielen Dank.

Na da hab ich mich aber anscheinend für den richtigen Namen entschieden.

Mhmm würde ich tun, wenn ichs noch wüsste...

Ich leide unter Download sucht, es fängt ziemlich harmlos an, ich downloade eine Sache und dann seh ich auf der Seite noch was was mir gefällt und schon bin ich verloren. Ich downloade so viel kram von so vielen Sachen, dass ich am Ende nicht mal mehr weiß was geschweige den wo

Aber sollte es mir doch irgendwie wieder einfallen, sag ich bescheid.

Ich werd mich jetzt mal dran machen den 2. Teil on zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung

Teil 2

[FONT=&quot]Es war ein gewöhnlicher Samstagnachmittag. Wir hatten Schulfrei, der Himmel war strahlend Blau und die Sonne schien uns warm auf die Gesichter.[/FONT]
[FONT=&quot]Wir waren, wie so oft in den letzten Wochen, auf dem Weg zu unserer Hütte. Wir lachten und spaßten während wir die Straßen lang liefen. [/FONT]

bild6um4.jpg

bild7wp3.jpg

[FONT=&quot]Emilie war schon immer ziemlich impulsiv und so kam es, dass sie einfach über eine Straße rannte ohne vorher nachzusehen ob ein Auto kam. Und es kam wie es kommen musste. [/FONT]
[FONT=&quot]Gerade als Emilie mitten auf der Straße stand kam ein Auto angefahren. Sie sah es auf sie sich zukommen und blieb einfach wie angewurzelt auf der Straße stehen, den Blick starr auf das Auto geheftet. [/FONT]

bild8is6.jpg

[FONT=&quot]Ich schrie los „Emilie, EIN AUTO!!!“ doch sie bewegte sich nicht vom Fleck sondern blieb einfach stehen. Auch ich hatte das Gefühl, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte, so sehr hatte sich der Schock in mir ausgebreitet. [/FONT]

bild9wq4.jpg

[FONT=&quot]Das Auto legte eine Vollbremsung hin und blieb kurz vor Emilies kleinem Körper stehen.[/FONT]

bild10tv4.jpg

[FONT=&quot]Der Autofahrer stieg aus um sich zu vergewissern, dass es uns beiden gut geht. Niemand war zu Schaden gekommen, doch das war nicht unser Verdienst wie uns der Mann zu verstehen gab. Gott hätte es einfach nur gut mit uns gemeint und wir sollten gefälligst, das Schicksal nicht auf die Probe stellen.[/FONT]
[FONT=&quot]Oh wenn er gewusst hätte…

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind gut geschossen und bisher klingt die Story auch nicht schlecht.
ich bleib am Lesen!

Ja ist ne gute Story.
Ich werde auch weiterlesen

Oh doch, mir hat dieser Teil gefallen....is zwar sehr, sehr wenig drin passiert...aber dafür...ähm, man denkt natürlich gleich, dass das Auto Emily überfahren würde (so ging es zumindestens mir) ....Die "Schockstarre" hast du gut hinbekommen, wie Emilie so steif darsteht...

Hey, super Kapitel!!
Die Situation hast du super beschrieben, und die Bilder sind auch vol toll!! ^^

Bis denn dann, Flauschi

Teil 3

Teil 3

bild11mn0.jpg

[FONT=&quot]Emilie und Ich setzten uns dann erst einmal auf eine Bank die in der Nähe der vermeintlichen Unfallstelle stand. Mir zitterten die Knie und ich hatte noch viel zu deutlich, das Bild von Emilie im Kopf wie sie so schrecklich kurz davor war überfahren zu werden. Mir wurde übel bei dem Gedanken und ich wünschte mir nichts mehr als nach Hause zu gehen. Das sagte ich Emilie auch, als sie aufsprang und meinte wir sollten weitergehen. Doch sie wollte nicht hören. [/FONT]
[FONT=&quot]„Aber Alexa, willst du denn den ganzen Weg umsonst gegangen sein?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Das ist mir egal, ich will nach Hause. Ist dir denn nicht klar, dass du gerade hättest sterben können?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ach übertreib doch nicht, ich hab nicht einen Kratzer. Komm schon, wir haben uns die ganze Woche darauf gefreut, wieder herzukommen. Es ist doch nicht mehr weit. Komm schon Alexa“[/FONT]
[FONT=&quot]Wieso? Wieso nur habe ich mich von ihr überreden lassen?[/FONT]
[FONT=&quot]Wir gingen weiter. Wir hatten uns doch tatsächlich schon so sehr darauf gefreut und es waren auch nur noch ein paar Minuten Fußweg.[/FONT]

bild12sa6.jpg

bild13bg9.jpg

[FONT=&quot]Doch als wir ankamen, mussten wir entdecken, dass die Brücke die über den Bach führt, von dem Sturm der die letzte Woche gewütet hatte, zerbrochen war.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich war froh. Ich hatte ein komisches Gefühl, als wir weiter gegangen waren und nun dachte ich, würden wir einfach umdrehen.[/FONT]

bild14ht1.jpg

[FONT=&quot]Doch Emilie gab nicht auf. Sie ging das Bachufer entlang und entdeckte, eine flache Stelle, an der Steine lagen. [/FONT]
[FONT=&quot]„Hier können wir doch drüber, dass ist doch kein Problem!“[/FONT]

bild15pn7.jpg

[FONT=&quot]Sie hatte es eilig und ohne, dass ich auch nur ein Wort hätte sagen können, war sie schon auf den nassen, klitschigen Steinen.[/FONT]
[FONT=&quot]„Komm schon, sei doch nicht so Feige, was soll den passieren?“ sagte sie lachend als sie mein zögern bemerkte.[/FONT]

bild16fv0.jpg

[FONT=&quot]Doch plötzlich schrie sie laut auf, rutschte mit den Füßen auf den Steinen herum und ruderte wie Wild mit den Armen.[/FONT]

bild17ax8.jpg

[FONT=&quot]Doch sie konnte sich nicht halten, sie fiel rückwärts nach hinten ins Wasser und ich sah wie sie mit dem Kopf gegen einen Stein unter Wasser knallte. Sie blieb einfach liegen und rührte sich nicht.
[/FONT]

bild18jf5.jpg

[FONT=&quot]Ich bekam Panik und sprang in das hüfthohe Wasser. Ich packte sie und versuchte sie aus dem Wasser zu ziehen. Sie war so schon so zu schwer für mich und durch die Nässe nur noch schwerer. Außerdem hatte ich angefangen zu weinen, ich konnte kaum sehen und schluchzte so, dass ich kaum Luft bekam.[/FONT]

bild19oa0.jpg

[FONT=&quot]Mit aller Kraft schaffte ich es sie ans Ufer zu ziehen. [/FONT]
[FONT=&quot]„Ich hole Hilfe, ich beeile mich. Halt durch! Hörst du, halt durch“ sagte ich mit Tränenerstickter Stimme.[/FONT]
[FONT=&quot]Und strich ihr ein letztes Mal durch ihr langes goldblondes Haar.[/FONT]

bild20yz5.jpg

[FONT=&quot]Ich rannte los, die nassen Klamotten klebten an mir, die Sonne knallte mir auf den Kopf und die Tränen liefen mir in Strömen über die Wangen. Ich konnte kaum sehen wo ich hin lief, den einzigen Gedanken den ich hatte war Hilfe holen! [/FONT]
[FONT=&quot]Ich steuerte schon auf ein Haus am Feldrand zu, als mir der Gedanke kam, dass der Beinahe Unfall mit dem Auto, ein Zeichen gewesen war. Doch das half jetzt auch nicht.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fortsetzung, bin gespannt ob die Kleine diesmal auch son Schwein haben wird. (also langsam denk ich sie ist selbst Schuld, wobei man bedenken muss, dass es ein naives kleines Kind ist =))

Beim fünften Bild hast du im Baumodus fotografiert, da sieht man noch das Gitternetz ;)

sabbie schrieb:
Schöne Fortsetzung, bin gespannt ob die Kleine diesmal auch son Schwein haben wird. (also langsam denk ich sie ist selbst Schuld, wobei man bedenken muss, dass es ein naives kleines Kind ist =))

Beim fünften Bild hast du im Baumodus fotografiert, da sieht man noch das Gitternetz ;)

Hoppla, Danke! Habs sofort verbessert...
Dabei hab ich alle Bilder noch mehrmals nach solchen Fehlern durchgesehen.. tztztz =) na ja fehler behoben wollen wir hoffen, dass mir das nicht noch mal passiert

Morgen,
ja der Fluss sieht gut aus.Weiherhin ähnelt deine FS an den Film: Die Brücke nach Terabithia.

Ja, den Fluss finde ich auch klasse gemacht...und auch die Brücke ist toll geworden.
Dieser "Wasserunfall" ist irgendwie mal was anderes. Denn ich glaube eigentlich in fast allen Fotostorys hier werden Leute von Autos überfahren/angefahren...
Die Bilder haben mir auch gut gefallen...also, bin mal gespannt wie es weitergeht :)

Teil 4

bild21ys7.jpg

[FONT=&quot]Ich klingelte an dem weiß getünchten Haus und eine ältere Dame öffnete mir nach kurzer Zeit die Tür.[/FONT]
[FONT=&quot]„Meine Freundin ist am Bach gestürzt, sie lag im Wasser und ist ohnmächtig“ erklärte ich so schnell wie nur irgendwie möglich.[/FONT]

bild22gq9.jpg

[FONT=&quot]Sie verstand schnell und verschwand ins innere des Hauses, wo sie sofort zum Telefon griff und einen Notarzt rief. [/FONT]
[FONT=&quot]Ich stand neben ihr und meine Knie finden an zu zittern.[/FONT]

bild23jz3.jpg

[FONT=&quot]Der Notarzt und Emilies Eltern trafen ein und es fing an zu regnen. Ein Sturm würde wieder aufziehen.[/FONT]
[FONT=&quot]Mir war es egal. Ich dachte nur an Emilie. [/FONT]

bild24mf3.jpg

[FONT=&quot]Meine Eltern kamen und brachten mich nach Hause. Die Angst um Emilie schnürte mir die Kehle zu. [/FONT]

bild25nm4.jpg

[FONT=&quot]Zuhause nahm meine Schwester mich in den Arm und während ich ihr erzählte was passiert war, fuhren meine Eltern ins Krankenhaus um für Emilies Eltern da zu sein. [/FONT]

bild26ou2.jpg

[FONT=&quot]Ich schlief viel später erst, auf der Couch ein und wurde erst wieder wach als ich hörte, dass meine Eltern nach Hause kamen.[/FONT]

bild27xs1.jpg

[FONT=&quot]Meine Mutter erklärte mir, dass Emilie in Koma gefallen war, weil sie zu lang unter Wasser gelegen hatte und ihr Gehirn keinen Sauerstoff mehr bekommen hatte. Außerdem hatte sie schwere Kopfverletzungen. [/FONT]

bild28yi4.jpg

[FONT=&quot]Zwei lange Wochen vergingen. Ich besuchte Emilie so oft ich konnte im Krankenhaus, doch sie wachte nicht auf. Ich saß stundenlang an ihrem Bett und redete mir ihr, ohne zu wissen ob sie mich hörte.[/FONT]
[FONT=&quot]„Verzeih mir“ flüsterte ich in ihr Ohr, küsste sie auf die Stirn und verließ das Zimmer… Das letzte Mal, was ich zu diesem Zeitpunkt aber natürlich noch nicht wusste.[/FONT]

bild29ez1.jpg

[FONT=&quot]Noch am gleichen Abend, klingelte das Telefon. Mein Vater ging ran während ich schon wusste, dass es mit Emilie zu tun hatte. [/FONT]
[FONT=&quot]Mein Vater redete kurz mit jemandem am Telefon und legte dann langsam auf.[/FONT]

bild30yu1.jpg

[FONT=&quot]Er kam zu mir und schaute mir in die Augen.[/FONT]
[FONT=&quot]„Das war Emilies Vater. Alexa, Emilie ist vor einer halben Stunde gestorben.“ sagte er leise, aber deutlich zu mir, so dass auch meine Schwester es hörte.[/FONT]
[FONT=&quot]Sie fing an zu weinen, doch ich schlug mir nur die Hände vors Gesicht.[/FONT]
[FONT=&quot]Das konnte nicht wahr sein. Es konnte nicht…. [/FONT]

bild31qk8.jpg

[FONT=&quot]Mein Vater nahm mich in den Arm und eine erste Träne kullerte über meine Wange.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich riss mich von ihm los und rannte in mein Zimmer.

bild32ug9.jpg

[/FONT] [FONT=&quot]Dort setzte ich mich auf mein Bett und ließ die Worte meines Vaters noch mal durch den Kopf gehen.[/FONT]
[FONT=&quot]Und erst jetzt wurde es mir wirklich bewusst. [/FONT]

bild33hu9.jpg

bild34gw3.jpg

[FONT=&quot]Nie wieder würde ich ihr lächeln sehen, ihre Stimme oder ihre Lache hören, nie wieder würde ich mit ihr in unserem Baumhaus sitzen und...[/FONT]

bild35rh0.jpg

[FONT=&quot]Ich fing an laut zu weinen, zu schluchzen und zu schreien.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich stand vor unserem gemeinsamen Bild und spürte wie meine Seele zerbrach.

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz gut geworden.Ich bin mir sicher du schreibst ein gutes Ende.
Trotzdem ist deine FS wie der Film die Brücke nach Terabithia.

Erstmal Respekt für die Bilder!
Die kaputte Brücke sieht sehr realistisch aus! Schade, dass es bald zuende ist, aber macht nix. Sehr rührend, die ganze Sache.
Sweetie
P.s.: Das kam jetzt irgendwie kühl rüber:
Sehr rührend, die ganze Sache
, aber ich mein das echt so :)

Die Kapitel sind sooo toll....
bei den letzten paar Sätzen von Teil 4 hab ich Gänsehaut bekommen.... :)

Schade das es die FS schon fast aufhört... :(
Aber könntest du mch fürs letzte Kapi noch benachrichtigen?

LG, Flauschi

Teil 5

Teil 5

bild36ss2.jpg

[FONT=&quot]Die darauf folgende Zeit war die schwerste in meinem Leben. Die Einsamkeit war unerträglich. Ich redete mit niemandem und saß einfach nur den ganzen Tag auf der Bank hinter unserem Haus. Sie fehlte mir so sehr.[/FONT]

bild37vc5.jpg

bild38iw1.jpg

[FONT=&quot]So sehr, dass ich mir einbildete sie zu sehen. Ich träumte Nacht, für Nacht von ihr. Doch sie kam nie ganz zurück. Immer wieder ging sie wieder.

bild39rb8.jpg

[/FONT] [FONT=&quot]Ich dachte auch an ihre Eltern. Ich hatte Gespräche meiner Eltern gehört, in denen sie darüber redeten, dass Emilies Mutter nicht mit dem Tod ihrer Tochter, klar kommen würde.[/FONT]
[FONT=&quot]Das letzte Mal hatte ich sie an Emilies Beerdigung gesehen. Sie war nur noch ein Schatten ihrer selbst.[/FONT]

bild40tj0.jpg

bild41sz4.jpg

bild42zk4.jpg

bild43sc5.jpg

[FONT=&quot]Zwei Monate nach der Beerdigung, nahm ihre Mutter eine Überdosis Tabletten und starb. [/FONT]
[FONT=&quot]In ihrem Abschiedsbrief stand, dass sie nur bei Emilie sein wollte.[/FONT]

bild44iu6.jpg

[FONT=&quot]Sie wurde neben ihrer Tochter begraben.[/FONT]

bild45jj8.jpg

[FONT=&quot]Die Zeit verging und ich fing an, mein Leben wieder zu leben. Nicht mehr das Alte, das würde es ohne Emilie nie wieder sein. Doch ich wusste sie hätte gewollt, dass ich mein Leben nicht auch noch aufgeben würde. [/FONT]
[FONT=&quot]Und doch saß ich sehr oft in unserem Garten und schaute in den Himmel und dachte an sie und unsere wunderschöne gemeinsame Zeit.[/FONT]

bild46di8.jpg

[FONT=&quot]Und immer dann fühlte ich mich ihr so nah, als würde sie mir neben mir sitzen

[/FONT]
Ende

Schöne Story gefällt mir gut.

Die story war sooooooo rührend! Als Alexas Vater sagte, Emilie seie tot, hab ich fast geheult, obwohl man irgendwie merkt, dass sie stirbt (is net schlimm)! Die Story is echt total super geworden! Ich versuch etz auch mal so eine zu machen, aber die wird bestimmt nicht so gut wie Emilie und ich !

uaaaaaaaaahhhh ist das schön... jetzt hock ich dumme Gans hier rum und heul mir einen ab

ui....das war aber ein plötzliches ende..=(...aber die story gefällt mir...ich habe sie eben erst eddeckt und bin wirklich gerührt....jaja....die arme kleine...se muss wirklich leiden ohne ihre freundin....*schnief*

*winke winke*

sonja

hehe hab mich gerade total gefreut, dass noch en paar leute, was dazu geschrieben haben :lol:

Also danke, freut mich wenn ich euch zum heulen bringen kann ;)
nein, nein aber zeigt ja nur, dass ich wenigtens einen kleinen funken talent zum schreiben hab ^^

Ich versuch etz auch mal so eine zu machen, aber die wird bestimmt nicht so gut wie Emilie und ich !

Ich war ja zufällig auch, etwa 10 oder 11 als ich die Idee zu der Geschichte hatte, also wird das auch bei dir was. %)

hast du denn jetzt noc was verändert/verbessert oder so oder einfach so gelassen..weil das wäre schon ne große leistun gfür ne 10-11 jährigee...

*winke winke*

sonja

find sie echt süß deine story...traurig, aber sehr gut geschrieben!!
schade das sie schon zu ende ist :(

lg betty

Hoffen wir es, dass sie gut wird! Ich werde mich bemühen =).
Äh, kann ich noch was fragen?
Du hast die Bilder doch im normalen Sims-Spiel geschossen, oder?
Wie setzt man die Bilder dann hier herein?

*wink wink*
Vivi

du dazu gibts hier einen extra thread da kannst du alles nachlesen und auch probieren ob du es hinbekommst...spiel einfach ein wenig mit der suchfunktion

*winke winke*

sonja

das ist eine sehr schöne und traurige FS zugleich! ich hoffe Alexa findet neue Freunde und wird glücklich! *schnief*

das is ne sehr rührende story die gefühle hast du verdammt gut rüber gebracht und das alle sie vermissen is auch gut rübergebracht!! ganz großes lob

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten