Frage an die Simsleutchen

Layla Lavendel

Newcomer
So, ich wurde von einer lieben Person an dieses Sims-Kenner-Forum weitergeleitet :hallo:

Denn da ich mich wirklich NULL mit Sims auskenne, außer dem ganz alten, habe ich eine Frage, die ihr vllt schon 300x beantwortet habt, weiß ja nich'....

Aber hier ist sie:
Ist das neue Sims so wie das alte, dass die Figuren sich selbst entwickeln..? Oder kann man auch genial eigene Geschichten machen & jeden Sim lenken, so dass man zB eine Szene aus einem Film GENAU nachspielen kann? Oder ist das nicht möglich? Weil ich so viele Sim-Geschichtsvideos kenne und irgendwie müssen die das doch genau so hinbekommen haben, wie sie es wollten...

Wäre supi von euch, wenn ihr mir kleinem Nichtswisser die Frage beantwortet könntet .__.
Viele liebe Grüße euch allen!

Achja, ps, ist mir gerade noch eingefallen:
Aber man hat am Anfang keinen eingegrenzten Geldbetrag mehr, oder? Also man kann den Sims doch schon alles, was man auch will, ihnen geben, oder...?
Wäre für eine Filmszene, die man machen will, nämlich sehr unpraktisch, würde man darauf warten müssen bis man genug Geld hat ._.

*gespannt auf Antworten*

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Filmszenen nachstellen hab ich keine Ahnung, da kann ichd ir wenig weiterhelfen.

Aber wegend er Sache mit dem Geld: ZU allererst hat jede Sim Familie 20000 Simoleons zur Verfügung aber mit verschiedenen Cheats kannst du aber noch Geld Geld ohne Arbeit beschaffen. Schau dazu am besten mal ins Cheatforum, da steht das drin.

Doch, geldbegrenzung ist noch, 20.000 Simoleons.
Aber es gibt ja den guten, alten Geldcheat :D

Was du mit dem rest verschlüsselt hast, versteh ich nicht :D

EDIT: elende Dränglerin! :D

Herzlich Wilkommen!

Hallo!

War noch ziemlich lütt, als ich Sims 1 spielte und meine Impressionen sind nicht mehr so aktuell. In gewisser Weise entwickeln sich die Sims selbst weiter oder mit Hilfe des Spielers - die Engine war 2004 halt nocht nicht so weit, dass man wirklich, wirklich unterschiedliche Charakterzüge heraus erkennen kann.

Durch Cheats oder mit Hacks (spezielle Programmen, die in das Speiel aktiv oder passiv eingreifen) kannst du jede erdenkliche Pose (eigentlich), die in Sims 2 vorkommt rekonstruieren.

Startguthaben hat sicht nicht verändert: 20.000 Simsdollar

Gibt wiederum auch diverse Cheats und Hacks um das zu beinflussen.

Noch Fragen? Stell sie!

missyx

also die sims ist kein movie game das spaßige ist ja eigentlich das du ein haus baust dir nen job suchst oder mit dem addon open for buisness nen laden aufmachst.das ist eine Lebenssimulation.du machst eigentlich alles was du im nomralen leben auch machst.deine sims können kinder kriegen die müssen dann wenn sie aus dem kleinkind alter raus sind gehen sie zur schule und mit dem addon wilde campus jahre kannste sie aufs college schicken.das ist eigentlich wie sims 1 nur bessere grafik und einfach mehr möglichkeiten(deine sims altern jetzt,es gibt viel mehr interaktion usw.)du kannst nru alle sims steurn die sich auf deinem Grundstück befinden(max. 8).Aber du kannst auch dein grundstück verlassen und mit andern Sims spielen.du kannst allso mehrere Grundstücke haben.aber du kannst nciht beide Grundstücke gleichzietig spielen.du kannst dich höchsten mit den bewohnern eines anderen Gründstücks anfreunden aber dazu musste die bewohner erstmal treffen .Wenn du ein Film machen willst,wozu das Spiel eigentlich NICHT gemacht ist,dann musste alle Schauspieler auf ein Grundstück machen.aber wie gesagt das ist eine Lebenssimulation kein Moviemaker oder sowas ;).Tut mir leid falls du es falsch verstanden hast.aber du könntest ja auch ein paar testberichte oder so lesen da wird das spiel ja auch beschrieben.ZUm Thema Geld:Du hast nur 20.000 Anfangsgeld aber du kannst mit dem Geldcheat motherlode 50.000 dazu holen und das beleibig oft.Alternatviv kannst du aber auch den Cheat"familyfunds Familyname Gewünschter betrag"machen und dann hat deine Famiele soviel geld.

Aber das spiel ist geile Simulation=)

toll alle schneller gewesen :(

Zuletzt bearbeitet:
@Dennis: Es ist aber durchaus auch möglich, mit den Sims richtige Filme zu drehen ;)

@Layla Lavendel: Es gibt da glaub ich diverse Hacks und Cheats, mit denen man bestimmte Posen für Sims freischalten kann. Allerdings mache ich weder Fotos für Geschichten noch Filme und kann dir dazu nicht mehr sagen.

Erst mal vielen lieben Dank an die ganzen Antworten und dass sie wirklich ausgibig beantwortet wurden :)
Ich weiß ja, dass es eigentlich kein Movie-Simulator ist xD"

Aber es gibt so viele Sims-Videos bei zB youtube, bei denen sie genaue Szenen aus Filmen nachspielen.... dann muss es ja irgendwie möglich sein, oder?
Und das würde ich auch gerne hinbekommen!
Dass alle Sims dabei auf einem Grundstück sein müssen, ist nicht schlimm. Szenen spielen eh immer in einem Raum ^^

ich geb mal kurz ein kleines Beispiel..:
http://www.youtube.com/watch?v=RTynwH0H0cA

Hab jetzt das nächstbeste genommen. Dieses Beispiel besteht halt nur aus Bildern xD"

Aber versteht ihr so ungefähr wie ich es meine..?

Und zu "Durch Cheats oder mit Hacks (spezielle Programmen, die in das Speiel aktiv oder passiv eingreifen) kannst du jede erdenkliche Pose (eigentlich), die in Sims 2 vorkommt rekonstruieren."

-> Das klingt interessant! Also könnte ich eine Filmszene mit diesen speziellen Programmen nachspielen...?

Edit:
Oh, hab gerade salsalinas Antwort gesehen xD
Also wäre es theoretisch möglich..
Klingt ja gut ^_^

Mit Kreativität und du weist schon - alles was man noch dazu braucht - kannst du Kulissen nachbauen oder dir Sets aus dem Inernet runterladen und sowas halt. Dann bringst du deine Sims in Position, lässt sie die gewünschten Aktionen ausführen und mit ein bisschen Glück bekommst du deine Szene.
Ich bin keine Filmemacherin - eher Fotostorymacherin. Aber in gewisser Weise ist es ähnlich. Für genauere Erklärungen solltest du mal das Unterforum Downloads oder Bilder und Fotostorys aufsuchen "Da werden sie geholfen!

Ich hab mich noch an einen Thread erinnert, den es zum Thema Posen und Animationen gibt: http://www.simforum.de/showthread.php?t=128140
Da stehen ein paar interessante Infos drin, die dir bestimmt weiterhelfen, wenn du einen Film (oder eine Filmszene) drehen willst :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten