Problem mit dem Schlaf

jsims

Member

Wenn ich meine Sims ins Bett schicke, dann stehen sie auf, sobald der grüne Energie balken voll ist. Auch, wenn das nachts um 3 Uhr ist, sie stehen dann auf. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie dennoch bis 7 Uhr durchschlafen ( oder wann auch immer die offizielle Schlafzeit zuende ist)?

Ist das bei mir ein Bug oder ist das normal, dass die Sims aufstehen, sobald der Balken voll ist?

jsims schrieb:
Wenn ich meine Sims ins Bett schicke, dann stehen sie auf, sobald der grüne Energie balken voll ist. Auch, wenn das nachts um 3 Uhr ist, sie stehen dann auf. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie dennoch bis 7 Uhr durchschlafen ( oder wann auch immer die offizielle Schlafzeit zuende ist)?

Ist das bei mir ein Bug oder ist das normal, dass die Sims aufstehen, sobald der Balken voll ist?

Hallo,

ich glaube das ist normal. Sie stehen halt auf, wenn sie ausgeschlafen haben. Aber ich denke, wenn du den freien Willen deaktivierst, schlafen sie solange du das möchtest.

LG
Melle

jsims schrieb:

das dürfte relativ normal sein.

Versuch doch einfach, deine Sims abend länger wach zu lassem bzw sie päter ins Bett zu schicken, dann müssten sie morgens automatisch länger schlafen

jsims schrieb:

Also bei mir ist das nicht so.
Ich spiele mit freiem Willen und meine Sims schlafen bis 6 (oder 7) durch, auch wenn der Balken schon vorher voll ist.

Hast du VJ? Wenn es anfängt zu regnen oder schneien, dann wollen die Sims immer automatisch aus dem Fenster schauen. Auch nachts. Wenn der Energie Balken schon voll ist, dann stehen sie auf.

Pass also auf, dass sie nachts keine Aktionen durchführen wollen/ sollen. Sie dürfen nur die aktion (oben links das Kästchen) für das Schlafen aktiv haben. Wenn noch andere Dinge aufgelistet sind, werden sie diese erledigen, sobald sie ausgeschlafen sind.

Für die "Aus dem Fenster schauen" Aktion gibt es einen Hack, damit das nicht mehr passiert.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir machen das nur die Senioren. Kinder und Erwachsene schlafen durch bis mind. sechs, wenn der Balken vor 24 Uhr noch nicht voll ist.

Bei mir machen das nur die Senioren. Kinder und Erwachsene schlafen durch bis mind. sechs, wenn der Balken vor 24 Uhr noch nicht voll ist.

also bei mir haben das nur senioren und kleinkinder gemacht, aber dafür hab ich einen hack, dass die auch durchschlafen, falls das für dich eine alternative ist, jsims.

das mit 24 uhr hab ich noch nicht festgestellt. wichtig ist, dass sie erst nach 20 uhr ins bett gehen, dann schlafen sie bis früh um 6, auch wenn schon std vorher der balken voll ist. gehen sie vor 20 uhr ins bett, stehen sie auf, sobald der balken ganz grün ist.
und sonst trifft noch die aussage von veni_vidi_vicky zu. :hallo:

Also, 20 Uhr nützt bei mir auch nix. Kinder dürfen bei mir nicht vor 21 Uhr ins Bett und Teens und Erwachsene erst nach 22 Uhr, sonst schlafen die bei mir auch net durch. Knacker und Kleinkinder werden sowieso wach, wenn der Balken voll ist... Und seit VJZ hab ich den Freien Willen ausgeschaltet, weil die sonst alle paar Sekunden nach dem Wetter gucken, vorallem nachts... voll nervig.

Also, 20 Uhr hilft bei mir auch nicht. Aber ich werde mal versuchen, sie nach 22 Uhr ins Bett zu schicken!

@Jula, wo bekomme ich diesen Hack denn?

Superstar Sim schrieb:
Kannst du mir bitte den Link für den Hack geben? Ist nämlich echt nervig wenn sie immer aus dem Fenster gucken.

Den gibts bei moreawesomethanyou.
Das hab ich gerade von Clara58 erfahren. Sie kennt sich sehr gut mit Hacks aus und kann sich erstaunlicher Weise alle Adressen merken.

LG Vicky

Wie lange sie schlafen, hängt vom Energiewert des Bettes ab, je höher der Wert um so länger der Schlaf, bis der Energiebalken voll ist.

Wäre es nicht logischer, je niedriger der Energiewert, desto länger der Schlaf :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten