FireFlyer
Member
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von FireFlyer
Ich bin zwar alles andere als stolz drauf Deutscher zu sein aba hast trotzdem Recht, kann nich sein dass uns angehängt etwas angehängt wird dass wir gar nich beeinflussen konnten.
Original geschrieben von Teppner
Vorsicht! Ein wichtiges Argument, das im Fernsehen immer wieder auftaucht, ist hier noch gar nicht genannt worden: Nämlich dass es in der Geschichte schon immer ein typisches Argument der Antisemiten war, die Juden seien selbst am Antisemitismus schuld. Und dieses Argument halte ich für grundverkehrt. Auch ohne einen Michel Friedmann sagt in Deutschland zwar niemand etwas gegen Juden, sie werden von vielen aber immer noch mit Argwohn betrachtet. Und dann ist es kein Wunder, dass Leute wie Friedmann so allergisch auf alles reagieren, wohinter in irgendeiner Form Antisemitismus verborgen seien könnte. Vielleicht ist es übertrieben, aber man sollte auch darbüber nachdenken, wo das herkommt
Original geschrieben von Teppner
Äh, kleine Frage: Was hat das mit dem Stolz, Deutscher zu sein, zu tun? Das ist Familienstolz, schön und gut, nichts dagegen, aber ich seh den Zusammenhang nicht ganz.
Aber trotzdem sind die Juden immer noch Menschen, die genauso wie alle Gefühle haben.Original geschrieben von germanensim
Natürlich haben wir die Judenverfolgung nicht erfunden,darauf sind schon andere vor uns gekommen.(warum wohl ?)
Original geschrieben von Princeps
... wenn es um solche Themen geht, ob nun Kritik angebracht ist oder nicht, imo ja, ganz konsequent DIE KLAPPE HALTEN. Klar, übertreiben es die anderen mit "die bösen deutschen", denn der Krieg ist lange genug vorbei, trotzdem sind wir die allerletzten die die Berechtigung haben, hier die Klappe aufzureißen, berechtigt oder nicht.
Original geschrieben von Jan
Demnach darf ich mich nicht zu diesem Thema äußern, weil meine groß- und ur-großeltern etwas verbrochen haben? Ich weigere mich das einzusehen. Wenn ich Kritik an jemanden ausübe, dann ist es völlig egal ob er nun Jude, Christ, Moslem oder was auch immer ist.
Ich trage keine Verantwortung für den Holocaust und handle auch dementsprechend. Wenn mich irgendwas ankotzt was ein Jude tut, dann sage ich im das auch. Das er Jude ist hat dabei keine Bedeutung.
Harder
Original geschrieben von Princeps
Ich sage ja auch gar nicht, dass man die Juden ob nun den Zentralrat oder Sharon gar nicht kritisieren dürfte, bloß sollten wir als Deutsche da nun eben nicht die großen Saubermänner spielen, nach dem Motto "Guckt mal, was ihr alles falsch macht - bei uns ist immer alles richtig gelaufen". Sharon wird von anderen genug kritisiert, da ist es gar nicht nötig, dass wir uns da auch noch aufführen und Möllemann sollte als Politiker wissen, was er anrichtet, wenn er solche Äußerungen macht, wie auch immer sie gemeint waren.
Original geschrieben von Jan
Allerdings sehe ich keine besondere Verantwortung für Deutschland in irgendeiner Form. Wir sind schon lange nicht mehr das Deutschland, dass sich schuldig gemacht hat.
Jan