Sim bewegt sich nicht mehr, reagiert nicht mehr, lässt sich nicht mehr steuern

Eulalja

Member

Sim bewegt sich nicht mehr, reagiert nicht mehr, lässt sich nicht mehr steuern

Hallo, voweg ich hab die Suche benutzt und mit keinem der oben im thema angegebenen Stichwörtern etwas gefunden, obwohl ich meine hier gerade erst von so einem problem gelesen zu haben. Ich kann den Threat aber nirgends finden :ohoh:

Mein Problem ist, wie schon gesagt, der Sim ist innerhalb einer Interaktion plötzlich eingefroren und reagiert seitdem nicht mehr auf neue Befehle sondern bleibt mit Arm oben und Mundoffem seif stehen...:naja:
Mit moveobjects hab ichs dann versucht hat aber nicht geklappt :ohoh:
Daraufhin hab ich das Spiel neu gestartet, hat aber auch nix geändert :(
Weiß jemand was ich tun kann, damit der Sim wieder aktiv spielbar ist ?

Probier den Cheat boolProp testingCheatsEnabled true. Shift und Klick auf den Sim und Force Error wählen, in der Fehlermeldung dann Reset wählen. Danach kannst du den Cheat wieder ausschalten (false statt true).

Hm ich habe auch so ein Problem, nur daß alle Sims auf dem Grundstück eingefroren sind... auch die Besucher :confused:

Maincoon144 schrieb:
Hm ich habe auch so ein Problem, nur daß alle Sims auf dem Grundstück eingefroren sind... auch die Besucher :confused:

Entschuldige bitte, das soll jetzt kein Witz sein und ist auch nicht böse gemeint, aber hast du vielleicht auf Pause gedrückt?
Die kannst du entweder mit P oder mit dem Play Zeichen unten links wieder aufheben.

LG Vicky

Also ich wollte mich nochmal bedanken und sagen, dass das mit dem cheat geklappt hat und nun alles wieder funktioniert :hallo:

veni_vidi_vicky schrieb:
Entschuldige bitte, das soll jetzt kein Witz sein und ist auch nicht böse gemeint, aber hast du vielleicht auf Pause gedrückt?
Die kannst du entweder mit P oder mit dem Play Zeichen unten links wieder aufheben.

LG Vicky

:lol:

Wenn's stimmt - süß! ;)

Mh, also ich habe nun bemerkt, dass der Sim sich zwar wieder bewegt und auch alles normal scheeeiiinnttt:rolleyes:

ABER DER SCHEIN TRÜGT :cool:

Ich hab bemerkt, dass sich die laufbahn oder naja halt das was grün, silber und gold ist wenn man dem sim wünsche erfüllt, nicht mehr sinkt und nicht mehr steigt. Die wünsche ändern sich nicht mehr, die sims altern nicht mehr.

Ich habe dann gedacht ob es doch an einem hack liegt oder cheat von wegen altern aus oder so, aber das ist es nicht.
hack kann es nicht sein, denn auf jedem anderem grundstück funktioiert alles:eek:...

Wie krieg ich dieses Grundstück denn wieder normal zum laufen und was ist überhaupt passiert dass es jetzt so ist :ohoh: ?

Ich hab ein ähnliches Problem und zwar bleiben bei mir die Besucher sofort nach betreten des Grundstücks stehen und bewegen sich keinen milimeter mehr von der Stelle. Allerdings nur solange ich ein Geschäft eröffnet habe ich bin nämlich auch schon aus dem Haus aus und wieder eingezogen solange ich das Geschäft nicht eröffnet habe lief alles super erst hinteher blieben alle normalen Besucher stehen. Bei den Kunden ist alles normal.

veni_vidi_vicky schrieb:

LG Vicky

:D nein es steht nicht auf Pause. Es blieb auch einfach mitten im Geschehen einfach stehen.

ich hatte das auch vor paar wochen. hab dann die familie in ein anderes haus ziehen lassen...

:D nein es steht nicht auf Pause. Es blieb auch einfach mitten im Geschehen einfach stehen.

hast du kurz vorher einen neuen dl auf das grundstück gepackt? ich hatte mal eine defekte lampe, die das verursacht hatte.

Jula schrieb:
hast du kurz vorher einen neuen dl auf das grundstück gepackt? ich hatte mal eine defekte lampe, die das verursacht hatte.

Das könnte sein... Ich hab die Familie jetzt ausziehen lassen. Jetzt richte ich das Haus neu ein und lasse sie wieder einziehen. Ich hoffe mal, daß dann alles wieder normal läuft %)
Vielen Dank dir :)

Es hat funktioniert, alles läuft wieder normal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch dieses Problem. Meine schwangere Sim Frau steht vor dem Kinderbett , streichelt ihren Bauch und erzählt vor sich hin und es erscheint "Dieser Sim ist aktiv" und sie führt keine Handlungen aus, obwohl der Hunger- und Spaßbalken schon richtig rot sind.
Habe jetzt mal diese Cheatformel eingegeben, aber wenn ich dann auf den Sim klicke kommt wieder nur "Dieser Sim ist aktiv". Was kann ich denn noch tun? Habe jetzt erstmal nicht gespeichert, aber was ist wenn das wieder so losgeht?

Ich habe auch dieses Problem. Meine schwangere Sim Frau steht vor dem Kinderbett , streichelt ihren Bauch und erzählt vor sich hin und es erscheint "Dieser Sim ist aktiv" und sie führt keine Handlungen aus, obwohl der Hunger- und Spaßbalken schon richtig rot sind.
Habe jetzt mal diese Cheatformel eingegeben, aber wenn ich dann auf den Sim klicke kommt wieder nur "Dieser Sim ist aktiv". Was kann ich denn noch tun? Habe jetzt erstmal nicht gespeichert, aber was ist wenn das wieder so losgeht?

Du musst mit gedrückter SHIFT-Taste auf den Sim klicken

Das habe ich probiert.
Jetzt eben ist mir wieder ein Sim im selben Haus "hängengeblieben". Der ist aber nicht aktiv und kann angeklickt werden, reagiert aber nicht mehr auf die Befehle.

Jetzt habe ich hier schon wieder ein Problem. Meine Familienmitglieder wollen ständig dem Baby beim Geburtstag helfen und stehen vor dem Gitterbett rum und machen nichts. Reagieren auch auf keine Befehle. Selbst mit dem Cheat geht es nicht weiter.
Und das Baby wächst trotzdem nicht. Nun liegt es auf dem Boden mit vollen Windeln, schreit und kann von Niemandem gewickelt werden.
Momentan kann ich das Spiel auch nicht speichern und verlassen.

Das habe ich auch öfters. Das muss entweder an einem oder zuvielen Hacks oder defekten Downloads liegen. Versuch mal deine letzten Downloads und Hacks wieder aus dem Download Ordner rauszunehmen und guck ob es dann funktioniert. Aber das mit den Babys hab ich auch. Dieses "bei Geburtstag helfen" klappt irgendwie nie von alleine. deshalb habe ich es bei mir so eingeführt, dass die Babys einen Tag vor ihrem eigentlichen Geburtstag von ihren Eltern zu nem Kuchen gebracht werden. dann hängt es nicht mehr.

Speichern geht nicht mehr

... Reagieren auch auf keine Befehle. Selbst mit dem Cheat geht es nicht weiter.
Und das Baby wächst trotzdem nicht. Nun liegt es auf dem Boden mit vollen Windeln, schreit und kann von Niemandem gewickelt werden.
Momentan kann ich das Spiel auch nicht speichern und verlassen.

Benutzt du den Cheat "force error" reset?

Beim Speichern-geht-nicht-Problem hat es bei mir schon mal geholfen, einen mit reset wieder aktivierten Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren zu lassen.
Als er dann wieder heimkam, konnte ich plötzlich speichern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten