SavedSims ???

Amnell

Newcomer

Hallo ihr lieben :ciao:
Ich habe ein kleines Problem mit dem Savedsims Ordner. :confused:
Ich bekomme einen neuen Pc, will aber meine Sims nicht verlieren, hab mir zu viel aufgebaut.:argh: Der Savedsims ordner ist bei mir aber leer und ich weiß absolut nicht wo ich die ganzen Speicherstände finde, :read: bitte Hilfe.

LG Amnell

Hallo Amnel,,

dieser Ordner ist leer, weil da keine von Dir gespeicherten "Sims" (Spielfiguren) drin sind.

Deine Speicherstände findest Du hier:

(siehe Screenshot, anklicken für größere Sicht)) als den kompletten Ordner "Neighborhoods" auf DVD sichern!)

und vergiß natürlich nicht, Deinen Ordner mit den Downloads (falls Du welche hast) auf einer DVD zu sichern.

Dann alles kopieren und Spiel auf Deinem neuen PC neu installieren und dann einfach die Neighborhoods und die Downloads auszutauschen.

Voila und Du hast den gleichen Spielstand wie vorher.

Für ausführlichere Information, schau bitte diese Seiten (Spielstände sichern):

http://www.simforum.de/showthread.php?t=123208&highlight=Spielst%E4nde

und

http://www.simforum.de/showthread.php?t=141089&highlight=Spielst%E4nde+sichern

noch mal durch.

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort :hallo:
eine frage berennt mir jedoch auch noch eben auf der zunge, wenn ich mal vorhandene Sims bzw. meine eigenen per game gelöscht habe sind die dann auch wirklich aus den speicher ordner weg ?
auch charakter die von vor herein dabei wahren ?
Ps: und woher weiß ich welche meine sims in den ordner sind und welche nicht ?

LG Amnell

Halo Amnell,

wenn Du den Neighborhood-Ordner und die Downloads auf DVD sicherst, bleibt alles erhalten, was in der Nachbarschaft war, natürlich auch alle Sims, egal ob eigene oder schon vom System vorgegebene.... Gelöschte sind natürlich auch weg, klar.

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Amnell schrieb:
Danke für die schnelle antwort :hallo:
eine frage berennt mir jedoch auch noch eben auf der zunge, wenn ich mal vorhandene Sims bzw. meine eigenen per game gelöscht habe sind die dann auch wirklich aus den speicher ordner weg ?
auch charakter die von vor herein dabei wahren ?
Ps: und woher weiß ich welche meine sims in den ordner sind und welche nicht ?

LG Amnell

aus dem Spiel sind die definitiv weg, es kann aber sein, dass man die per SimPe wiederbekommen kann

In dem game sind ja von anfang an Sims vorhanden in hieren Häusern sowie in der famielientonne. viele davon habe ich gelöscht eigendlich fast immer alle weil ich meine nachtberschaft komplett selbst gestalten möchte ( die vorhanden gefallen mir meist nicht ) :( So nun zur frage ob man den unterschied bei den save sims sehen kann ( selbst erstellten sims ) oder ( die vorhanden von anfang an ) und wenn ja wie ?
nun zur zweiten farge : wenn ich sims im game gelöscht habe sind sie dann auch im ordner weg ?

Amnell schrieb:
In dem game sind ja von anfang an Sims vorhanden in hieren Häusern sowie in der famielientonne. viele davon habe ich gelöscht eigendlich fast immer alle weil ich meine nachtberschaft komplett selbst gestalten möchte ( die vorhanden gefallen mir meist nicht ) :( So nun zur frage ob man den unterschied bei den save sims sehen kann ( selbst erstellten sims ) oder ( die vorhanden von anfang an ) und wenn ja wie ?
nun zur zweiten farge : wenn ich sims im game gelöscht habe sind sie dann auch im ordner weg ?

In den Saved Sims-Ordner sind nur Sims, die du (per SimPe z.B.) gespeichert hastm, oder dir runtergeladen hast.

Alle anderen Sims sind in dem Ordner, den Alsterfee auf dem Bild oben markiert hat.
Wenn du also nen Sim aus deiner nachbarschaft löscht, dürfte der eigendlich auch aus diesem Ordner verschwinden.

Rausfinden, welcher Sim zu welcher datei gehört kannst du auch mit SimPe

okay danke an euch alle, habt mir echt geholfen :hallo:
schönen Tag noch *wink*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten