Bluescreens bei Sims 2

shazam

Member

Hi,

ich habe ein ganz großes Problem. Wenn ich Sims 2 spiele, bekomme ich immer Bluescreens. Zu einer 2%igen Chance geht das Spiel, doch meistens bekomme ich die BS wenn ich eine Nachbarschaft, College, Geschäftsviertel u.A. lade.
Mein PC wird ausserdem über 50°C heiss, weshalb ich mir auch schon einen neuen Lüfter bestellt habe. Bis jetzt habe ich meinen PC aber immer auf 32°C mit einem Ventilator runtergekühlt. Den neusten Grafikkartentreiber habe ich mir auch schon runtergeladen und installiert. Also, warum geht es immernoch nicht?

Versuch mal andere Treiber....
Welche Anwendung\Datei verursacht denn den Fehler? :rolleyes:

Aso ich dachte du meinst den Bluescreen von Sims 2^^

Dagegen gibt es folgende Möglichkeiten:
.)System reinigen, defragmentieren
.)Neue Grafikkarte und/oder RAM aufrüsten ;)
.)Wenn man sich auskennt (!!!): Grafikkartentreiber anders konfigurieren

Aso ich dachte du meinst den Bluescreen von Sims 2^^
Öhm. Der äußert sich doch als blauer Bildschirm?

@shazam: Auf was für einem System spielst du? Falls du das nicht so weißt: Klicke auf "Start" -> "Ausführen" und gib "dxdiag" (ohne ") ein.

Welche Datei das verursacht kann ich nicht sagen, weil nur ein ganz blauer Bildschirm angezeigt wird.
Dann ist das aber kein Bluescreen!!! Leute, nutzt doch nicht solche Begriffe, wenn das Problem ein anderes ist.

Bei mir kommt auch manchmal der hellblaue Bildschirm, aber der ist nach wenigen Sekündchen wieder weg. :)

Nicht der blaue Bildschirm bei Sims. Sondern ein richtiger Bluescreen.

Ich benutze:
Windows XP Professional
512 MB RAM
Direct X 9.0c
AMD Sempron 2200+, MMX, 3D Now,
2,8 GHz

Steht da nicht. Es kommt nur ein ganz blauer Bildschirm, in etwas so:
unbenannthp1.png
Nur eben in meiner Auflösung, also 1280x1024. Es steht kein Text da. Nur ein blauer Bildschirm.

Das ist der Blaue Bildschirm von Sims 2^^
Beim Bluescreen steht schön dabei wer schuld ist...

Hörst du wenn der Blaue Bildschirm kommt das die Festplatte auf einmal ein runterfahrendes Geräusch macht? Wenn nicht -> Sims 2 Blauschirm

Und wenn es nur bei dieser Auflösung kommt dann benutzt einfach die Auflösung 1024x768 :)

Hörst du wenn der Blaue Bildschirm kommt das die Festplatte auf einmal ein runterfahrendes Geräusch macht?

Ja leider. Deswegen glaube ich auch, dass meine Grafikkarte im Eimer ist. Beim Benchmarktest schmiert mein PC nämlich auch ab. Und ich glaube kaum, dass Aquamark was mit Sims zu tun hat oder? Denn dabei kommt auch dieser Bluescreen.

Oje, das deutet dann wohl auf die Grafikkarte hin...
Hast du den aktuellen Grafiktreiber installiert?

Denn wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, haben die vor einer Woche ENDLICH einen neuen Treiber rausgebracht ;)

Ich habe momentan eine Ati Radeon drin. Aber meine Ersatzkarte ist eine Nvidia. Und für die Radeon habe ich bereits den aktuellsten Treiber.

Versuchs mal mit der Ersatzkarte. Wenn da das Problem nicht auftritt: Grafikkarte defekt :(

Ok, meine Grafikkarte ist nicht defekt. Der Sensor meines Lüfters hing draussen und ich habs nicht bemerkt^^ So hat er signalisiert, dass der PC noch normal heiss ist und der Lüfter wurde heisser und heisser, und hat normal weitergelüftet. Also danke trotzdem für die Bemühungen von euch.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten