Email- / Chat-Freundschaften

Lady Muffin

Member

Hallo ihr Lieben!
Habt oder sucht ihr Email- oder Chat-Freundschaften?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Freunden aus der virtuellen Welt gemacht?
Oder vielleicht sucht ihr auch jemanden, mit dem ihr chatten oder Emails austauschen könnt?
Postet einfach hier rien.
Liebe Grüsse,
Lady Muffin :hallo:

Ich chatte eh nur über msn und icq und die meisten Internet-Kontakte hab ich da ausm Simforum und ein paar noch aus WoW.
Im Moment adde ich nich wirklich oft Leute, bin ganz zufrieden so wie's grad is ;)
Bisher hab ich fast nur gute Erfahrungen gemacht, klar adden einen manchmal irgendwelche Deppen aber mein Gott, die werden halt geblockt und dann hat sichs ;)
Bei vielen hat sichs jetzt schon 2, 3 Jahre gehalten, auch wenn wir "nur" gechattet haben.
3 Leute hab ich auch schon persönlich getroffen und es war immer toll. :D

Hi,
ich chatte in Msn und Icq am meisten und ansonsten schreibe ich noch Mails.
Seit 1 1/4 Jahren schreibe ich mit meinem besten Freund Mails und chatte nur mit Freunden aus der Schule oder aus'm SimForum usw.
Bisher habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht, auch wenn mich am Anfang in Icq öfters Deppen angeschrieben haben, aber zum Glück kann man die blocken oder man empfängt nur Nachrichten aus seiner Kontaktliste (gibt es ja auch). (=
Getroffen habe ich bisher jedoch noch keinen außer die die ich privat kenne von der Schule her oder so, denoch keinen aus'm Internet. ;-)

Liebe Grüße,
JG ~ Sarah

Zuletzt bearbeitet:
Früher war ich so viel im Chat, da hab ich jetzt wirklich die Schnauze voll von. Getroffen habe ich aber noch nie jemanden! Wenn dann würde ich mich eh nur mit Alina treffen xD und wir schreiben schon ewig!

ansonsten hab ich in icq oder msn nur 5-6 leute die ich zB hier ausm Forum kenne, ansonsten aus der Schule

In Icq oder msn habe ich einige Leute in mein Leben gebracht die mir wichtig sind.
Chats meide ich aber wie die Pest und Mails schreibe ich nur wenn nötig.

So 'ne richtige Chatfreundschafft hab ich lange nicht. Früher hatte ich oft welche, aber von Leuten, die in meiner nähe wohnten und in meinem alter waren.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Freunden aus der virtuellen Welt gemacht?
Nun, in zukunft werde ich leuten, aus einem Chat, nicht so leicht vertrauen, wie ich es schon mal gemacht habe. Ich hatte nämlich mal einen streit mit jemanden aus einem Chat. So. Jetzt kam eine anderer, der suuuuuper nett und sehr vertrauenswürdig war. Er hat mir angeboten, dass wenn ich ihm meine Handynummer gebe, er mit mir reden und ich mich bei ihm ausheulen kann. Er meinte, ihm würde es nach gesprächen besser gehen und es mir auch gut tun würde. Da ich mal wieder nicht "nein" sagen konnte (und er mich sozusagen "bedrängt" hat), hab ich ihm meine Handynummer gegeben. Daraufhin hat er mal kurz klingeln lassen, so dass ich auch seine Nummer hatte. Ich hab sie immer noch.

Und dannach wollte er Bilder von mir sehen, egal welche. Er hat gemeint, dass er nicht auf's äussere achtet, sondern, dass einfach nur sehen möchte, mit wem er sich unter hält und dass es ihm egal sei "was" auf den bildern drauf ist. Natürlich wusste ich sofort was er mit diese Andeutung meinte. Ich habe sofort den Kontakt abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor gut einem Jahr mal eine SMS bekommen. Stand sowas drin wie: Hab den Flieger heute wieder sicher nach Hamburg gebracht und bin ziemlich fertig. Wollen wir nachher was essen gehen?

War eine mir unbekannte Nummer, aber da ich damals auch nur einen Katzensprung von Hamburg entfernt gewohnt hab, schrieb ich zurück und äußerte auch gleich mein Wunschlokal :cool:
Es folgten noch viele SMS mehr und eine menge emails...Bis wir uns endlich getroffen haben :)

Inzwischen bin ich gut mit meinem Co-Piloten befreundet, auch wenn er im Moment seine Kapitänsausbildung macht und nicht so viel Zeit hat...

Aber schon witzig wohin SMS sich verirren können =)

Das ist ja echt witzig :cool:

Ich hab auch so einige Chatfreunde, mit denen ich mich immer über icq unterhalte. Aber die meisten wohnen relativ weit weg und wir sind auch nicht so eng befreundet dass man sich mal treffen würde.

Aber meinen jetzigen Freund hab ich vor nem Monat über ne Online-Community kennengelernt. Haben uns sofort super gut verstanden und treffen uns jetzt jede Woche :)

Ich chatte hauptsächlich mit Leuten,die ich aus dem realen Leben kenne.
Allerdings würd ich gerne jemanden haben, mit dem ich Emails austauschen kann.
Dann weiss ich, wenn ich mich an den PC setze erwartet mich ne nette Mail und kein gähnendes Postfach.
Also, Interessenten, her damit!

Ich hab vor einem Jahr mal ein Mädchen im Chat kennengelernt, ein jahr jünger als ich und wohnt auch nur ne Stunde Autofahrt entfernt...
Da wir usn von Anfang an gut evrstanden haben, haben wir ICQNr. ausgetauscht udn telefonieren oft miteinander. Übernächstes Wochenende kommt sie mich zum ersten Mal besuchen, ich freu mich schon :D

Ich habe früher viel gechattet und meinen jetzigen Freund und Verlobten habe ich vor 6 1/2 Jahren auch übers Internet kennen gelernt. Hat immer Spaß gemacht.

Außerdem kann man auch mal mit jüngeren Leuten chatten. Aber meist nur mit dem anderen Geschlecht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte früher mehr MSN und Mail-Freundschaften als jetzt... vieles geht einfach nach einiger Zeit wieder auseinander. Die meisten habe ich aus anderen Foren oder WoW kennengelernt. Chats ansich benutz ich eigentlich nicht mehr.. vielleicht ab und zu im IRC des Forums... aber das ist für mich kein öffentlicher Chat, da ja nur die Leuts aus jenem Forum drin sind.

Ich habe eigentlich nichts gegen Internetfreundschaften. Habe einen ganz guten Freund in einem Forum kennengelernt, aber davon merken wir heute nicht mehr viel, tja! :rolleyes:

Achja, natürlich gibts in meiner MSN Liste auch viele, die ich aus der Schule kannte oder von Partys kenne... Die sind aber nicht so oft online. Oo

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich wahrscheinlich niemals mit Leuten treffen, die ich nur aus dem chat kenne. Den Jungen, den ich in der Klasse fast am Meisten hasse, erscheint mir in chat total nett und süß. Ich glaub, ich hör mich im Chat au ganz anders an, lockerer und so. Das is bei allen so. Ich darf ja eh nur mit Leuten chatten, die ich kenne, und deshalb isses noch nie zu einer Chatfreundschaft gekommen. Nur ein paar Simforumfriends hab ich.

Ich habe viele Freunde aus chats und Foren ^^
Aus chats habe ich welche durchzufall getroffen im Bus oder so ^^
Oder welche gehen durchzufall an meine Schule (das wusste ich vorher nicht).
Ich habe auch einen meiner besten Kumpels durch Habbo (das ist keine Werbung) getroffen. Erst hatte er sich da nur angemeldet um Leute zu veräppeln aber jetzt ist er ernst und so ^^

Pati

Ich hab einmal ein Mädchen in einem anderen Forum kennengelernt und immer noch recht viel Kontakt mit ihr. Wir schreiben hauptsächlich im Msn, haben aber eine zeitlang auch telefoniert... kam uns aber zu teuer und deswegen bleiben wir jetzt lieber bei msn :D
Sie war auch schon mal bei mir in Wien... und sobald ich genügend Zeit hab will ich sie mal in Deutschland besuchen.
Ansonsten hab ich nur so ein paar Chat/Mail Bekanntschaften, mit denen ich hin und wieder schreibe (vielleicht drei, viermal im Monat).

Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Chatfreunde ersetzen natürlich keine Freunde, die man jeden Tag sehen kann, aber es ist irgendwie schön jemanden zu haben, mit dem man sich aufgrund dieser Tatsache eben auch (fast) nicht streitet und dem man auch mal Sorgen erzählen kann, wenn einen andere nicht verstehen. Toll finde ich es aber erst Recht, wenn man diese Leute dann auch kennen lernen kann. Die Leute, die ich übers Internet kennen gelernt habe, sind echt was ganz Besonderes und teilen auch Interessengebiete mit mir, die sonst in meinem Freundeskreis weniger vorhanden sind.

Falls einer mal gern mit jemanden aus dem Forum so ne Freundschaft anfangen möchte, stelle ich mich gern zu Verfügung. Ich finde es echt interessant neue Leute kennen zu lernen...
Schön finde ich wenn sich sowas lange hält und man wirklich lange Mails mit z.b. dem Erlebtem vom Tag schreibt oder sich so richtig jemanden anvertraut.
Ich hab bei meiner einen Emailfreundin so "miterlebt" wie sie ihren Freund zum ersten Mal gesehen hat, jetzt sind sie seit einem Jahr zusammen:) Und sie hat meinen Weg verfolgt...

Zuletzt bearbeitet:
ahh ganz vergessen, falls jemand Interesse hat, schreibt mir einfach ne PM;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten