Däniken

Sim_IQ

Member

Ich wollte mal wissen, ob ihr die Theorien von Erich von Däniken kennt, und wenn ja, was ihr davon haltet.
Ich finde es einfach genial, was er schreibt. Das da noch keiner vorher drauf gekommen ist.
Also bitte postet eure Meinung!

Ich find das auch total interessant, was er schreibt. Vorallem bringt er das so glaubhaft rüber, das es nur stimmen kann.
Aber die Zeichen von Nazca wurden jetzt entschlüsselt: es hat leider nix mit Außerirdischen zu tun, sondern sind Hinweise auf heilige Orte! Hab ich gehört...

Er schreibt über Außerirdische und ihre "Hinterlassenschaften" aus vergangenen Zeiten. Z.B. Die Bilder von Nazca, oder Grabstätte in Mexiko...
Sehr interessant, sollte man sich mal reinziehn.:read:

Mein Vater liest seine Bücher auch sehr gerne.
Ich selber finde sie auch sehr interessant.
Schon alleine die Vorstellung an fremdes Leben ist
faszinierend

@ Die SSüchtige
Wenn du Däniken gelesen hast müsstest du wissen, dass er sagt, man würde nie ein System für Nazca finden, da alles zu verschiedenen Zeiten entstanden ist. (Steht alles in "Bilder für die Ewigkeit")

Und @ all
Schreibt bitte mehr oder habt ihr Angst????

Hallöchen,

ich find die bücher von erich von däniken total klasse. Das ist wirklich interessant auch wenn manche ihn als spinner abtun ich finde schon alleine seinen Schreibstil einfach toll. Nicht so langweilig wie Geschichte früher in der Schule immer war, sondern man kann garnicht aufhören zu lesen.
Hat eigentlich mal jemand wieder was von Upuaut und Rudolf Gantenbrink gehört ? Ich find das total schade das die da nicht weitermachen dürfen! Oder haben sie inzwischen? Was mag blos hinter dieser "Tür" sein? Ich hoffe ihr wisst überhaupt wovon ich rede=)

Also Erich von Däniken ist Top;) (Hab fast alle Bücher)

*Winkeeee*
Anika

Ich hab noch nicht viel von ihm gelesen - aber bevor es für andere Theorien irgendwelche festen Beweise gibt - halte ich alles für erdenklich! :)

Sorry, wenn ich die Däniken-Fans hier enttäuschen muß, aber das ist der größte Schwachsinn aller Zeiten! Mag sein, daß er interessant schreibt und es gut zu lesen ist, aber seine Theorien sind einfach haltlos. Jeder, der auch nur einigermaßen gute astronomische Kenntnisse hat, wird schnell merken, daß er bei seinen "Beweisen" die wirklich relevanten Sachen einfach wegläßt oder verfälscht wiedergibt.

Einen kleinen Text dazu gibt es hier, dort findet man auch weiterführende Links und Literaturhinweise.

Sicher, klingt es alles ´n bissel mystisch was er da schreibt, aber recht haben oder nicht ist ja egal. Wenn er nicht recht hat, ist er auf jeden Fall ein guter Geschichtenerzähler!!!
Und wer sagt denn, dass Astronomiker und Physiker... immer recht haben müssen?!

Übrigens meinte aber Däniken zu den Bildern in Nazca, es seinen Landeplätze für Ufo´s gewesen, und die Bilder so´ne Art Wegweiser. Das hatte er in einem Bericht über ihn und Nazca selbst gesagt.
Widerspüchlich...

ich hab seine bücher früher oft gelesen. meine mutter ist fasziniert von ihm.
ich muss schon sagen... seine theorie über das leben auf unserem planeten ist auf jeden fall glaubwürdiger als das, was in der bibel steht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten