von Gartenarbeit leben unmöglich?

sandrabullock

Newcomer

Also, vor ein paar Tagen habe ich mit einem einzelnen Sim versucht, allein von den Erträgen der Gartenarbeit zu leben. (Nebenbei habe ich auch Fische gefangen, sodass er sich auch keine Lebensmittel bestellen muss). Das hat auch eine Weile geklappt. Aber irgendwann hat sich mein Sim IMMER in so ein grünes Männlein verwandelt und ich habe aufgehört mit dem Sim zu spielen, weil mir das so keinen Spaß mehr gemacht hat.

Nun meine Frage: Ist es auch möglich mit seinem Sim jeden Tag im Garten zu arbeiten, ohne dass er sich irgendwann in ein Natur-Sim verwandelt bzw. geht es, das auszuschalten? Ich weiß auch selber, dass man so einen Trank kaufen kann, um sich zurückzuverwandeln, aber danach verwandelt er sich ja wieder nach ein paar Tagen oder so. :(

Danke für Antworten. :lalala:

Soweit ich weiß hängt das mit dem Gebrauch von Pestiziden zusammen, also man muss versuchen wenig zu sprühen, was ich aber extrem schwer finde, da meine Pflanzen sich regelmäßig Ungeziefer einfangen, ob nun mit oder ohne Maikäfer-Häuschen.

Treibhaus + Maikäferhäuschen, auch mehrere, je nach Größe des Treibhauses. Dann hat man eigentlich Ruhe vor Ungeziefer.

Ich habe mit Sicherheit an die 30 - 40 Pflanzen, keine Bäume, im Treibhaus stehen und kein Käferhäuschen, allerdings auch kein Ungeziefer.:hallo:

Meiner Erfahrung nach braucht man in Gewächshäusern keine Maikäferhäuschen mehr. Drausen bringen die bei mir allerdings auch keinen nennenswerten Unterschied.

Bei mir hab ich auch kein Ungeziefer im Gewächshaus. Allerdings hab ich ein Maikäferhäuschen. Nur wollen bei mir die Früchte nicht reif werden...

Das braucht auch seine Zeit. Im Winter blühen die Bäume auch nicht, selbst im Gewächshaus.
Und die Marienkäferhäuser haben auch nur eine Reichweite von 2x2 Kästchen. Man muss also mehrere aufstellen :rolleyes:

Hi also ich sprühe meine Pflanzen nie ein. Wenn es denen anfangs schlecht geht, rede ich mit meinen Pflanzen einmal und bis zur Ernte geht es denen dann auch gut. Bei mir hat sich so noch nie ein Sim verwandelt.
Ich schätze es liegt dann wirklich am einsprühen. Oder?

Hi also ich sprühe meine Pflanzen nie ein. Wenn es denen anfangs schlecht geht, rede ich mit meinen Pflanzen einmal und bis zur Ernte geht es denen dann auch gut. Bei mir hat sich so noch nie ein Sim verwandelt.
Ich schätze es liegt dann wirklich am einsprühen. Oder?

Nicht schätzen. Es ist so. ;)
Ein Sim kann sich nur in einen Pflanzensim verwandeln, wenn er durch das Einsprühen seiner Pflanzen zu viele Pestizide einatmet.

Meine Pflanzen befinden sich immer im Gewächshaus mit ausreichend Marienkäferhäuschen und ich muss nie sprühen.

LG Vicky

Nicht schätzen. Es ist so. ;)
Ein Sim kann sich nur in einen Pflanzensim verwandeln, wenn er durch das Einsprühen seiner Pflanzen zu viele Pestizide einatmet.

Meine Pflanzen befinden sich immer im Gewächshaus mit ausreichend Marienkäferhäuschen und ich muss nie sprühen.

LG Vicky

ok vielen dank das ist echt lieb dann weiß ich das jetzt und sprüh nemme rum! danke! :lalala:

Du kannst Deinen Sim zurückverwandeln mit dem Planzwelkus-Trank. Den kriegst Du vom Gartenverein (Telefon -> Service -> Gartenverein). Den Gartenverein-Sim anklicken und Trank Kaufen -> Pflanzwelkus.

Ich weiß aber gar nicht, was Du gegen Planzen-Sims hast - die haben doch so schön wenig Bedürfnisse!!
Und man kann Planzenbabys (niedlich!!) erzeugen und mit den Pollen des Glücks die Bedürfnisse von anderen Sims auffüllen.

Find ich voll praktisch!!!

Edit: Vom Fischen kann man übrigens auch leben - ich hab schon Goldbarsche (ja, ich glaube, die waren´s) geangelt, die sind um 500 Simoleons wert.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten