Sims 1 oder 2 oder beides?

Habt ihr sowohl Sims 1 als auch 2 auf euerm Rechner und spielt BEIDE auch regelmäßig?


  • Umfrageteilnehmer
    234

TheRemon

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
33
Ort
Wien
Geschlecht
m

Heyo! Ich wollte folgendes von euch wissen:

Habt ihr sowohl Sims 1 als auch Sims 2 auf einem PC installiert und spielt beide auch regelmäßig?

Also ich habe nur Sims 2 auf meinem Rechner.
 
mach doch ne Umfrage draus :)

Also auf meinem alten PC hab ich noch Sims 1, hab das aber nur noch wegen den Tieren ab und an gespielt. Seit Haustiere für den zweiten Teil hab ichs allerdings nimmer angerührt und zock nur noch Sims 2
 
mach doch ne Umfrage draus :)

Also auf meinem alten PC hab ich noch Sims 1, hab das aber nur noch wegen den Tieren ab und an gespielt. Seit Haustiere für den zweiten Teil hab ichs allerdings nimmer angerührt und zock nur noch Sims 2

Heyo, hab ich eh aber die kann man ja immer nur im Anschluss machen ;)
 
nein die kann man au schon beim erstellen machen
einfach ein bissel weiter runterscrollen...dann .. joa
is da ne umfrage =)
ich spiele nur sims 2
 
soo... *G* danke :) hab schon abgestimmt und muss jetzt wenigstens ned jeeeeeeeeden Beitrag lesen wenn ich wissen will wie es andere so handhaben *hach* ich liebe Umfragen XD
 
hab mir Sims 1 damals von ner Freundin geliehen gahabt nd fand das tol.
Selbst gekauft hab ich mir allerdings nur Sims 2 und spiel das demnach auch als einziges, da cih sims 1 ja schon lange wieder zurückgegeben hab.
 
Da meine Festplatte so voll ist, musste ich mich zwischen Sims 1 und Sims 2 entscheiden und habe Sims 2 gewählt :D Wobei es mich reizen würde mal wieder Sims 1 zu spielen... na ja, sobald ich mehr freien Speicher auf der Festplatte hab kommt Sims 1 wieder rauf und wird mal wieder gespielt... ob es dann oben bleibt, entscheidet sich danach *g*
 
Ich habe Sims 1 inzwischen nicht mehr installiert. Anfangs tat mir das schon leid, weil ich richtig am Spiel (und meinen tollen Downloads!) gehangen habe, aber die Mimik, die Wünsche und das Altern haben mich doch so schnell fasziniert, dass mir bei Sims 1 einfach etwas fehlte. Sims 2 kam mir viel lebendiger vor. Und ähnlich wie Killerkatzi geht es mir mit den Tieren: Seit es die für Sims 2 gibt würde ich gar keinen Grund mehr sehen auf das erste Spiel zurückzugreifen. Aber meine Sims 1 Cds hüte ich schon, würde sie auch nie abgeben, weil es eben so lange mein Lieblingsspiel war! Und in irgendeiner nostalgischen Phase könnte man ja mal wieder Lust darauf haben...
 
Ich bin mit Sims 2 eingestiegen, Sims 1 habe ich nie gespielt ^^ (na ja so gut wie nie, und ohne irgendwelche besonderen erinnerungen oder DOWNLOADS!! =))

Auch wenn Sims 3 rauskommt will ich Sims 2 treu bleiben :)
 
haaaa Teelicht dir gehts genau wie mir.. ich würd meine Sims 1 Sachen auch nieeeeeeeee hergeben, hing so lange an dem Spiel und hab sooo viele tolle Downloads dafür :) ausserdem könnte ja doch irgendwann die Phase kommen wo ich mal wieder Lust drauf hab (auch wenns bisher noch nicht so war)
 
Ich hatte damals Sims 1 relativ schnell gespielt, als es erschienen war, und mir auch alle Addons geholt. Seit Sims 2 auf dem Markt ist, hab ich aber nicht mehr reingeschaut und es dann deinstalliert.

Vor ein paar Wochen habe ich es in einem nostalgischen Anflug dann mal wieder installiert, weil ich mir die Magie-Sachen mal genauer anschauen wollte. Hatte mir auch einen Sim erstellt und „versucht“ ein wenig zu spielen – aber das macht mir keinen Spaß mehr! Ich kann nicht ranzoomen, ich kann die Kamera nur um 90 ° drehen und verliere die Orientierung, die Menüs der Optionen sind teilweise etwas verwirrend und ein Sim, mit dem ich schon mal herumgeknutscht hatte, wollte mich am nächsten Tag nicht mehr umarmen. Aber am schlimmsten sind die extrem abfallenden Grundbedürfnisse, man hechelt vom Kühlschrank über die Toilette ins Bett, nur um gleich wieder aufzustehen und zum Kühlschrank zu rennen.

Da merkt man dann, wie gut Sims 2 tatsächlich geworden ist. Obwohl es inzwischen extrem komplex ist, finde ich es wesentlich übersichtlichter und aufgeräumter, auch lassen die „gemilderten“ Bedürfnisse mehr Raum für Spaßigeres. Und natürlich sind die Wünsche / Ängste, das Altern und die Genetik extrem dicke Plus-Punkte, auf die ich nicht mehr verzichten könnte – von der tollen, detaillierten Grafik und den exzellenten Animationen gar nicht zu sprechen.

Im Klartext: mit Sims 1 kann ich leider gar nicht mehr anfangen. Um so mehr hoffe ich, dass es doch noch ein Magie-Addon oder etwas Vergleichbares geben wird.
 
Ich kann leider nicht Abstimmen, da ich beides installiert habe, aber nur noch Sims 2 regelmäßig spiele.
 
Mir geht's ganz genauso wie Teelicht. Obwohl ich Sims 1 nicht mehr installiert habe, hänge ich so sehr an dem Spiel und will meine CDs einfach nicht abgeben. In letzter Zeit denke ich auch häufiger darüber nach, es mal wieder zu installieren. Gleichzeitig glaube ich aber, dass ich mich nicht lange damit beschäftigen könnte, weil mir schon nach wenigen Minuten die Lust vergehen würde.
 
Aus nostalgischen Gründen habe ich den ersten Teil noch installiert, spiele aber ausschließlich den zweiten.
Ich habe letzthin nochmal ins erste Spiel hineingeschaut und ein wenig gespielt, aber mir ging es genau wie Reiny - vom Spielspaß her gesehen kann es mMn einfach nicht mit Sims2 mithalten, wo alles sehr viel besser austariert ist. Zudem ich bei Sims1 schmerzlich die Genetik vermisse, die mich beim zweiten Teil unglaublich fasziniert.
Allerdings liebe ich nach wie vor die Grafik von Sims1. Die finde ich richtig klasse und sie kann weiterhin mit dem zweiten Teil mithalten, da kann der noch so viel mit 3D protzen.
Mal schauen, ob ich mal wieder einen nostalgischen Anfall bekomme, jedenfals laß ich Sims1 erstmal auf dem Rechner.
 
Ich hab alles in Sachen Sims. Sowohl 1 als auch 2.
Und ich finde, man kann Sims 1 doch gar nicht mit Sims 2 vergleichen.
Ich spiele nur noch Sims 2. (;
 
Ich hab nur Sims 2, das iat aber fast nur zufall... Eine Frendien von mir hatte sims 1 und ich wollte das auch unbedingt haben, aber dann kam gerade sims 2 raus und dann ham wa doch gleich lieber sims 2 geholt ;D
 
Ich hab nie wieder Sims 1 gespielt, seit dem Sims 2 erschienen ist. Aber ich denke gern dran zurück, und hab letztens ein paar alte Screenshots von mir gefunden, das war dann schon richtig nostalgisch. Das alte Sims hatte schon ein besonderes Feeling.
 
Mir gehts da wie ReinyDay. Ich wollte Sims1 auch mal wieder spielen, weil ich damals wirklich viele Stunden mit dem Spiel verbracht habe. Aber als ich es installiert hatte, hats mich auch extrem abgeschreckt. Vor allem das fehlende Zoomen und Drehen macht das Ganze total gewöhnungsbedürftig - ich konnte mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich das Game mal so genial fand.
Und weil HokusPokus auch mein Lieblings-AddOn war, hoffe ich insgeheim auch noch auf eine Sims2-Umsetzung des Themas.
 
Wer mit Sims 2 erst einmal angefangen hat zu spielen, dem wird Sims 1 schnell langweilig. Kinderkriegen, Generationenaufbau, Älterung etc. sind einfach wunderbare Erneuerungen, die ich nicht missen wollen würde.
Ganz davon abgesehen, hat Sims 2 einfach eine viel bessere Grafik als sein Vorgänger, was den Spielspaß nochmal steigen lässt.

Ich persönlich habe nach einer langen Sims 2 Phase auch mal wieder die Lust verspürt Sims 1 zu spielen und mir alle Teile auf den Pc installiert.
Ich habe eventuell eine Stunde gespielt wenn's hoch kommt und seither das Spiel nicht mehr angerührt.
 
zitat:
,,Auch wenn Sims 3 rauskommt will ich Sims 2 treu bleiben''

:P diesen satz habe ich tausendfach hier im forum gelesen als es hieß sims 2 kam raus...halt das alle teil 1 treu bleiben....das macht eh keiner...:P

ich selbst hbe mir den zweiten teil gekauft und fands absolut doof... die sims 1 grafik hat mir einfach gefehlt...ich fand das war n anderes spiel was ich sepielt habe und nicht sims...mhm dann hatte ich es n montan nicht mehr angerührt und nur noch sims 1 gezockt...( wars der trotz, lach) ja und dann war ich aufeinmal voll begeistert und spiel es nur noch und habe sims 1 seid ca3 (?) jahren nicht mehr angerührt..

der manu
 
Ich habe mal gestimmt das ich "Momentan beide spiele!". Aber ich muss erklären, ich habe beide Sims auf meinem Laptop. Im moment spiele ich aber mehr Sims 2. Vor ca. ner Wocher oder so, habe ich mal wieder Sims 1 gestartet. Man das war vielleicht seltsam mit der Grafik, irgendwie ist man von Sims2 etwas verwöhnt. Aber dennoch finde ich hat Sims1 gerade wegen der älteren Grafik so seinen ganz eigenen Charme.
 
Ich spiel momentan auch beides... auf dem Pc sind beide installiert, wobei von Sims 1 nur das Hauptspiel z.Zt... auf grund eines Anflugs von Nolstalgie. War schon komisch die grafik zu sehen, aber wirklich lange hab ich dann doch nicht gespielt, da diese Sims ja nicht altern und ewig da bleiben oô

Und dann hab ich gestern Sims 1 auf der PS2 gespielt... und da wars auch grausig.. Freunde bekommen ist pure Arbeit und einen Fähigkeitenpunkt zu bekommen wenns dann Stufe 4 oder 5 ist dauert auch ne halbe Ewigkeit... *brr*
 
Ich hab die Sims 1 auch noch auf dem Rechner, habe aber seit ich Sims 2 hab, nicht mehr damit gespielt. Meine Tochter hat Sims1 auf ihrem Pc und ich hatte ihr mal ein paar Häuser gebaut, mit denen sie spielen wollte. Ich fand dann aber schon den Baumodus schrecklich. Auch die 3d Grafik vermisse ich da schmerzlich. Sims 1 hab ich ca. ein Jahr gespielt bevor Sims 2 kam. Ich habe alle Sims1 Addons und werde die auch behalten, erstmal.
Ich würde mich aber auch freuen, wenn für Sims 2 so ein Magie-Addon rauskäme. Das fand ich bei Sims 1 superklasse.
 
Seit Sims 2 haben sich meine Spielgewohnheiten sehr geändert. Bei Sims 1 hab ichs nie länger in einer Familie durchgehalten, nur so ein Tag lang. Nur hatte ich einmal mich erstellt mit meiner Katze. Da hab ich etwas länger gespielt. In einer anderen Nachbarschaft hatte ich auch mich, mit vielen Mitbewohnern in einer WG, aber, wie das bei Sims 1 so ist, sind die dann immer in mein Zimmer rein und haben meine Sachen benutzt. Ich hatte da Karriere in der Wissenschaftskarriere gemacht (immerhin bis zur Stufe 5!). Im Haus hat der WG-Besitzer, eine Mutter mit Kind, so ein komisches Weichei und noch irgendjemand mit drin gewohnt. Die haben mich dann aber nurnoch genervt, dass ich sie eingesperrt habe und das Kind ist deswegen von der Schule geflogen... Dann war mir langweilig.

Seit Sims 2 hab ich zwar dann so weiter gemacht, aber irgendwann hab ich mich wirklich mal zusammengerissen und in einer Familie dauerhaft weitergespielt. Die Ursims, die als ganz junge Männer angefangen haben, sind beide Knacker, jeder hat eine Frau und alle haben Enkel.
Sims 2 macht mir irgendwie mehr Spaß, obwohl ich dieses typische Sims 1 Feeling schon vermisse. Und vor allem die Lieder auf der Urlaubsinsel (wenn man da was gebaut hat) waren schön.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten