das spiel startet nicht, kann mir da jemand helfen????

haeschen89

Newcomer
hallo erstmal
also ich habe ein problem, ich leg die cd ein und dann geh ich auf spielen, dann fängt das spiel an zu laden aber ab da wo der name des spiel steht haut es mich immer raus.
das problem hab ich erst seit dem ich die sims megastar und hokus pokus drauf habe. davor hat es einwandfrei getan. kann es auch daran liegen das die verpakung vom spiel anders aussieht, weil die anderen teile( delux, party ohne ende, hot date, urlaub total und tierisch gut drauf) sind alle farbig und auch die cd´s und die anderen beiden da ist die verpackung mehr schwarz und die cd´s sind schwarz weiß.
was kann ich da machen????

Hallo erstmal, ich denke nicht, dass es an der Farbe der CDs liegt. Hast Du die Spiele in der richtigen Reihenfolge installiert ? Ich würde Dir raten SIMS löschen, Registry säubern ( Wie das geht steht im Hilfethreat ) und dann nochmal alles installieren. ( Reihenfolge findest Du auch im Hilfethreat )

ich hatte sie aus einen geschäft, aber weil ich da schon das problem hatte, hab ich sie zurück gebracht und sie mir bei ebay gekauft, aber das problem ist immerno

jo die waren au schwarz weiß
ich denk halt ma des is ne neuere version oder so was und die verträgt sich vielleicht net so gut mit der alten!?!
es tun ja alle alten erst ab da wo ich megastar oder hokus pokus installier tut es nicht mehr

kann eigentlich nicht sein.
hab mir tgd auch neu gekauft und die ist auch schwarzweiß.

ich würds auch mit ner neuinstallation versuchen.
viel glück :)...ich drück dir die daumen

Jaaaaahaaa hab ich, sogar mehrmal von vorn bis hinten :D

Muss das Heftchen ja immer umdrehen wenn ich die Nummer eingeb
BABY_engel.GIF

Wieso trägst Du die Nummern nicht einfach bei EA ein,lemani dann hast Du sie im Falle eines Falles immer gleich zur Hand und mußt sie nur noch rauskopieren. :)

Haeschen89,am besten nochmal alles in der richtigen Reihenfolge neu installieren.Vorher gründlich de-installieren,(denk an die Registry,siehe Hilfethread) und Laufwerk defragmentieren, NICHT Deluxe installieren, dann PC neustarten, alle Teile nacheinander installieren.Nach jedem Teil was erfolgreich installiert wurde,Rechner kurz neustarten und weiter installieren bis alle Teile installiert sind. Dann probespielen. Läuft alles, langsam soweit vorhanden,alle Downloads wieder einfügen und dann wenn dann immer noch alles läuft,auf einer anderen Festplatte die GameData,Downloads,UserDatas Backuppen zur Sicherheit falls wieder einmal etwas passiert.

Ich hab meine Nümmerchens bei EA, nur einfacher ist es mal kurz das entsprechende Heftlein umzudrehen als erst stundenlang zu überlegen unter welchem Namen und dann auch noch PW frau da vermeldet ist ;)

lool ja DAS ist dann natürlich ein Problem mit dem PW und dem Benutzernamen,das verstehe ich. :lol:

Huhu,

ich weiß, was du damit meinst mit "die CDs sind schwarz/weiß". Das ist die "most wanted" Reihe. Weil das Spiel so oft verkauft wurde, wird das Sims jetzt unter "most wanted" verkauft und darum auch die neuen Covers. ;) Ich habe Megastar als "Most Wanted" und ich habe mich auch zuerst ein bisschen erschreckt. :lol:
Aber es hat alles sehr gut geklappt und es läuft wie geschmiert.

Welches AddOn hast du denn zuerst installiert? Megastar oder Hokus Pokus? Wieviel Arbeitsspeicher (RAM) hat dein PC? Das siehst du, wenn du Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" und "Eigenschaften" machst. :)

das is bei mir auch immer so. nachdem ich es angeklickt habe, kommt der titel und die sanduhr und dann ist die uhr wieder weg. nach dem ich so 2-5 mal angeklickt habe, kommt es. versuch es auch ein paar mal.

viel glück!

Was hast du denn für Ein betriebssystem?

Windows XP professional oder Windows XP home?
Und ist dein rechner vielleicht von medion/Aldi?

Hatte auch mal nen super guten Stark leistungsähigen aldi PC mit windowsXP home drauf.... und da liefen die spiele nicht...
Dann hab ich es auf dem rechner meines Vaters probiert, auf dem Windows XP Professional drauf ist und es hat sofort geklappt.
Vielleicht liegt es ja daran

lore

Spiel startet nur kurz

hallo,
ich habe mein Spiel schon länger installiert und es lief ohne Probs.
Bzw. eine Neuinstallation gemacht, aber eine komplette Reinigung der Registry
u. alles korrekt gelöscht. Es lief länger als einen Monat ohne Probleme.
Vergangene Woche hat das Spiel ohne Probleme gestartet und es ging.

Jetzt wollte ich das Spiel starten, die CD läuft kurz an u. der Startbildschirm-HokusPokus" ist nur kurz zusehen u.
ich lande wieder auf dem Desktop. Ich benutze Windows XP-Prof.
Autoplay - startet auch automatisch... aber bricht ab
Einen Neustart habe ich auch gemacht, brachte aber nix.

bye ws

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe mein Spiel schon länger installiert und es lief ohne Probs.
Bzw. eine Neuinstallation gemacht, aber eine komplette Reinigung der Registry
u. alles korrekt gelöscht. Es lief länger als einen Monat ohne Probleme.
Vergangene Woche hat das Spiel ohne Probleme gestartet und es ging.

Jetzt wollte ich das Spiel starten, die CD läuft kurz an u. der Startbildschirm-HokusPokus" ist nur kurz zusehen u.
ich lande wieder auf dem Desktop. Ich benutze Windows XP-Prof.
Autoplay - startet auch automatisch... aber bricht ab
Einen Neustart habe ich auch gemacht, brachte aber nix.

bye ws

Hi,
genau dieses Problem hatte ich auch. Ich bin dann drauf gekommen, dass es am Antivir-Update vom 08.12. liegen könnte (das scheint nicht ganz unproblematisch zu sein, wie man im dortigen Forum lesen kann). Seit ich Antivir (Premium) komplett deinstalliert habe (Dienste deaktivieren hat nicht gereicht), lädt und funktioniert das Spiel wieder einwandfrei. Ob es mit der allerneuesten Antivir-Version auch funktionieren würde, hab ich aber noch nicht ausprobiert, denn mein Sims-PC kommt auch ohne Internet etc. klar, aber ich ohne meinen Sims-PC - never =)
LG berenguela

..., lädt und funktioniert das Spiel wieder einwandfrei. Ob es mit der allerneuesten Antivir-Version auch funktionieren würde, hab ich aber noch nicht ausprobiert, denn mein Sims-PC kommt auch ohne Internet etc. klar, aber ich ohne meinen Sims-PC - never =)
LG berenguela

mh, aber man braucht ein Antivir-prog.
ich habe nicht die Premiumvariante.
ich habe mein System zurück gesetzt u. das Spiel läuft.
bloß jetzt ist "AV" noch nicht aktuell.:ohoh::confused:

nachdenk*

Also ich hab solche Probleme nur wenn ich auf einem Lot eine dopp. ID hab. Downloads raus, gecheckt und schon gehts wieder.
So wars zumindest bei mir...LG MARF :hallo:

wie kann das passieren? mit was checkt man das?
also ich habe mal ObjectID durchlaufen lassen, hat nix gefunden
LG Ws

Zuletzt bearbeitet:
hi watersim...

hast du dir neue dlchen ins spiel gepackt?
ich hatte das auch mal,bei mir lag es an einem defekten dl.

shit, also mit dem neuen "AV_update" geht wieder nix:heul:
neue Dls, 2-3 Sachen von alten Seiten, bzw. Teppich v. Marf =)
wenn ich neue Skins mache, die habe ich nicht immer im Spiel.

Ich kann doch nicht immer das System zurück setzen :down:

Auweh, scheinbar ist es wirklich der Antirvir...

also ich habe es runtergelöscht.
aber das ist doch nicht die Lösung!
:naja:
bin ich die einzigste, mit diesem Problem und dem "AV"-prog?
oder nutzt ihr andere Programme? Im Moment habe ich avast-Antvirus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo watersim44,
also, ich bin zwar von der Sims 2 Fraktion, hatte aber haargenau das gleiche Problem seit ein paar Tagen (und viele andere Sims 2- Spieler, u.a. auch SimCity4-Spieler).
Alle hatten "Avira" installiert, alle mussten ihn deinstallieren, um wieder spielen zu können.
Vielleicht wird die Sache irgendwann wieder bereinigt und man kann dann wieder zu Avira wechseln, aber bis dahin müssen wir uns nach einem anderen Antivirenprogramm umsehen (ich benutze jetzt AVG).

...
Alle hatten "Avira" installiert, alle mussten ihn deinstallieren, um wieder spielen zu können.
Vielleicht wird die Sache irgendwann wieder bereinigt und man kann dann wieder zu Avira wechseln, aber bis dahin müssen wir uns nach einem anderen Antivirenprogramm umsehen (ich benutze jetzt AVG).

also war/ ist das Problem auch noch am 17.12.2010 gewesen!?

Am Ende kommt die Meldung, warum man deinstalliert... das habe ich entsprechend begründet.Ich hoffe mal das sie das Probl. beheben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten