My Sims / Nintendo DS, WII

SUMSE

Member

Seit es bekannt gegeben wurde, kann ich kaum erwarten dass My Sims rauskommen. Ich glaube zwar, dass Sims auf PC wesentlich besser sind, aber ich kann mir nicht helfen, ich stehe einfach auf putig knubbelige Charas.
Wir sich mit vor-freuen will: Hier der Link zur Hauptseite:
http://www.diesims2.de/mysims/index.html

Hey das ja kuhl! Is ja schon fast wie HarvestMoon *.* also so vom Design mein ich^^
Aber ich hab leider beide Konsolen nicht...:(

Ich hab zumindert die kleine. Immer ganz schön, wenn man in der Bahn sitzt und keinen Bock auf Lernen oder Lesen hat.

Stimmt schon, HM ist auch so putzig knubbelig. Und dennoch ein Megaseller. Es besteht als Hoffnung, dass auch weiterhin Spiel eingeführt werden, die eigentlich für den asiatischen Markt konzipiert wurden.

Für mich klingt die Beschreibung teilweise nach Animal Crossing (auch ein sehr schönes Spiel für "zwischendurch") und ich mag gerade diese "putzig" Spielchen. Nintendokonsolen haben irgendwie etwas ;) und die "japanischen Figuren" gehören da irgendwie zum Flair finde ich.

Ach aber ich glaube wenn man einen DS hat ist Animal Crossing ja schon fast ein muss...*find*
Ich hab das ma bei ner Freundin gespilet...
Sorry für das krasse OT *schäm*

Ja freue mich auch schon auf das spiel MySims ich habe den NDS aber ich möchte mir auch gehrne eine Wii holen dann kann ich MySims auch auf der Wii spielen :)

also als wii besitzer und sims liebhaber muss cih das glaub cih ahebn ..grafik find nit shcklimm ...im gegenteil eher geil xD ....
weis den schon eienr wann es erscheint?

Blinky,
ich glaube auch, dass AC schon fast zum Pflichkauf wird, wenn man sich einen Nintendo DS holt. N bissel peinlich ist das Spiel aber trotzdem, wenn man allgemeinhin als "Erwachsener" gilt :lol:

Katty,
einen WII hätte ich auch gern. Aber mein Geldbeutel sieht das ein wenig anders. :rolleyes: Aber ich denke mal, spätestens wenn die Konsole als überholt gilt, was offenbar noch ein Weilchen daueren kann, werde ich sie mir zulegen.

Eragon,
ich mag die Grafik auch sehr gern! Ich mag es einfach kubbelig und abartig niedlich! =)

Es gibt übrigens neue Bilder (aind aber ein wenig unscharf) und ein langes Vorführungsvideo zum anschmachten! *sabber*
Dieser kleine Kerl sieht ja zum schiessen aus! :lol:

also ich werd mir mysims für die wii sicher zulegen ^^ das klingt alles irgendwie total toll, wie man das alles selbst bauen kann...wer französisch nich versteht: hier gibts ein tolles einführungsvideo...hier ein charaktererstellungs-video (habt ihr gewusst, dass man sogar die stimme verändern kann?) Hier vom objekte bauen, hier vom Häuserbau und hier vom sontigem gameplay ^^

ich hoffe, ich konnte euche neugier ein bischen stillen und ihr freut euch genauso auf den herbst, wenn es rauskommt...

Guten Abend!
Also ich freue mich auch schon riesig auf das spiel.
sieht aber auch schnuckelig aus. ist das denn auch auf deutsch? also das spiel.
Stimmt sieht auch ein bissche aus wie harvset moon. (ohh wie ich das spiel liebe)

Hm irgendwie find ich die Grafik und so alles voll toll, aber irgendwie befürchte ich wird das vielleicht nicht so toll. Ich befürchte es könnte "nur" so eine Art Misch-Masch aus Sims und Animal Crossing werden. Was denkt ihr?
Es kommt ja schon in 13 Tagen raus ...

Hi zusammen,

ich hab das Spiel My Sims für den ds und komme einfach bei der Hochland Aufgabe nicht weiter. Ich hab ihr einmal geholfen und 5 Gegenstände auf helle Flecken verteilt.
Nun gehts aber nicht weiter und ich gehe davon aus das ich ihr noch weiter helfen soll, sie meint aber nur das ihr langweilig ist und sie vielleicht Sport treiben sollte.

Hat das Spiel schon jemand und kann mir helfen?

MySims Wii

Hallo! Ich bin neu hier, und habe mich vorallem wegen diesem Spiel, MySims, angemeldet. Kurz vorab: Sancla1719, ich habe ebenfalls die DS Version, bin zwar, wie es aussieht, noch nicht so weit wie du, aber habe schon mitbekommen, das man manchmal einen Tag (also im Spiel) warten muss, bis sich etwas tut. Ich schätze, das sich dein Problem von allein löst. Wenn nicht, kannst du mir gerne schreiben! =)

Ich selbst finde die DS Version okay, aber so, wie die Wii - Version aussieht, hätte ich Besseres von der Handheldversion erwartet. Die Fotos von MySims Wii haben mich so in ihren Bann gezogen, das ich ernsthaft überlege, mir die Wii zuzulegen. MySims ist ja natürlich nicht das einzigste gute Spiel, von daher würde es sich ja sicherlich lohnen. Ich finde es ziemlich blöd, das man die Wi-Fi Funktion bei beiden Versionen nicht eingebaut hat, obwohl dies sehr sinnvoll und möglich gewesen wäre. Auch, das überall im Internet steht, das man mit MySims Häuser bauen und Möbel selbst herstellen kann, hat mich sehr geärgert, da dies nur bei der Wii - Version funktioniert.

Alles in allem finde ich, das es Animal Crossing (zumindestens für mich) weit übertrumpht, aber ich weiß nicht, wie ihr das seht. In ACWW fehlt einfach der nötige Spaßfaktor auf Dauer, denn nur Items zu sammeln, ist auf Dauer ziemlich langweilig. (Das finde ich zumindestens ...)

Meine Frage: Wer von euch will sich die Wii - Version ebenfalls holen oder hat sie schon? Ich würde gerne mehr über sie erfahren! =)

GGLG
Cream Lady

Also ich habe die Wii-Version heute mittag bekommen und schon ein paar Stunden gespielt.

Das ist alles wirklich sehr süß gemacht muss ich sagen. Ich habe vorher fast nichts zum Spiel gelesen und kann deshalb auch nicht sagen ob sich meine Erwartungen erfüllt haben oder nicht.

Die Welt ist relativ groß und es gibt einige Dinge zu entdecken und zu sammeln. Grundsätzlich muss man zwar immer wieder das gleiche machen (Möbel bauen und dafür sogenannte Essenzen in der Weltgeschichte suchen gehen), aber bisher ist mir das noch nicht langweilig geworden, da man immer wieder losziehen muss um Nachschub zu holen.

Die anderen Charaktere in der Stadt werden mit der Zeit immer mehr und es macht richtig Spaß jedem nach seinem Geschmack ein Haus zu bauen. Auch die Interaktion zwischen dem Spieler und den Townies ist süß umgesetzt. Mit der Zeit kriegt man durch die neuen Bewohner der Stadt auch neue Aktionen, die man dann in deren Häusern ausführen kann, zum Beispiel Pizza essen oder mit Eis jonglieren. Lässt man das Eis fallen, ärgert sich die Besitzerin der Eisdiele sogar und wischt den Matsch vom Boden. :lol:

Alles in allem ein wirklich sehr schönes Spiel, wenn auch überhaupt nicht fordernd im Sinne von Schwierigkeit. Ich weiß noch nicht, was passiert, wenn man das "Ziel" erreicht hat (die kaputte Stadt wieder auf 5 Sterne bringen), da ich im Moment noch bei 3 Sternen bin. Mal sehen, ob es danach noch Dinge zu tun gibt.

Das Möbel selber bauen ist übrigens auch gut umgesetzt. Nach und nach kriegt man immer mehr Möbel zum Bauen. Man wählt am Anfang einen Grundriss aus (Stuhl, Badewanne, Stereoanlage etc.) und muss diesen dann mit einzelen Bauteilen ausfüllen. Danach kann man aber noch so viele Baustücke hinzufügen wie man will und alles so färben wie man Essenzen zur Verfügung hat. Die Möbel sind selbstverständlich nicht besonders "schick" oder modern, aber besser als ich vor dem ersten Erstellen gedacht hätte.

Eins noch, für mich kommt es an Animal Crossing Wild World allerdings nicht ganz heran.

Wenn jemand noch Fragen hat, kann ich sie gerne beantworten. :)

...
Meine Frage: Wer von euch will sich die Wii - Version ebenfalls holen oder hat sie schon? Ich würde gerne mehr über sie erfahren! =)

Ich liebäugele mit "My Sims", bin aber extrem unsicher...soll net auch ein Harvest Moon für Wii bald kommen? was hört/liest man denn da so?

Wenn jemand noch Fragen hat, kann ich sie gerne beantworten. :)

Keine konkreten Fragen, lass uns einfach mal an Deinen Spielerlebnisses teilhaben, wie gesagt...bin unschlüssig...

Doch eins viellicht? Steuerung über Wii-FB? Gibts dan feedback (Rumble, Lautsprecher?) Gibt#s mini-Games wo man die innovative Bedienung gut zum Einsatz bringen kann? was ist min Nunchuk???

Also man steuert mit der FB und dem Nunchuk. Der Nunchuk ist fürs laufen bzw. drehen und zoomen beim Möbel erstellen da. Die Steuerung funktioniert ganz gut, bis auf zwei Kleinigkeiten die mich stören. Beim Möbel bauen muss man die Einzelteile mit dem Steuerkreuz drehen, was bisschen umständlich ist. Außerdem passiert es mir immer wieder, dass ich beim Drehen mit dem Analog-Stick (nach links bzw. rechts bewegen) ungewollt auch zoome (nach vorne bzw. hinten bewegen).
Abgesehen davon ist die Steuerung in Ordnung, wenn auch nicht perfekt.
Von Rumble oder Sound hab ich bisher aber nichts mitbekommen. Mini-Games habe ich auch noch nicht entdeckt, außer du möchtest den Möbelerstellmodus als Mini-Game zählen.

So, ja, was kann ich denn so erzählen. Ich habe ja schon einiges oben gesagt. Im Moment bin ich noch eher darauf aus, die Stadt wieder nach ganz oben zu bringen, das heißt viele Essenzen suchen um die Aufgaben der Leute in der Stadt zu erfüllen.

Viel Spaß macht auch das Erkunden der Umgebung. Je mehr Sterne man bekommt, desto mehr Bereiche kann man besuchen und bewohnen lassen. Ich war wirklich überrascht, als ich das zum ersten Mal gesehen hab, dass die Bauplätze für Häuser noch mehr werden. Es macht besonders viel Spaß die Bereiche zu erkunden, da man oft versteckte Orte finden kann. Da man erst mit der Zeit Zugriff auf alle Ecken hat, kann man auch immer wieder was neues sehen. Einige Sachen haben mich wirklich überrascht, aber ich will hier ja nicht zu viel sagen. :p

Am Wochenende werde ich mich mal näher mit den Stadtbewohnern anfreunden und nicht nur ihre Aufgaben erfüllen. Man kann mit ihnen reden, nett sein oder gemein sein und manchmal auch spezielle Aktionen je nach Umgebung ausführen (tanzen, jonglieren etc.). Mein Sim ist in der Regel immer nett zu den Anderen und es ist interessant zu beobachten wie die verschiedene Charaktere darauf reagieren. Während einige glücklich über solche netten Gesten sind, werden andere böse oder verschreckt.

Das Einrichten des eigenen Hauses macht auch viel Spaß, da man immer mehr Möbel bauen und gestalten kann. Durch die vielen Essenzen, die es gibt, hat man auch viele Möglichkeiten die Sachen zu färben. Jede Essenz kann auf vier verschiedene Arten färben (zwei Muster, zwei Farben), es wird also nie langweilig.

Wie gesagt, im Moment sieht es bei mir noch so aus, dass ich viel erkunden gehe, Essenzen sammle und Möbel für die Dorfbewohner herstelle. Die Ansprüche werden dabei auch immer höher, damit es nicht langweilig wird. Schwer ist es aber wie vorher schon gesagt trotzdem nicht, es dauert nur etwas länger. So wird man später dazu "gezwungen" die Möbel kreativ auszuschmücken, da die Leute oft z.B. 30 Essenzen für ihren Tisch verlangen, man aber eigentlich nur 10 Grund-Bauteile zu färben hat. Die Essenzen (z.B. roter Apfel, Blüten, Kuchen, Glücklich, Verschreckt, Tiger, Terracotta und viele mehr) kann man dabei nicht nur als Farbe verwenden, sondern auch als Gegenstand. Man kann zum Beispiel eine große Blüte auf die Spüle stellen oder Lebkuchenmännchen an Tischbeine kleben, wenn man will.

Also man steuert mit der FB und dem Nunchuk. Der Nunchuk ist fürs laufen bzw. drehen und zoomen beim Möbel erstellen da. Die Steuerung funktioniert ganz gut, bis auf zwei Kleinigkeiten die mich stören. Beim Möbel bauen muss man die Einzelteile mit dem Steuerkreuz drehen, was bisschen umständlich ist. Außerdem passiert es mir immer wieder, dass ich beim Drehen mit dem Analog-Stick (nach links bzw. rechts bewegen) ungewollt auch zoome (nach vorne bzw. hinten bewegen).
Abgesehen davon ist die Steuerung in Ordnung, wenn auch nicht perfekt.
Von Rumble oder Sound hab ich bisher aber nichts mitbekommen. Mini-Games habe ich auch noch nicht entdeckt, außer du möchtest den Möbelerstellmodus als Mini-Game zählen.

So, ja, was kann ich denn so erzählen. Ich habe ja schon einiges oben gesagt. Im Moment bin ich noch eher darauf aus, die Stadt wieder nach ganz oben zu bringen, das heißt viele Essenzen suchen um die Aufgaben der Leute in der Stadt zu erfüllen.

Viel Spaß macht auch das Erkunden der Umgebung. Je mehr Sterne man bekommt, desto mehr Bereiche kann man besuchen und bewohnen lassen. Ich war wirklich überrascht, als ich das zum ersten Mal gesehen hab, dass die Bauplätze für Häuser noch mehr werden. Es macht besonders viel Spaß die Bereiche zu erkunden, da man oft versteckte Orte finden kann. Da man erst mit der Zeit Zugriff auf alle Ecken hat, kann man auch immer wieder was neues sehen. Einige Sachen haben mich wirklich überrascht, aber ich will hier ja nicht zu viel sagen. :p

Am Wochenende werde ich mich mal näher mit den Stadtbewohnern anfreunden und nicht nur ihre Aufgaben erfüllen. Man kann mit ihnen reden, nett sein oder gemein sein und manchmal auch spezielle Aktionen je nach Umgebung ausführen (tanzen, jonglieren etc.). Mein Sim ist in der Regel immer nett zu den Anderen und es ist interessant zu beobachten wie die verschiedene Charaktere darauf reagieren. Während einige glücklich über solche netten Gesten sind, werden andere böse oder verschreckt.

Das Einrichten des eigenen Hauses macht auch viel Spaß, da man immer mehr Möbel bauen und gestalten kann. Durch die vielen Essenzen, die es gibt, hat man auch viele Möglichkeiten die Sachen zu färben. Jede Essenz kann auf vier verschiedene Arten färben (zwei Muster, zwei Farben), es wird also nie langweilig.

Wie gesagt, im Moment sieht es bei mir noch so aus, dass ich viel erkunden gehe, Essenzen sammle und Möbel für die Dorfbewohner herstelle. Die Ansprüche werden dabei auch immer höher, damit es nicht langweilig wird. Schwer ist es aber wie vorher schon gesagt trotzdem nicht, es dauert nur etwas länger. So wird man später dazu "gezwungen" die Möbel kreativ auszuschmücken, da die Leute oft z.B. 30 Essenzen für ihren Tisch verlangen, man aber eigentlich nur 10 Grund-Bauteile zu färben hat. Die Essenzen (z.B. roter Apfel, Blüten, Kuchen, Glücklich, Verschreckt, Tiger, Terracotta und viele mehr) kann man dabei nicht nur als Farbe verwenden, sondern auch als Gegenstand. Man kann zum Beispiel eine große Blüte auf die Spüle stellen oder Lebkuchenmännchen an Tischbeine kleben, wenn man will.

Vielen Dank für diesen recht ausführlichen Bericht!!! (Bestimmt auch im Namen anderer!)

Möbel erstellen sehe ich bestimmt nicht als Mini-Game an *g*

Können eigentlich 2 Spieler spielen oder besser gesagt: Isses machbar dass jeder Spieler ne eigene Stadt aufbaut?

Und was bitte sind Essenzen??? Liegen die überall irgendwie rum?

Soziale Interaktionen wie bei den PC-Sims gibts aber net in der Vielfalt oder?

Worin liegen (ausser dem Aufbau der Stadt) die unterschiede zu SIMS-Spielen???

Bisher spiele ich noch alleine, da es aber drei Spielstände gibt, schätze ich, dass dann jeder seine eigene Stadt hat.

Ja, diese Essenzen-Sachen ist bisschen umständlich. Das sind verschiedene Gegenstände, die entweder auf Bäumen wachsen (kann man auch selber anpflanzen), im Boden vergraben sind (kann man in speziellen Bereichen per Metalldetektor finden) oder entstehen, wenn du mit den Charakteren reagierst. Sagt man zum Beispiel einer Person etwas Nettes fliegen kleine Smiley-Gesichter aus der Person, die man aufsammeln kann. Das sind die sogenannten Essenzen. Also kleine Früchte/Blüten/Gegenstände, die man aufsammeln muss.

Nein, es gibt keine Vielfalt sozialer Interaktionen, man kann wie gesagt reden, nette Gesten machen, gemeine Dinge tuen und dann noch bestimme spielerische Spezialaktionen. Das wars.

Also es gibt ziemlich viele Unterschiede. Erst mal musst du überhaupt keine Bedürfnisse erfüllen. Wenn du die entsprechenden Gegenstände hast, kannst du zwar kochen, essen, baden, auf Toilette gehen etc., aber das ist alles nur zum Spaß. Dann gibt es soweit ich es entdeckt habe nur drei Beziehungsstufen (befreundet, bekannt und wahrscheinlich verfeindet). Häuser bauen ist auch ziemlich anders. Man setzt verschiede Blöcke als Räume und bringt dann Türen, Fenster, Deko und sowas an. Wenn das gespeichert ist, kann man erst ins Haus und drinnen einrichten. Da man aber alles erst selbst bauen muss oder gewinnen muss, hat man da am Anfang noch nicht viele Möglichkeiten. Man kann auch den Sim nur bedingt gestalten, nicht wie bei Sims 2. Klamotten kriegt man nach der Erstellung des Sims nur noch durch einen speziellen Charakter dazu glaube ich, den habe ich aber noch nicht in meiner Stadt. Also man kann es nicht Lebenssimulation nennen, es ist eher mit Animal Crossing zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cream Lady: Über die Hürde bin ich hinweg gekommen. Aber ich muß sagen, es gibt doch Stellen wo ich immer wieder hänge. Zur Zeit an der Gestaltung des Hochlandes (alle Bauten verbaut, aber es geht trotzdem nicht weiter).

Das Spiel hat schon seine Kniffe. Und es stimmt, am anfang dachte ich wirklich kurz ich wäre in Animal Crossing gelandet %)

My Sims für die Wii hab ich mir gestern gekauft, aber noch nicht angespielt (kommt aber gleich =) ).

hallo

mit der gestaltung des hochlandes komme ich nicht zurecht.
ich hab 5 sachen dort aufgestellt, es passiert nix, und wenn ich andere sachen dort aufstellen will, funktionniert es nicht, weil ich nichts mehr zum aufstellen habe.
wie geht man bei dieser aufgabe vor?
und die bürgermeisterin redet immer etwas von aufseher des hochlandes, was muss man bei der aufgabe tun?

lg

Oh Mann!

Huaa!
@Simmihui:

Ihr macht mich sooo neidisch! Ich habe keine Wii, aber ich habe das alles im Internet gesehen, deshalb wusste ich schon was Essenzen und so sind. Ich habe mir diverse Videos angeschaut und Interviews gehört, und man kann wirklich sagen, das ich verrückt nach dem Spiel bin, obwohl ich es nicht mal habe. (Außer natürlich für den DS ...)

Ich versuche gerade, meine Eltern zu bearbeiten. (Habe nämlich in 2 Tagen Geburtstag. Jaah, ich weiß, ihr werdet jetz sagen: "So eine Wii ist viel zu teuer für einen Geburtstag!" Aber bis jetzt versuchen meine Eltern mich immer glücklich zu machen, und wenn ich Ihnen weiß mache, das ich mir nix anderes wünsche, dann HOFFE ich, das sie das verstehen! >.<)

Ich habe zwar bis jetzt nur Anspielungen gemacht (... "Oh ... Ich wünsche mir eigentlich nix zum Geburtstag .... Außer ... Na ja, vielleicht ein kleines bisschen Geld, da ich gerade auf die Wii spare ..." oder "Guck mal, Papa! Ist das nicht ein cooles Video von MySims? Ich wünschte wirklich, ich hätte eine WII, damit ich jetzt sofort in die Stadt rennen könnte, um es mir zu holen!") aber ich schätze, dass das reicht. Wenn nicht kriege ich eben halt Geld und muss sparen. =)

Ich will so gern noch mehr von MySims lesen, von euren Einblicken ins Spiel, und vielleicht könntet ihr ja ein paar Bilder posten. Allerdings würde mich das nur noch mehr eifersüchtig machen ... Na ja, das Risiko würde ich dann auf jeden Fall eingehen!

Bitte, bitte! Lasst mich nicht so lange warten!
GGLG,
Cream Lady

hey creamlady, ich bin eine leidensgenossin von dir, denn mir geht es nicht anders wie dir, was die wii und das spiel betrifft.

ich will die wii auch unbedingt haben und ebenso das spiel.
obwohl ne wii schon sehr teuer ist, und ich mir se zulege für my sims.

aber es gibt noch total viele andere gute spiele für die wii.

hach, ich träum jetzt mal weiter von meiner wii:-)

lg

hey creamlady, ich bin eine leidensgenossin von dir, denn mir geht es nicht anders wie dir, was die wii und das spiel betrifft.​

ich will die wii auch unbedingt haben und ebenso das spiel.​

obwohl ne wii schon sehr teuer ist, und ich mir se zulege für my sims.​

aber es gibt noch total viele andere gute spiele für die wii.​

hach, ich träum jetzt mal weiter von meiner wii:-)

lg​

Bei mir ist es auch so. Ich will unbedingt die Wii, aber eigentlich erst, seitdem ich das erste Mal von MySims gelesen habe. Als ich dann Fotos sah, ist es um mich geschehen. Und seitdem Videos im Internet zu sehen sind, träume ich nachts sogar ab und zu von der Wii und MySims! Es macht mich ganz verrückt! Ich brauche diese bekloppte Konsole jetzt sofort! Schreibt bitte schnellstens weiter! Stellt Fotos rein! Oder Videos! MACHT EINFACH IRGENDWAS! Egal was! Bitte!

GGLG,
Cream Lady

Ich weiß ehrlich gesagt gar nichts mehr zu erzählen...hab schon alles gesagt, was mir so eingefallen ist. Höchstens noch, dass man auch die Stimme des eigenen Sims einstellen kann, das ist auch noch süß gemacht. Vielleicht hat jemand anders noch mehr zu berichten. Fotos ist auch nicht so leicht, weil man das ja vom Fernseher abfotografieren müsste und das sieht meistens nicht so toll aus. Aber ich kann euch sagen, dass das Spiel zwar gut ist, aber ihr braucht euch wirklich nicht verrückt zu machen, es ist jetzt keine Offenbarung in Sachen Sims-Spiele.

Zur Wii. Naja, soooo teuer ist die eigentlich gar nicht. Hab die zusammen mit meiner Schwester gekauft. Frag doch einfach mal bei anderen Familiemitgliedern nach, ob sie dir bisschen was geben. Wie alt wirst du denn?

Ich weiß ehrlich gesagt gar nichts mehr zu erzählen...hab schon alles gesagt, was mir so eingefallen ist. Höchstens noch, dass man auch die Stimme des eigenen Sims einstellen kann, das ist auch noch süß gemacht. Vielleicht hat jemand anders noch mehr zu berichten. Fotos ist auch nicht so leicht, weil man das ja vom Fernseher abfotografieren müsste und das sieht meistens nicht so toll aus. Aber ich kann euch sagen, dass das Spiel zwar gut ist, aber ihr braucht euch wirklich nicht verrückt zu machen, es ist jetzt keine Offenbarung in Sachen Sims-Spiele.

Zur Wii. Naja, soooo teuer ist die eigentlich gar nicht. Hab die zusammen mit meiner Schwester gekauft. Frag doch einfach mal bei anderen Familiemitgliedern nach, ob sie dir bisschen was geben. Wie alt wirst du denn?

Na ja, ich werde 13. Meine Schwester (30) wohnt aber nicht mehr bei uns, ich mein, sie ist ja alt genug. Und sonst habe ich keine Geschwister. Meine Cousinen leben alle weiter weg. Zu weit, als das ich mir eine Konsole mit Ihnen teilen könnte. Eigentlich habe ich außer zwei Cousins (ca. 18) keine Verwandten in der Nähe. Daher ist der Punkt nicht so leicht. Meine Eltern sind nämlich auch nicht wirklich für Videospiele zu begeistern. (Na ja, nur Papa hat früher gerne mit mir Zelda gespielt ... ^^)

Zelda ist doch perfekt. Zelda für die Wii ist nämlich absolut genial, an dem Punkt kannst du ja schon mal versuchen anzusetzen. Sonst biete deinen Eltern an im Haushalt zu helfen, wenn sie dir was für die Wii noch geben. Sei kreativ.

Zelda ist doch perfekt. Zelda für die Wii ist nämlich absolut genial, an dem Punkt kannst du ja schon mal versuchen anzusetzen. Sonst biete deinen Eltern an im Haushalt zu helfen, wenn sie dir was für die Wii noch geben. Sei kreativ.

Stimmt. Mein Vater wird sich um das Spiel reißen! ^^ Ich verlang einfach einen kleinen Taschengeldzuschuss pro Monat, wenn ich im Haus mithelfe! ^^

GGLG und vielen Dank!
Cream Lady

Hoffe du kriegst bald eine Wii. :)

Ach ja, eine negative Seite wollte ich noch erwähnen. Die Ladezeiten. Das kann wirklich nervig werden mit der Zeit, wenn alle halbe Minute geladen wird, weil man in ein Haus geht, einrichten will etc.

Hoffe du kriegst bald eine Wii. :)

Ach ja, eine negative Seite wollte ich noch erwähnen. Die Ladezeiten. Das kann wirklich nervig werden mit der Zeit, wenn alle halbe Minute geladen wird, weil man in ein Haus geht, einrichten will etc.

Dauert das Laden denn sehr lange? Bei YouTube in den Videos kann man das auch Beobachten, aber da sind die Wartezeiten ziemlich kurz. (Ca. 2 Sekunden)

Also die Wartezeiten sind in der Regel nicht wirklich lang, aber weil es halt ständig passiert, nervt es ein wenig.

Hii Leute :hallo:

ALso ich hoLe mir nächsten Donnerstag "My Sims" für den DS, weiL ich keine Wii habe... *Leider* >.<
ich hab schon maL erwähnt, bei meinen ELtern, dass ich mir qerne die Wii kaufen möchte...Genüqend GeLd habe ich auch, weiL ich dieses Jahr Juqendweihe hatte ^^
Aber meine Mutter is daqeq'n, dass ich mir Laufend neue Dinqe von dem GeLd hoLe,...
Mein Pap's daqeq'n hat auch schon maL 'n Auqe auf die Wii qeworfen, aber ich kann sie mir haLt nich hoLen!
DeshaLb find ich es echt schade, dass es bei der Wii-/& DS-Version unterschiede qibt... -.-*
Naja ich woLLte einfach maL fragen, ob wer weiß, ob man bei der DS-Version auch ZB: die Stimme einsteLLen kann, oder die Häuser bauen/& richtiq errichten kann...
ALso ich hab mich heut morq'n erst richtiq mit dem SpieL befasst & mir sofoort Infos gehoLt... ^^
Naja bitte sagt bescheid, wenn ihr was wisst...

Liiiebe Grüß'chens!! Da Honiqbiiene <3

Heyy

Hello LEute :hallo:

Ja also ich will mir das Spiel auch kaufen aber für den DS weil ich keine Wii besitze:(
Aber Ich finde es auch total doof dass man bei der DS-version keine Häuser bauen kann und so. . .
Naja die Wii könnte ich schon kriegen aber da müsste ich bis Dezember warten,weil da mein Bruder Geburtstag hat und er sagt er kaufts sich vielleicht xD
Also ja und jetz wollt ich mal fragen,wie die DS-Version so ist???
Also wenn sie jemand hat könnte der ja mal seine MEinung dazu äußern :D
Das Spiel krieg ich aber sowieso erst in ca. einem Monat aber besser Später als nie;)
Danke Luna

Hi!
Ich hab seit dem 20. mysims für den WII und ich bin begeistert.Die Umgebung ist total groß und es gibt immer etwas zu tun.
Neue Kleider bekommt man auch von den Dorfbewohner.
Weiß jemand wieviel Geschäfte es gibt?
Lg

Hello LEute :hallo:

Ja also ich will mir das Spiel auch kaufen aber für den DS weil ich keine Wii besitze:(
Aber Ich finde es auch total doof dass man bei der DS-version keine Häuser bauen kann und so. . .
Naja die Wii könnte ich schon kriegen aber da müsste ich bis Dezember warten,weil da mein Bruder Geburtstag hat und er sagt er kaufts sich vielleicht xD
Also ja und jetz wollt ich mal fragen,wie die DS-Version so ist???
Also wenn sie jemand hat könnte der ja mal seine MEinung dazu äußern :D
Das Spiel krieg ich aber sowieso erst in ca. einem Monat aber besser Später als nie;)
Danke Luna

Jaa, aLso wie qesaqt... ich habe das seLbe ProbLem & deshaLb rufe ich qenauso auf:: Leute>> MeLdet euch & berichtet uns über die DS-Versiion xD WeiL hier Laufend nur steht "Die Wii-Versiion isr ja voLL gayL"... Und das hiLft uns "DS-SpieLer'n" nich wirkLich ^^ *hehe*
Naya aLso ran an die Tasten und schreibt!! =) *gg*

Liiebe Grüß'LeiiinS...da Honiqbiiene<3

die wii version is auch geil xD ich liebe es...obwohl ich mich das objektbauen ein bischen...freier vorgestellt habe. Irgendwie kann man nur noch so deko-elemente anbauen, aber eine badewane mit integriertem fernseher geht nich ^.^ wo ich auch erstaunt war, war , dass die häuser von innen gaaaaaaaanz anders aussehen als von aussen...das is total bizarr. xD aber sonst...ich liebe es.

(ps: kann man eigetlich alle sims einiehen lassen? Weil die anzahl der grundstücke is sicher begrenzt, oder? Bei mir im dorf sindse schon fast alle, und im japanischen garten hats ja auch nich besonders viele...)

JUhuuuuuuuuuuuuuuu *verrückt werd*

JuHuuuuuuuuUUUU!!!!
Ich habs geschafft!! Ich hab meinen Bruder überredet die Wii zu kaufen =)
Das heißt: Ich muss nur noch meinen Vater überreden!!!(ich hoffe ich schaffe das auch)
Aber erstmal is warten angesagt ich krieg das erst Mitte Oktober aber das ist es mir wert =)
naja Also ich hab den Eindruck dass die Wii-Version viel besser ist als die DS-Version. . . .Ja und jetz wollte ich fragen ob ich recht habe oder ob ich mich da irre??
Naja Also Danke aufjedenfall im vorraus :lol:
*******FrEu*******

Hey, ich hab gerade was Tolles rausgefunden! =) (Frage: Weiß das von euch schon Jemand?) Alsooo: Ihr sagt ja alle, man bekommt neue Sachen von den Dorfbewohnern. Tja, aber wenn man einen Spiegel hat kann man seinen Sim mit allen Sachen wie am Anfang von Grund auf ändern! Du hast alle Sachen, kannst die Stimme ändern, die Augen, du kannst Tattoos setzen, einfach alles! Voll geil! Oder wusstet ihr das etwa schon alle??

GGLG,
Cream Lady

Hi zusammen,

ich hab das Spiel My Sims für den ds und komme einfach bei der Hochland Aufgabe nicht weiter. Ich hab ihr einmal geholfen und 5 Gegenstände auf helle Flecken verteilt.
Nun gehts aber nicht weiter und ich gehe davon aus das ich ihr noch weiter helfen soll, sie meint aber nur das ihr langweilig ist und sie vielleicht Sport treiben sollte.

Hat das Spiel schon jemand und kann mir helfen?

:confused: ja mir gehts genauso, häng da schon seit 3 simstagen :) und ich geh immer zu den leuten hin und hab die glücklich gemacht und war jeden Tag gleitschirm fliegen und so... und mir gehn langsam die ideen aus :idee:
:hallo:

hmmm. . . . .Heyy !! ^^
Also ich krieg das Spiel am 13.oktober oder so
Und wenn ich eine WIi kriege kaufe ichs mir für die Wii und wenn nicht dannn dür DS
Also was findet ihr besser die WIi-Version oder die DS-version??

Wo ist der Tante Emma Laden mit Olivia?

Hallo,

spiele seit gestern auch my Sims auf dem Nintendo DS und finde den blöden Tante Emma Laden nicht! Kann mir jemand helfen? Bin irgendwie nicht so talentiert :(.
Aber Spass macht das Siel ja echt mega!!!

Danke schonlam für eure Antworten und liebe Grüsse,

Jessica

Hehe

Hallo,

spiele seit gestern auch my Sims auf dem Nintendo DS und finde den blöden Tante Emma Laden nicht! Kann mir jemand helfen? Bin irgendwie nicht so talentiert :(.
Aber Spass macht das Siel ja echt mega!!!

Danke schonlam für eure Antworten und liebe Grüsse,

Jessica

ALso... ich hab "My sims" seit gestern &' habe noch nich sou Lange gespieLt, aber ich qLaube zu wissen, wo der Laden ist...
ALso der ist in der Stadt rechts von dem Schneider...

Nur bei mir is da noch keine "Verkaufs-person" drinne... ^^
Hmm joa aLso bis jetzt ist es qeiL x3 :p

Danke!

Den Laden kenn´ich natürlich, war zig´Mal schon drin, aber dass da jemand drin´ist, da muss man erst mal drauf kommen. ich mache mich gleich mal auf die Suche ;)

Schönen Abend noch!

hey na...

Ich hab ne wichtige frage :confused: .. also bei my sims hab ich grade 4 sterne und komm einfach nich weiter ... wegen elisabeth mit ihrem dummen modetest ... ich check einfach nich was ich da anziehen soll !!!!!

also danke schomma im voraus ..

Hallo, ich kriege MySims zu Weihnachten und bin schon total aufgeregt.
Ich habe nur eine Frage wie das Spiel so ist vielleicht hat ja jemand ein paar Bilder oder enliches .

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten