Regionstagebuch: Severnaya

Diamond

Member
Hallihallo und willkommen zu meinem zweiten Regionstagebuch, nachdem ich Korsika nun erstmal an den Nagel gehängt habe - auf Wüste hatte ich mittlererweile einfach keine Lust mehr. Zudem fehlte mir dort einfach der Platz für einen richtigen Flughafen.

Nach langer Suche habe ich nun jedoch eine neue Karte für mich gefunden, eine von Seattle in Originalgröße, das heißt:
9*10 große Städte = 90 insgesamt = viel zu tun!
(Korsika: ~50 große Städte, normale Karte hat 16)
Seattle selbst werde ich nicht nachbauen, aber vielleicht sowas wie einen kleinen Stadtstaat wie Singapur erstellen. Namen muss ich mir allerdings noch ausdenken.

Diesmal geht es also an die richtig großen Städte, heute habe ich mal damit angefangen:

[Kleiner Ausschnitt der Regionskarte]

[1] | [2] | [3] | [4] |

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind falsch verlinkt ;)

Ich hab sie mir trotzdem ma angeschaut *g*
In Bild 4 der Bahnhof .. den werd ich mir auch ma holen :)
Danke, ich habs mal verbessert. Du glaubst nicht wie sehr ich mich schon aufs Stadtzentrum bauen freue *g*

So, meine neuste Errungenschaft für heute:
Die Gedenkstätte für Peter Ustinov in meiner neuen Stadt, mit eigenem, vorzüglichem Straßencafé in allerbester Lage.
Am Tage und in der Nacht!
Bevor es so aussah wie ich's gerne hatte, musste ich allerdings einiges an Lots erstellen und zurechtbiegen (Ufermauern von SC4 devotion, Abhängigkeiten hoch 10...). Das Ergebnis war mir aber die Arbeit wert.

[Übersicht]
[Transport]

Sehr schöne Bilder!

Die Farmen mit den riesigen Feldflächen sind dir gelungen, und die Regionsansicht macht Lust auf mehr.. bin schon gespannt auf Ansichten aus der Innenstadt.

Du scheinst gar keine selbstwachsenden Gebäude aus der Community zu benutzen, sondern nur Maxis-Häuser und Farmen! Ist das beabsichtigt? Denn gerade bei den Farmen würde doch bestimmt die ein oder andere von JMyers und Co reinpassen!

Sehr schöne Bilder!

Die Farmen mit den riesigen Feldflächen sind dir gelungen, und die Regionsansicht macht Lust auf mehr.. bin schon gespannt auf Ansichten aus der Innenstadt.

Du scheinst gar keine selbstwachsenden Gebäude aus der Community zu benutzen, sondern nur Maxis-Häuser und Farmen! Ist das beabsichtigt? Denn gerade bei den Farmen würde doch bestimmt die ein oder andere von JMyers und Co reinpassen!
Bei den Farmen bin ich noch recht skeptisch, da ich den schillernden Farben der meisten Downloads in diesem Bereich nicht so recht etwas abgewinnen kann. Ich habs da lieber dezenter und mit gedämpften Farben.
Selbstwachsende Häuser werden noch kommen, ein paar sind schon drin. Allerdings bin ich was das angeht verdammt pingelig, dass sie auch wirklich reinpassen und es einheitlich aussieht. Später will ich auch noch die Skyline modellieren und mehr custom content einfügen :).
Danke für's Lob!

Schöne Bilder! Kannst du mir sagen wie die Wände bei der Autobahn auf Bild 2 heissen? Und wo ich sie bekommen kann?

Ich verwende da zweierlei Wände:

Einmal die von Deadwoods, einmal die von 3ddz.

Werde mich dann auch gleich mal ans Weiterbauen machen...

So, nach einiger Pause (Aquanox, Schleichfahrt...) geht es endlich weiter =).
Heute habe ich endlich den Flughafen (fast) fertiggestellt. Ich hoffe er gefällt :).

Das ist doch tatsächlich mal ein Flughafen, der mir gefällt. :cool:
Optimal in die Landschaft gepusselt. :cool:
Aber was hast Du für nen Turm an den Anfang der querlaufenden Startbahn gestellt?
"Bitte hier crashen"? %)

Bei deinen Links weiter oben hat es nur Text; keine Bilder:confused:
Klick!!!
Klick!!!
Klick!!!
Die Seite auf der ich die betreffenden Bilder gehostet habe, gibt's nicht mehr. Ich hab das Webhosting Paket gekündigt. Letzten Endes hatte ich es nur noch als Bilderspeicher verwendet, und dafür sind ~25 Euro pro Monat zu viel - erst recht wenn man es für umsonst haben kann.

Das ist doch tatsächlich mal ein Flughafen, der mir gefällt. :cool:
Optimal in die Landschaft gepusselt. :cool:
Aber was hast Du für nen Turm an den Anfang der querlaufenden Startbahn gestellt?
"Bitte hier crashen"? %)
Das ist das "fast" beim fertig ;). Die vorübergehende Stromversorgung bis ich eine bessere Lösung habe. Das Problem dieses Airport-Pakets ist dass die ganzen Teile
a.) verdammt teuer sind (der gesamte Airport hat bei der Errichtung locker 10 mio gekostet; und kostet ~75.000$ Unterhalt) -> man braucht Cheat-Lots
b.) auch versorgt werden wollen (Strom, Wasser, etc.)
andererseits bin ich zum Ummodden zu faul O:-)

Naja, die Zeitfrage ist nochmal so nen Ding... Insgesamt dürftens wohl zwischen 5 und 8 Stunden gewesen sein, verteilt auf viele kleine Sessions. Die verschiedenen passenden Puzzlestücke rauszusuchen ist verdammt zeitraubend.

Diesmal ein kleines Update wie die Region sich entwickelt. Allerdings nur Regionsbilder, da die Details nicht unbedingt berauschend sind - Vororte eben so weit das Auge reicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das 2.Bild ist etwas klein^^

Und der Flughafen ist wirklich gut gelungen :)

Das 2.Bild ist etwas klein^^

Und der Flughafen ist wirklich gut gelungen :)
Danke! Das mit dem 2. Bild kann ich mir nicht erklären, i.was beim Upload muss da wohl schiefgelaufen sein...
Allerdings hab ich zwei neue, und dieses Mal sind beide groß ;). Allmählich lässt sich auch die Größe erahnen, die ich für diese Stadt vorgesehen habe.

Danke ;). Hab eben wieder weitergebaut:

Und einmal Popcorn, das aufging. Ich hatte mein Vorörtchen fröhlich erweitert, bis die Demand Caps zuschlugen. Zwischenzeitlich hatte sich eine immense CO-§§§ Anfrage aufgebaut. Kaum hatte ich in das Zentrum meiner Stadt gewechselt, machte es *plopp*, und die Nachfrage war wieder weg.

Nächstes Mal mach ich dann endlich mal einige Schnappschüsse von Details :)

Die Uferbefestigungen sind etwas ... zackig ... ;)
Andererseits gibt's ja soweit ich weiß keine Ufermauern, die für diagonale Abschnitte geeignet sind (Ausnahme -> diejenigen von Marrast, welche in den Zoomstufen 1 und 2 aber eher bescheiden aussehen ...)

Das scheint mir ja eine recht abwechslungsreiche Stadt zu werden ...
icon14.gif

Vielleicht könntest du ihr noch ein paar hübsche Regierungsgebäude verpassen, mit großen Plätzen davor oder als Ausgangspunkt einer Prachtstraße, einer breiten Allee, etc.

@Diamond87: Das kapier ich ned :confused:

Wieso bauen sich da die besten Hochhäuser hin wenn die Bewohner einen Pendelweg haben der sich gewaschen hat?
Dachte die Bauen sich nur bei stark benutzen Straßen hin...

@Michael11:
Weil es die einzigen verfügbaren Bauplätze mit hoher Dichte sind. Zudem sind einige Wohngebiete eingestreut. Dass es daran liegt kann ich aber auch nicht 100%ig sagen, oben das 2IFC ist auf jeden Fall geploppt. Könnte aber auch an den Hafenmauern liegen. Oder am Columbus Seafirst Center. Oder oder oder...

@N1_2888:
Ja, das stimmt. Diagonale Mauern die nach was aussehen sind eher rar gesät. Aber insgesamt bin ich so schon zufrieden. Als Idee hätte ich einen arabischen Bereich, ein Regierungsviertel und immer wieder eingestreute Sehenswürdigkeiten vor, mal sehen ob und wie ich das umgesetzt bekomme ;)

@Lkk3 x:
Das sind selbsterstellte. Ich hab sie so erstellt, dass sie zu den modifizierten Hafenmauern passen... Wenn du willst schicke ich sie dir. Hier einige Detailaufnahmen:

:eek: das sieht ja echt klasse aus

:rolleyes: hätte die auch gerne ...
Und wo gibts die Hafenmauern?

Inzwischen sieht es nun so aus. Nicht mehr lange und ich kann endlich anfangen eine zweite Stadt in der Region zu bauen! ;)

Ja das muss ich auch mal sagen die Karte sieht Hammer geil aus. Meine sehen nie so aus.... Aber dennooch eine fragen zum Flughafen nochmal, wo genau kann man sich den diese Teile runteladen? Wäre voll nett von dir wenn du mir das veraten könntest weil ich habe schon alles durchsucht aber leider nichts...
:hallo:

Ja das muss ich auch mal sagen die Karte sieht Hammer geil aus. Meine sehen nie so aus.... Aber dennooch eine fragen zum Flughafen nochmal, wo genau kann man sich den diese Teile runteladen? Wäre voll nett von dir wenn du mir das veraten könntest weil ich habe schon alles durchsucht aber leider nichts...
:hallo:
Auch auf Simtropolis. Einfach mal nach ace_bovenopdeberg und Voltaire suchen. Allerdings muss ich euch vorwarnen, dass der Bau eines Flugplatzes mit diesem Set viel Zeit und Einarbeitung benötigt, nicht zuletzt wegen des hohen Realismuses.
Scheinbar haben die Beiden recht viel Ahnung davon wie ein Flughafen in Wirklichkeit aufgebaut ist, oder sind selbst in dem Bereich tätig. Grundsätzlich kann man sagen dass es drei Bereiche gibt: Runway, Taxiway und Ramp. Erstere ist die Startbahn, wie man die richtig zusammensetzt kann man Voltaires Liesmich-Datei entnehmen, er hat da eine gute Grafik beigefügt die den Aufbau erklärt. Die Taxiway ist auf Deutsch die Rollbahn, und verbindet die Ramp und Runway miteinander (die grauen Bahnen im Bild oben). Von ihr aus werden die Flugzeuge auch an die verschiedenen Terminals und "Andockstellen" für Flugzeuge geführt. Jede Andockstelle hat eine gelbe Linie zur Taxiway, die für die Flugzeuge als Leitlinie fungiert. Man kann sich das ganze auch wie einen Baum vorstellen:
O O O Runways
O O O O O O O O Taxiways
O O O O O O O O O O O O O O O O O O O O O Ramps

Bei genauem Hinsehen erkennt man die gelben Leitlinien.

Danke dir! Das du dir nochmal die Mühe gemacht hast. Und mach weiter so mit deiner coolen Stadt:hallo:

Inzwischen sieht es nun so aus. Nicht mehr lange und ich kann endlich anfangen eine zweite Stadt in der Region zu bauen! ;)

Die Region ist echt super, wenn ich da wohnen könnte, würde ich am liebsten in einer der Vorstädte zwischen der City und dem Flughafen wohnen.

Echt super!!!

@Woldimori Der Flughafen ist nicht funktionsfähig. Sonst wäre ein Flughafensymbol abgebildet.
Richtig. Ich hatte erwägt das zu beheben, aber wirklich lohnen tut es sich nicht, da es nur lokale Wirkung hätte da was zu tüfteln (und die Karte auf der der Flughafen ist, braucht sicher kein CS/CO-Cap Relief!) und in der Hauptkarte mit den Wolkenkratzern hab ich bisher keine Demand-Cap Probleme. Also wären es momentan vergebliche Mühen das nachzureichen.

So, das ist der heutige Endstand, besonders im südlichen Teil und bei den Autobahnen hab ich viel hinzugefügt. Wenn die Stadt fertig ist, wirds dann auch endlich mal Detailfotos geben. Bin bereits parallel eine Liste aller Sehenswürdigkeiten am Schreiben (so richtig mit Füller und Papier ;), füllt perfekt die Lade- und Speicherpausen von SC).

Die gesamten Eisenbahnlinien dürften glaube ich sogar Nardo gefallen: Bisher gibt es keinen einzigen Bahnübergang auf der gesamten Karte, ich benutze den radikalen Slopemod von BigRedFish und ziehe auch alle Strecken möglichst gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;). Ich wusste jetzt nicht genau welche Insel du meinst, ging aber mal davon aus dass du die im Hafenbereich meintest. Die wird später noch bebaut und dabei in den Hafen integriert. gleichzeitig dient sie als Wellenbrecher. In der Realität sorgen Letztere dafür, dass auch bei rauem Seegang ein Laden und Löschen der Ladung möglich ist und die Schiffe nicht gegen die Kaimauer gedrückt werden.

Ich hab mal extra für dich aus neun Screenshots die Zonenansichten in einem Mosaik zusammengesetzt und dabei auch gleich die größeren Löcher und Leerstellen kommentiert:

oh hab ich rechts geschriben?? sry ich meine links, da ist oben sone kleine insel

die andere is mir garnicht aufgefalln, trozdem interesant.

vielen dank das du dir die mühe gemscht hast:)
Achso, du meinst die Insel oben links im Hafenbecken. Für die habe ich bisher noch keine Idee, bislang dient sie einfach nur als nettes Terrainmerkmal.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten