OP's?!

panky

Member
Registriert
Mai 2002
Ort
Friedeburg
Geschlecht
m

MOIN MOIN

ich hab bald ne OP und irgendwie hab ich davor angst!

mich würd ma intressieren welche OP's bei euch durchgeführt wurden und ob ihr davor auch angst hattet .....

was kann man eigentlich gegen angst vor OP's tun???????
 
ich hätte mal fast ne mandelop... aber zum glück kams nicht so weit, ich hatte schon höllische angst davor... es ist jetzt aber schon lange her und jetzt hätte ich nicht mehr ganz so viel angst bei ner mandeloperation aber wenns was ärgers wäre naturlich schon...

was du gegen die angst tun kannst weiß ich leider nicht, wie gesagt ich hab noch nie ne operation gehabt...
 
Meine OP`s
Blindarm und 2 Kaiserschnitte
Und Angst hatte ich tierrisch.
Ich glaube es ist auch ganz gut so, wenn man etwas oder auch viel Angst hat.
Was man dagen tun kann??
Ich denke mal garnichts ausser positiv denken das alles gut geht und sich freuen, wenn man aus der narkose erwacht und es ist alles gut gegangen.

Wünsche Dir alles, alles gute bei deiner OP und das du bald gesund und Munter wieder hier bist.
 
Ich hatte schon einige OP`s und immer sehr viel Angst. Ich kann da auch garnicht gegen machen - es ist die Angst vor der Narkose das ich nicht mehr aufwache - da hab ich wohl die meiste Angst vor.


Ich muß am Dienstag für einen Tag ins KH und kriege wieder eine Narkose - keine starke aber immerhin. Ich habe auch wieder Angst:argh:
 
Hallo Panky, ich kann Deine Angst voll und ganz verstehen. Willst Du denn diese OP, bringt sie dir etwas wenn die Chancen so schlecht sind? Wenn es um Dein Leben geht, solltest Du Dich dafür entscheiden und wegen der Angst unbedingt mit Deinem Arzt reden. Eine Narkose können sie Dir nicht geben, aber andere Mittel gegen die Angst.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
 
Hatte mal fast ne OP gehabt. Es sollte ne kleine sein aber der Arzt gab zu es wird etwas weh tun. Ich sollte zwar an den tag nicht zu schule gehen aber dann hab ich doch angst bekommen und hab mich bei mein freund verdrueckt. Hab zum schluss probleme mit mein eltern bekommen aber ne neue termin zu bekommen dauert lange und ich hab nicht gemacht. Die meinen es koennte spaeter folgen haben aber es koennte auch nix passieren. Lebe gerne mit diese risiko und spaeter kann ich ja immer nochj machen.

@panky
falls es nicht ne lebensnotwendige operation ist, brauchst du nicht zu machen. Ich glaub die aezte uebertreiben manchmal auch etwas. Die wollen nur $$$ von krankenversicherung wenn du ne OP machst.
 
@Hexlein

Weißt du, was einer Bekannten von uns passiert ist?
Sie war wegen ihrer Achillesverse im Krankenhaus und sollte operiert. Die Narkose war schon vorbereitet und si schlief ein. Sie wurde dann in den OP-Saal gebracht. Der Arzt schaute sich das alles an bei ihr und sagte: "Nein, das operiere ich nicht." Als die Bekannte wieder aufwachte, war sie vollkommen verwundert, weil da unten kein Verband oder Nath war.
 
Moin panky
Was ist das für eine OP die du über dich ergehen lassen mußt?
Warum ist das Risiko so groß?
Zwei OPs mit vollem Bewußtsein habe ich hinter mir, der Grund, meine Angst war dann geringer als bei einer Vollnarkose.
Heute Nachmittag erfahre ich auch, ob ich morgen unters Messer muß, oder nicht.
Ich liege seit einer Woche bewegungslos im Bett, habe einen schweren u. einen kleinen Bandscheibenvorfall, kann also nur im liegen schreiben. Es fällt mir schwer u. ist äußerst schmerzhaft.
Da mein linkes Bein taub ist, muß ich damit rechnen, das ein schneller Eingriff folgen wird.
Wir sitzen im gleichen Boot ;), nur RückenOPs haben eine größere Heilungschance (50% glaube ich).
Die Angst versuche ich zu verdrängen, denn es kann ja nur besser werden (positiv denken) :D
Ich wünsche dir, das du deine Ängste verlierst u. alles gut überstehst *Hummel tröstet dich mal ganz doll:) *
 
ich hatte mal mit 4 jahren ne op, mir war das gar nicht so bewusst was mit mir gemacht wird und soweit ich mich erinnere hatte ich keine angst, ich fand eigentlich nur das fädenziehen schlimm...ich hab jetzt ne narbe am hals...sag dir einfach die ärzte wissen was die da tun. ich war bei meiner allerdings auf vollnarkose und du bist bei vollem bewusstsein, bestimmt eklig :(
 
ich hab n tumor und werde am stammhirn operiert ..... schon widda ..... :( ..... wenn ich es nich machen lass und der tumor weiter so schnell wächst, hab ich nich mehr lang .....
 
Wenn Du es nicht sagen willst ist es doch in Ordnung.
Aber Fragen darf doch wohl erlaubt sein, wenn Du schon im Forum schreibst an was Du operiert wirst.

Jedenfalls wünsche ich dir alles alles Gute, es wird schon gutgehen...

und das wir uns dann später wieder hier im Forum lesen.
Gruß
Christel
 
Vielleicht kennt die Freche ja KHs, die darauf spezialisiert sind. Sei doch nicht immer so....so muffig/pampig/mißmutig/unfreundlich;) Jeder zeigt seine Anteilnahme dir gegenüber u. möchte, das es dir gut geht. *panky mal bißchen durchschüttelt, vorsichtig:D *
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das du alles gut überstehst. Melde dich doch bitte hier, wie es verlaufen ist.:hallo:
 
Wenn dich irgendjemand wegen deiner Krankheit (ich weiß ja nicht, was genau es, geht mich auch nichts an) verspottet, hast du doch hoffentlich so ein dickes Fell, dass dir das links am A**** vorbei geht?!
 
Wessen Geistes Kind sind diese Menschen, die sich herausnehemen, jemanden auf den Arm zu nehmen, der krank ist. Sowas macht mich wütend:mad:
Laß dich nicht beirren, du wirst in deinem Leben immer wieder auf Personen treffen, die asozial/nicht gesellschaftsfähig sind, aber du solltest dich auch nicht verschließen/aufnahmefähig bleiben, den Personen gegenüber, die zu dir positiv/freundlich u. nett sind. Davon gibt es nämlich eine ganze Menge:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder ist so - ich finde das ja echt fies - dich mit deiner Krankheit zu verarschen ist ja wohl das letzte.

Hier sind aber auch sehr nette Menschen :D Ich zum Beispiel - verarsche nie irgendjemanden. Würde mir im Traum nicht einfallen.

Ich bin um meine OP heute rumgekommen - der Narkoseartz hat es abgelehnt mir eine Narkose zu geben - aufgeschoben :D
 
Es gibt immer Leute, die nicht wissen, wie sie mit der Krankheit eines anderen umgehen sollen.
Mein Vorgesetzter war gleichzeitig Ausbildungsleiter bei uns, und von einer Ausbildungsgruppe war ein Mädchen dabei, die war schwer körperbehindert, ansonsten ein heller Kopf. Sie hatte eine Prothese, einen Sehfehler, eine verkrüppelte Hand (ich weiß nicht, was noch alles).
Als Behinderter hatte sie das Recht, bei Prüfungen mehr Arbeitszeit zu verlangen;
Aber anstatt zu sagen, "Fräulein Sowieso, aufgrund Ihrer Behinderung können sie mehr Zeit in Anspruch nehmen", sagt er:
"Wenn einer von Euch mehr Zeit braucht, soll er es sagen".
Das Mädchen war auch bei mir 2 Wochen in Ausbildung, sie hat gesagt, sie ist sich so bescheuert dabei vorgekommen, und es kotzt sie an, dass die Leute immer nur drumrum reden.
 
@Panky
wann ist deine OP???
Sag uns wann sie ist, und wir werden alle ganz feste an dich denken, vielleicht gibt dir das ein wenig Mut und nimmt dir ein ganz kleines bischen die Angst.
Denn von uns hier, wird dich mit sicherheit niemand verarschen...das solltest du eigentlich schon gemerkt haben*g*..

Also poste doch bitte wann die OP ist..und jeder denkt an Dich*g*..

Drücke dir ganz feste die Daumen!

*immer positiv denken*
 
weiss noch nich genau ... die sind sich noch nich einig welche arzt es machen soll. ich bekomm kurzfristig bescheid .... hoffentlich meckert mein chef dann nich :)
 
Original geschrieben von panky
weiss noch nich genau ... die sind sich noch nich einig welche arzt es machen soll. ich bekomm kurzfristig bescheid .... hoffentlich meckert mein chef dann nich :)

:hallo: Warum sollte Dein Chef meckern? Der hat nix zu meckern! Schließlich geht es hier um DEINE Gesundheit!!! Und wenn er wirklich was zu motzen hat... , dann ist er wirklich nur ein ...!

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und ganz viel Kraft! Und: Immer positiv denken:) Du schaffst das schon!!!*festemaldiedaumendrück*
 
auch wenn du da ausfällst, dann muss er halt jemanden anderen für die Zeit da ran lassen.
Er soll mal nicht wie ein kleines Mädchen rumzicken, sondern froh sein, wenn es dir nach der OP besser geht und du wieder arbeiten kannst.
Nur, an deiner Stelle würde ich mich damit nicht belasten, ständig daran zu denken ob er meckert oder nicht, wichtig ist jetzt ersteinmal das du alles gut überstehst.
 
keine angst... meine sister wird jetzt gleich (in etwa 2 stunden ) im mund operiert und die pollypen haben wir auch beide rausbekommen. also meine sister hat auch tierisch angst.... sie will das nichtr und hat zuerst geheult (obwohl sie schon 13 jahre alt ist).... na ja... bis dann
 
Cool bleiben!

Hi du!

Ich hab auch schon öfters den OP Tisch besucht! (ist unbequem!:D )
Na jedenfalls wurde mir im Februar meine Krampfader gezogen und als ich 13 war wurden mir meine Mandeln "rausgeruppt"!=)
Dann noch das Zungenbändchen irgendwie mal,....

Achja,ich kann dir nur einen Tipp geben!
Mach dich nicht fertig!Ich weiß zwar jetzt nicht was es für eine OP bei dir ist,aber mach dir keinen Stress,das wird schon!
Solange du es vorher weißt und dich drauf vorbereiten kannst,ist es doch okay.
Stell dir mal vor du hättest einen Unfall und müsstest schwer verletzt ins Krankenhaus?!Da könntest du dich nicht vorbereiten..

Es gibt echt schlimmeres als ne OP!So krass wie das klingt!
Außerdem wird so eine OP ja auch nicht ohne Grund durchgeführt!Es muss in den meisten Fällen sein! (außer Brust OP´s etc.)
Dir kann doch sicherlich geholfen werden!?Oder??
Also!
Du bekommst ne Vollnarkose (geh ich jetzt mal von aus) und dann schläfst du ein!Danach wachst du auf und alles ist vorbei!
Bei mir ist immer diese Zeit vorher die schlimmste!Ich wollte am liebsten noch am selben Tag in den OP,aber ich "durfte" erst am nächsten Morgen!
Wenn du dann die "Leck mich am Arsch" Tablette bekommen hast,ist dir eh alles egal!Und wenn sie dich nackt auf´n Gang stellen...
Ich drück dir die Daumen!
Weshalb musst du denn,wenn man fragen darf??

So,ich hoffe ich konnte dir wenigstens n bissel Mut machen!!??

:hallo:
 
@ playboy hasi

wenn du dir alles durch gelesen hättest, wüsstest du was für ne OP ich habe.

werd es dir aber gern noch einmal erzählen!

also, ich hab bald die 8. OP am stammhirn .... das problem is, je öfter operiert wird um so mehr hirn schneiden se wech. und wenn viel hirn fehlt, is auch nich mehr viel leben da! seit meiner 5. OP gehz mir schon ziemlich ******** (kann auf meiner hp gelesen werden) und ich habe jez angst vor den nächsten auswirkungen.

eine vollnakose bekomm ich auch nich ... ich bin bei vollem bewusstsein während die in meinem kopf rumfummeln. is nich grad angenehm, wie ich aus erfahrung weiss!!!
 
Wirst du in Oldenburg operiert?Es ist in meiner Nähe. Ein Freund von mir ist dort auch mehrfach am Kopf/Hirn operiert worden. Sie sollen dort gute Docs haben:hallo:
 
@ hummel

zu 99% wird die OP in mannheim gemacht ... die ärzte hier trauen sich da nicht mehr ran, das risiko ist denen zu hoch. es könnte auch sein das ich, wie bei meiner letzten OP nach wien muss!!! :schnief:
 
Ich habe noch nie eine Operation gehabt und es wird, sollte ich nicht nen Unfall haben oder krank werden, wohl auch ncihts gemacht werden.

Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen, dass alles gut läuft.
 
Viel Glueck!! Denk immer dran: Wird schon nix schief laufen. Es gibt tausend anderen leute die es schon gemacht haben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten