Wo ist meine Familie?

Josephine22

Member

Hallo....
ich weiß, schon wieder eine frage :D

Hab doch gestern meine ganze Sims 2 Sammlung wieder neu installiert, hab aber vorher noch ne ordner kopie von meinen alten sims 2 (unter Eigene Dateien, EA Games --> Die Sims 2) gemacht. Heute wo ich nun das vom alten in den neuen ordner kopiert habe, was nicht drin war und hoffte meine Familie wäre auch wieder drin, musste ich leider feststellen das meine Familie im Spiel nicht mehr drin war. Wo ist sie hin? Müsste doch in dem Ordner den ich kopiert habe gesichert sein oder? Was habe ich falsch gemacht?

Kann mir jemand helfen damit ich meine Familie wieder kriege?

Hallo....
ich weiß, schon wieder eine frage :D

Hab doch gestern meine ganze Sims 2 Sammlung wieder neu installiert, hab aber vorher noch ne ordner kopie von meinen alten sims 2 (unter Eigene Dateien, EA Games --> Die Sims 2) gemacht. Heute wo ich nun das vom alten in den neuen ordner kopiert habe, was nicht drin war und hoffte meine Familie wäre auch wieder drin, musste ich leider feststellen das meine Familie im Spiel nicht mehr drin war. Wo ist sie hin? Müsste doch in dem Ordner den ich kopiert habe gesichert sein oder? Was habe ich falsch gemacht?

Kann mir jemand helfen damit ich meine Familie wieder kriege?

War deine Familie den vorher schon verschwunden?
Du musst eigentlich nur den Ordner Neigbourhods austauschen und Downlouds, wenn du welche hast.

LG Vicky

nee...bevor ich wieder deinstalliert habe war sie noch da......reicht das aus, wenn ich die dateien in den Neigbourhods ordner einfüge die fehlen oder mus ich ihn komplett ersetzen durch den alten Ordner??
Kann das auch wirklich an den Download Ordner liegen? Hab zwar alle downloads wieder installiert aber plötzlich fehlen mir da auch etwa 3000 dateien. Wenn ich die nicht mehr habe, kann das daran liegen das meine Familie weg ist?

nee...bevor ich wieder deinstalliert habe war sie noch da......reicht das aus, wenn ich die dateien in den Neigbourhods ordner einfüge die fehlen oder mus ich ihn komplett ersetzen durch den alten Ordner??
Kann das auch wirklich an den Download Ordner liegen? Hab zwar alle downloads wieder installiert aber plötzlich fehlen mir da auch etwa 3000 dateien. Wenn ich die nicht mehr habe, kann das daran liegen das meine Familie weg ist?

Nein, an den Downloads kann das nicht liegen. Die haben ja nichts mit deiner Familie zu tun.

Ist denn nur die Familie weg, oder ihr ganzes Haus?

Wenn du nur in einer Nachbarschaft spielst, dann würde ich einfach diese eine Nachbarschaft ersetzen. Ansonsten den gesammten Ordner.

LG Vicky

das gesamte haus ist weg und auch die anderen Häuser wo ich noch Familie drin hatte.

Schade dass ich grad bei der ARbeit bin, sonst würde ich mal in meinem Ordner nachschauen...

Ok, nochmal von vorne.
Warum hast du neu installiert?

- Du hast also ein normales Spiel ohne Fehler (?).
- Du machst eine Sicherung, indem du den kompletten Sims 2 Ordner unter Eigene Dateien - EA Games kopierst.
- Dann installierst du alles (?) neu.
- Zum Schluss hast du den gesammten Sims 2 Ordner durch deine Sicherung ersetzt.

Ist das so richtig?

LG Vicky

Edit: Ok, ich hab mir dein Problem nochmal durchgelesen.
Du hast also nur das in den neuen Ordner kopiert, was nicht drin war.

Du hast doch noch deine Sicherung?
Dann lösche den Sims 2 Ordner unter Eigene Dateien und starte das Spiel. Geh ohne etwas zu machen wieder raus. Jetzt ersetze im neuen Ordner (das Spiel hat wieder einen erstellt) nur den Ordner Neighbourhoods und starte das Spiel.

Ist die Familie wieder da?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab neu installiert weil das jedesmal bei mir so ist, wenn ich eine neue Erweiterung, die dann neu rausgekommen ist, installiert habe und wieder neue Sachen installieren will, die meldung kommt das mir ein benötigtes Erweiterungspack fehlt und ich dadurch das haus nicht installieren kann. Mittlerweile denke ich das da eine neu installation nicht hilft weil ich jetzt genau das selbe problem wieder habe. Obwohl ich alle Erweiterungen installiert habe. Da hat man mir geraten das Haus mit dem Clean Installer zu installieren, hab ich auch grad versucht, nur ist das in Englisch und es kommt ne blöde Fehler meldung. Und so gut bewandelt bin ich in Englisch nun auch wieder nicht. Aber ich glaub der findet den Pfad des Download ordners nicht.
Naja nun hab ich ja wie gesagt zusätzlich das problem das meine Familie weg ist.

Ja ich hab den kompletten Sims 2 Ordner unter Eigene Dateien - EA Games kopiert und jede Erweiterung und das Grundspiel installiert. Aber den Download Ordner hab ich nicht durch die Sicherung ersetzt. Ich hab ja noch die ganzen CDs und zip dateien wo die Downloads her sind und die hab ich auch alle wieder installiert. Nur das phänomen das ich jetzt hab, ist, das mir etwa 3000 dateien fehlen. Keine ahnung wo die sind. Ich weiß aber auch nicht ob das was bringt die fehlenden Dateien aus dem gesicherten Download Ordner in den neuen Download Ordner zu kopieren, und zwar nur die fehlenden.

Und wie gesagt in den Neighbourhods ordner hab ich nur das rein installiert was fehlte und den alten kompletten Ordner von Sims hab ich noch.

wenn ich das mache was du vorgeschlagen hast, und ich lösche den Ordner unter Eigene Dateien und geh dann ins spiel und wieder raus....was ist dann mit dem download ordner? ist der dann auch wieder da, komplett mit den dateien die drin waren bevor ich ihn gelöscht hab?

Aha!

Ok, hast du mit der Neuinstallation zusätzlich ein neues AddOn installiert? (Das du vorher noch nicht hattest)

Wenn ja, dann geht das so nicht.
Dann musst du das neue AddOn wieder deinstallieren.

Bevor du es wieder installierst, musst du zuerst den Neighbourhoods Ordner mit deiner Sicherung ersetzen. Erst dann darfst du das neue AddOn installieren.

Danach testest du mal, ob deiner Häuser da sind und dann kannst du noch die DLs einfügen. Du kannst einfach die von deiner Sicherung nehmen. Das ist ok.

Du musst deshalb zuerst die Sicherung draufspielen (ohne DLs), weil jedes AddOn seine Spieldaten in einem neuen Format abspeichert.

LG Vicky

Edit:
Nein. Wenn du den Ordner Sims 2 unter Eigene Dateien löscht (nicht deine Sicherung!!!), und das Spiel neu startest, dann erstellt das Spiel einen neuen, sauberen Sims 2 Ordner. Dort ist nur das drin, was du durch das Spiel installierst. Es sind alle Original Nachbarschaften in jungfräulichem Zustand. Keine Downloads und keine deiner Familien.

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich jetzt neu hab, ist Party Accessoires und die Vier Jahreszeiten. Also muss ich beide wieder deinstallieren oder nur die Vier Jahreszeiten?

Also was ich jetzt neu hab, ist Party Accessoires und die Vier Jahreszeiten. Also muss ich beide wieder deinstallieren oder nur die Vier Jahreszeiten?

Ich bin mir nicht sicher. Ich glaube zwar nur VJ, aber vielleicht solltest du sicherheitshalber beides nochmal deinstallieren.
Das Mini Pack geht ja recht schnell.

Sag dann bescheid, ob es geklappt hat, oder nicht.

LG Vicky

Ok mach ich.....wird erst heut abend werden wo ich das deinstallieren kann. Vielleicht kannst mir aber noch bei meinem anderen Problem helfen? Sieh mal bitte Thema:GameStar Sonderheft 03/2007 Sims 2 zu Vier Jahreszeiten

Was mir gerade noch einfällt....hab mal eben noch mal mein spiel gestartet und in der anderen nachbarschaft gekuckt, wo ich auch familien drin hatte und die sind plötzlich wieder da, nur eben nicht die die in der nachbarschaft schönsichtingen drin sind, da wo meine riesengroße familie war.:argh:
Woran kann das liegen, das die anderen da sind?

Was mir gerade noch einfällt....hab mal eben noch mal mein spiel gestartet und in der anderen nachbarschaft gekuckt, wo ich auch familien drin hatte und die sind plötzlich wieder da, nur eben nicht die die in der nachbarschaft schönsichtingen drin sind, da wo meine riesengroße familie war.:argh:
Woran kann das liegen, das die anderen da sind?

Keine Ahnung.
Vielleicht wurde die andere Familie zerschossen oder die, die da ist, hat sich durchgemogelt. ;)
War ein Witz.

Versuche mal, ob sie da ist, wenn du die Sicherung vor VJ aufspielst.

LG Vicky

tochter weg

hallo

hab auch ein problem (und vorher keine sicherung gemacht)
- und falls dieser thread oder die frage bereits existiert - tuts mir leid, ich komm mit dem forum hier net ganz klar ^^

folgendes:
hab mein kind nun zum college gehen lassen, dort hat sie bis gestern noch in einer wg mit mehreren zusammen auf dem campusgelände gewohnt (dem französischem).
nun find ich sie nicht mehr wieder, hab auf die wg geklickt, da kommt nur die meldung dass ich dort bauen - oder eine family einziehen lassen kann.

auch wenn ich in ihr ursprüngliches zuhause in riverblossom (zu ihrer mutter) geh, ist sie dort nicht mehr zu finden, die mutter kann sie aber noch einladen nach hause.

gibt es irgendwo einen extra-button o.ä. wo ich die tochter wieder spielen kann ? :rolleyes:

hallo

hab auch ein problem (und vorher keine sicherung gemacht)
- und falls dieser thread oder die frage bereits existiert - tuts mir leid, ich komm mit dem forum hier net ganz klar ^^

folgendes:
hab mein kind nun zum college gehen lassen, dort hat sie bis gestern noch in einer wg mit mehreren zusammen auf dem campusgelände gewohnt (dem französischem).
nun find ich sie nicht mehr wieder, hab auf die wg geklickt, da kommt nur die meldung dass ich dort bauen - oder eine family einziehen lassen kann.

auch wenn ich in ihr ursprüngliches zuhause in riverblossom (zu ihrer mutter) geh, ist sie dort nicht mehr zu finden, die mutter kann sie aber noch einladen nach hause.

gibt es irgendwo einen extra-button o.ä. wo ich die tochter wieder spielen kann ? :rolleyes:

Sie könnte in der Simtonne sein. Aber da ihre Mutter sie einladen kann, muss sie mindestens ein Telefon haben, und das haben Sims in der Tonne nicht...Aber schau trotzdem mal nach.

Hat du sie vielleicht bewi jemand anderem einziehen lassen?

LG Vicky

:( nein, auch in der tonne ist sie nicht zu finden.
habe sie in einem der wohngemeinschaften drin gehabt (im 8er slot-haus bei academié le tour)

nuja, ich hab die eine tochter nu auch schon aufgegeben (weil ich sie eh nimma mehr wieder find) und ein neues kind gemacht
- aber halt bedenken, sie nu auch aufs college zu schicken...
irgendwie blöd

:( nein, auch in der tonne ist sie nicht zu finden.
habe sie in einem der wohngemeinschaften drin gehabt (im 8er slot-haus bei academié le tour)

nuja, ich hab die eine tochter nu auch schon aufgegeben (weil ich sie eh nimma mehr wieder find) und ein neues kind gemacht
- aber halt bedenken, sie nu auch aufs college zu schicken...
irgendwie blöd

Du sagst, du kannst die Tochter noch anrufen.
Dann geh in eine andere WG oder in ein Wohnhaus auf dem Campus und rufe sie von einen Bekanten an. Lade sie ein und frage sie dann, ob sie bei dir einziehen will. Sollte der Beziehungswert nicht groß genug sein, dann erhöhe ihn mit SimPe oder dem AKC.
Wenn das nicht funktioniert, dann versuche es mit der Mutter.

Nur so aus Neugierde, in welchem Semester war sie denn?

LG Vicky

So nun hab ich deinen rat ausprobiert und jipie meine Familie ist wieder da. =) vielen vielen dank

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten